Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Jürgen G. > Rezensionen

Beiträge von Jürgen G.

Jürgen G. "Jürgen" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28-100mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Alternative zur großen HX400V, 23. April 2016
Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu meiner Sony HX400V die ich liebe. Da sie eine tolle Ausstattung mit Guter Bildqualität verbindet.
Leider ist sie etwas groß und schwer um sie ünberall hin mit zu nehmen.

Also bin ich auf die RX 100 gekommen.
Wer seine große Kamera mal zuhause lassen möchte, um mit leichtem Gepäck loszuziehen und trotzdem nicht auf seine gewohnte Fotografieart und den RAW -Bearbeitungs- Workflow bei hoher Bildqualität verzichten möchte, dem sei die RX100 ans Herz gelegt. Wenn eine wirklich handliche Kamera tolle Fotos liefern soll, dann führt kein Weg an der Sony RX100 vorbei. Die Bildqualität ist spitze, die Verarbeitung tadellos, die Ausstattung vorzüglich, der Autofokus treffsicher und schnell.

Video beherrscht die RX100 in Full-HD-Auflösung mit 50 Vollbildern pro Sekunde und Stereo-Ton. Die Qualität ist sehr gut. Der Autofokus schärft treffsicher und kontinuierlich und verfolgt Objekte recht akkurat. Das Zoom steht während der Aufnahme zur Verfügung und bleibt nahezu unhörbar. Video-Experten können Blende, Belichtungszeit und ISO-Zahl von Hand festlegen wenn sie möchten.

Da ich sie aber als "Schnellschus - Hosentaschenkamera" nutze überlasse ich die Einstellungen sehr oft der sehr guten Automatik.
Der Zoom ist leider nicht ganz so toll wie bei meiner HX400V ..;-) aber dafür ist sie auch viel kleiner und leichter...

Die Kamera mit oder ohne Klappdisplay zu kaufen war meine letzte Überlegung - ich habe mich für die "ohne" entschieden da ich sie wie gesagt oft in der Tasche mitnehme und bei so kleinen Kameras die Mechanik auch nicht sooo Stabil ist. Wie soll das auch gehen bei der Größe.
Früher gabs das auch nicht und ich vermisse es auch nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kaspersky Anti-Virus 2015 Upgrade - 1 PC [Download]
Kaspersky Anti-Virus 2015 Upgrade - 1 PC [Download]

5.0 von 5 Sternen Virenschutz vom Profi, 23. April 2016
Habe mir den Download 2015 als Verlängerung für das 14er geholt, was super funktioniert hat und auch die Installation auf meinem neuen Rechner mit Windows 10 und die Verlängerung auf 2016 hat Toll funktioniert.
Das Programm läuft auch auf Windows 10 sehr stabil und man merkt keine Beeinträchtigung der Geschwindigkeit.

Updates kommen sehr Regelmäßig!

Ich hatte davor Antivir, aber die dauernde Werbung war doch etwas aufdringlich und das System unter Windows 7 auch etwas langsamer.

Top Virensoftware.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Microsoft Lumia 640 Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Microsoft Lumia 640 Tasche

5.0 von 5 Sternen Passt wie ein Schuh, 23. April 2016
Für mein 640 ein Top Case für den Preis. Schnelle Lieferung und gute Qualität.Lässt sich gut in der Hand halten und fühlt sich auch gut an.

Würde ich wieder kaufen!

Microsoft Lumia 640 Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) weiß

5.0 von 5 Sternen Starkes Teil und Einfachste Bedienung, 23. April 2016
Nach dem ich das Phone nun einige Monate in Gebrauch hatte, kann ich auch meine Meinung darüber schreiben.
Vor dem Windows Phone hatte ich IPhone und Sony Android Geräte. Eines für die Arbeit mit der Nummer die nur Kunden bekommen und das andere für den Privaten Gebrauch.
Was mich am meisten gestört hat war, das ich 2 Teile mitnehmen musste und auch immer laden. Dann war man ein System gewohnt und musste sich wieder auf ein anderes umstellen. Wenn der Urlaub in der USA anstand, stellte sich auch immer die Frage nach einer Regionalen SIM Karte dort...?

Die Qualität eines IPhone ist natürlich schon von der Haptik her besser, was man aber auch bezahlt. Herstellungskosten - Verkaufskosten?
Apps hat man bei Apple jede Menge - doch was braucht man eigentlich für welche?

Die Qualität des Android war ebenfalls Top und die App Auswahl noch um Welten größer als bei Apple. Aber ich spiele nicht auf dem Smartphone, sondern nutze es zur Kommunikation und Information bzw. Musik und Videostation.

Das Windows Phone Lumia 640:

Vorteile:

Keine Sicherheitsbedenken wie bei Android Geräten durch fehlende Updates - Gutes großes Display - Top Sprach und Verbindungsqualität schnelle Einrichtung und Bedienung - Schnelle Koppelung mit der Freisprecheinrichtung im Auto - lange Akkulaufzeit - Akku wechselbar - liegt gut in der Hand - Kamera ist bei Tageslicht gut - Betriebssystem läuft sehr flüssig - Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln - und - Platz für 2 SIM Karten - was in der Praxis sehr sehr gut funktioniert.
Synchronisierung mit dem PC ist Top - die Apps im Windows Store reichen mir bei weitem aus und man kann sie auf die SD Krate verschieben. Habe mir eine 64 GB SD Karte angeschafft, die mir völlig reicht.

Nachteile:

Da fällt mir eigentlich nur ein das es nicht Wasserresistent ist wie mein Sony davor und die Haptik nicht so Hochwertig wie beim IPhone, was aber bei dem Preisunterschied keine Rolle spielt. Die Kamera ist bei schlechten Lichtverhältnissen nicht ganz so gut, wie bei IPhone und Sony.

Für alle die ein Smartphone suchen um zu Kommunizieren und Surfen, einfach für das was es können soll, kann ich es nur empfehlen.
Spieler sollten bei Android bleiben und wer nur auf Style und Marke schaut bei Apple.

Ich bin bei Windows angekommen und werde auch dabei bleiben - Danke Microsoft!

Sony LCJHL/B Kameratasche für DSC H-Serie
Sony LCJHL/B Kameratasche für DSC H-Serie

5.0 von 5 Sternen Schneller schöner Schutz, 3. Dezember 2015
Die Kameratasche ist sehr schön durch das Leder und auch sehr gut verarbeitet.
Die Kamera passt optimal und ist auch für Spaziergänge oder im Rucksack gut geschützt.
Die Handschlaufe nutze ich nicht, da ich einen Kameragurt habe.
Gegen Stürze bietet sie zwar keinen großen Schutz, doch durch die gute Verarbeitung und das Design gebe ich ihr alle Sterne
und würde sie voll weiter empfehlen.

AmazonBasics Stativ, Aluminium, Kugelkopf, 157,5 cm
AmazonBasics Stativ, Aluminium, Kugelkopf, 157,5 cm

4.0 von 5 Sternen Stabil und Vielfältig, 3. Dezember 2015
Ich war auf der Suche nach einem bezahlbarem Stativ für meine Sony HX400V das aber auch bei Wind noch Stabil steht.
Vorher hatte ich das Hama Traveler-Pro, was zwar leicht für meine Bergtouren, jedoch für die HX400V fast zu klein und auch nicht sonderlich Stabil war. Hatte es 1,5 Jahre bei vielen Touren mit meiner Coolpix P510 dabei für die es gerade noch ausreichend war.

Vorteile des Amazon Stativs:

- Gute Verarbeitung
- Stabiler Stand
- viele Einstellmöglichkeiten
- gute Höheneinstellung
- Wasserwaage
- Bedienung auch mit Handschuhen im Winter möglich
- Kameraschuh vorhanden der leicht einrastet

Nachteile:

- Gewicht - es gibt leichtere Stative aber die kosten mehr
für ne Bergtour im Rucksack zu schwer
- Wasserwaage könnte größer sein

Für zu Hause oder wenn man mit dem Auto unterwegs ist kann ich es sehr Empfehlen.
Für Bergtouren oder Schneeschuhtouren kann man es zwar nutzen, aber man muss ich überlegen was man noch alles in den Rucksack packt.

Photoshop Elements 14 [PC/Mac Bundle]
Photoshop Elements 14 [PC/Mac Bundle]

4.0 von 5 Sternen Besser als Freeware, 3. Dezember 2015
Ich hatte all die Jahre für die Nachbearbeitung von meinen Bildern immer auf Freeware gesetzt. Auf meinem Rechner war zwar Photoshop 7 vorinstalliert, das war nicht gerade Übersichtlich und von den Möglichkeiten und dem Design etwas angestaubt.
An den Freewareprogrammen hat mich immer gestört das sie entweder nur Eingeschränkte Funktionen oder aber eine sehr unübersichtliche Bedienoberfläche hatten. Photoshop 14 hat eine Übersichtliche - im Gegensatz zu Freeware oder Photoshop 7 - Oberfläche und auch die Bearbeitungsfunktionen sind für Einsteiger sehr gut und Übersichtlich gestaltet. Man hat sehr viele Möglichkeiten und auch die Ergebnisse sind sehr überzeugend. Der Preis geht meiner Meinung nach gerade noch Ordnung, da gibt es Programme die viel mehr kosten, doch auch günstigere. Deshalb nur 4 Sterne...

Kann ich für Anfänger und Hobypixelmacher nur empfehlen.

Tubbs Schneeschuhtasche für Schneeschuhe bis ca. 60 cm
Tubbs Schneeschuhtasche für Schneeschuhe bis ca. 60 cm
Wird angeboten von schneeschuhe de - Manfred Clarck

5.0 von 5 Sternen Stabil und passend, 11. September 2015
Stabile und passende Tasche für meine Tubs Schneeschuhe. Halterung an der Seite für Stöcke und mit dem Netz an der Oberseite kommt auch Luft ran. So trocknen sie gleich in der Tasche.
Kann sie 100 % weiter empfehlen.

Mörderische Front - Krieg in den Dolomiten
Mörderische Front - Krieg in den Dolomiten
DVD ~ William Moseley

4.0 von 5 Sternen Liebesromantik im 1. Weltkrieg, 15. August 2015
Die Story - die Handlung - die Aufnahmen und Dialoge alles zusammen ergibt das zwar einen gut gemachten Film, aber jetzt muss ich auch was Negatives loswerden.
Natürlich spielt er in Südtirol und o.k. da gibt es einen Dialekt, aber oft habe ich mich mit der Sprache schwer getan.

Ansonsten kann ich ihn ohne weiteres weiterempfehlen.

Das finstere Tal
Das finstere Tal
DVD ~ Sam Riley

5.0 von 5 Sternen Western Feeling Pur, 15. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Das finstere Tal (DVD)
Eigentlich sind Western ja nicht so meins. Das war eher was für Kindheitstage.
Bei "Das Finstere Tal" war das ganz anders, da die Handlung und auch die Schauspieler sehr überzeugend waren.
Ein Western der In Südtirol spielt genauer gesagt im Schnalstal gedreht wurde, ist nicht oft zu finden.

Tolle Landschaftsaufnahmen - Tolle Handlung - Tolle Schauspieler

Ein gelungener Kinoabend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2015 10:00 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6