Profil für Tigermama > Rezensionen

Amscan P12710 - Pinata T-Rex, circa 62 x 28 x 20 cm zum Befüllen
Amscan P12710 - Pinata T-Rex, circa 62 x 28 x 20 cm zum Befüllen
Wird angeboten von SLJ_PARTY_BAGS

5.0 von 5 Sternen Großer Spass am Kindergeburtstag, 1. März 2013
Ich habe diese Pinata für den Kindergeburtstag meines Sohnes gekauft. Die Kinder hatten unglaublich viel Spass den Dino zu " verprügeln". Die Öffnung zum Einfüllen befindet sich oben und es passt richtig viel Zeug rein. Ich hatte ca. 1 Tüte Bonbons, 1 Tüte Lollys, 1 Tüte Maoam-Mix und noch kleine Spielzeuge wie Flummis, Jojos und Schlüsselanhänger drin. Am Rücken befindet sich eine Öse an der man den Dino aufhängen kann. Zum Schlagen braucht man einen wirklich harten Stock. Bei uns haben es die Kinder (7-8 Jahre alt) zuerst mit einem holzschwert versucht und obwohl sie richtig fest draufgeschlagen haben, hat sich nichts getan. Der Dino ist echt stabil und mit einem dicken Stock hat es eine ganze Weile gedauert bis die ersten Bonbos gepurzelt sind. Wirklich ALLE waren begeistert und fanden "Dino verprügeln" das schönste am Geburtstag.

Smash 603944 Lunch-Box XXL, Aufbewahrungsdose mit 3-Kammern System, 2 separate Food Container, 1.4 L

4.0 von 5 Sternen Einziges Manko: die Reinigung, 1. März 2013
Supergrosse (ca. 30 cm lang) Brotbox, die mein Sohn mit zur Schule nimmt. Es passt alles rein! Das einzige Mako ist die Reinigung. Zum Reinigen (Spülmaschine) muss man die Box auseinander bauen, da sich der mittlere Deckel nach hinten aufklappen lässt. Die seitlichen Deckel zur Mitte hin. Die seitlichen Deckel sind zwar abnehmbar, erscheinen mir aber nicht sonderlich stabil. Ich bin gespannt, wie lange ich das so machen kann......
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 7:53 AM MEST

Tom Sawyers Abenteuer
Tom Sawyers Abenteuer
von Elke Leger
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Das Hörbuch, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tom Sawyers Abenteuer (Audio CD)
Die Geschichte - leicht abgewandelt - gelesen von ein fantastischen Katharina Thalbach. Für Kinder und Eltern immer ein Vergnügen auf langen Autofahrten ;o)

Cool Hotels - Family & Kids (Cool Hotels)
Cool Hotels - Family & Kids (Cool Hotels)
von diverse

3.0 von 5 Sternen tolle Tipps, aber nicht für jeden Geldbeutel geeignet......, 24. Mai 2011
Es sind tolle Hotelempfehlungen für alle diejenigen, die ihren Urlaub nicht in den üblichen Kinderhotels, Familotels und wie sie alle heißen, verbringen wollen. Ich würde sagen es sind definitiv coole Hotels, teilweise auch an Orten, die man als Familie vielleicht nicht sofort in Betracht zieht, wei z. Bsp. Goa, Sri Lanka oder die namibische Wüste. Es scheinen keine ausschließlichen Familienhotels mit dem üblichen Mini-Club Programm zu sein, sondern eher kinderfreundliche Hotels wo es im Umkreis viel mit den Kindern zu entdecken und zu unternehmen gibt. Allerdings haben ALLE Hotels sehr stolze Preise ( min. ab 100 Euro im DZ - nicht Familienzimmer!!!) und sind nicht für jeden Geldbeutel geeignet. Denn nach Goa oder Tulum fliegt man (die Meisten jedenfalls) ja nicht eben mal für 1 Woche und auch mit Kindern vermutlich auch eher in der Hauptsaison, was dann schonmal das 4-5 fache kosten kann..... Punktabzug gibt es von mir vor allem, weil die Infos über die einzelnen Hotels seeeehr spärlich sind. Um sich ein ungefähres Bild zu den tatsächlichen Preisen, der Lage, den Verpflegungsmöglichkeiten oder der Zimmergröße (bei einem Familienurlaub ja nicht ganz unwichtig) machen zu können, muss man sich wohl oder übel die HP eines jeden Hotels anschauen. Da hätte ich von einem HOTEL-Führer mehr erwartet.

Kinder-Weihnachtsbäckerei
Kinder-Weihnachtsbäckerei
von Monika Römer

3.0 von 5 Sternen nett, aber nix neues, 6. Dezember 2010
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet. Schon das Cover ist zuckersüß(übrigens der Grund warum ich es gekauft habe)...... Jedes Rezept nimmt eine Doppelseite ein - es enthält also nicht wirklich viele Rezepte. Einige Rezepte kommen mehrfach vor: Spritzgebäck als Ringe, Spritzgebäck als Streifen und Streifen mit Schoko - so kann man die Seiten eines Buches natürlich auch füllen... Für jemanden, der noch nie mit seinen Kinder gebacken hat mag das Buch hilfreich sein (die Rezepte sind sind gut und ausführlich erklärt)für alle andern enthält es weing neues. Viele Rezepte sind für mich leider auch deshalb nicht verwertbar, weil ich das nötige Equipment (wie Minigugelhupfformen, ofenfeste Gläser oder Ausstechformen für Lebkuichenmänner) nicht besitze. Für mich ist es wieder einmal mehr ein Beweis dafür, das man die besten Plätzchenrezepte sowieso schon kennt und das kleine Abwandlungen, wie ein bisschen Kakao oder Lebkuchengewürz unter den Teig zu mischen, ausreichen um mal was neues zu haben.

Aufwachsen in Vertrauen: Erziehen ohne Strafen und Belohnungen. Gewaltfrei miteinander leben
von Justine Mol
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen völlig an der Realität vorbei, 28. Oktober 2010
Die Begeisterung für dieses Buch in den vorherigen Rezensionen kann ich nicht teilen. Die Autorin betrachtet nahezu alle Menschen als manipulativ weil sie andere in irgendeiner Form strafen oder belohnen. Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich mir ein paar Anregungen und Alternativen für Streitsituationen ("wenn du nicht aufräumst darfst du nicht fernsehen" o.ä. )mit den Kindern erhofft habe. Soetwas findet sich in diesem Buch nicht! Jedes Lob wird zu einer Manipulation des Kindes degradiert. Ein Beispiel: Wenn das Kind sein Zimmer aufgräumt hat, soll man nicht sagen "das hast du ganz toll gemacht", sondern "ich genieße die Ruhe die dein Zimmer ausstrahlt". Unter erziehen ohne Belohnung habe ich mir materielle Dinge vorgestellt. Hier wird jedes lobende Wort schlecht gemacht. Im Gegensatz zu der Autorin denke ich man kann seine Kinder auch zu eigenstänidigen und selbstbewussten Menschen erziehen wenn man ihnen sagt ob sie etwas gut oder schlecht gemacht haben. Ich empfinde das in keinster Weise als Manipulation und habe auch nicht den Eindruck ein kleines Abbild meiner selbst (wie sie das so schön nennt) heranzuzüchten. Für mich war dieses Buch ein totaler Fehlkauf. Es ist - zumindest für mich - völlig realitätsfernund bietet keinerlei Hilfe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2012 1:28 PM CET

Unsere schönsten Hörgeschichten für kleine Leute (4 CD)
Unsere schönsten Hörgeschichten für kleine Leute (4 CD)
von Sven Nordqvist
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön....., 15. März 2010
Mein Sohn (4) liebt diese CD's. Michel und Petterson kannte ich schon - vielleicht finde ich deshalb die beiden anderen Geschichten schöner. Vom kleinen Känguru haben wir inzwischen auch das Buch gekauft. Aber es sind alle 4 CDs toll und ich ertrage sie auf langen Autofahrten sogar mehrmals hintereinander. Inzwischen kann ich auch schon das Lied vom Geheimschwein mitsingen.... ;o) Auf jeden Fall Kaufempfehlung!

Hilfe, ich bin reich!: Roman (Molly-Becker-Reihe, Band 1)
Hilfe, ich bin reich!: Roman (Molly-Becker-Reihe, Band 1)
von Kim Schneyder

3.0 von 5 Sternen Schnäppchenjägerin die Zweite?, 13. Januar 2010
Mich hat das Buch pausenlos an die Schnäppchenjägerin Becky Bloomwood erinnert. Angefangen bei der Freudinnen-WG, über die treudoofen Eltern (die natürlich alles für ihr Kind tun würden und auch alles glauben, was die Tochter ihnen an Lügenmärchen auftischt), die ständigen Geldprobleme wegen zuviel shopping bis hin zum Bankberater, der sie verfolgt. Nicht zuu vergessen: der stinkreiche Typ, der sich in sie verliebt und die schreckliche Chefin.

Leider ist auch das Verhalten der Protagonistin überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie belügt ihre Eltern, ihren Freund und ihre besten Freundinnen. Welcher Mensch tut so was? Und den ganzen Lügenschlamassel, in den sie durch ihren Lottogewinn geraten ist, deckt sie noch nicht mal am Ende des Buches auf..... Und wer hat bitte schon mal erlebt, dass er wegen einem überzogenen Dispo von seinem Bankberater verfolgt wird???

Das Buch ist recht lustig geschrieben und man kommt den ein oder anderen Lacher nicht herum. Aber wer Die Schnäppchenjägerin kennt, sollte die Finger davon lassen!

Die Tränen der Königin: Roman
Die Tränen der Königin: Roman
von Christopher W. Gortner

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Frauenbuch....., 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Tränen der Königin: Roman (Taschenbuch)
.....auch wenn es sich von der Beschreibung her so anhört, da der Roman aus Johannas Sicht in Ich-Form geschrieben ist.

Ich habe das Buch wegen der ausschließlich positiven Bewertungen gekauft und bin total begeistert. Eigentlich komisch, dass nicht bekannter ist..... Ich lese viele historische Romane und bin auch immer auf der Suche nach neuen Büchern. Doch dieses Buch ist mir in der Buchhandlung noch nie "begegnet".

Besonders gefallen hat mir, dass der Einstieg sehr leicht ist. Man ist sofort mitten in der Geschichte und muss sich nicht, wie so oft bei historischen Romanen, erstmal durch 100 Seiten Vorgeschichte quälen. Auch die politischen Zusammenhänge sind ausgesprochen gut und sehr leicht verständlich erklärt.

Das Geheimnis der Hebamme
Das Geheimnis der Hebamme
von Sabine Ebert

4.0 von 5 Sternen toller Roman - trotz "Fehler", 31. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der Hebamme (Taschenbuch)
Ich habe alle 3 Bücher nicht nur gelesen, sondern verschlungen. Wie viele ja bereits geschrieben haben, passt nicht alles in die Zeit in der das Buch spielt, wie z. Bsp. die Hexenverfolgung. Aber meine Güte - es ist ein Roman und kein Geschichtsbuch. Schließlich kann man alles als historischen Roman bezeichnen, was nur im Geringsten auf Tatsachen beruht oder reale Personen darin vorkommen. Ben Hur ist ja auch ein historischer Film!!

Seite: 1 | 2 | 3