Profil für Jasmin Ostmann > Rezensionen

Beiträge von Jasmin Ostmann

Jasmin Ostmann "slova22" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rosenstein & Söhne Elektrische Kaffeemühle mit hochw. Kegelmahlwerk
Rosenstein & Söhne Elektrische Kaffeemühle mit hochw. Kegelmahlwerk
Wird angeboten von Blitzversand...

4.0 von 5 Sternen gute Maschine für den Durchschnittsgebrauch, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 26. Juni 2014
Ich kann diese Kaffeemühle empfehlen, wenn man ein durchschnittlicher Kaffeetrinker ist und nicht viel Geld für ein high-end Gerät ausgeben will. Wir benutzen einen Espressokocher (Caffettiera) sowie eine Siebträger-Espressomaschine und mahlen dafür unsere Espressobohnen in dieser Mühle. Für beide Zwecke halte ich sie definitiv geeignet. Auf der feinsten Mahlstufe ist der Espresso sogar zu fein für die Siebträgermaschine.
Wer eine sehr hochwertige Siebträgermaschine hat, die mit mehr Druck arbeitet, braucht vermutlich feineres Pulver, als es diese Mühle hier liefern kann. Da würde ich dann vorher nochmal genau recherchieren.
Natürlich kann man für diesen Preis kein top Gerät erwarten. Das Pulver ist keinesfalls so gleichmäßig gemahlen, wie es perfekterweise sein sollte. Auch ist die Mühle sehr laut. Wenn unsere Tochter Mittagsschlaf macht, können wir sie nicht anschalten.
Ich würde sie aber wieder kaufen, da sie unseren (durchschnittlichen) Ansprüchen genügt.

Schardt 136090000 1/679 Wickelauflage, Sternchen, mit abnehmbaren Frotteebezug, 80 x 75 cm, grau

4.0 von 5 Sternen hünsches Design und weicher Stoff, sehr schön!, 26. Juni 2014
Ich finde diese Wickelunterlage toll, weil sie so schön weich ist und sich einfach schön anfühlt. Den oberen Frotteebezug kann man einfach abknöpfen und waschen, wenn mal was daneben geht. So muss man nicht jedesmal die ganze Auflage in die Waschmaschine stecken. Die Kritik, eine solche Auflage (aus Stoff, nicht abwischbar) sei unpraktisch, kann ich nciht teilen. Wie oft geht schon was daneben? Bei uns kommt das quasi nie vor, und wenn dann ein paar Tröpfchen und dann kann man ja, wie gesagt, den abnehmbaren Frotteeteil, einfach waschen. Wir wickeln so, dass wir die neue Windel direkt unterlegen, so kann überhaupt nichts passieren. Ich würde mich wieder für eine Wickelauflage aus weichem Material entscheiden. Unser Baby liegt auch nackig darauf, z.B. nach dem Baden. Wir können sie direkt drauflegen, brauchen kein Handtuch drunter oder so.
Ein Stern Abzug, weil das Frottee leicht Fäden zieht. Ist uns nun schon mehrmals passiert, z.B. durch Einklemmen im Reißverschluss o.ä.

LANA GROSSA SUPERBINGO, 4 - Graubraun
LANA GROSSA SUPERBINGO, 4 - Graubraun
Wird angeboten von garnwelt

5.0 von 5 Sternen superweich, 26. Juni 2014
Die Qualität dieser Wolle ist unschlagbar und deshalb für mich auch den hohen Preis wert. Ich habe mehrere Wintermützen damit gestrickt, dafür eignet sie sich perfekt. Sie ist weich und bequem, kratzt überhaupt nicht und sieht trotzdem nciht so total buschig und flauschig aus wie andere Wollarten. Auch die verfügbaren Farben finde ich toll, konnte mich gar nicht entscheiden.

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Dänemark
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Dänemark
von Hans Klüche

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 26. Juni 2014
Wir waren 2 Wochen mit diesem Reiseführer in Dänemark unterwegs und können ihn durchaus emfehlen. Besonders praktisch und hilfreich war die beigefügte Straßenkarte. Auch die Beschreibungen der einzelnen Ziele, Städte und Sehenswürdigkeiten fanden wir informativ und gut, von der Ausführlichkeit her genau richtig. Fehler oder Unstimmigkeiten haben wir keine gefunden. Wir haben diesen Führer genommen, weil er für die Region Fünen, wo wir waren, umfangreicher ist als alle anderen, die wir verglichen haben. Für mich hätten ein paar mehr Bilder dabei sein können, das mag ich einfach, aber ist Geschmackssache.

ELEPHANT Kulturtasche Beautycase zum Anhängen / Aufhängen Kulturbeutel / Plaid KARO
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

4.0 von 5 Sternen geräumig und praktisch, Design aber hässlich!, 26. Juni 2014
Ich bin mit diesem Kulturbeutel sehr zufrieden. Von der Größe her ist er fast perfekt, noch ein kleines bisschen größer dürfte er sein. Besonders gut finde ich die Aufteilung mit viel Platz zum Hinstellen von größeren Flaschen usw. Das habe ich bei anderen Kulturbeuteln schon öfters vermisst, wo die Dinge hineingelegt werden müssen. Durch das Hinstellen hat man eine viel bessere Übersicht. Die Verarbeitung ist auch sehr gut und stabil. Ich habe den Kulturbeutel schon wirklich schwer beladen, aber das scheint dem Haken bisher ncihts auszumachen.
Ein Stern Abzug, weil mir die Designs wirklich überhaupt nicht gefallen. Vor dem Bestellen bin ich mehrmals alle durchgegangen und fühlte mich, als hätte ich die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Ein Design hässlicher als das andere. Wie ist so viel schlechter Geschmack überhaupt möglich? Ich habe "plaid black karo" genommen, es ist ok, aber schön ist es nicht.

NatureHike - Kulturtasche zum aufhängen / Kulturbeutel / Hanging Toiletry bag - weinrot
Wird angeboten von kiezels

4.0 von 5 Sternen klein und praktisch, 26. Juni 2014
Ich kann diesen Kulturbeutel nur positiv bewerten. Bei geringem Eigengewicht verfügt er über eine praktische Fächeraufteilung und einen Haken zum Aufhängen. Er hätte mich sofort überzeugt, wenn er etwas größer gewesen wäre. Für meinen Bedarf passt einfach zu wenig rein, insbesondere mangelt es an Platz für größere Gegenstände, eine Shampooflasche z.B. Wenn man sich beim Gepäck einschränken muss oder wenig Kosmetik dabei hat, ist er ideal. Die Verarbeitung hat mir ebenso gefallen wie die ausgewählte Farbe (weinrot). Ich musste den Kulturbeutel aufgrund der Größe leider zurückschicken.

Your Baby 10006 Universal-Regenschutz
Your Baby 10006 Universal-Regenschutz

5.0 von 5 Sternen Gute Passform, 26. Juni 2014
Ich kann bisher nur die Passform bewerten, da wir lange keinen Regen hatten. Wir haben diesen Regenschutz für den Cybex Callisto gekauft und er passt perfekt, weder zu lang, noch zu kurz, was ich befürchtet hatte. Auch kein unangenehmer Gerucht, wie ihn neue Platiksachen oft haben. Ich werde diese Rezension ergänzen, sobald wir im Regen unterwegs waren.

Die besten Freunde meines Lebens: Roman
Die besten Freunde meines Lebens: Roman
von Sam Baker

3.0 von 5 Sternen oberflächlicher Frauenroman, muss man nicht gelesen haben, 26. Juni 2014
Ich hatte mich aufgrund des Klappentextes, und der wie ich fand guten Idee der Story, sehr auf das Buch gefreut! Leider wurde die Geschichte nicht ganz nach meinem Geschmack umgesetzt.
Bereits nach den ersten Seiten kam mir der beschriebene Freundeskreis bestehend aus den 4 Frauen viel zu konstruiert vor. Da gibt es die selbstbewusste, modebewusste Blondine, die unsichere Brünette mit permanenten Gewichtsproblemen, die rothaarige vegetarische Yogalehrerin und Weltenbummlerin.... Für mich zu viele Klischees, die da hineingepackt wurden, vermutlich um die Clique inhomogen und interessant zu machen. Für mich wie gesagt zu künstlich und zu konstruiert und erinnerte mich an die Sorte Bücher, die Mädchen mit 16 lesen.
Ich kam dann dennoch ins Lesen rein und habe die zweite Hälft des Buches viel schneller gelesen. Das lag vor allem daran, dass mir das Buch als Urlauslektüre diente und sich wirklich unglaublich einfach und schnell lesen ließ. Aber alles in allem blieb das Buch durchweg eher oberflächlich, die Geschichte plätscherte vor sich hin, das Ende war zu vorhersehbar. Es hat mich einfach nicht gefesselt und die Charaktere haben mich nicht berührt.
Man kann es durchaus lesen, verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht tut!!!

Reer 1200 - Babyphone "Neo"
Reer 1200 - Babyphone "Neo"

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung bestens, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Wir benutzen dieses Babyphone vom ersten Tag an und sind sehr zufrieden. Im Vergleich zu den meisten anderen ist es wirklich spartanisch ausgestattet. Außer an/aus und Lautstärke regeln kann es eigentlich nichts, aber meiner Meinung nach reicht es. Es ist ausreichend sensibel, d.h. uns ist es noch nicht passiert, dass das Babyphone nicht anging, obwohl unser Baby weinte.
Man merkt schon, dass es sich um ein günstiges Modell handelt, da es recht laut rauscht, wenn es an geht. Wir haben uns daran gewöhnt und finden es nicht schlimm, aber möglicherweise finden andere Käufer das störend.
Meiner Meinung nach tut dieses Gerät alles was es soll und man braucht nicht mehr für ein besseres Gerär ausgeben, es sei denn man legt Wert auf bestimmte Funktionen (wie z.B. Batteriebetrieb).

NAME IT Baby -MULV NB TERRY BLANKET GIRL 113 (13080601) - SWEET LAVENDER
NAME IT Baby -MULV NB TERRY BLANKET GIRL 113 (13080601) - SWEET LAVENDER

4.0 von 5 Sternen Süsses Deckchen zu einem günstigen Preis, 3. Juni 2014
Wir benutzen das Deckchen nun schon eine ganze Weile, ich finde es immernoch sehr praktisch, da es nicht so groß ist. Nach mehrmaligem Waschen merkt man jetzt schon so langsam, dass der Stoff leidet und nicht mehr so weich wie am Anfang ist. Das ist normal denke ich. Auch verzieht es sich mittlerweile leicht. Das liegt wohl daran, dass zwei verschiedene Stoffarten verwendet wurden, von denne einer mehr ausleiert als der andere. Mich stört es nicht wirklich, aber eben 1 Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5