Profil für Civo-Popper > Rezensionen

Civo-Popper "C-P"

Europe 2009
Europe 2009

5.0 von 5 Sternen JA, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Europe 2009 (Audio CD)
Allerfeinster Stoff!!!

Eine Band, die es schafft selbst nach 20 Jahren altes Material neu, höchstinteressant, abwechslungsreich und sogar für Kenner mit Überraschungseffekten bei diversen Solis sowie Arrangements der Beteiligten zu begeistern!!
Diese 7 Jungs habens allesamt faustdick musikalisch in den Fingern und im Herzen!
Die neuen und alten Songs passen perfekt zusammen und bilden eine herrliche Symbiose.
Der Schlagzeuger (Carter Beauford) der Band ist ein Unikat und es ist reiner Genuss ihm gedanklich in seiner Kreativität zu folgen - einer Achterbahnfahrt gleich glaubt man seinen nächsten Schritt zu kennen, und plötzlich wird man mit einer euphorischen Wucht völlig überwältigt von etwas unerwartetem, einer massiven Kraft, einem unerschöpflichen Potential. Das gilt im Grunde für die ganze Band, für jeden einzelnen, ob für Daves göttlichen Gesang (auch wenn ich mir manchmal um seine Stimme Sorgen mache...), Boyds Zuckergeigensolis, Stefans solid, geil erdig-wummernden, farbenreichen Bass, für Tims virtuose Gitarrensolis ( und fein, subtile Dekorationsergüsse ), Rashawns wundervolle Trompete (die eine segensreiche Bereicherung für die Band seit ein paar jahren ist), sowie Jeff Coffins höchstinteressante neue Farbe für die Band ( der Mann hats gewaltig drauf ). Allesamt sind sie verspielt wie kleine Kinder...geil!!
Leroi Moore wäre stolz auf die Weiterentwicklung seiner Band, denke ich.
Respekt, ich kenne keine andere Band, die Mainstream und Kommerz mit Kunst und Leidenschaft derart variantenreich verbinden kann.
Jeder hat seine Lieblingsmusik/band und das ist meine - ununterbrochen seit ich sie vor fast 11 Jahren kennen lernen durfte.
Endlich stürmen sie Europa!!!

Danke DMB!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2010 8:50 PM CET

How the West Was Won [DVD-AUDIO]
How the West Was Won [DVD-AUDIO]

2.0 von 5 Sternen How the West was lost, 22. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: How the West Was Won [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Also, das is ja vielleicht ein Reinfall!

Die Band, der Sound is obergeil, ABER warum dieser Artikel als DVD erscheint versteh ich nicht!
Hab scheinbar naiverweise geglaubt, bei der DVD sei ein Visueller Konzert-Mitschnitt dabei-klar, warum denn sonst DVD??
Aber nein, bei jedem Song is nur ein Booklet Ersatz mit netten Bildern vom Konzert, nehm ich an, dabei.

Die Soundqualität und das Konzert sind einwandfrei, deshalb behalte ich die DVD auch, weil ich sie übern PC spiel, is auch schon egal ob cd oder dvd, ausser daß ichs nicht brennen kann.

Also kauft euch einfach die CD und genießt die geilste Rockband der Geschichte bei einem saugeilen Konzert, aber finger weg von der DVD!!

AM Besten man nimmt die DVD vom Markt.

So.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2011 4:36 PM CET