Profil für Joscha Niemann > Rezensionen

Beiträge von Joscha Niemann

Joscha Niemann "Joscha Niemann" (Hamburg)

Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden. Überarbeitete und aktualisierte Taschenbuchausgabe
von Marc Friedrich

5.0 von 5 Sternen Lesenswert und hilfreich, 25. Mai 2014
Genauso wie ihr Buch "Der Crash ist die Lösung" ist dieses Buch empfehlenswert und hilfreich.

Zuerst wird das Gelddsystem anschaulich erklärt um dann die Gründe der Finanzkrise akribisch zu beschreiben.

Zusätzlich gibt es durchaus nützlich Tipps für den Anleger wie er sein Geld retten kann.

Im Gegensatz zum neuen Buch ist dieses nicht so ausgereift aber trotzdem stimmig und schnell zu lesen.

Der Crash ist die Lösung: Warum der finale Kollaps kommt und wie Sie Ihr Vermögen retten
von Matthias Weik

5.0 von 5 Sternen Klug, verständlich, hilfreich und einleuchtend, 25. Mai 2014
Vorab: Das Buch ist absolut empfehlenswert und eine erfrischende Ausnahmeerscheinung!

Trotz des "lauten" Titels hat das Buch meine Neugier erweckt.

Es ist hervorragend recherchiert und brillant geschrieben. In 8 Kapiteln wird fundiert dargelegt, dass sich seit 2008 nicht wirklich was verändert hat sondern die Finanzbranche weiter an Macht zugenommen hat und so weiter macht wie vor 2008 - mit Hilfe der Politik.

Es wird bewiesen, dass der Euro nicht den Menschen dient sondern nur den Superreichen und Konzernen. Dies hat mich nicht überrascht, aber nun ist es bewiesen und mit Fakten hinterlegt.

Das Buch ist voller willkommener und passender Stilbrüche und sehr angenehm zu lesen - zudem noch witzig und spannend.

Cartoons, Zitate und aussagekräftige Charts runden die wirklich gelungene Fortsetzung ab.

Das Buch polarisiert, provoziert und macht auch nachdenklich.

von Matthias Weik
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch 2013 - enorm ehrlich und wertvoll!, 17. August 2013
Ich bin immer noch erschüttert und es gärt in mir. Dazu die aktuellen Nachrichten der Zins- und Rohstoffmanipulationen der Großbanken zu all unserem Nachteil untermauern dieses Gefühl nur. Banken in die Schranken! Matthias Weik und Marc Friedrich sind mutige Verfechter der Wahrheit, die ein wichtiges und zeitloses Meisterwerk verfasst haben. Für mich stehen sie in einer Reihe mit Edward Snowden. Helden eben! LESEN und WEITERERZÄHLEN!

Digitale Fotopraxis. Rezepte für bessere Fotos - Einfach besser fotografieren
Digitale Fotopraxis. Rezepte für bessere Fotos - Einfach besser fotografieren
von Jacqueline Esen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. August 2011
Ein hervorragendes Buch zum Erlernen der Techniken und Tricks fürs Fotografieren. Es ist ferner super angenehme geschrieben und macht Spass zu lesen. Absoluter Kauftipp.

Wesco 235101-23 Brotkasten Single Grandy, mandel
Wesco 235101-23 Brotkasten Single Grandy, mandel

5.0 von 5 Sternen Sehr schön., 25. Februar 2011
Ein sehr schöner, formstabiler Brotkasten der hält was er verspricht. Brot und Brötchen bleiben ohne Tüte lange frisch. Sieht ferner echt schick aus. Mehr erwarte ich nicht von einem Brotkasten.

Pioneer DEH 6100 BT CD-MP3-Tuner (Bluetooth, Front-USB,Front -Aux, Apple iPod-Direktsteuerung)

5.0 von 5 Sternen Bestes Radio!, 17. Juni 2010
Ich habe mich lange mit dem Thema iphonekompatibles Autoradio beschäftigt und bin endlich fündig geworden. Diese Radio erfüllt alle Ansprüche. Freisprechtelefonie, Rufannahme, Telefonbuch, Navisteuerung übers Radio (z.B. mit Skoobler) BT-Audio und und und. Es hat einen hervorragenden Klang und ist relativ einfach zu bedienen.
Absolute Kaufempfehlung.

Die Innere Medizin: Referenzwerk für den Facharzt
Die Innere Medizin: Referenzwerk für den Facharzt
von Wolfgang Gerok

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Nachschlagwerk, 19. August 2007
Ich studiere Medizin und bin gerade im Praktischen Jahr und möchte den neuen Gerok nicht mehr missen.
Es ist ein sehr ausführliches und angenehm geschriebenes Nachschlagwerk für die Innere Medizin. Ich habe immer genau so ein solches Nachschlagwerk und umfassendes Buch für eines der wichtigsten klinischen (wenn nicht das wichtigste?!) Fächer der Medizin gesucht und bin nun fündig geworden.
Der Inhalt ist insgesamt sehr gut strukturiert und man wird sehr schnell fündig. Die einzelnen Themen sind aktuell und sehr umfassend aufgearbeitet.
Sowohl fürs PJ und den fleissigen Studenten als auch für Ärzte jeglicher Fachrichtung ein tolles Werk, welches meiner Meinung nach konkurrenzlos ist.