Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Torsten Nicodemus > Rezensionen

Beiträge von Torsten Nicodemus

Torsten Nicodemus "pumpkin" (Lübeck)

Solaris
Solaris
DVD ~ George Clooney

2.0 von 5 Sternen Was anderes erwartet :-(, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Solaris (DVD)
Gleich vorweg; ich kenne die Buchvorlage oder den erste Verfilmung nicht, kann daher auch nicht irgendwie, irgendwelche Vergleiche ziehen. Muss ich auch nicht ...

Leider kann ich die ganzen positiven Rezensionen nicht nachvollziehen. Ich gehöre zwar nicht zu der "Es geht nur mit Action Fraktion", aber nur Dialoge und ermüdende Rückblenden über das alltägliche Leben des Hauptprotagonisten auf der Erde, empfand ich mehr als einschläfernd, da zu oft und zu lang und liessen mich einfach das Science-Fiction-Flair vermissen bzw. wird mir der eigentliche Handlungsort, also eben eine Raumstation, zu weit in den Hintergrund gedrängt. Natürlich sind diese Rückblenden wichtig um die Handlungen der Figur zu verstehen, doch war mir die Inszenierung einfach nur einschläfernd und es viel mir schwer dann den Dialogen noch zu folgen ohne mir zu überlegen was ich nach dem Film noch alles zu erledigen hätte.

Das einzige positive, das ich dem Film abgewinnen kann, ist die Darstellung des inneren Kampfes, sich zwischen seiner "Liebe" und dem "rationalem Denken" zu entscheiden.

Wahrscheinlich ist der Film besser als ich hier vermuten lasse, aber ich wurde in meinen Erwartungen enttäuscht.

Brüggen Haferflocken Kleinblatt 500g
Brüggen Haferflocken Kleinblatt 500g

1.0 von 5 Sternen 35 Cent bei Sky!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Brüggen Haferflocken Kleinblatt 500g (Misc.)
Sorry aber genau diese Haferflocken kosten bei Sky 35 Cent! Wer kauft hier? Wer kauft überhaupt bei den Preisen hier Haferflocken?

Der Abnehmschlüssel: Wie Du Ohne Diät Endlich Abnimmst
Der Abnehmschlüssel: Wie Du Ohne Diät Endlich Abnimmst

5.0 von 5 Sternen Sag dem Übergewicht den Kanpf an!, 1. Februar 2014
Wer die Schnauze voll hat, von sinnlosen Diäten und wer sich satt essen und trotzdem abnehmen möchte, dem sei der Abnehmschlüssel ans Herz gelegt. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und lese es jetzt das zweite mal.

Es ist leicht verständlich geschrieben und jeder Ansatz zum Fettabbau wird sehr gut vom Autor Nicolas Barghoorn (Fitnesswirt und Personal Coach) erklärt. Wer sich einen ersten Eindruck vom Autor und seinem Fachwissen machen möchte, der sollte sich seinen kostenlosen YouTube-Kanal "ZurStrandfigur" einmal ansehen.

Wer nun glaubt nach dem lesen des Buches sich in einem Fitnesscenter anmelden zu müssen, irrt sich. Es wird verständlich erklärt wie wichtig eine gesunde Ernährung ist und das es viel mehr auf diese ankommt als auf Sport. Natürlich kommt doieser hier nicht zu kurz, sondern es werden einem effektive und zeitsparende Trainingsmöglichkeiten erklärt.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Seit ich mich an die Empfehlungen aus diesem Buch halte, habe ich bereits 35 Kilo in 7 Monaten abgenommen. Das mag sich jetzt utopisch viel anhören, doch wer das Buch gelesen hat oder die Videos von "ZurStrandfigur" kennt, weiß das dies möglich ist. Gesunde Ernährung und der richtige Teil an Sport bewirken wahre Wunder. Ohne Fleiß kein Preis.

Ich bin guter Dinge frustfrei meine letzten 15 Kilo Fett loszuwerden.

Nanoblock 13929 - Wellensittich Blue Opaline 3D-Puzzle von Kawada bestehend aus über 80 Teilen

5.0 von 5 Sternen Nanoblock Wellensittich, 8. Mai 2013
Es macht viel Spaß ihn zusammenzubauen. Es sind einige Ersatzteile dabei. Er sieht gut aus.
Es könnte evtl. Probleme beim zusammenbauen geben wenn man große Händen hat, den einige Teile sind wirklich winzig.
Trotzdem kann ich es nur weiter empfehlen.

Agent Ranjid rettet die Welt [Blu-ray]
Agent Ranjid rettet die Welt [Blu-ray]
DVD ~ Kaya Yanar

1.0 von 5 Sternen Zum Fremdschämen ..., 28. April 2013
Ich hab ja schon jede menge schlechte Filme gesehen. Gerade was Komödien an geht, gibt es mehr Müll auf dem Markt als gutes. Aber das was einem hier geboten wird ist der Wahnsinn. Nicht eine Minute vergeht wo man sich fragt ob das witzig sein soll!? Die Gags die bei "Was guck's Du?" noch zündeten, sind in diesem Film einfach nur peinlich. Hätte ich ihn im Kino gesehen, wäre ich bereits nach 10 Minuten gegangen und hätte mein Geld zurück verlangt.

Ich kann euch nur empfehlen die Finger von diesem Machwerk zu lassen. Wer aber nicht belehrbar ist, sollte versuchen sich den Film auszuleihen.

PS: Ich gehe nicht auf die Blu ray weiter ein da die Qualität von Bild und Ton völlig unwichtig ist, wenn das gezeigte unerträglich ist. Die Blu ray ist bei mir im Müll gelandet!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2013 5:29 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Geniale Serie als Melk-Kuh missbraucht!, 10. April 2013
Diese Rezension bezieht sich nicht auf den Inhalt (hier sind mehr als 5 Sterne angebracht) sondern lediglich auf die Verkaufspolitik. Auch wenn manch anderer es nicht wahrhaben will. Es waren für die fünfte Staffel 16 Episoden geplant. Die ersten 8 wurden gedreht und bereits gesendet. Diese finden ihren Weg auf diese angeblich "Komplette fünfte Season"! Die Wahrheit ist aber das hier mal wieder, wie bei vielen anderen Serien der Fan schön gemolken werden soll. So wird einfach mal schnell eine sechste Season mit den restlichen 8 Episoden erfunden. Traurig aber leider war, wird hier der Versuch unternommen die Fans einer genialen Serie zu melken und was das schlimmste ist; es wird mal wieder funktionieren. Um dies zu erkennen braucht man ja nur die Kommentare zu anderen negativ Bewertungen dieser Season zu lesen. Aber warum überrascht mich das, die Welt ist voller Lemminge ...
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 7:37 AM MEST

Alien Anthology [Blu-ray] [UK Import]
Alien Anthology [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Scott/Cameron/Fincher etc.
Wird angeboten von FILMNIGHT

5.0 von 5 Sternen Alien-Terror Multilanguage !!!, 2. August 2011
Was soll man noch zu den Filmen schreiben. Ich beschränke mich auf das wichtigste:

Trotz der Angaben das sich nur eine englische Tonspur auf den Disc befindet, ist diese Box Multilanguage:

Tonformate:

Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (Dolby Digital 4.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Musik/Instrumental (Dolby Digital 5.1)
Musik/Instrumental (Dolby Digital 5.1)

Untertitel:

Spanisch

Disc 1:
- Alien Original Version [116:37 Min. (113:50 Min. o.A.)]
- Alien 2003 Director's Cut [115:49 Min. (113:02 Min. o.A.)]
(Zuschaltbar: Deleted Scene Marker -> weist auf die ehemals geschnittenen Szenen hin)

Disc 2:

- Alien Resurrection 1997 Kinofassung [108:48 Min. (102:27 Min.o.A.)]
- Alien Resurrection 2003 Special Edition [116:08 Min. (109:50 Min. o.A.)]

Disc 5:
Making the Alien Anthology
(Mehr als 10 Stunden Bonusmaterial)

Disc 6:
The Alien Anthology Archives
(Mehr als 10 Stunden Bonusmaterial)
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 6:45 PM MEST

The Book of Unwritten Tales
The Book of Unwritten Tales

3.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Version, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Book of Unwritten Tales (Computerspiel)
Ich habe leider auch heute festellen müssen das ich eine fehlerhafte Version bei Amazon gekauft habe.
Habe 12 Stunden gespielt und das alles umsonst!
Beim sogenannten Regentanz stürzt das Spiel ab und das wars. Mehr geht nicht....
Eigentlich ein sehr gelungenes Spiel, das ist nur eine Frechheit so ein Spiel überhaupt zu verkaufen.
PFUI!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2011 1:55 AM MEST

Battlestar Galactica - Season 3.2 [4 DVDs]
Battlestar Galactica - Season 3.2 [4 DVDs]
DVD ~ Edward James Olmos
Wird angeboten von Blumasa

1.0 von 5 Sternen Preipolitik und Wartezeit eine Frechheit!, 23. Juni 2009
Das ich das noch erleben darf? Über die Serie selber brauch ich wohl nichts sagen, absolut genial und fantastisch. Besonders mit der 3. Staffel beginnt der Spannungsbogen extrem zu steigen da nun endlich 4 der ersten 5 Cylonen dem Zuschauer präsentiert werden und man sich fragt wer der letzte sein wird. Dies erfährt man zwar erst mitte der 4. Staffel aber egal.
Nun aber mal zum eigentlichen dieser Rezension. Erst lässt ein Universal gute zwei Jahre auf die veröffentlichung warten, wozu RTL2 gut beigetragen hat. Diese hatten schliesslich die Erstausstrahlungsrechte und brachten ja lieber die x-te Wiederholung von Stargate (nicht falsch verstehen, die Serie liebe ich ebenso)! Als sie es nun endlich schafften Battlestar Galactica Season 3 im Free-TV zu senden, war der Weg frei für den DVD-Markt. Das die Staffel gesplittert wird war ja bereits anzunehmen, da dies bereits bei der 2. Staffel praktiziert wurde. Doch eine bodenlose Frechheit ist der Preis. Ich bin mehr als abgeschreckt und werde mir die Staffel ganz sicherlich nicht so zulegen. Da greife ich lieber auf Gebraucht bei ebay, hitmeister oder hier bei amazon zurück. Ich habe schliesslich lange genug gewartet. Da machen mir ein paar Monate auch nichts aus, bis der Preis stimmt!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2009 4:41 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einzige zu empfehlende Fassung!, 29. April 2009
SAW 5 V - Unrated - Limited Collector's Edition (2 DVDs)

Ich habe SAW 5 im Kino gesehen und danach die original US-DVD, die mit dieser Fassung identisch ist. Die Kinofassung ist dermaßen geschnitten, das ich bei der Unrated-Fassung dachte ich sehe einen neuen Film!
5 Sterne für diese Unrated-Fassung!