Profil für M. Sold > Rezensionen

Mein sibirischer Winter: Mit Schlittenhunden durch Taiga und Tundra
Mein sibirischer Winter: Mit Schlittenhunden durch Taiga und Tundra
von Nicolas Vanier

2.0 von 5 Sternen Warum schreiben Abenteuerer immer weiter?, 29. Juli 2010
Dieses Buch ist eine einzige Enttäuschung. Nachdem ich die Abenteuer des Indianers Ohio (obwohl eher Kinderbuch) förmlich in mich eingesogen habe und auch andere Bücher über den Norden, ist dieses Schriftstück schlicht unerträglich. Entweder musste Varnier noch einen Vertrag zu einem weiteren Buch erfüllen oder es ist ihm die Lust am Abenteuer und am Schreiben vergangen. Bevor man irgendetwas dahinkirztelt, sollte man es vielleicht sich überlegen und so manches Abenteuer einfach für sich geniessen. Vielleicht werden gerade solche Menschen viel zu viel und zu gross vermarktet und auf einmal kommt trotz Abenteuer diese Leere in ihnen.

Männer Wie Wir
Männer Wie Wir
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Cooler Soundtack zu coolem Film, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Männer Wie Wir (Audio CD)
Den Film mag man oder auch nicht. Aber die Musik-CD sieht über alle Klischees hinweg und ausgezeichnet. Man braucht lange bis man einen Soundtrack findet, der so passend zum Film ist.

East of Angel Town
East of Angel Town

4.0 von 5 Sternen Ein Album ohne Zeit und ohne Zwang, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: East of Angel Town (Audio CD)
Durch Zufall bin ich auf Peter Cincotti gestossen und begeistert über seine leichte Art Musik zu machen. Dank hervorragender Musiker ist er auch auf der Bühne sehr sehenswert und am 30 Juli 10 ist es wieder so weit. Peter Cincotti ist nicht der grosse Knaller sondern der Pianist der das kleinere Publikum total begeistern kann. East of Angel Town ist sein immer noch aktuellstes Album und es ist immer wieder hörenswert.
Ich denke hat mit dieser CD all sein Können abgedeckt und es wird schwierig sein ein Nachfolge-Album in der Qualität zu präsentieren. So ruht er sich wohl östlich von der Engelsstadt aus.
Absolut hörenswert.

Blaue Augen bleiben blau: Mein Leben
Blaue Augen bleiben blau: Mein Leben
von Balian Buschbaum

4.0 von 5 Sternen Rebel Rebel !, 28. Juli 2010
Dieser Song viel mir gerade von David Bowie ein. Und irgendwie ist wohl Balian vormals Yvonne ein Rebel zwischen den Stühlen gewesen und heute ein Aufmunterer für Menschen die in diesem Zwiespalt leben, mehr aber nicht.
Sicher ist das Buch kein litherarischer Höhenflug. Das muss es auch gar nicht sein. Er erzählt ohne wenn und aber und ohne Skrupel sein Leben. Manchmal unerhört frech naiv manchmal melancholisch und einfühlsam. Er verliert sein Ziel nicht aus den Augen, aber er verliert sich in sich selbst.
Ein Vorzeigebuch und eine Hilfestellung für Transgender ist dieses Buch sicher nicht, denn meistens ist das Umfeld nicht so toll positiv wie von Balian Buschbaum beschrieben. Im Gegenteil: Die Freunde, Eltern, Verwandten, Bekannten ahnen vielleicht etwas wollen es aber nicht wahr haben und verschweigen es dementsprechend, sowie die betroffene Person es auch verschweigt. Dies war sicher auch der Fall bei Balian Buschbaum, allerdings war seine Ausstrahlung und sein Aussehen bereits früh sehr knabenhaft und dann männlich.
Das Buch stellt auch keinen Anspruch eine Lebenshilfe für Transgender zu sein. In diesem Fall sehe ich auch den Vorwurf einer Rezession nicht gerechtfertigt. Es ist von den vielen Facetten eine Möglichkeit, die vielleicht Mut machen kann. Letztendlich muss die Person selbst aus sich heraus und vor allem ehrlich zu sich und zu der ihr nahestenden Freunden sein.
Balian Buschbaum hat als Frau Karriere erreicht, die doch den Meisten versagt bleiben. Diesen Vorteil hat er trotz allem klug genutzt. So manches Schmunzeln und Lacher durchzieht das Buch und es ist trotz der Schwere des Themas leicht zu lesen.

On the Moon
On the Moon

4.0 von 5 Sternen Peter Cincotti auf dem Mond, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: On the Moon (Audio CD)
Wir haben oder hatten das Glück Peter schon 2mal live zu sehen und dieses Jahr wieder beim BlueballsFestival in Luzern. Eine schöne Musik ideal für den Lounge Abend und in einer grossen Bar oder einem kleinen Saal. Erfrischend anders und nicht aufdringlich.
Das etwas andere Programm zu meinem normalen Musikgeschmack.

PITT-Force Professional Intensity Training Techniques: Professionelles Intensitätstraining von Karsten Pfützenreuter
von Karsten Pfützenreuter

3.0 von 5 Sternen Was will uns das Buch eigentlich sagen und was nicht?, 21. Juli 2010
So ich habe jetzt das Buch mal durchgeackert und bin sicher, dass die auch diese Trainingstechnik einem beim Muskelaufbau weiterbringen kann. Allerdings muss ich sagen, dass jede Veränderung eines Trainings immer eine positive Auswirkung auf den Masseaufbau hat.
Das Buch schreibt auf der einen Seite detailiert und Pfützenreuter arbeitet mit lustigen Vergleichen, auf der anderen Seite macht es alle anderen Trainings herunter und masst sich an, dass alles was nicht Bodybuilding ist,es nicht wert ist zu tun.
Ich habe erst sehr spät anfangen zu trainieren und bin auch ohne dieses Buch von 56 kg auf ca 67 kg momentan in 3 Jahren gekommen.
Die Anleitungen und Erklärungen sind zwar genau aber langatmig und helfen nicht wirklich. So wird immer wieder die Notwendigkeit eines Trainers oder Trainingpartners betont, der ja gleich um die Ecke sitzt.
So einfach ist das mal auf dem Land in der Schweiz nicht gerade.
Es ist sicher ein Buch, dass einem neue Ideen gibt, aber auf keinen Fall ein Buch, dessen Tipps man alleine anwenden sollte.
Fragwürdig sind auch die Ernährungstipps. Nicht das sie schlecht sind, aber es ist nun mal erwiesen, dass man ohne tierisches Eiweiss nur schlecht als recht überlebt. Und aus Pietätsgründen musste ich dann auch gleich auf Fisch und Huhn verzichten, den diese Haltung ist ja heute immer noch oft katastrophaler als bei Rind/Schwein.
So verzichtet der Autor mehr oder weniger auf Milchprodukte, die aber bei mir am meisten bewirken. Vor allem halte ich viel von Quark und Hartkäse.
Trotzdem ist ein guter Tipp dass man als "Hobby"Bodybuilder nicht auf Teufel komm raus fressen muss. Am Ende wird man nämlich dick und schwer, und hat keine Muskeln aufgebaut. Da warnt der Autor korrekt.

Am Ende muss jeder sein Training selbst finden. Wenn er den richtigen Partner für's Training findet ist das super oder aber sogar einen Trainer an der Hand hat.
Das Buch ist sicher nicht mal schnell für den Hausmannbodybuilder.

Dieses Buch hinterlässt eine sehr zwiespätige Ansicht. Auf der einen Seite bin ich begeistert auf der anderen Seite fehlt mir doch Irgendwas, was andere Bücher zum Thema Bodybuilding besser rüberbringen.

So kann ich zwischen 1-4 Sterne alles geben.

Ich wollte eigentlich wieder Info über ein anderes Trainingsprogramm, da ich so alle 3 Monate Übungen wechsle. Muss aber sagen, dass ich diese auch zu Hauf im Internet mit sehr guten Anleitungen finde und dafür nicht unbedingt dieses Buch brauche. Fazit: habs gelesen, müsste es nicht mehr kaufen.

Bodybuilding: Massive Muskeln: Die besten Übungen. Schritt-für-Schritt-Fotos. Mit 90-Tage-Programm
von Berend Breitenstein

4.0 von 5 Sternen Ein Buch über Muskelaufbau und Fitness für alle, 19. Juli 2010
Über alles gesehen wohl ein vernünftiger Ratgeber für alle Fitness-Freaks und Hobby Body Builder, die auch zwischendurch noch arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag im Studio sein können oder sich nur auf den Körper konzentrieren. Aufbau und Schreibstil gefallen und nichts wird übertrieben. Sicher eines der besseren Bücher zu diesem Thema. Nur muss der Herr gleich eine ganze Reihe herausgeben, die sich dann wieder wiederholt. Den dieses Buch umfasst eigentlich alle seine anderen Bücher.

Lucy in the Sky
Lucy in the Sky
von Paige Toon

4.0 von 5 Sternen Lustig aber sicher nicht gehaltvoll, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lucy in the Sky (Taschenbuch)
Wenn jemand hier die absolut top Literatur erwartet, dann sollte er schon wegen des Titels schlicht die Finger weg lassen. Lucy in the sky (with diamonds?) in Adaption an den Beatles-Song hat doch so wenig und vielleicht so viel mit jenem zu tun. Ein Buch in dem man richtig Lachen kann, ohne sich ständig zu hinterfragen ob man lachen darf. Sicher ist die Geschichte eine typosch Gänseblümchen-weiss-nicht-was-sie-soll Geschichte und am Ende hoffen wir alle auf ihre Vernunft für den richtigen Beau. Ich gebe zu, es ist zu sehr heile Welt, ich gebe zu, die Welt hat ganz andere Sorgen, aber ich geben zu man darf auch mal Lesen und Lachen und sich die Sachen ausmalen lassen.
Alles in allem eine schnelle Geschichte ohne Tiefgang mit Humor ist wenn man trotzdem lacht und sich nicht fragt wie blöd man sein kann.

Nur weil man hier keine hohen Literaturanspruch findet sollte man dem Buch nicht nur ein Stern geben. Dann doch lieber gar nicht kommentieren und bewerten.

Trick
Trick
DVD ~ Christian Campbell

3.0 von 5 Sternen Eine Nacht mit Hinternissen und ohne Aussicht auf's gemeinsame Bett, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Trick (DVD)
Der Film ist eine geschickte durch das Gay Amerika während einer Nacht, wo zwei Jungs versuchen irgendwo bei Kollegen oder sonst wo eine Bleibe zu finden um sich ENDLICH auszutoben. Witzig gemacht, aber es bleibt nichts an Erinnerungen haften. Ein Film für zwischendurch, wenn es regnet und man nichts besseres vor hat. Nicht mehr und nicht weniger. Lustige Gags, aber auch ätzende Gespräche, die nicht viel Gehalt haben. Das muss der Film auch nicht bieten, zeigt er doch einfach eine Ausschnitt eines Tages /Nacht im Leben von 2 die sich finden und wieder gehen.

Hautnah - Closer
Hautnah - Closer
DVD ~ Julia Roberts

5.0 von 5 Sternen .. und so ist es: Am Ende doch hautnah allein, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hautnah - Closer (DVD)
Zuerst: etlliche Rezenssionen wurden hier in der Hitze des Gefechts falsch gespeichert und unter dem Film statt unter der Serie vermerkt. Vielleicht sollte die Rezenssionsteilnehmer ein bisschen mehr auf die Details von Cover und Story schauen, bevor sie ihre Kritiken einstellen. Eventuell kann Amazon das Problem lösen.

Dann aber zum Film:
Den Film habe ich einer Abendstimmung im Freien mit Freunden gesehen und bereits der Sonnenuntergang und der Anfang des Films verschwommen in einer Schönheit, die man selten so antrifft. Es gibt wenige Filme die so schonungslos zeigen, was passiert wenn Leidenschaft, Intrige und Liebe aufeinanderprallen. Das Kämpfen für den Liebe um die gleiche Freundin, der Verlust des eigenen Ichs und der Rausch der Gefühle im Absturz in einen neues nichts. Gefühlvolle Musik, akzentuiert eingesetzt bringen dem Film eine Ruhe im Sturm der hautnahen verlorenen Leidenschaft. Am Ende fragt man sich, ob der Kampf um die Liebe sich lohnt, oder ob man doch weiter ziehen möchte. Eine Frage, die wohl jeder selbst beantworten muss.
Hautnah geht unter die Haut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14