Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tytoalba > Rezensionen

Beiträge von Tytoalba

Tytoalba "hajo koehler" (Paderborn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SanDisk Extreme CompactFlash UDMA7 128GB bis zu 120 MB/Sek Speicherkarte
SanDisk Extreme CompactFlash UDMA7 128GB bis zu 120 MB/Sek Speicherkarte
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Das Schnellste bisher..., 5. März 2016
Ich habe diese Karte zusammen mit einer SD Sandisc Extreme pro Class 10 U3 SDXC 128GB in Canon EOS 5D III und Canon EOS 7D II getestet.
Ergebnis: die schnellste Karte, die ich bisher hatte. Sie hatte eine etwa doppelte so hohe Performance - also der kamerainterne Puffer läuft deutlich später voll, was etwa die doppelte Anzahl an RAW-Fotos (ca. 35MB pro Datensatz) bedeutet... UND: etwa eine Sekunde später ist der Puffer so weit ausgelesen, dass der Vorgang weitergehen kann.
Mit einer maximalen Verzögerung von 1,5 Sec.wieder etwa 17 bis 20 RAW-Fotos speichern zu können (5D III), dass schafft die SD auf keinen Fall.
Da man bei den o.g. Kameras umschalten kann, welche Karte aufzeichnen soll, ergeben sich bei der o.g. SD maximale Bildfolgen von 10 Datensätzen und eine Verzögerung von 8 bis 10 sec. bis es wieder mit voller Geschwindigkeit weitergehen kann.
Die o.g. Aussagen beziehen sich auf die 5D III. Bei der 7D II kann man fast pausenlos "draufhalten"...
Für mich: eine wunderbare Anschaffung.

etm® Bodenschutzmatte - 120x90cm | TÜV / Blauer Engel | transparent, für Laminat, Parkett, Fliesen und Hartböden
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen GUTE, rutschfeste (nicht mehr gefährliche) MATTE!, 19. Februar 2016
NEUES UPDATE 16.03.2016:
Wiederum ein Anruf vor ein paar Tagen:
Man habe festgestellt, dass eine ganze Charge falsch sei und daher rutsche. Man sende noch mal eine neue Matte.
Die ist heute gekommen.
Ergebnis: SPITZE! Sie liegt wie geklebt auf demselben Boden an der selben Stelle wie die beiden bemängelten.
Das ist das, was ich erwartete und
DAS IST SERVICE!

Danke dafür!

Ältere Erfahrungen lösche ich nicht, da sie zeigen, dass dieser Händler sich ehrlich bemüht!

UPDATE 09.02.2016:
Vor einigen Tagen erfolgte ein Anruf seitens der Fa. und wg. meiner Kritik:
> Man habe meine Kritik gelesen. Bedauere meine Unzufriedenheit.
> Ja, da sei wohl etwas nicht in Ordnung.
> Ob meine Matte denn die übliche blaue Schutzfolie gehabt hätte?
Nein, hatte sie nicht.
> Das sei wohl eine Hinweis auf einen Fehler (näheres folgte).
> Gut, ich erhielte eine Neue. Müsse die andere nicht zurückschicken.

Diese neue Matte ist soeben angekommen:
Es ist die gleiche Ausführung.
Auch sie ist NICHT durch eine blaue Folie kaschiert.
Auch sie RUTSCHT genauso.
Ich ändere meine Bewertung wegen der ungewöhnlichen und - für mich - erstmaligen Erfahrung, dass sich ein Händler um Kritik und Kritiker kümmert.

Sachlich allerdings bleibt - leider - alles beim negativen Alten.
-----
Bei mir rutscht die Matte auch wie blöd und hat mich schon beinahe mein Leben gekostet.
Und - JA - sie liegt richtig rum. Ist aber egal wie rum. Rutscht auf unserem Parkett gefährlich weg.
Absolute Fehlbezeichnung und daher - auch bei mir - leider absoluter Fehlkauf!

Manfrotto 680B Einbeinstativ Compact (3 Auszüge, rutschfester Gummigiff, Handgelenkschlaufe) schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabil und pfiffig, 19. Februar 2016
Geniale Konstruktion.
Wieso? Was ist an einem Einbein genial?
Eigentlich nicht viel. Und auch hier nicht alles: Der Riemen ist blöd.
ABER: Die Stativschraube hat beide üblichen Maße: 1/4" und 3/8". Die breitere Schraube wird per Feder nach oben gedrückt und verschwindet, wenn man eine 1/4" Kamera aufschraubt.
So kann man den sonst üblichen kleinen 3/8"-Adapter nicht verlieren und ist dennoch den handelsüblen Variationen gefeit.

Teva Terra Fi 4 W's Damen Sport- & Outdoor Sandalen
Teva Terra Fi 4 W's Damen Sport- & Outdoor Sandalen
Preis: EUR 48,14 - EUR 110,00

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 19. Februar 2016
Schuhe erhalten. Was macht man? Man probiert an. Also den rechten Schuh entnommen, die viel zu eng stehenden Riemen mal eben weiter stellen (da ich um die 8 Tevapaare gehabt habe bzw noch habe, kein Problem)...
... Ich greife die Plastelasche des Fersenriemens und ziehe: rrratsch: Der Stoffriemen ist ab, das Klettbank hakt noch in seinem Gegenstück.
Ich guck ziemlich erstaunt! DAS kann nach Jahren passieren, wenn die Fäden verrottet, das Material gealtert sind. Doch VOR dem allerersten Gebrauch? Beim erstmaligen Öffnen?
Nee... DAS ist Mist. Schlicht und einfach Schrott.

Also: zurück. VOR der ersten Nutzung.

Quenox Panoramakopf (Panorama-Stativkopf, Nodalpunktadapter) für zylindrische und sphärische Panoramen - geeignet für DSLRs und spiegellose Systemkameras
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen Pfiffiger Nachbau..., 19. Februar 2016
Das Teil ist ein ziemlich dreister Nachbau des Manfrotto MA 303SPH. Da sind momentan die Chinesen nicht anders als die Japaner vor knapp 100 Jahren. Der Nachbau ist in Ordnung, sehr stabil gebaut, aber, obwohl die Schlitten und die Kameraplatte dem Manfrottosystem sehr ähnlich sehen, sind sie schmaler und daher nicht kompatibel. Ich halte das nicht für einen echten Fehler, denn man wird sowieso meist mit einem Kameramodell arbeiten und nicht permanent on-the-fly wechseln. Auch sind die Bedienungsknöpfe nicht so pfiffig wie bei Manfrotto. Aber das kostet auch etwa das vierfache...
Ziemlich blöd finde ich, dass dem Gerät keinerlei Hinweis beiliegt. Keine "Anleitung", die bei so einem mit Skalen übersäten Teil zumindest für mich intelligent retardierten Menschen Hinweise hätte geben können.

iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
Wird angeboten von Adam GmbH

5.0 von 5 Sternen Positiv! Ich habe sie getestet. - UPDATE, 26. Januar 2016
Also, dass die Russen Dashcams können, kann man ja genügend bei juhtjub bewundern.
Jetzt kann ich auch meinen Beitrag dazu schreiben.
Die Kamera ist klein, leicht, spielend einfach zu konfigurieren (geht wie bei jeder modernen Digicam) und per Saugnapf prima zu "installieren".
Kabel in die Steckdose. Super, wenn die mit dem Fahrzeug startet, dann schaltet die Kamera beim Motorstart und bei Abstellen einige Sekunden später (einstellbar) wieder ab.
Die Bildqualität kommt nicht an eine FourThird oder Vollformat Digi ran, aber das erwartet man ja auch nicht. Sie ist jedoch absolut ausreichend nachher im Film Schilder und Kennzeichen zu entziffern.
Die mitgelieferte Playersoftware funktioniert nicht: "Script-Error!" Sie kann dann nur mit Taskmanager und "Task beenden" wieder abgeschossen werden.
Die aus dem Netz heruntergeladene DATAKAM PLAYER - Software läuft jedoch problemlos. Zudem sind die GPS-Daten im Film selbst, so dass sie auch später mit anderer Software ausgelesen werden können.
Alles in allem: recht zufrieden bisher. Zudem preislich absolut in Ordnung!

So. Ich habe die Kamera nun einige Zeit getestet und nach wie vor als "gut" empfunden.
Mir geht es nicht unbedingt um die lückenlose videografische Aufzeichnung der Strecken (obwohl das bisweilen auch interessant ist), sondern das mit der Kamera problemlose "geotracking" . Hiermit kann man ganz einfach seine Fahrstrecken in Google Earth darstellen und "abfahren" lassen. Sehr praktisch und wirklich genial. Auch wenn dabei manchmal die GPS-Ortung z.B. einen Aufenthalt vor einer roten Ampel so darstellt, als sei man mal kurz in den benachbarten Gärten herumgesprungen...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

IKEA Tischbein "OLOV" Bein aus Stahl - farbig lackiert - verstellbar zwischen 60 und 90 cm - mit Schutzkappe für Boden und INKL. Schrauben für Tischplatte (schwarz)
Wird angeboten von Elchversand

5.0 von 5 Sternen Einfach und wirkungsvoll, 22. Dezember 2015
Einfach zu installieren (Schrauben waren dabei!), großer Verstellbereich, unauffällig, da schwarz.
Ein Produkt, dass ich nur empfehlen kann (so man Tischbeine benötigt...)

Falkplan Falk-Faltung Dresden
Falkplan Falk-Faltung Dresden

5.0 von 5 Sternen Wie immer: gut!, 22. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Falkplan Falk-Faltung Dresden (Sondereinband)
Ein typischer Plan der Firma Falk, wie seit 63 Jahren durch sie bekannt.
Diesmal eben Dresden. Er enthält die komplette Stadt, also auch die Außenbereiche. Man kann sich problemlos zurechtfinden, einschließlich der ÖPNV-Strecken.
Die Altstadt - und (leider) nur die - ist gleich vorn auf einem extra gewöhnlichen Faltplan zu finden, so dass der typische Tourist auch hier genügend Informationen findet.
Alles in Allem: ein typischer Stadtplan der Firma Falk!

Culina Pommes Frites Schneider, Edelstahl Extra Scharfes Set mit 2 Klingen Für dünne oder größere Fritten, Frittenschneider für Französische Gourmet Pommes Frites, Eignet sich für verschiedene andere Gemüsesorten zum Schneiden, Ideal für Diät & Mengen Kontrolle, schmackhafte, gesunde, hausgemachte Qualität
Wird angeboten von Innovative World

5.0 von 5 Sternen Nützlich und einfach..., 6. Dezember 2015
Ich benutze das Gerät häufig und komme damit prima klar. Es tut, was es soll.
Die bisweilen geäußerte Kritik größere Kartoffeln betreffend, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab hier kein Gerät erworben, dass einfach alles macht, womöglich auch noch kocht und verdaut. Wenn die Kartoffeln tatsächlich zu groß sind, hilft durchschneiden. Dauert auch nicht die Ewigkeit. Auf der anderen Seite kaufe ich, wenn ich weiß, ich möchte Fritten machen, von vornherein Erdäpfel in passender Größe. Das ist in unserem Land i.d.R. kein Problem.

Western Digital 2TB Elements tragbare externe Festplatte - USB 3.0 - WDBU6Y0020BBK-EESN

1.0 von 5 Sternen Leider defekt..., 28. September 2015
Nun ist sie hin.
Das Ganze begann, als ich die Platte - nach nur geringer Nutzung als erweiterter Speicher - nun zum täglichen Backup umnutzen wollte.
Also die alten Daten gelöscht, dann versucht, ein Backup zu erstellen. Es geschah... nichts.
Mehrere Versuche über Stunden. Keine Änderung.
Also formatieren. Nicht schnell, sondern komplett. Wenn ich das nicht abgebrochen hätte, wäre der Rechner immer noch beschäftigt.
Nach Neustart die Platte wieder angeschlossen, schnellformatiert. Das ging problemlos.
Also begonnen die ersten Dateien aufzuspielen. Ging schnell.
Der Versuch, diese Dateien dann zu lesen schlug fehl.
Platte abgezogen, neu eingestöpselt: Keine Daten vorhanden.
Das ist die Kurzform meiner diversen Versuche auf die Platte zuzugreifen.
Fazit: Das Ding ist hin. Zur Daten"sicherung" absolut ungeeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4