Profil für Fliegenpilz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Schipper 609340629 - Malen nach Zahlen - Cupcakes (Quattro) je 18x24 cm
Schipper 609340629 - Malen nach Zahlen - Cupcakes (Quattro) je 18x24 cm

4.0 von 5 Sternen Schön für Zwischendurch, 18. Juli 2014
Durch die großen Flächen (sieht man von dem Bild oben links ab) war das Quattro angenehm zu malen. Die Pinsel waren allerdings zu dick und die hellen Farben haben schlecht gedeckt.

Inselgrab: Kriminalroman (Öland-Reihe, Band 4)
Inselgrab: Kriminalroman (Öland-Reihe, Band 4)
von Johan Theorin

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber spannungsarm, 18. Juli 2014
Eine Einordung in ein Genre fällt mir bei Inselgrab sehr schwer – ein Krimi ist das Buch nicht, da kein Mord aufgeklärt wird, für einen Thriller fehlt der Thrill und trotz Klopfgeräuschen aus einem Sarg – die nicht aufgeklärt werden -, ist es auch keine Gruselgeschichte. Dennoch war es ein Unterhaltungsroman, den ich vor allem am Anfang kaum aus der Hand legen konnte. Erzählt wird parallel von einer Auswanderung, die gründlich schief läuft und den Ereignissen in einem Ferienresort auf Öland. Dabei liegen die Schwerpunkte der Kapitel immer auf sich abwechselnden Personen, die Ereignisse greifen jedoch jeweils immer ineinander, sodass sich die Handlung gut verfolgen lässt.

Das Problem, welches ich mit dem Buch in der zweiten Hälfte hatte, war, dass der große Knaller ganz einfach ausblieb. Oder, dass es eher gar keinen Knaller gab. Für eine Rachegeschichte habe ich einfach mehr Spannung erwartet und auch der große Showdown am Ende wirkte nicht emotional. Das lag weniger an der Geschichte als an der Erzählweise.

Der Schreibstil, ich erwähnte es bereits, lässt sich flüssig lesen, lediglich auf Seite 298 haben die Übersetzer ein wenig geschludert: Statt *Bald ist es wieder wie im Mittelalter, wo die Schweden jeden Tag mehrere Liter Bier tranken.*, hätte es *Bald ist es wieder wie im Mittelalter, als die Schweden jeden Tag mehrere Liter Bier tranken.* heißen sollen. Das Wo in der Umgangssprache stört mich schon im gesprochenen Deutsch gewaltig.

Fazit

*Inselgrab* ist die ideale Lektüre für diejenigen, die eine unterhaltsame Geschichte lesen möchten, auf große Spannung aber verzichten können.

Cressi Herren Lycra Shirt Rash Guard Long, blau, 58 (XXXL ) (Gr.7) LW477107
Cressi Herren Lycra Shirt Rash Guard Long, blau, 58 (XXXL ) (Gr.7) LW477107

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. Juli 2014
Das Shirt schützt sehr gut vor der Sonne. Obwohl ich oft in der Mittagshitze schwimmen gehe, ist meine Haut nach wie vor klakweiß und ich hatte keinen Sonnenbrand. Ich habe mir noch ein Ersatzshirt bestellt.

ReineBaumwolle.de Badematte 60 x 90 cm, 900g/m², Weiß
ReineBaumwolle.de Badematte 60 x 90 cm, 900g/m², Weiß
Wird angeboten von ReineBaumwolle

3.0 von 5 Sternen Hätte ich im Geschäft nie gekauft, 9. Juli 2014
Weil die Gummierung fehlt, hat man häufig überschlagende Ecken. Die Badematte sieht aus wie ein dickes Badetuch. Hätte ich im Geschäft nie gekauft.

Universal Latzschürze zum Kochen Backen Grillen Schürze Hohe Qualität Viele Farben
Wird angeboten von schuerzenshop-muenchen

2.0 von 5 Sternen Hätte ich im Geschäft nie gekauft, 6. Juli 2014
Auf dem Foto sieht die Schürze sehr gut aus. In Natura leider gar nicht, da ist sie einfach nur ein Stofflappen mit Bändern. Mehr als 4-5 Euro wäre sie mir im Geschäft nicht wert.

Murdered: Soul Suspect - Limited Edition - [PC]
Murdered: Soul Suspect - Limited Edition - [PC]

1.0 von 5 Sternen Handhabung enttäuscht., 8. Juni 2014
Ich bin gerade total enttäuscht. Nicht nur, dass das Spiel an Steam gebunden ist und damit eine Weitergabe nicht möglich ist; nein, es ist anscheinend rein tastaturgesteuert. In den Einstellungen steht zwar Maus / Tastatur, nur kann man die Maus eben nicht benutzen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 8:31 AM MEST

Knusperdünner Knabberspaß: Chips aus Gemüse, Früchten und Teig
Knusperdünner Knabberspaß: Chips aus Gemüse, Früchten und Teig
von Solveig Darrigo-Dartinet

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 3. Juni 2014
Ich habe bei Einladungen jetzt einige Rezepte nachgekocht und werde dies auch gerade zur Grillsaison fortsetzen. Z.B. die *Karottenchips mit Joghurt-Kreuzkrümmel-Dip*: 3 Arbeitsschritte, 10 Minuten Zubereitungszeit, keine exotischen Zutaten - perfekt. Andere sind ein wenig komplizierter, aber es lässt sich alles gut einen Tag vorher zubereiten. Ich bereite auch gerne die *Rote-Beete-Chips mit Radieschenchips* zu.
Unterteilt ist das Buch in *Herzhafte Chips*, Süße Chips* und *Tipps für die Zubereitung*.

Fazit

Einfache Rezepte, die gut angekommen.
+ Zahlreiche Rezepte
+ Alle vegetarisch
+ Fast alle lassen sich auf vegan abwandeln, wenn man auf Dips verzichtet

- Keine Kalorienangaben

nomasliteraturblog.wordpress.com/

Arena Erwachsene Schwimmbrille Nimesis X-Fit, Turquoise- Smoke- Black, One size, 92416
Wird angeboten von sportvertrieb24, Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Beschlägt, tränende Augen, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arena Schwimmbrille Nimesis X-Fit (Misc.)
Innerhalb von 15 Minuten hatte ich tränende Augen, zudem beschlug die Brille. Kopfschmerzen deuteten sich an. Dioptrien jeweils 0,00. Ich musste die Brille daher zurückschicken.

Der Analyst: Thriller
Der Analyst: Thriller
von Drew Chapman

5.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Analyst: Thriller (Taschenbuch)
Chinesische Kriegsschiffe nehmen Kurs auf die USA. Googles Serverfarmen stürzen ab. Ebenso General Electric, was zu Stromausfällen führt. Ein ertragsreiches Bergwerk wird gesprengt. Die Börsen im freien Fall. Und die Schlüsselfigur, die das Chaos klären kann, ist der Trader Garrett, doch der hasst das Militär leidenschaftlich…. .

Was *Der Analyst* aus der Masse der (Wirtschafts-) Thriller heraushebt, ist sein Held wider Willen, der gar nicht erst versucht, für irgendwen sympathisch zu wirken und dessen amerikanischer Patriotismus nicht vorhandeln ist. Der dem Militär den ausgestreckten Mittelfinger entgegenstreckt, und nur seine Geschäfte abwickeln möchte. Um dann seine Mitstreiter mit Onlinespielen und einem Crashkurs im Trading auf einen nie dagewesenen Wirtschaftskrieg vorzubereiten.

Man merkt, dass der Autor gut recherchiert hat, Dark Pools, im Buch *Black Pools* genannt, werden genauso gut erklärt wie die Fakten zu World of Warcraft und seine Verbreitung rund um den Erdball. Der Held ist in seinem Widerwillen so widerwillig wie genial, auch die Folgen des umstrittenen Patriot Acts finden Erwähnung wie auch das Waterboarding. Auch hier wirkt das Buch nicht so dumpf-patriotisch wie Tom Clancys Bücher.

Fazit

Ein spannender Thriller vom Schlachtfeld der Zukunft.

Schipper 609130663 - Malen nach Zahlen - Herbstastern, 40 x 50 cm
Schipper 609130663 - Malen nach Zahlen - Herbstastern, 40 x 50 cm

2.0 von 5 Sternen Extrem kleinteilig, nichts für Anfänger, 4. Mai 2014
Für mich wäre es das zweite Schipper-Bild geworden, aber die Vorlage ist extrem kleinteilig, die Flächen sind alle im Millimeterbereich.
Ich habe das Bild daher zurückgeschickt, denn es ist nur für Fortgeschrittene zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11