Profil für Hänschen Klein > Rezensionen

300 (Einzel-DVD)
300 (Einzel-DVD)
DVD ~ Gerard Butler

1.0 von 5 Sternen Kein Film für die Ewigkeit, 27. August 2007
Rezension bezieht sich auf: 300 (Einzel-DVD) (DVD)
Aus meiner Sicht sollte ein Film den Zuschauer daran erinnern, was wichtig und richtig ist in dieser Welt und gleichzeitig bewusst werden lassen, was falsch ist. Dann hat ein Film eine Botschaft, die Sinn macht. Der Film tut jedoch das genaue Gegenteil. Die Zutaten sind primitiv, sie bestehen aus Sex und gewaltverherrlichten Bildern. Und suggeriert damit, dass das irgendwas miteinander zu tun hätte. Für mich sind das Gedanken eines Wahnsinnigen auf die Leinwand gebracht. Es widert mich an und hinterlässt ein Gefühl der Übelkeit. Hier gibt es kein Gut und kein Böse. Im Film fallen Wörter wie Ehre, Respekt und Vernunft, was das aber mit gnadenlosen Abschlachten zu tun hat und mit dem absoluten Antimitgefühl gegenüber anderem Leben, muss mir mal jemand erklären. Der Film hat keine Geschichte, es wird gleich am Anfang gezeigt, was für tolle Krieger die Spartaner sind und gleich bei Geburt entschieden wird, wer leben darf und wer sterben muss. Nämlich die schwachen oder die missgestalteten müssen sterben. So ähnlich wie es die Nazis gemacht haben. Für mich ein Film, den die Welt nicht braucht und der - sollte die Menschheit überleben - sicherlich nicht überleben wird, höchstens als Anschauungsmaterial um Menschen der Zukunft zu demonstrieren wie tief die Menschheit eins war.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2008 12:07 PM CET

Beyond Good & Evil [Green Pepper]
Beyond Good & Evil [Green Pepper]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Habe nur die Gamecube-Version gespielt, 25. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Jedenfalls handelt es sich bei dem Spiel um ein Action-Adventure, wobei eindeutig die Action im Vordergrund steht. Die Hauptfigur kann wohl irgendeine Kampftechnik und die wird auf dem Bildschirm sehr gut dargestellt. Die Graphik ist im Comicstyl, man kann sich auch etwas mit den andern Figuren unterhalten und muss manchmal nen Code knacken. Das sind die Adventureelemente vom Spiel. Außerdem hat das Spiel Raumschlachtelemente, die zwar auf dem Wasser stattfinden, aber im Prinzip das gleiche, weil man eine Laserkanone hat und man kann außerdem zahlreiche Rennen fahren. Es handelt sich also auch um ein Rennspiel und es einen Abschnitt, in dem man schön schleichen muss. Nennt sich glaub ich Stealth, diese Art des Spiels. Außerdem gibt es noch Bereiche, indem das Spiel zu einem klassischen JumpnRun-Spiel mutiert. Darüberhinaus gibt es noch 2 Nebenspiele. Na ja es ist also extrem abwechlsungsreich. Die Story ist lustig und die Sprachausgabe professionell und nicht so laienhaft wie bei einigen Spielen, wo man denkt Oma aus der Nachbarschaft hätten se als Stimme verpflichtet. Alles in allem eins der besten Spiele überhaupt.

The longest Journey - Special Edition (DVD-ROM)
The longest Journey - Special Edition (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen So stell ich mir ein Adventure vor, 25. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Sprachausgabe des Spiels ist ohne jede Ausnahme durch hervorragende Leute übernommen worden, allen voran die Stimme der Hauptfigur April Ryan ist zum Verlieben. Es handelt sich hierbei um die gleiche Synchronstimme wie von Carrie aus King of Queens. Alleine schon deshalb kann man sich die langen Dialoge gut und gerne anhören :). Die 3-D Graphik ist ok und die Rätsel sind allesamt lösbar, sie sind teilweise nicht leicht und man muss teilweise schon etwas Zeit investieren, aber lösbar und genau so stell ich mir ein Adventure vor. Es muss lösbar sein und darf niemals dazuführen, dass man verzweifelt und keinen Bock mehr hat oder in ein Lösungsbuch schauen muss. Ansonsten wird man von Zeit zu Zeit durch schöne Zwischensequenzen belohnt. Die Story ist meiner Meinung nach ziemlich kirre, aber ok für mich spielen Rätsel und Probleme in Adventures die Hauptrolle, die müssen herausvordernd und lösbar sein. Nur dann macht mir ein Adventure Spaß und das ist hier absolut gegeben, insofern gebe ich gerne 5 Sterne.

The Moment of Silence (DVD-ROM)
The Moment of Silence (DVD-ROM)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Habe meine Meinung geändert, 24. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe schon eine Onlinerezension geschrieben, wo ich mich nicht so positiv über das Spiel geäußert habe. Ich hatte das Spiel aber nicht durchgespielt gehabt. Das habe ich nun nachgeholt und ich muss sagen mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut. Es gibt schöne Zwischensequenzen und die Synchronstimme von Bruce Willis ist fantastisch. Die Synchronstimmen sind allgemein exellent, die Story und die Graphik ebenso. Der einzige Schwachpunkt sind die teilweise extrem schwer bis unmöglich zu lösenden Probleme, allerdings gibt es im Internet gute Komplettlösungen, so dass man nicht verzweifeln brauch, obwohl es einem schon den Spass etwas nimmt, weil gerade das den Charme eines Adventures ausmacht, nämlich Probleme zu lösen. Trotzdem überzeugt mich alles andere so sehr, dass ich dafür diesmal 5 Sterne gebe.

Spider-Man 2
Spider-Man 2
DVD ~ Tobey Maguire
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Tolle Familienunterhaltung, 17. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man 2 (DVD)
Keiner wird umgebracht oder vergewaltigt, keine Gewalt wird verheerlicht oder irgendwie mit Sex in Verbindung gebracht. Es stehen Tugenden im Vordergrund, der Film hat eine moralische Botschaft ohne dass der Humor vergessen wird. Es geht um Gut gegen Böse und ein Verlierer (Peter Parker) kämpft um seine große Liebe. Die klassischen Hollywoodrezepte sind immer noch die Besten. 5-Sterne.

Dragon - Die Bruce Lee Story
Dragon - Die Bruce Lee Story
DVD ~ Jason Scott Lee

3.0 von 5 Sternen Ich bin auch Bruce Lee "Fan", 17. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Dragon - Die Bruce Lee Story (DVD)
Als Teenager hab ich die ersten Bruce Lee Filme auf Videokassette gesehen und ich war seit dem immer ein "Fan" von Bruce Lee. Ich bin kein richtiger Fan, aber ich finde den Mann richtig gut. Sein Charisma und seine Art zu kämpfen suchen bis heute seines gleichen. Aber nunmal ganz objektiv betrachtet ist der Film nicht mehr als 3 Sterne wert, weil er nicht wirklich gut ist. Jason Scott Lee oder wie der heißt keine Ahnung ist auch kein Kampfsportler und wenn mein Vorredner behauptet, der hätte ihn so sehr an Bruce Lee erinnert, dass er glaubte er wäre Bruce Lee, ist das für mich "Gotteslästerung". Alleine die Versuche sich so zu Verhalten wie der echte Bruce Lee, sieht bei dem Schauspieler, der Bruce Lee verkörpern soll, behindert aus. Der Film ist einigermaßen unterhaltend und man kann ihn sich ansehen, aber ein 5-Sterne-Film ist das mit Sicherheit nicht. Höhepunkte des Films sind die Kämpfe gegen einen Dämon, der Bruce Lees Tot möchte und auch dessen Sohn töten will. Kurioserweise starb sein Sohn auch ziemlich früh, als hätte es dieser Film vorrausgesehen. Was diese Fluchstory etwas unheimlich werden lässt.

Riddick - Chroniken eines Kriegers (Einzel-DVD)
Riddick - Chroniken eines Kriegers (Einzel-DVD)
DVD ~ Colm Feore
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Der Nachfolger von dem Film Pitch Black, 16. August 2007
Riddick ist wieder da. Diesmal muss er nicht gegen Monster kämpfen, sondern gegen eine Art Sekte, die jeden Planeten zu ihrem Glauben bekehren will, wer sich nicht bekehren lässt wird vernichtet. Ihr Anführer hat übermenschliche Fähigkeiten. Der Film hatte mehr Geld zur Verfügung als Pitch Black, was man gleich an den Spezialeffekten merkt. Die Story ist richtig gut und ich mag Riddick, also 5 Sterne. Außerdem spielt eine Naturschönheit namens Alexa Davalos mit. Schön anzusehen.

Pitch Black - Planet der Finsternis
Pitch Black - Planet der Finsternis
DVD ~ Radha Mitchell

5.0 von 5 Sternen Ein harter Hund, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Pitch Black - Planet der Finsternis (DVD)
Es handelt sich hierbei um einen Science-Fiction-Horror-Film. Die Spezialeffekte sind nicht überragend, aber ok. Was mir vor allem gefällt ist die Rolle, die Vin Diesel verkörpert. Er spielt einen Mörder, der gerade ins Gefängnis gebracht werden soll, nur das Raumschiff, in dem er transportiert wird, stürzt auf einen unbewohnten Planeten ab und zusammen mit einigen Schiffbrüchigen beginnt der Kampf ums überleben. Erschwerend kommt hinzu, dass auf diesem Planeten fleischfressende Monster sind. Riddick ist ein Mörder und ein verdammt harter Hund, aber ist er wirklich böse oder hat ihn nur ein sehr schweres Schicksal zu dem gemacht, was er ist?

Matrix Reloaded
Matrix Reloaded
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Und wir erfahren jetzt die Wahrheit, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Matrix Reloaded (DVD)
In diesem Teil erfahren wir die Wahrheit über den Auserwählten. Die Story ist insgesamt sehr gut, die Spezialeffekte sind brilliant, aber ich gebe hier einen Punkt Abzug, weil der Film eine nervende langweilige Phase hat relativ am Anfang, die ca. 15 Minuten geht. Danach geht es jedoch wie gewohnt weiter.

Matrix Revolutions
Matrix Revolutions
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Märchen geht zu Ende, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Matrix Revolutions (DVD)
Ich weiss nicht, warum hier einige die Story als schlecht ansehen. Die Story des ersten Teils und des zweiten Teils wird logisch fortgesetzt und wieder gibt es Philosophien die aufeinanderprallen. Die von Smith und die von Anderssen. Der eine ist ein Menschenhasser, der andere verteidigt sie. Und wenn man sich die Welt so ansieht, kann man irgendwie Smith verstehen. Andererseits symbolisiert die Welt in der Matrix in der es quasi nur noch Smiths gibt irgendwie unsere Welt in der es immer mehr Kopien gibt, die so sein wollen wie andere (irgendwelche Stars) anstatt sie selbst zu sein. Ich finde den Film und seine philosophischen bzw. gesellschaftskritischen Ansätze mindestens genauso gut wie die Spezialeffekte. Abgesehen davon sind die Spezialeffekte wieder sehr gut. Was genau das mit Religion zu tun haben soll weiss ich nicht, wobei es natürlich sein kann, weil die Amis sehr religiös sind, aber ich sehe da nichts Religiöses. Ein schönes Märchen endet einfach.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6