Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Sold > Rezensionen

Sherlock - Die kompletten Staffeln 1 + 2 [4 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Genial, 6. Februar 2014
Ein Krimiserie die sich absolut von allem abhebt was bisher an Serien in's Fernsehen kam. Absolut brilliant gespielt und sehr gut verfilmt. Spannend und doch ein kleines Ausgenzwinkern und Lächeln sind immer dabei. Neben dieser Serie, die nur aus wenigen, aber dafür langen Filmen besteht, verblasst jedes amerikanische Bäng-Datsch-Bumm Getöse zu einem Mickymouse Gedudel.

Dem See entlang Richtung verlorene Jugend
Dem See entlang Richtung verlorene Jugend
von Linda Solanki
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen ich glaube ,ich bin zu alt für das Buch, 6. Februar 2014
Es war wie ein Eintauchen in eine Möchtegernscheinweltgesellschaft, die sich selbst nicht ausstehen kann. Eltern, die vor lauter Egozentrik und nur aus dem Fortpflanzungstrieb heraus Kinder auf die Welt stellen und sich selbst überlassen. Auch wenn der Autor in Interviews beteuert diese Erfahrungen nur aus dem Erzählen zu kennen, kann ich mir dies schlicht nicht vorstellen. Das Buch zeigt keine Lösungen und dafür ist es auch nicht gedacht. Aber es ist auch kein Mahnmal an eine Gesellschaft, die andere ausnutzt und ihr Leben nur an materiellen Dingen (Muss ich haben) misst. Aufgezeigt wird, wie kurzlebig und langweilig das sein kann. Der Schreibstil ist etwas holprig und auch wenn ich immer wieder an "Bonjour Tristesse" erinnert wurde, hat es keine klasse und wird vergessen gehen, sowie die Kinder von der Goldküste vergessen werden.

The Rolling Stones: 50
The Rolling Stones: 50
von Mick Jagger

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend und nicht erfrischend wie die Konzerte, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones: 50 (Gebundene Ausgabe)
Natürlich fand auch meine Frau, dass dies ein ideales Weihnachtsgeschenk für einen Rolling Stones Fan ist. Ich muss den Kritikern aber recht geben. Die vielen kleinen nicht identifizierbaren Fotos sowie die teilweise in Trance aufgeblasenen bis zur Unkenntlichkeit stilisierten Fotos machen es einem schwer einen Faden durch die Geschichte der Stones zu finden. Es ist wie wenn jemand eine Box mit masslos verschiedenen Fotos aufmacht und dich auffordert sie zumindest chronologisch zu ordnen. Dies mag zwar passiert sein, ist aber nicht gelungen.
Lieber schaue ich mir meine Privat geschossenen Konzert-Fotos in den persönlichen Alben an. Sie eröffnen mir zwar erst seit 1976 die Zeit mit den Stones, aber dafür erfüllen sie den Raum mit den Erinnerungen und persönlichen Erfahrungen in diesen Jahrzehnten.
Dagegen bleibt dieses Buch gefühllos und bringt mir nichts.

Speechless (OmU)
Speechless (OmU)
DVD ~ Pierre-Matthieu Vital

4.0 von 5 Sternen ...und in der Stille sage nichts, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Speechless (OmU) (DVD)
Wie soll man den Film beschreiben? Zerbreche meine Worte ohne sie zu sagen, damit der Hall der gesprochenen Sprache die Stille nicht zerstört.
Langweilig? Für viele wird der Film langweilig sein, weil er ohne Aktion auskommt.
Speziell? Der Film zeigt China in einem ganz anderen Blickwinkel, manchmal fast zu sauber wie in den Krankenhäusern und im Gefängnis, das leider auch vor kommt, dann wieder melancholisch verarmt auf dem Land, wo Aussichtslosigkeit die Masse prägt und doch wieder ein Handy die globale Erreichbarkeit zeigt.
Aber es geht eigentlich um eine ganz skurile Geschichte, die sogar auf einer wahren Begebenheit in Europa beruht und nur auf China adaptiert wurde. Luke ein franz. Student, der in China Mandarin lernt, verliebt sich in einen Chinesen, der eine Freundin hat. All dies wird erst im Nachhinein bekannt, da Luke splitterfasernackt an einem Fluss in einem kleinen Dorf aufgefunden wird. Er redet nicht, verwirrt Polizei und Ärzte und wird von einem Pfleger in ein Versteck gebracht, das ihn vor der Psychatrie rettet. Ein für China provokativer Film, der teilweise verboten gedreht wurde. Unbedingt auch das Interview vom Regisseur sehen. So bekommt man einen besseren Gesamteindruck von der teilweise verwirrenden Geschichte.

Auf der Suche (tlw. OmU)
Auf der Suche (tlw. OmU)
DVD ~ Corinna Harfouch

2.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach dem Nichts, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Auf der Suche (tlw. OmU) (DVD)
Zugegeben, ich hatte mehr, wesentlich mehr erwartet. Aber was Jan Krüger hier zaubern wollte und vielleicht aus sich erklären wollte, blieb schlicht in nichtsagenden Bildern und über weite Strecken langweilige Aunfahmen stecken. Auch die Konversationen brachten nicht die Empflindlichkeiten hervor, die man erwartet. Es bleiben am Grunde kleine Gemeinheiten zwischen den Protagonisten und eine Suche nach dem Sohn bzw. dem Ex-Freund, dass sie nur so weit bringt, dass der vermisste Simon tot aufgefunden wird. Vielleicht sollte der Film in der Melancholie die Traurigkeit und Verständnislosigkeit zeigen, das hat er nicht geschafft. Vielleicht wollte er gegenseitiges Verständnis wecken, das hat er nicht. Es bleibt am Ende jedem seine Welt, die auch nicht weiter erklärt wird und Fragen hinterlässt, die man vielleicht schon kennt, aber durch das aprupte Ende des Films nicht erfährt und vielleicht auch gar nicht mehr erfahren will. Schade, denn das Thema wäre sicher eine gute Story wert gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2016 3:29 PM CET

Adam & Steve (OmU)
Adam & Steve (OmU)
DVD ~ Craig Chester
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

2.0 von 5 Sternen Wo war der Tiefgang, wenn die Höhepunkte nicht sind, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Adam & Steve (OmU) (DVD)
Die Vorschau und die Rezensionen haben mich dazu bewegt den Film zu erstehen. Naja, was soll ich sagen. Die liebenswerten Schauspieler bemühen sich um eine Geschichte, die zwar süffisant daherkommt, aber alles andere als gute Pointe oder Witze bringt. Da kann man schon mal lachen, doch oft endet es in Gefasel. Vor allem die Freundin von Adam bei ihren bemühenten Comedyauftritten ist eher dazu da dem Film ein paar mehr langweilige Minuten zu geben, statt wirklich lustig zu sein.
Zwar gebe ich zwei Sterne, was heisst, dass ich den Film nicht mag, was auch wieder nicht ganz stimmt. Wenn man die ersten 40 Minuten schafft, kommt man endlich zu der Story, die auch ein wenig hergibt. Alles in allem eine Enttäuschung unter den doch vielen herrlichen Komödien, die es sonst gibt.

Hamam - Das türkische Bad
Hamam - Das türkische Bad
DVD ~ Alessandro Gassman

3.0 von 5 Sternen In Istanbul finde ich meine Heimat, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hamam - Das türkische Bad (DVD)
Der Film Hamam war der internationale Durchbruch von Regisseur Özpetek. Viele Bekannte finde auch Hamam seinen besten Film. Diese Meinung kann ich nicht teilen. er Film hat eine schaurig schöne Melancholie über Istanbul und vermag Stimmungen zu geben, die durch Zitate aus Briefen sehr schön umrahmt werden. Doch der Streit und die Begehrlichkeiten sowie das nicht Gesagte kommen nicht in Gang. Es wird angedeutet und nicht weiter ausgeführt. Die Sehnsucht nach der Stadt wird berührt aber nicht genügend gezeichnet.Überrascht war ich vom Mord am Schluss.
Was nicht sehr schön ist, dass die vielen türkischen Gespräche nur ganz wenig untertitelt sind und man so etliches von der Stimmung nicht bekommen kann.
Hamam ist ein Weg zu den weiteren Filmen von Özpetek, die ich schlicht als grandios empfinde: Die Ahnungslosen und Saturno Contro.
Als Fan von Özpetek vielleicht anschauen, allerdings nicht enttäuscht sein, wenn man die anderen Filme von ihm kennt.

Der Trip - Eine Liebe auf Umwegen (OmU)
Der Trip - Eine Liebe auf Umwegen (OmU)
DVD ~ Larry Sullivan

3.0 von 5 Sternen Ein Trip, dem man nicht traut, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Trip - Eine Liebe auf Umwegen (OmU) (DVD)
Den Film habe ich gekauft, weil er als Vorschau auf anderen DVDs witzig war. Allerdings hat man in diesem Film versucht zu viele Themen um das Schwulsein zu bedienen und streifte dabei lächerlich wenig. So wird auf der einen Seite die politische Geschichte der USA von 1973 bis 1984 auf der einen Seite als Basis für die Erzählung der 2 Hauptakteure genommen. Der junge Konservative Alan trifft den offenen Schwulenaktivisten Tommy und merkt, dass er doch nicht hetero und auch nicht republikanisch sein kann. Nach 4 Jahren kommt aber eine Trennung, die fast voraussehbar war, da Alan ein Buch über die Homoneigungen im Geiste des Konservatismus Jahre zuvor schrieb und sich nicht mehr lösen könnte. Ein Mentor von ihm, der ihn auch als Lover wollte, hat die Sache auffliegen lassen. So geht Tommy weg und Alan wird beschützend von seinem Mentor aufgenommen. Erst durch Zureden von Mutter und Freundin macht er sich auf den Weg Tommy zu besuchen und ihn auf der letzten Fahrt von Mexiko zurück nach Texas zu begleiten, dass aber Tommy nicht sehen wird. Er stirbt auf diesem Trip durch Wüste und Öde. Man hätte statt der historischen Nachrichteneinblendungen die Sequenzen der früheren Freundschaft immer wieder zwischen der Fahrt zeigen sollen. So wird die Fahrt durch die Wüste unspektakulär, auch wenn sie von verschiedenen witzigen Szenen heiter wirken soll.
Das Meisterwerk ging gründlich daneben. 3 Sterne für witzige Szenen.

Red Dirt (OmU)
Red Dirt (OmU)
DVD ~ Karen Black
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

4.0 von 5 Sternen Zu spät um dem Käfig zu entgehen?, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Dirt (OmU) (DVD)
Manche Filme entdeckt man erst spät, vielleicht zu spät. Aber "Red Dirt" ist eine Geschichte, die sich nicht auf Geschehnisse einer bestimmen Epoche oder Dekade beruft. Nein, es wird erzählt wie es im Süden der USA ist, sein wird und auch schön länger "als vom Winde verweht" war. Red Dirt ist die beklemmende Geschichte eines Jungen Mannes, der seiner eigenen Gefangenschaft, die er sich und auch seine sich Cousine auferlegen, nicht entfliehen kann. Trotz dem Eindringling Lee wird Griffith von einer unsichtbaren Macht verweifelt gehalten und opfert seine Liebe und Freundschaft zu Lee zu Gunsten seiner Mutter, die sich bei allen Wirren des Films nicht als seine Tante, die ihn grosszog, sondern als seine leibliche Mutter, die ihre Schwester hintergangen hat, entpupp. Der Film beschreibt aussergewöhnlich die typische kleinbürgerliche, verarmte, auf bessere Zeiten wartende Gesellschaft, die nichts mehr erwartet. Trotz allem ist es für mich eine Enttäuschung, dass seine Cousine und nicht Griffith selbst den Sprung in ein neues Leben wagt. Es ist auch ein Spiegel einer jämmerlichen Gesellschaft, die ihren Kindern angeblich alles geben will aber sie an sich bindet bis sie geistig TOD sind. Falls die Liebe eine Naturgewalt ist, zeigt dieser Film, dass diese Naturgewalt in der eigenen Welt zerbrechen kann. Mir ist unbegreiflich, dass ein Mensch in dieser Aussichtslosigkeit leben kann, aber die gezeigte Selbstkasteiung von Griffith sehe ich auch immer zwischen uns. Ein Film zum Denken und Nachdenken mit grossartigen Szenen. Ein Film der auch als Theaterstück Furore machen könnte.

Jitters - Schmetterlinge im Bauch (OmU)
Jitters - Schmetterlinge im Bauch (OmU)
DVD ~ Atli Oskar Fjalarsson
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

5.0 von 5 Sternen 5 Schmetterlingessterne gehen nach Island, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Jitters - Schmetterlinge im Bauch (OmU) (DVD)
Meine Sprachkenntnisse in Isländisch sind nicht nur marginal, sondern schlicht wie wohl bei den meisten anderen, nicht vorhanden. Dieser Film braucht es nicht, denn die Untertitel sagen das nötigste, wohl nicht das meiste, aber doch mit den schlichten und liebevoll eingefangenen Szenen soviel, dass man selbst Schmetterlilnge im Bauch hat. Eine Annäherung von zwei Isländischen Jungs, die nicht verstehen, was vor sich geht, in der Szene die besten Freunde von Freundinnen sind und doch selbst nie weiter kommen. Auch wenn es viele traurige Abschnitte gibt durch Selbstmord und Unverständnis ist es diese Nordlichtemotion, die den Regen nicht zur Tristesse sondern feinfühligen Atmosphäre aufkeimen lässt.
Wie schon bei "Romeos" bin ich nur entsetzt über dieses sinnlose Saufen und Rauchen und Volllaufen lassen und Kiffen.
Ein Film für alle und jeden Alters und unbedingt sehenswert, der vielleicht gerade die Erwachsenen aufklärt, wie es um die Kinder stehen kann. Die Passende Musik unterstreicht den Film noch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14