Profil für Manus Tintenkleckse > Rezensionen

Beiträge von Manus Tintenkl...

Manus Tintenkleckse

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Die Achse meiner Welt: Roman
Die Achse meiner Welt: Roman
von Dani Atkins

4.0 von 5 Sternen nachdenkliche Geschichte, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Achse meiner Welt: Roman (Taschenbuch)
Über die Autorin:

Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Herfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. „Die Achse meiner Welt“ ist ihr Romandebüt.

Zum Inhalt:

Rachels Leben läuft gerade perfekt. Sie wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen, sie hat tolle Freunde und sie total verliebt in Matt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert ihren besten Freund, ihre Zuversicht und ihre Balance gerät total aus den Fugen. Jahre später schlägt das Schicksal zum zweiten Mal zu. Als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich genau so wie sie es sich immer erträumt hat. Den schrecklichen Unfall scheint es nie gegeben zu haben, ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann so etwas sein? Rachel ist total verwirrt mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah.

Meine Meinung:

Eine ungewöhnliche Geschichte, die mich anfangs sehr verwirrt hat. Doch dank des guten Schreibstils konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Rachel fand ich großartig, eine tolle junge Frau. Doch nicht mit jeden Chara wurde ich warm. Matt hat sich ständig widersprochen, seine Figur fand ich nicht so gelungen. Sie war so widersprüchlich. Jimmy ist Rachels bester Freund und füllt diese Rolle perfekt aus. Sie hat allgemein einen tollen Freundeskreis und das Ein und Alles ihres Vaters. Dieser für mich wiederum einen sehr tragische Charakter darzustellen hat.

Man durchlebt beim Lesen die unterschiedlichsten Gefühle, sei es Mitgefühl, Hoffnung oder Wut. Über die Ungerechtigkeiten, die das Leben für uns immer wieder bereithält.

Cover:

Das Motiv gefällt mir sehr gut und das Blau ist toll. Einzig das Kleid finde ich vom Muster und den Farben her schrecklich.

Fazit:

Eine für mich emotional sehr aufwühlende Geschichte, gut geschrieben und dargestellt.

Retrum: Der schwarze Schnee (Gulliver)
Retrum: Der schwarze Schnee (Gulliver)
von Francesc Miralles

3.0 von 5 Sternen düster - Gothic - Retrum, 29. Juli 2014
Über den Autor:

Francesc Miralles, 1968 in Barcelona geboren, ist ein großer Fan düsterer und unheimlicher Schauplätze. Musik ist neben seiner Arbeit als Drehbuchautor und Schriftsteller Francescs große Leidenschaft.

Zum Inhalt:

Düster, schwarz, gothic – das vereint Christian und seine Freunde Robert, Alexia und Lorena . Doch um die vier Mitglieder von Retrum geschieht Seltsames. Ein zweiter, satanistischer Gothic-Clan hat es auf sie abgesehen, weil deren Anführerin Alba eifersüchtig auf die Beziehung von Christian und Alexia ist. Nach einer Zurückweisung sinnt Alba auf Rache..

Meine Meinung:

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Reihe. Düster und sehr melancholisch geschrieben über Teenager die sich sehr verloren vorkommen in dieser Welt. Diese Einsamkeit verbindet sie. Man konnte deren Schmerz und Trauer bei Lesen richtiggehend spüren. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und kommen authentisch rüber. Etwas too much fand ich allerdings, die viele ziterten Gedichte und Liedtexte. Da habe ich mich erwischt, dass ich sie nicht komplett gelesen sondern oftmals übersprungen habe. Diese waren mir zu zahlreich und auch zu lang. Die Idee der Geschichte fand ich sehr gut und auch die düstere Stimmung wurde vom Autor klasse eingefangen. Ich hab am Anfang die Spannung etwas vermisst, welche sich aber aufgebaut hat und mich sehr gefesselt hat. Allerdings wurde auch diese viel zu schnell rausgenommen und durch unnötige Handlungen unterbrochen. Das war sehr schade. Die Charaktere sind jeder für sich sehr facettenreich und jeder ist einzigartig auf seine Art. Die gewählten Locations sind toll und man sah sie richtiggehend vor sich. Manche Szenen zogen sich etwas, wohingegen das Ende ziemlich schnell und abrupt kam.

Cover:

Tolles düsteres Cover, das mich sehr anspricht.

Fazit:

Dieses Buch hatte ich sehr schnell durch und es hat mich gut unterhalten, auch wenn ihm etwas mehr Spannung gut tun würde.

Das schaurige Haus: Roman. Mit Vignetten von Anke Kuhl (Gulliver)
Das schaurige Haus: Roman. Mit Vignetten von Anke Kuhl (Gulliver)

5.0 von 5 Sternen spannend und schaurig schön, 27. Juli 2014
Martina Wildner wurde am 11. September 1968 im Allgäu geboren. Schon mit 3 Jahren entdeckte die Linkshänderin ihre kreative Ader. Sie zeichnete und malte ununterbrochen und mit 10 Jahren gewann sie einen ersten Preis für ein Bild.

Zum Inhalt:

Hendrik und Eddi ziehen mit ihren Eltern in ein kleines Dorf im Allgäu. Das Haus am Pestkirchlein ist nett, aber irgendjemand scheint es gar nicht zu gefallen, dass die Familie dort wohnt. Als Eddi anfängt schlafzuwandeln und zustäzlich von schrecklichen Albträumen geplagt wird, ist für seinen großen Bruder klar: Das Haus ist verflucht! Zusammen mit Ida verfolgt Hendrik mysteriöse Spuren. Können sie den schaurigen Fluch brechen, bevor es neue Opfer gibt??

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt damit, dass die Familie aufgrund eines Arbeitgeberwechsels des Vaters umziehen muß. Nicht jeder der Familie ist davon begeistert, ein neues Umfeld in einem neuen Dorf. Ungewöhnliche Ereignisse wecken Hendriks Neugier und er will den Dingen auf den Grund gehen. Eine sehr realitätsnahe Schilderung mit sehr authentischen Charakteren. Ich war sofort in der Geschichte drin und obwohl es sich um ein Kinderbuch handelt, ist die Spannung enorm hoch. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig und macht die Geschichte zu einem wahren Lesegenuß. Doch so manches Mal mußte ich mich fragen, ob es sich wirklich um ein Kinderbuch handelt. Da einige Szenen doch sehr gruselig geschildert waren. Super spannende Handlung so dass ich die Auflösung gar nicht erwarten konnte. Hendrik gelingt es nämlich immer mehr Puzzlestücke zusammenzusetzen, was eine sehr gruselige Atmospähre schafft. Das Ende ist wieder sehr kindgerecht und die Kids werden ihre Freude beim Lesen haben.

Cover:

Das Cover ist verspielt und gar nicht so gruselig wie sein Inhalt.

Fazit:

Ein verfluchtes Haus, Alpträume und eine wirklich nette Familie ... Ein tolles Lesevergnügen, das mir viel schaurige Freude bereitet hat.

Stirb leise, mein Engel!
Stirb leise, mein Engel!
von Andreas Götz

5.0 von 5 Sternen super spannend, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stirb leise, mein Engel! (Gebundene Ausgabe)
Über den Autor:

Andreas Götz, geboren 1965, studierte Germanistik und arbeitet als freier Autor von Hörspielen für mehrere Rundfunkanstalten, als Journalist und Übersetzer. "Stirb leise, mein Engel" ist sein erster Jugendroman.

Zum Inhalt:

Drei tote Mädchen, ein dunkles Geheimnis und ein teuflisches Spiel!!

In München sterben am Ende eines heißen Sommers innerhalb weniger - wie es scheint, aus eigenem Entschluss. Doch, ist das wirklich die Wahrheit? Alle drei haben eine Gemeinsamkeit - sie wollten mit ihrer großen Liebe in den Tod gehen. Doch ausgerechnet er, entpuppt sich als ihr schlimmster Feind.

Meine Meinung:

Sascha, der seit dem Tod seines Vaters unter Panikattacken leidet, lernt Natalie kennen,

die beim selben Therapeuten ist wie er. Als Natalie wenig später Selbstmord begeht, beginnt Sascha sich zu fragen, ob dieser Selbstmord etwas mit dem Suizid der kürzlich verstorbenen Sarah zu tun hat.

Zusammen mit Joy, die gerade in dasselbe Haus gezogen ist, in dem auch Sascha wohnt, gehen die beiden der Sache auf den Grund. Insgesamt sterben vier Mädchen und immer ist der mysteriöse Tristan darin verstrickt. Die Hauptfiguren Sascha und Joy sind sehr gut beschrieben und die Geschichte ist das ganze Buch über sehr spannend, dass man diesen Thriller in einem Rutsch durchlesen kann. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Der Schreibstil des Autors ist rasant und nie langweilig.

Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Schwarz/weiß gehalten aber sehr aussagekräftig.

Fazit:

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte mich sehr gut in die Story reinversetzten und würde es nicht nur Jugendlichen weiterempfehlen. Großes Lob

Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel: Roman
Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel: Roman
von Alan Bradley

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 22. Juli 2014
Über den Autor:

Alan Bradley wurde 1938 geboren und ist in Cobourg in der kanadischen Provinz Ontario aufgewachsen. Nach einer Karriere als Elektrotechniker, die schließlich in der Position des Direktors für Fernsehtechnik am Zentrum für Neue Medien der Universität von Saskatchewan in Saskatoon gipfelte, hat Alan Bradley sich 1994 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, um sich nur noch dem Schreiben zu widmen.

Zum Inhalt:

Das Auto des begnadeten Puppenspieler Rupert Porson und seiner entzückenden Assistentin gibt ausgerechnet in Bishop's Lacey seinen Geist auf. Ärgerlich für ihn, toll für die Anwohner, die dadurch in den Genuß eines aufregenden Theaterabends kommen. Dieser endet mit einem furiosen Finale und es gibt sogar eine Leiche.

Die Polizei tappt im Dunkeln. Aber die Hobbydetektivin Flavia findet heraus, dass das alles andere als ein Unfall war.

Meine Meinung:

Flavia ermittelt wieder mit einer unglaublichen Kombinationsgabe. Es macht einfach Spaß sich durch diese Geschichte zu lesen. Mit kindlicher Neugier und einem sehr scharfen Verstand macht sich Flavia ans Werk. Ganz bezaubernd dargestellt ist es, wie Flavia immer wieder durch Zufall in solche Geschichten hineingerät. Über ihre Gedanken bezüglich ihrer Schwestern mußte ich immer sehr schmunzeln. Die zwei sind aber auch fies und Flavia hat es nicht leicht mit ihnen. Der Vater ist mit seinen drei Töchtern (und diesmal auch mit seiner nervtötenden Schwester) heillos überfordert und flüchtet sich in seine Passion, den Briefmarken. Die Location ist toll und die Geschichte mit sehr viel Liebe zum Detail erzählt, so dass man sich als Leser mittendrin fühlt. Die Charaktere sind facettenreich und sehr gut ausgearbeitet. Auch Flavia's Liebe zu Giften kommt wieder einmal nicht zu kurz und ist immer sehr aufschlußreich. Was ich an diesem Autor unter anderem so toll finde, ist sein genialer Umgang mit Worten. Auch Situationskomik ist reichlich vorhanden. Dieses Buch macht einfach nur Spaß.

Cover:

Tolles etwas düsteres Cover, das aber wieder genial zur Geschichte passt.

Fazit:

Ein tolles, spannendes Lesevergnügen, in einem unglaublich guten Schreibstil verfasst, der den Leser sofort an die Geschichte fesselt.

Death Note 3
Death Note 3
von Tsugumi Ohba
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen es wird immer spannender!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Death Note 3 (Broschiert)
Zum Inhalt:

L hat die Leitung der Sonderermittlung übernommen und sie sind Light auf den Fersen. Aber Kira ist schlau, selbst unter Beobachtugn lässt er sich nicht vom Töten abhalten. Einem Fernsehsender werden mysteriöse Videobänder zugespielt und der Sender zur Ausstrahlung gezwungen. Damit hat niemand gerechnet und auch für Kira bedeuten diese eine schicksalhafte Wendung.

Meine Meinung:

Es wird immer spannender. Light und L liefern sich einen Fight der Extraklasse. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Sonderermittler immer mehr zu Nebendarstellern werden. Wer wird am Ende schlauer sein als der Andere und wer ist trickreicher um an sein Ziel zu gelangen? Doch eine Wendung, mit der niemand gerechnet hat, macht das Spiel plötzlich noch viel interessanter. Light und L müssen auf einmal noch cleverer vorgehen und eine Variable beachten, auf die sie gut und gerne verzichten könnten. Mich hat diese Wendung sehr gefreut, da sie die Spannung beim Lesen und die Vorfreude auf Band 4 extrem steigert.

Cover:

In Blautönen gehalten und als Motiv unser "liebgewonnener" Todesgott Ryuk.

Fazit:

Spannung pur. Dieser Band hat mir noch besser gefallen als die beiden Vorgänger, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Geniale Reihe.

Rosen und Seifenblasen: Verliebt in Serie
Rosen und Seifenblasen: Verliebt in Serie
von Sonja Kaiblinger

5.0 von 5 Sternen großartig und very British, 20. Juli 2014
Über die Autorin:
Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems geboren. Sie hat als Eisverkäuferin, Museumsführerin, Werbetexterin, Nachtwächterin, Flughafen-Mitarbeiterin und Werbespot-Darstellerin gearbeitet, bevor sie als Lehrerin ihre Brötchen verdiente. In jeder freien Minute bringt sie die Geschichten zu Papier, die ihr im Kopf herumspuken. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund in der Nähe von Wien.

Zum Inhalt:
Der Traum vieler Mädchen wird für Abby (leider"!) zur Realität. Bevor sie es sich versieht, ist sie Star einer TV-Serie. Und auch noch einer grottenschlechten. Tag für Tag beginnt die 14-jährige Abby, jeweils pünktlich zur Sendezeit, zu flackern und findet sich Augenblicke später in "Ashworth Park" wieder, inmitten dem Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Bereit, sich das nicht bieten zu lassen, wirbelt sie sämtliche Serienklischees gehörig durcheinander.

Meine Meinung:
Mit diesem Band startet Sonja Kaiblinger eine neue Serie. Der Einstieg ist schon mal grandios gelungen. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihre Welt gezogen, aus der ich gar nicht mehr auftauchen wollte. Abby ist eine tolle Figur. 14 Jahre alt, ein typischer Teenie mit einer besten Freundin (Morgan), einer Schwester (Deborah) und einer unkonventionellen, sympathischen Mum. Sie lästert mit Morgan gern über die Lieblingsserie von Deborah (nennt sie bloß nicht Debbie) ab und ist total verknallt in einen Jungen ihrer Schule. Bis sie in die schlechteste und kitschigste TV-Serie aller Zeiten katapultiert wird. Dann beginnt das Chaos. Eine großartige Idee für ein Buch, die wiederum von der Autorin mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Man hat als Leser regelrecht das Gefühl selbst in Ashworth Park zu sein. Die Charaktere sind alle sehr facettenreich und sehr authentisch. Die Situationskomik in der Geschichte ist grandios und so gut platziert, dass einfach alles passt. Julian, der erstgeborene Sproß, hat vollendete Manieren und ein extrem tolles Äußeres. Über ihn und seine etwas altbackene Verhaltensweise habe ich mich total amüsiert. Besonders aber Jasper und Tante Gladys haben mich vom ersten Auftritt an, fasziniert. Jasper, der geheimnisvolle, undurchsichtige Typ, dem man nicht trauen kann. Und Tante Gladys mit ihrem Rosenfimmel, die sich darüber ärgert, dass der Hund nicht die Rasen-betreten-verboten-Schilder liest. Für was hat sie diese dann überhaupt aufstellen lassen? Mit "Highway to Hell" hat sie sich dann vollends in mein Herz katapultiert. Folge 1 endet genauso wie ich es mir beim Lesen erhofft hatte, worüber ich mich sehr freue und was mich noch hibbeliger auf Folge 2 macht. Da ich denke, dass einige Charaktere nicht alles von sich offenbart haben und wir noch einige Überraschungen erleben dürfen. Ich kann nur hoffen dass es mit "Ashworth Park" Folge 2 bald weitergeht, da ich, genau wie Deborah auch, schon süchtig nach dieser grottenschlechten und kitschigen Daily-Soap bin.

Cover:
Ein traumhaft schönes Cover, das als Hingucker in keinem Bücherregal fehlen sollte. Es ist genauo bunt und witzig wie seine Geschichte, die es einbindet.

Fazit:
Dieses Buch zu lesen war eine reine Freude. Man kann die Bücher von Sonja Kaiblinger wirklich blind kaufen und erlebt jedes Mal ein absolutes Lesehighlight.

Todesschuss: Thriller
Todesschuss: Thriller

5.0 von 5 Sternen klasse, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Todesschuss: Thriller (Kindle Edition)
Über die Autorin:

Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland feierte die Bestsellerautorin große Erfolge.

Meine Meinung:

Die Polizistin Stevie Mazzetti verlor vor acht Jahren ihren Mann und ihren Sohn bei einem

Überfall. Jetzt ist es ihr Ziel, ihre Tochter Cordelia zu schützen, denn sie ist alles was sie hat.

Der Privatermittler Clay Maynard hilft ihr und beschützt sie und ihre Tochter so gut er kann.

Das geschieht nicht ganz uneigennützig, denn Clay ist verliebt in Stevie, die jedoch ihm gegenüber

sehr verhalten ist. Das Buch ist sehr rasant geschrieben, es spielt sich alles innerhalb weniger Tage ab, dass ich mich trotz des häufigen Perspektivenwechsels immer gut in die Story versetzten konnte.

Die Hauptfiguren sind sehr detailgetreu beschrieben und dank des spannenden Schreibstils der Autorin, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Cover:

Ich finde das Cover toll. Klasse Farben und es passt super zur Geschichte.

Fazit:

Das ist das erste Buch das ich von Karen Rose gelesen habe und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Man kann trotz der vorangegangenen Bände dieses Buch unabhängig lesen, ich kam gut in die

Geschichte rein. Es hat mir schöne Lesestunden beschert.

Death Note 2
Death Note 2
von Tsugumi Ohba
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ...weiter gehts, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Death Note 2 (Broschiert)
Über den Autor:

Ganze zehn Jahre ist es mittlerweile her, seit am 29. Dezember 2003 (Ausgabe 01/2004) im berühmten japanischen Manga-Magazin Shonen Jump das erste Kapitel von Death Note erschienen ist. Seitdem hat sich der Manga von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata zu einem weltweiten Mega-Erfolg entwickelt.

Zum Inhalt:

Light hat den Namen, des FBI-Agenten, der ihn beschattet. Jetzt muß er aber clever sein und überlegen wie er weiter vorgehen soll. Denn, wenn nur dieser Agent stirbt wäre klar, dass Light im Besitz des Death Note ist. Er denkt sich einen raffinierten Plan aus, mit dem er aber leider die Verlobte des FBI-Agenten auf den Plan ruft. Was er nicht bedacht hat... auch sie versteht ihr Handwerk. "L" und die japanische Polizei intensivieren ihre Zusammenarbeit in deren Folge Light plötzlich mit technischen Hilfsmitteln überwacht wird.

Meine Meinung:

Weiter geht es mit Band 2. Ich war gleich wieder mitten in der Story drin. Es geht absolut spannend weiter. Light wird immer gerissener und skrupelloser. Das Death Note hat ihn, ohne dass er es merkt, voll im Griff. Ryuk hingegen ist begeistert und wundert sich oft über Lights Einfallsreichtum. Ich bin ganz angetan von "L". Er scheint den totalen Überblick zu haben und hat ein Auge fürs Detail. Er kann Light noch wirklich gefährlich werden. Bei Band 1 war ich noch auf Lights Seite aber hier in diesem Band tendiere ich immer mehr zu "L". Light ist noch übervorsichtig und fühlt sich sicher, außerdem ist er extrem clever. Aber durch eine spezielle eiskalte Handlung von ihm (auf die ich ohne zu spoilern hier nicht näher eingehen kann) habe ich die Seiten gewechselt. Die Spannung ist sehr hoch und bin ich sehr neugierig wie es im nächsten Band weitergeht. Hervorzuheben sind noch die genialen Zeichnungen vom Illustrator Takeshi Obata, die die Geschichte sehr lebendig werden lassen.

Cover:

Klasse Cover auf dem wir endlich jemand ganz "Bestimmten" zu Gesicht bekommen.

Fazit:

Ein Manga der den Leser schnell in seinen Bánn zieht.

Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt
Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt

5.0 von 5 Sternen tausendundeine Nacht, 9. Juli 2014
Über den Autor:

Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den Herrn der Ringe wie an orientalische Märchen erinnern.

Zum Inhalt:

Geheimnisse, seit Jahrtausenden im Sand verborgen...

Der Karawanenführer Kadim erreicht mit seinem Tross einen niedergebrannten Ort und traut seinen Augen kaum. Geschmolzene Steine und Menschen, die von einem Moment auf den anderen zu Asche verbrennen? Welches Feuer ist heiß genug dafür? Es gibt eigentlich nur eine Antwort, aber das ist nicht möglich: Drachenfeuer!

Kadim stellt sehr schnell fest, daß die Wüste tausendundein Geheimnisse birgt. Drachen, Wüstenkrieger und ein tödlicher Schatz in einer vergessenen Stadt....

Meine Meinung:

Ein kurzes ebook mit orientalischem Setting, lässt den Leser in tausendundeine Nacht hineingleiten. Mit sehr viel Liebe zum Detail erzählt der Autor die Geschichte von Kadim und hat mich in eine tolle Fantasywelt geführt. Kadim ist sehr bodenständig und kommt sympathisch rüber. Drachen und Magie gehören für ihn in die Welt der Märchen, damit hat er nichts am Hut. Denkt er... Umso unglaublicher ist für ihn der Moment, da er plötzlich einem leibhaftigen Drachen gegenübersteht. Es handelt sich hier um eine Vorgeschichte zu dem Roman "Flammenwüste", der im August erscheint, in der wir schon mal die Charaktere kennenlernen dürfen.

Cover:

Das Cover ist sehr gelungen, mit tollen Farben und es passt perfekt zur Geschichte.

Fazit:

Diese Kurzgeschichte ist eine Einleitung in eine phantastische Welt die Lust auf mehr macht

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18