MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für D. Schwarz > Rezensionen

Beiträge von D. Schwarz

D. Schwarz

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kein Problem mehr mit Pickel, 26. Januar 2015
Seitdem ich den Rasierer laufend reinige, habe ich kein Problem mehr mit lästigen Hautunreinheiten. Die Kartuschen sind etwas schwierig zu öffnen (Inhalt kann beim aufreißen leicht heraus schwappen), ansonsten unkomplizierter Gebrauch und die Kartuschen machen was sie sollen: sie reinigen den Rasierapparat perfekt.

Kleiner Punkteabzug gibt es für die Haltbarkeit: meiner Meinung nach könnten die Kartuschen etwas länger halten - man wird gezwungen zu wechseln, da die Rasierstation irgendwann keine Reinigung mehr zulässt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Bequeme Alternative zum Kelomat, 26. Januar 2015
Haben für unseren Kleinen den Dampfgarer und Mixer bestellt. Das Gemüse kommt in den Dampfgarer, nach einer vorgegebenen Zeit (je Zutaten gibt es verschiedene Garzeiten und somit auch Wassermenge) kann man den Inhalt umdrehen und direkt mixen.

Da unser Kind erst 4 Monate alt ist, wollten wir es mit einem kleinen Stück Karotte austesten. Hier gleich der Tipp: nicht zuwenig Inhalt verwenden, sonst kommt der Mixer nicht klar, und es wird nicht ordentlich zerkleinert. Beim zweiten Anlauf mit einer größeren Menge klappte alles einwandfrei.

Der Aufsatz geht etwas schwergängig zum Verschließen.

Die Reinigung ist problemlos.

TP-Link TL-MR3420 3G/4G WLAN-Router (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate, UMTS/HSPA/EVDO)

3.0 von 5 Sternen Wenn er denn mal läuft..., 26. Januar 2015
... dann liefert der Router genau das, was man möchte: Internet vom Stick auf alle Geräte verteilen. Reichweite ist in Ordnung, die Einrichtung eine Katastrophe. Der Hersteller gibt auf seiner Seite Hinweise auf mögliche Installationsdateien für die USB-Sticks (es werden nicht alle unterstützt). Hab dann auf direkte Anfrage eine Installationsdatei bekommen für meinen 4g Systems-Stick, mit dem hat es aber nicht funktioniert.

Hab mir dann im Anschluss einen TP-Link-Stick besorgt - der funktioniert einwandfrei.

Mein Anbieter ist übrigens Bob (Österreich).

Daher wichtiger Tipp: Vor Kauf genau überprüfen, welche Sticks unterstützt werden (ggf. den Hersteller direkt kontaktieren, da die Homepage nur auf DE-Anbieter verweist und zudem die Homepage sehr unübersichtlich daherkommt).

Aufgrund der schwierigen Einrichtung 2 Sterne Abzug!

Beurer FT 90 Kontaktloses Fieberthermometer
Beurer FT 90 Kontaktloses Fieberthermometer
Wird angeboten von Aktivwelt GmbH

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbare Ergebnisse, 26. Januar 2015
Ich weiß nicht, ob es an der Technologie im Allgemeinen liegt, aber die Messergebnisse lieferten immer Werte, die 1-2 Grad voneinander abwichen. Und dies bei Messungen direkt hintereinander! Kontrolliert mit einem üblichen Thermometer waren die Temperaturen nie korrekt (der Beurer zeigt gerne Fieber an, auch wenn man keines hat!).

Absolutes No-Go: nach ca. einer Woche und mehrmaligen Testmessungen löste sich die Farbe auf dem runden "Scan"-Knopf! Das darf nicht passieren!

Daher ging das Gerät wieder retour und wir bleiben beim klassischen Thermometer.

Fujifilm Fujinon XF-23mm F1.4 R Objektiv
Fujifilm Fujinon XF-23mm F1.4 R Objektiv
Wird angeboten von Foto Bischoff

5.0 von 5 Sternen Mein neues Immerdrauf, 26. Januar 2015
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich diese Linse bestellen soll. Aufgrund der 150 Euro Cashback-Aktion (bis Ende Jänner), habe ich mir gedacht, ich bestell mir die Linse mal. Ich arbeite mit Fujifilm X-E2 sowie dem 18-55 2.8-4. Ich habe die Linse nun ca. eine Woche und folgende Rezension kann ich nun abgeben:

1. Haptik:
======
Das Objektiv wiegt bis auf wenige Gramm fast gleich viel wie das 18-55. Alles ist - bis auf eine Ausnahme zu der ich später komme - sehr wertig verarbeitet. Da gibt es "fast" kein Plastik, das gesamte Objektiv besteht aus Metall.

Der Blendenring ist für mich ein wahres Erlebnis. Dieser wird manuell direkt am Objektiv eingestellt. Von Blende 1,4 bis Automatik fährt der Blendenring butterweich mit gutem Feedback bei den 1/3 Stufen weiter.

Der vordere breite Ring dient für die Umstellung zwischem automatischen und manuellen Fokus. Dieser wird nach hinten geschoben, automatisch stellt die Kamera auf Manuell um und zoomt das Bild sobald man den Ring zu drehen beginnt auf das vorausgewählte Kästchen. Mit Focus Peaking (der Schärfebereich wird farbig dargestellt) macht das manuelle fokussieren richtig viel Spaß. Für mich ist das eine neue Art des Fotografierens!

2. Festbrennweite 23 mm/Immerdrauf?
======
Naja, das passt nicht wirklich zu dem Produkt selbst, war für mich aber doch entscheidend: passt mir die Brennweite von 23mm (Crop: 34,5mm) für den täglichen Gebrauch? Nach einer Woche ausgiebiegem Test kann ich für meine Verhältnisse sagen: ja, das tut es. Was damit geht: Landschaften, Portraits, Architektur, Tiere, Produktfotos - bislang alles erfolgreich getestet und mein altes 18-55mm war bislang nicht einmal auf der Kamera

3. Bildqualität:
======
Was Fujifilm da macht, ist schon sensationell. Das Bokeh ist wunderschön, die Lichtstärke von 1,4 braucht man öfter als man meint und ist froh die dann auch zu haben (ich fotografiere meist nur bis ISO 1.600, aber auch bis ISO 3.200 kin Problem). Die Bildqualität kombiniert mit den klassischen Fujifarben (sofern man das Bild als JPEG direkt speichert) macht ein ganz eigenes, tolles Ergebnis.

4. Die Sonnenblende:
======
Was ich bis heute nicht verstanden habe: ein so tolles und wertiges Objektiv wird mit einer billigen Plastik-Sonnenlichtblende ausgeliefert, die zudem recht lang ist und zudem noch leicht wackelt wenn sie eingerastet ist (das ist übrigens auch beim 18-55mm der Fall).

Kleiner Tipp als Alternative: http://www.amazon.de/gp/product/B00JVQ4SQ6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 -> passt super drauf und hat noch einen weiteren Vorteil: wenn man einen Polfilter verwendet, kann man die Sonnenblende drehen um den Polfilter zu justieren, da diese Sonnenblende in das Gewinde geschraubt wird.

Resumee:
======
Absolut empfehlenswerte Linse - das Bokeh wird euch überraschen, die Bildqualität sucht seinesgleichen! Eigentlich wären hier 4,5 Sterne angebracht wegen der Gegenlichtblende, da dies nicht möglich ist, gibt es dennoch 5 Sterne (vor allem auch deswegen, weil nicht alle Hersteller automatisch eine Gegenlichtblende mitliefern - siehe Canon).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 10:02 PM CET

in-akustik A-Art LED Starterkit Set 90 cm RGB
in-akustik A-Art LED Starterkit Set 90 cm RGB

1.0 von 5 Sternen Preis-Leistung nicht gerechtfertigt, 13. September 2013
Die LEDs funktionieren gut, wir verwenden sie in der Küche für die passive Beleuchtung. Die Fernbedienung des Fernsehers reagiert ebenfalls auf die Leisten, weshalb der Sensor an die Decke verbannt werden musste, da dauernd mit dem Wechsel des Fernsehsenders auch die Farbe der Leiste wechselte. Nach wenigen Tagen war das Steuergerät defekt, welches jedoch prompt von der Firma in-akustik ausgetauscht wurde.

Wenn ich bedenke, dass mein Bruder für ca. 1/4 des Preises in China eine doppelt so lange LED-Leiste mit den selben Funktionen bestellen konnte (und die spielt auch alle Farben), denke ich mir ist die Preis-Leistung absolut nicht gerechtfertigt.

Was ich bei derartigen Herstellern nicht verstehe, warum man keine freien Infrarot-Kanäle findet, ohne andere Geräte damit zu bedienen.

Triggertrap Smartphone-Kabelauslöser Mobile Dongle V2 (mit Kabel für Nikon MC-30) Fernauslöser für iPhone, iPad, iPod Touch, Android (Langzeitbelichtung, HDR, Timelapse etc.) Trigger Trap Auslöser

2.0 von 5 Sternen super Idee, könnte aber besser umgesetzt sein, 13. September 2013
Mir gefiel die Idee sehr gut, das iPhone als Auslöser für meine DSLR zu verwenden. Da die App leider offenbar einige Schwierigkeiten mit meiner D700 hat, und die Funktionen meist nicht so funktionieren wie sie sollten, liegt der Auslöser meist in der Tasche rum. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2014 7:49 AM CET

Müller-Licht LED Reflektor R39 3W 230V E14 200lm 120° 2700K 30SMD Energieeffizienzklasse A+
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen Wo die normale Lampe versagt..., 13. September 2013
Haben die Lampe in unserer Wohnwand zur passiven Beleuchtung benötigt, nachdem uns die Standardlampen jeweils nach 1-2 Wochen bereits den Dienst verweigerten. Diese Lampen machen was sie sollen: sie leuchten lange Zeit, ohne kaputt zu gehen.

Tuff-Luv "Embrace Plus" Hanftasche für Amazon Kindle Touch / Paperwhite mit (Sleep-Funktion) / 6" E-Ink - braun

5.0 von 5 Sternen Wer sich die Orginal-Tasche kauft, ist selbst schuld, 13. September 2013
Diese Tasche schafft es neben dem eigentlichen Nutzen, nämlich das Gerät zu schützen, auch noch eine Vielzahl an weiteren möglichkeiten zu bieten:

- Im Bett finde ich die Halteschlaufe herrlich angenehm.
- beim Liegen in der Wiese stelle ich das Gerät mit der Halterung im Hoch- oder Querformat hin während ich gemütlich am Bauch liege.
- Tolles Design

Lediglich die Schlaufe auf der Hinterseite könnte etwas angenehmer für die Hände designed sein, allerdings ist das sicher ein subjektiver Eindruck.

Spider Kameraplatte SpiderPro Plate für Hüft-Tragesystem Spider Camera Holster (Befestigungsplatte) für Hüft-Tragesystem Spider Camera Holster Spiderholster
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Alles immer griffbereit, 13. September 2013
Die Platte ist sensationell. Mein Tragegurt sowie meine Schnellwechselplatte des Surui-Stativs sind immer griffbereit. Ohne lästiges Schrauben ist ein sofortiger Wechsel zwischen Stativ, Spiderholster möglich, während ich die Kamera gesichert mit dem Sniper-Strap ebenfalls befestigt habe. TOP!

Seite: 1 | 2