Profil für Franz Wolfram Herzog > Rezensionen

Beiträge von Franz Wolfram ...

Franz Wolfram Herzog

Seite: 1 | 2
Geschichten eines alten Österreichers
Geschichten eines alten Österreichers
von Alphons Clary-Aldringen

4.0 von 5 Sternen interessante Story, 19. März 2014
bin immer schon interessiert an alten Geschichten aus Österreich da ich mehr als 18 Jahre in verschiedenen armen (Indonesien)und reichen (zB Kanada) Ländern gelebt habe, und mein Land erst dadurch wirklich zu schätzen lernte.
Interessant war auch dass das Buch aus USA kam und über 4 Wochen unterwegs war

Damals war ich vierzehn
Damals war ich vierzehn
von Winfried Bruckner

5.0 von 5 Sternen teilweise sehr aufwühlende Geschichten, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Damals war ich vierzehn (Taschenbuch)
interessant für mich (Jahrgang 1944), weil meine Mutter als ehem.Lazarettschwester rein gar nichts erzählte und ich in den 50er Jahren als Volksschüler bei den illegalen oder geheimen "Aufräumarbeiten" mit anderen Buben auch dabei war, als ich so fast alt wie die Protagonisten war. Auch bei uns (Wr. Neustadt-Umgebung ) lag noch viel Munition in den Wäldern und es passierten aus Neugier auch einige Unfälle

Tomb Raider 3 - Director's Cut
Tomb Raider 3 - Director's Cut

5.0 von 5 Sternen Läuft schnell, 11. Februar 2014
Als <Nicht-oft-Spieler> etwas anstrengend. Bin nach einer halben Stunde etwas schwindelig geworden. Liegt vielleicht an meinem großen Bildschirm. Vom Inhalt her sicher lange bekannt und akzeptabel.

Office 2013: Die Anleitung in Bildern
Office 2013: Die Anleitung in Bildern
von Frank Möller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Office empfehlenswert., 11. Februar 2014
Habe jetzt den Sprung von Office 2003 mit XP auf Windows 8 m it Office 20013 gewagt.. Natürlich auch einen neuen 4-Kern-Laptop gekauft. Alles läuft zur vollsten Zufriedenheit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 8:52 PM CET

Moby Dick: Level 2 (Penguin Readers (Graded Readers))
Moby Dick: Level 2 (Penguin Readers (Graded Readers))
von Herman Melville

5.0 von 5 Sternen Englischauffrischungsbuch, 11. Februar 2014
Schönes Buch mit einfacherem Englisch mit bekanntem Inhalt. Nach der Matura rostet Englisch wieder ein und da ist so ein Buch nicht so mühsam zu lesen.

Hilfreiche Briefe an Zwangskranke (Sammlung Vandenhoeck) (Platon:Werke,Ubersetzung,Kommentar)
von Gerhard Crombach

5.0 von 5 Sternen Zwangsleidende Betroffene berichten, 11. Februar 2014
Als Vater eines Zwangskranken Sohnes ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Habe auch schon mit der Verfasserin Ulrike S, die selbst an der Krankheit schwer gelitten hat, und die nach der "Heilung" selbst beratend tätig ist und eine eigene Internetseite über [...] betreibt, gesprochen.

ABC für Zwangserkrankte. Tipps einer ehemals Betroffenen
ABC für Zwangserkrankte. Tipps einer ehemals Betroffenen
von Hans Reinecker

5.0 von 5 Sternen Betroffener schreibt, 11. Februar 2014
Als Vater eines Zwangskranken Sohnes (übertriebene Verschmutzungsängste) habe ich das Buch natürlich schon ausgelesen. Mein Sohn ist gerade dabei und findet das Buch verständlich und sogar "brauchbar"

Die k. u. k. Kriegsmarine: Reprint des Werkes "Unsere Kriegs-Marine" von Alfred Freiherr von Koudelka
von Alfred Koudelka

5.0 von 5 Sternen schönes ausführliches Buch,, 11. Februar 2014
als Marine- und Seefahrts-Fan ist dieses Buch gerade das Richtige für mich. Bin schon beim Lesen. D. h. das Buch liegt schon auf meinem Nachtkästchen.

Köhlers FlottenKalender 2013: Internationales Jahrbuch der Seefahrt
Köhlers FlottenKalender 2013: Internationales Jahrbuch der Seefahrt
von Hans Jürgen Witthöft

5.0 von 5 Sternen für Seefahrts und Schiffsliebhaber, 28. Dezember 2012
als alter Schiffsfan kaufe ich jedes Jahr diesen Kalender
kurzweilig, aktuell und/oder auch spannende Berichte aus dem früheren Leben auf See; auch ein Grlücksspiel fehlt nichT; auch gut um Wartezeiten zu überbrücken oder im Urlaub Lektüre dabei zu haben.

Herr Groll im Schatten der Karawanken. Ermittlungen in Kärnten
Herr Groll im Schatten der Karawanken. Ermittlungen in Kärnten
von Erwin Riess

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Buch über den Kärntner Dauerbrenner, 28. Dezember 2012
ein aktueller Roman von einem interessanten Schriftsteller der auch in einer Zeitung für Arbeitslose interessante und zeitkritische Artikel schreibt, ein ideales Geschenk

Seite: 1 | 2