Profil für A. > Rezensionen

Découvertes. Das Trainingsbuch 3. Lernjahr
Découvertes. Das Trainingsbuch 3. Lernjahr
von Martine Delaud
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe und Unterstützung bei neu eingeführter Grammatik, 25. Februar 2012
Ich setze die Übungen gerne im Unterricht ein. Die Übungen sind klar strukturiert und geben am Seitenanfang meistens noch einmal einen Überblick über die Regeln. Außerdem gibt es nach je drei Lektionen eine Plateau-Einheit, mti deren Hilfe man noch die Grammatik der vorangegangenen Kapitel wiederholen kann. Was mich auch überzeugt, ist, dass es Übungen zu fast allen Kompetenzbereichen gibt. Leider fehtl das Sprechen, das meines Erachtens sehr wichtig ist, gerade im modernen Fremdsprachenunterricht. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass die Übungen sehr simpel sind, sie eignen sich also nicht zur Vertiefung von Grammatik. Deshalb ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten kann ich diese Zusatzübungen wirklich nur empfehlen.

Le dieu du carnage
Le dieu du carnage

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Stück, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Le dieu du carnage (Broschiert)
Yasmina Reza schafft mit "Le dieu du carnage" ein Theaterstück, das nicht nur typisch französisch ist, sondern auch einen selbst bis ins Mark erschüttert. Es ist spannend und erschreckend zugleich die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben. Ich würde es immer und immer wieder lesen!