ARRAY(0xb041f504)

lt_aus_R_bei_K

Blitzschuhadapter Blitzadapter f. Sony Minolta FS-1100
Blitzschuhadapter Blitzadapter f. Sony Minolta FS-1100
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Blitzschuhadapter Blitzadapter f. Sony Minolta FS-1100, 18. Dezember 2013
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner "Blitzsystemaufrüstung", d. H, Anschaffung eines leistungsstarken manuellen Blitzgerätes und einer Funkfernsteuerung, habe ich das Adapter beschafft, um den Fensteuerungssender auf die Sony A57 zu packen!

Sitzt, passt und funktioniert 1a zusammen mit dem System (manuelle Steuerung, ohne TTL). Durch die Arretierung hält das Adapter gut auf der Kamera und läßt sich auch leicht demontieren!

Alles in Allem ein gutes Produkt.

Beste Grüße an die interessierten und geneigten Leser!

L . T.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 1:52 PM CET

Yongnuo YN-560 Mark III Systemblitz mit Funkauslöser zur Auslösung mit Yongnuo RF-602/RF-603
Wird angeboten von V-BASKET

5.0 von 5 Sternen Yongnuo YN-560 Mark III - Systemblitz mit integriertem Funkauslöser, 8. Dezember 2013
Hallo zusammen,

ich bin mit diesem Blitz bisher rundum zufrieden!
Ein super Preisleistungsverhältniss! Vorausgesetzt man ist sich darüber im Klaren, das der Blitz kein TTL kann und nur manuell steuerbar ist!!!!
Er funktioniert 1a mit der Fernsteuerung Yungnuo RF 603, bei der ich allerdings den Sender modifizieren musste, um eine Funktionalität mit meiner Sony A57 herzustellen!
Die Anschaffung lohnt sich: Für das Geld einen gut verarbeiteten und leistungsstarken Blitz zu erhalten, hat schon was!

5 Sterne, auch wenn es keine deutsche Bedienungsanleitung gibt! Dafür gibt es inzwischen entsprechend Hinweise zur Bedienung im Internet, auch auf deutsch ;-)!

Viele Grüße an die interessierten und geneigten Leser

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen YONGNUO RF-603N Wireless Remote Flash Trigger Transceiver für Nikon für Sony-Einsatz, 8. Dezember 2013
Hallo zusammen,

nachdem ich mit einem anderen Produkt Probleme hatte und es zurückgeschickt habe, entschied ich mich mich nach intensiver Recherche im Internet für den Yungnuo RF 603! Der dazu engesetzte und ferngesteuerte Blitz ist ein Yungnuo YN 560III mit eingbautem Empfänger sowie ein nicht manuell steuerbarer alter Minolta Systemblitz 3600HS D!

Der RF 603N ist eigentlich für den Einsatz an Nikon-Kameras! Für Sony - Kameras gibt es dieses Produkt nicht, aber im Internet, bei Youtube, fand ich eine Anleitung zur Modifikation, um den RF 603N an meiner Sony A57 zu betreiben
Nach der durchgeführten Änderung, die wirklich einfach und unkompliziert ist, funktioniert diese Funkfernsteuerung 1a an der Sony! Dafür 4 Sterne!!!!
Ein Stern Abzug wegen der notwendigen Modifikation!

Die Anschaffung ist absolut zu empfehlen.
Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass die TTL-Steuerung dabei nicht funktioniert und der/die Blitz(e) nur manuell steuerbar ist/sind. Ebenso wird noch ein Blitzschuhadapter Sony -> ISO benötigt, um die Sendeeinheit auf die Kamera zu "packen" sowie ein Adapter ISO -> Sony Blitzschuh, um den 3600 HS auf den Empfänger zu stecken!.

Ansonsten gute Verpackung und schneller Versand! Daumen hoch!!

Viele Grüße an die interessierten und geneigten Leser

Lutz

Wicked Chili Bike Mount Secure für Apple iPhone 5S / 5C / 5 / 4 / 4S / 3 Motorrad und Fahrrad Halterung vibrationsfrei (Made in Germany, Bumper & Case kompatibel, Neig- und Drehbar)

5.0 von 5 Sternen Wicked Chili Bike Mount Secure für Apple iPhone 5S / 5C / 5 / 4 / 4S / 3..., 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach längerer Zeit kann ich sagen, dass ich die Anschaffung nicht bereut habe.

Das Iphone wird sicher am Fahrradlenker gehalten und auch Stöße/Erschütterungen, wie sie durch Bodenunebenheiten entstehen, können dem System nichts anhaben.

Pixel Pawn TF-363 Funk Blitzauslöser Set mit 2 Empfängern bis 100m für Sony und Minolta Blitzgeräte - Funkauslöser Kamera- und Blitz
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

1.0 von 5 Sternen Pixel Pawn TF-363 Funk Blitzauslöser Set mit 2 Empfängern bis 100m für Sony A57, 15. November 2013
Hallo,

tja, was soll ich sagen??

Schneller Versand und gute Verpackung! Das ist leider das einzig positive und den 1 Stern wert!!

Ansonsten hat dieses Set an meiner Sony A57 nicht funktioniert! Die Betriebsanleitung hat mir nicht geholfen und die im www zu findenden Rezensionen, Beschreibungen usw. haben mir auch nicht weiterhelfen können. Es ließ sich weder die Kamera fern auslösen, noch ließ sich ein Blitz via Funk auslösen, schade, sehr schade! Vielleicht liegt/lag es auch nur am Sender, der defekt ist/war! Das zu überprüfen ist nicht an mir und ich denke, dass ich die Ursache nie erfahren werde! Von daher kann ich auch nicht sagen, ob nur ein fehlerhaftes Produkt (was ja mal passieren kann) oder ein grundsätzlich funktionales Problem vorliegt.

Ich bin mir bewußt, dass dies keine wirkliche Rezension ist, eher eine Tatsachenschilderung!
Trotzdem habe ich ein nicht so gutes Gefühl bei diesem Produkt, da die Wahrscheinlichkeit eines grundsätzlich funktionalen Problems bei 50% liegt.

Das Set ging jedenfalls zurück.

Grüße

L. T.

Bundlestar Premium Akku für Sony NP-FM500H (1600mAh !!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Bundlestar Akku für Sony NP-FM500H mit Infochip für Sony A57, 22. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung war wie üblich -> 5 Sterne!
Der Akku passt, als ob er für die Kamera gemacht ist -> 5 Sterne!
Wird problemlos erkannt und Kapazität wird angezeigt
Leistungsfähigkeit habe ich im Dauereinsatz so noch nicht testen können, aber bisher erscheint er das Versprochene zu halten, selbst wenn er nicht die Leistungsfähigkeit eines Originalakkus erreichen sollte, ist dies - aufgrund des Preises - zu verschmerzen!

Update: Kapaztät des Akkus reichte bei Dauernutzung für ca. 450 Bilder und ca. 30 Min. Video! Da gibt es nichts zu meckern!

In jedem Fall ist der Akku eine Empfehlung wert.

Viele Grüße

L. T.

Sony SLT-A57 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel APS HD CMOS, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Live View, Full HD Video) Gehäuse schwarz
Wird angeboten von Hobby FOTO, Ludwigsburg

5.0 von 5 Sternen 1a Kamera, 3. Oktober 2012
Hallo zusammen,

ich habe die A57 seit Mitte August! Sie hat die KoMi D7D ersetzt!
Ich habe mich lange nach einem adäquaten Ersatz umgesehen, spielte zwischenzeitlich sogar mit einem Systemwechsel, nachdem mir ein Freund mal seine Nikon D5100 leihweise zur Verfügung gestellt hat, die mich auch ansprach! Wirklich glücklich wäre ich mit einem Systemwechsel aber allein wegen der verursachten Kosten nicht geworden!

Und dann trat die A57 auf den Plan!!
Lange ging ich mit ihr "schwanger", wälzte Foren, las Berichte und Kommentare! Begutachtete sie beim Fotofachhandel usw. ! Ich verglich sie mit anderen Produkten aus dem Hause Sony und des Wettbewerbs!
Trotz anfänglicher Skepsis (bezgl. elektronischer Sucher, neue SLT-Technik) begeisterte mich die A57 immer mehr.

Also angeschafft und ich muss sagen: Ich habe es zu keiner Sekunde bereut!

Die Kamera hat ein sehr gutes Bedienkonzept, obwohl mir anfangs das 2. Bedienrad fehlte! Daran habe ich mich aber sehr schnell gewöhnt und ich vermisse es überhaupt nicht mehr. Dadurch, dass sie sehr gut in der Hand liegt, sind alle entscheidenden Bedienschalter gut zu erreichen!

Für Anwender, die schon über Erfahrung mit digitalen SLR-Cams verfügen, sind die Menüs übersichtlich aufgebaut und erlauben eine sehr schnelle Verwendung/Einrichtung der Kamera.
Besonders das Fn-Menü ist sehr gut und erlaubt einen schnellen Wechsel verschiedener Betriebsmodi!
Für Einsteiger empfiehlt sich das Buch von Frank Späth, "Das Buch zur Kamera a57-A37"! Nach Lektüre des Buches kennt man die Kamera in der Theorie schon gut und die Praxis verhilft dann zur Verinnerlichung der wirklich guten Möglichkeiten, die die A57 bietet.

Die Bildqualität ist in meinen Augen absolut überzeugend, selbst mit meinen alten Objektiven, die z. T. noch aus analogen Zeiten stammen! Mit dem Tamron 17 - 50mm, F2.8, das ich mir auch neu gegönnt habe (der nicht notwendige Systemwechsel ließ finanziellen Spielraum ;-) ), bin ich schlichtweg begeistert!

Der elektronische Sucher, dem ich zunächst auch etwas skeptisch gegenüberstand, hat mich auch zu 100% überzeugt, wobei ich einschränkend sagen möchte, dass mir zwar Vergleiche zu anderen elektronischen Suchern fehlen, ich aber hier eben auch rein die A57 beurteilen möchte!
Er verhilft z. B. bei schlechten Lichverhältnissen zu einer guten Motivbeurteilung.
Die Anzeige eines geraden aufgenommen Bildes im Sucher ist m. E. auch sehr hilfreich.

Fazit für mich:
+ ein absolut hervorragendes Preis-/Leistungs-Verhältnis
+ gutes Handling
+ durchdachtes Bedienkonzept, das auch Einsteigern eine gute und schnelle Bedienbarkeit ermöglicht
+ sehr gute Bildqualität selbst bei hohen ISo-Werten
+ lange Akkulaufzeit
+ sehr gute Bildqualität
+ guter Sucher
+ gute Verarbeitung, sie macht einen wertigen Eindruck - trotz Kunststoff

Alles in allem ist die A57 eine sehr gute Kamera, durchdacht, einfach zu bedienen, mit hervorragender Bildqualität (die natürlich auch von der verwendeten Optik abhängt)!

In meinen Augen ein sehr gutes Produkt aus dem Hause Sony, das die Konkurrenz nicht fürchten muß, sondern im Gegenteil:
Sie setzt Massstäbe!!!!!!

In diesem Sinne!

Viele Grüße an die geneigten Leser

Zubehör-Empfehlung noch zur A57:
- Displayschutzfolie
- Blitzschuhabdeckung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2012 7:54 PM CET

Savvies Displayschutzfolie Crystal-Clear passgenau für Sony Alpha 57 (SLT-A57) (Kristallklar, sehr einfache Montage, rückstandsfrei entfernbar)
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie Sony A57, 5. September 2012
Hallo zusammen,

die Folie habe ich seit 2 Wochen an meiner neuen Sony A57. Sie ließ sich leicht auf das Display aufbringen und ist passgenau.
Nach 2 Wochen kann ich sagen: Die Folie ist gut und sinnvoll!

Bleibt jetzt nur abzuwarten, wie sie sich bei häufiger Nutzung der Kamera verhält!
Aber bei dem Preis ist ein eventuell notwendig werdender Ersatz auch kein Thema!

5 Sternchen ;-)