Profil für M. Johannsen > Rezensionen

Beiträge von M. Johannsen

M. Johannsen

vau Screengards - Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 (8er-SET ultra transparent, unsichtbar)
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Alles dabei - Folie super., 10. Juni 2012
Die Folien sind etwas dicker als die sonst so günstig angebotenen. Dadurch sind sie deutlich robuster, ohne die Touch-Steuerung zu beeinträchtigen. Jeweils mit Schutz und Transferfolie. Ein kleiner Plastikrakel und ein kleines Tuch sind zur Anbringung dabei. Anleitung auf Deutsch und ausführlich.

Mit diesem Produkt habe ich nichts falsch gemacht, und ich hatte für Tablet + DSLR schon diverse Mistfolien für deutlich mehr Geld. :)

Batteriegriff für Nikon D3100 D3200 - Battery Grip - Power-Energie-Komfort für 1x oder 2x EN-EL14 (eine Delamax/Phottix Produktion)

5.0 von 5 Sternen Nach gut einem Jahr - alles bestens!, 10. Juni 2012
Habe den Batteriegriff vor gut einem Jahr gekauft und Anfangs nur mit einem Akku betrieben (besseres Handling für meine großen Pfoten) mit dem zweiten Akku ebenfalls keine Schwierigkeiten. Habe das Akkupack seit dem Kauf nicht mehr abgeschraubt. Kamera fühlt sich ohne auch richtig fremd an. :)

Verarbeitung durchaus in Ordnung, die Materialien sind sehr dicht an denen der Kamera orientiert. Alles top!

Bosch GSR 10,8-2-LI SET (Tasche 39tlg. Zubehör)
Bosch GSR 10,8-2-LI SET (Tasche 39tlg. Zubehör)
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Bekannte Bosch Professional Qualität, 10. Juni 2012
Grundsolides Produkt, dass sich auch mit größeren Modellen messen kann. Akkus sind schnell geladen und einsatzbereit. Die beiliegenden Bits und Bohrer sind eine gute Grundausstattung und können praktisch mit in der Tasche verstaut werden. Vielleicht auch was für Mädels, Handtaschengröße aber durchaus in der Lage die Männerwelt mit ihren Baumarktschraubern zu deklassieren. :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2014 12:07 AM MEST

Pinwand Memoboard Magnettafel Schlüsselkasten Modell
Pinwand Memoboard Magnettafel Schlüsselkasten Modell
Wird angeboten von isimax GmbH

4.0 von 5 Sternen Durchaus in Ordnung, 10. Juni 2012
Schnell geliefert, brauchbar verpackt. Das Befestigungsmaterial sah nicht sonderlich vertrauenswürdig aus, habe eigene Markendübel zur Montage verwendet. Passende Notizzettel waren gleich dabei. Nett.

Rückseite ist stellenweise etwas scharfkantig - an der Wand merkt man davon dann aber nichts mehr. Insgesamt ein guter Eindruck - wenngleich ich es praktischer finde würde, die Wand mit Unterlegscheiben fest mit der Wand zu verschrauben statt "nur" die Aufhängung (ähnlich wie bei Bilderrahmen) zu verwenden. Wenn ich schwungvoll meinen Schlüssel vom Haken ziehe - kommt mir der untere Teil des Bretts schon ein ganzes Stück entgegen. Da könnte man nachbessern, daher 4 Sterne - alles andere wirklich in Ordnung für diesen Preis!

KabelDirekt 1m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet ) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Hält - trotz Frittenfett! :), 5. Juni 2012
Gar nicht so leicht, ein Kabel zu finden - dass dem Dauereinsatz in der Küche standhält. Ja, ich habe einen Fernseher in der Küche - mitsamt SAT-Receiver. Mein 5 € Ebay schnäppchen baumelte nicht nur unten raus, weil zu lang - es gab auch immer wieder Bildaussetzer. Dieses hier scheint dem bisher deutlich besser gewachsen zu sein. Sollte auch das irgendwann abschmieren - werde ich meine Rezension entsprechend anpassen. Bis dahin - 5 Sterne.

KabelDirekt 5m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet ) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Läuft und Läuft und Läuft, 5. Juni 2012
Vor gut 3 Monaten habe ich mir gleich zwei dieser Kabel besorgt um meinen Samsung PS51D550 (Full HD, 3D Plasma) mit HD-Mediaplayer und Media PC zu verbinden. Egal ob FULL HD MKV oder sogar 3D - alles ohne wenn und aber Top. Ich hatte vorher sehr preiswerte Kabel von einem Ebay Händler - da gab es immer wieder Aussetzer. Sowas habe ich mit diesen beiden Schätzchen noch nicht erlebt.

PS Vita Zubehör-Starter Kit
PS Vita Zubehör-Starter Kit
Wird angeboten von condruxX - Konsolenfreunde

4.0 von 5 Sternen Praktische Ergänzung., 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Zubehör-Starter Kit (Zubehör)
Für meine Zwecke ist die Zusammenstellung sinnvoll. Ich habe 1 Schutzfolie für das Display. (für mich hätten es auch gern noch ein oder zwei mehr sein dürfen)Ich habe 2 Taschen, eine etwas robustere die nur vor und Rückseite schützt, ohne Reißverschluss. Eine eher behelfsmäßige aus einem Neopren ähnlichen Stoff. Beide haben einen gewissen Reiz. Gut gefällt mir die Möglichkeit die stabilere (Kunst-)ledertasche mit einer eingebauten Lasche zum Ständer für die Vita umzubasteln.

Die Neoprentasche trägt dafür nicht so dick auf und kommt etwas kompakter daher. Die Spielehülle die beiliegt, hat sicher ihre Daseinsberechtigung. 2 Fächer in die die Sony eigenen Speicherkarten passen und dazu 8 Fächer in die man die Spiele "einklicken" kann.

Sonst ist noch eine recht schlichte Handschlaufe dabei. Für mich nicht wirklich nötig. Das Putztuch, das beilag ist für ein schnelles entfernen von Fingerabdrücken zu gebrauchen. Ähnlich den Tüchern, die etwa 3D Brillen beiliegen, oder Klavierlack Elektrogeräten.

Was mir nicht so gut gefällt:
Keine der beiliegenden Taschen ist verschließbar, somit schützen beide nur bedingt, vor bspw. umherfliegenden Krümeln und Staub in der Tasche.
Es gibt scheinbar keinen brauchbaren Schutz für die hinten liegende, berührungsempfindliche Oberfläche.

Ich habe 25 € im Saturn dafür gelassen, kein Preis-Leistungsknaller - aber für mein Empfinden noch angemessen wenn bedenkt, dass es sich um Hersteller Zubehör handelt und eben nicht um BigBen und Konsorten.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2012 1:41 PM MEST

Tima Rattima 5 kg für Ratten
Tima Rattima 5 kg für Ratten
Wird angeboten von TimaShop UG

5.0 von 5 Sternen Für den unbedarften Gastfütterer..., 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tima Rattima 5 kg für Ratten (Misc.)
Durch einige unvorhersehbare Umstände habe ich die Tiere meiner Partnerin derzeit in Pflege und hatte nur wenige Infos zu den Tieren. Also habe ich mich ein wenig durch die Weiten des Internets geschlagen und bin letztlich hier gelandet. Rattima bestellt - Rattima verfüttert. Nach nur einem Tag war der Napf komplett leer gefuttert.

Ich bin weder Rattenpflegexperte noch könnte ich einschätzen ob die Tiere nun zu dünn zu dick, zu klein oder zu groß wären. Mir war wichtig, sie fressen es - und ich muss kein Vermögen dafür berappen.

Ziel voll erfüllt.

just my 2 cents