ARRAY(0xb34f94f8)

Mezzoforte - Live in Reykjavik
Mezzoforte - Live in Reykjavik
DVD ~ Mezzoforte

4.0 von 5 Sternen Endlich ..., 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Mezzoforte - Live in Reykjavik (DVD)
... ist sie released, die erste DVD von Mezzoforte. Die mittlerweile in die Jahre gekommenen Jazzrocker sind live in einem wohl sehr kleinen Theater in Reykjavik zu sehen und zu hören.
Bild: 16:9 (NTSC)
Ton: DD 5.1, DTS 5.1 und DD 2.0
Minderwertige Verpackung/wenig Beschreibung oder zusätzliches Material.
Zusätzlich zum Konzert sind als Bonusmaterial Aufnahmen der Proben zum Konzert und eine Slideshow der Bandgeschichte auf der DVD.
Bewertung:
Wer hier eine exzessive Liveshow erwartet, wird herb enttäuscht werden. Aber das ist auch nicht dass, was Mezzoforte auszeichnet. Hier bekommt man ein perfektes Konzert geliefert, bei dem man das Handwerk des Musikmachens hervorragend beobachten kann. Manchmal wünscht man sich allerdings dazu eine etwas bessere Ausleuchtung. Der Ton ist zum Glück mal wieder mit einem vernünftigen Einsatz von Kompressor/Limiter aufgenommen, was manchmal dazu führt, dass Einsätze oder einzelne Instrumente in der Balance ausreißen. Der 5.1 Mix ist so aufgenommen, dass man den Eindruck hat, man ist auf der Bühne statt im Publikum. Ganz klar 5 Sterne für Sound und Ton!!
Was zur Abwertung geführt hat, ist die nicht ganz perfekte Produktion. Die Aufnahmen der Proben sind amateurhaft, die Verpackung und das Zubehör nur Kreisklasse. Hinzu kommt, dass meine DVD zwei Aussetzer hat, die erste bei ca. 56:08 (Beyond the horizon) und die zweite bei 1:05:56 (Cobra). Da würde mich interessieren, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2009 9:54 PM MEST

POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY
POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY
DVD ~ Police (The)
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Katze im Sack gekauft - Schatz gefunden, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Als ich mir diese BD bestellt habe, war ich mir nicht wirklich sicher, da die Beschreibung der Eigenschaften fehlte. Aber die Investition hat sich gelohnt!
Technik:
Bild 1080i/60Hz
Ton TrueHD 5.1, DD 2.0
Konzert 109 min.
Üppiges Bonusmaterial 50 min.
zusätzlich 2 Audio CD's mit dem Konzertmitschnitt
Verpackung Karton/wenig Beschreibung/Fotoflyer inliegend
Bewertung:
Die Bildqualität ist hervorragend, Kameraführung und Regie in Ordnung und vor allem nicht allzu hektisch, ab und zu etwas unscharf - wohl wegen schlechtem Fokus.
Die Tonqualität ist am Anfang gewöhnungsbedürtig, weil es ein grundehrlicher Konzertmitschnitt ist, aber schon beim zweiten Titel grooved es so, dass man denkt, man ist tatsächlich dabei. Der Sound ist auch nicht künstlich auf die Surroundkanäle gemixt, lediglich die Reflexionen und auch das Publikum kommen dort rüber. Außerdem ist der Bass sehr druckvoll, ohne zu dröhnen. Für die Drummer: Ein top abgestimmtes Drum - bzw. Percussion Set
Meine Empfehlung kann nur lauten: kaufen
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 11:48 PM MEST

Bryan Adams - Live At Slane Castle
Bryan Adams - Live At Slane Castle
DVD ~ Bryan Adams
Wird angeboten von direkte_Angebote-DE-FBA

3.0 von 5 Sternen Nur was für Puristen, 28. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live At Slane Castle (DVD)
kurz gesagt: Zwar Rock vom feinsten, so wie man Bryan Adams kennt, aber die dünne Live Besetzung ist gewöhnungsbedürtig. Dazu kommt, das leider kein Dolby Digital auf der DVD angeboten wird. Wer's mag .........

Toto - Live in Amsterdam
Toto - Live in Amsterdam
DVD ~ Toto
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Sie haben es nicht verlernt, 28. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Toto - Live in Amsterdam (DVD)
Mit einem gelungenen Titelmix auf der 25 Jahre Jubliäumstour ist hier ein eine super Liveshow auf DVD gepresst. An der Qualität der Aufnahme, die man bei älteren DVD-Releases von Toto kritisieren kann, ist nichts auszusetzen. Die Kameraführung ist exzellent und der Dolbysound in verschiedenen Variationen lässt keine Wünsche offen. Einzig weitere Angles (z.B. um Simon Phillips besser zu beobachten) als Sahnebonbon fehlen. Mein Empfehlung: Gehört in jede Sammlung!

Eagles : Hell Freezes Over
Eagles : Hell Freezes Over
DVD ~ Don Henley
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil, 21. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Eagles : Hell Freezes Over (DVD)
Der erste Liveauftritt der Eagles nach der Reunion in den MTV Studios ist für Eagles Fans ein Muss in der Sammlung. Ein informatives Intro und ein perfekter Gig mit einem super Mix in 5.1 und ohne aber .... Wer sich mit den Protagonisten Henley, Walsh und Co. schon intensiver beschäftigt hat, weis das diese (fast) perfekte Performance live auf DVD ist. Auch für nicht Eagles Fan's ein Ohrenschmaus.