Profil für Elmar Pirkl > Rezensionen

Beiträge von Elmar Pirkl

Elmar Pirkl "elmarpirkl" (Lünen)

EasyAcc® 7W Solar Ladegerät für Handys, Tablet PCs, Smartphones, eBook Reader, externe Akkus Packs/Power Banks, mobile DVD Player, Bluetooth Headset uvm.
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckend, 19. April 2014
Die Lieferung erfolgte 3 Tage nach Bestellung. Der Akku von meinem Samsung Galaxy S4 hat eine Kapazität von 2.600 mAh. Konnte 30% unter einer Stunde nachladen. Aus meiner Sicht wird die Leistung des Solar Ladegräts von 1.000 mAh bei ungetrübtem Sonnenschein tatsächlich erreicht. Somit steht meinem Campingurlaub im sonnigen Süden nichts mehr im Weg. Bin sehr zufrieden.

Samsung Original Diary Tasche (EFC-1B1N) für Samsung das Galaxy Tab 10.1 und 10.1N (P7500, P7510, P7501, P7511) schwarz
Wird angeboten von bennys-store

1.0 von 5 Sternen Muss vom Kauf leider abraten, 20. Dezember 2013
Habe die Tasche vor einem Jahr gekauft und nutze sie seitdem für mein Samsung Galaxy Tab 2 P5110. Ohne der Tasche besondere Belastungen zugemutet zu haben, sind mittlerweile die Ecken der Einfassung für das Tablet vollständig ausgebrochen, sodass keine stabiler Halt mehr gegeben ist. Enttäuschend, da es anfänglich als die beste Lösung erschien.

Karcher KR 110 tragbares Kurbelradio (AM/FM-Radio, Taschenlampe, Handy-Ladefunktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 15. Juni 2013
Grund für die Bestellung war der Wunsch nach einem Spielzeug für meinen anstehenden Campingurlaub. Bereits 1 Tag nach der Bestellung war die Ware bei mir zu Hause. Das Gerät wirkt kompakt und stabil. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist gut verständlich und knapp gefasst. Die Bedienung ist sehr einfach. Die LED Taschenlampe ist für meine Bedürfnisse hell genug. Die Sender des Radios lassen sich fein abstimmen, jedoch manuell. Der Lautsprecher ist der Größe des Gerätes angemessen gut. Schließt man über den Audioausgang einen externen Lautsprecher an, erfährt man einen sehr guten Klang. Wenn der Akku des Gerätes voll ist und ich mein Samsung Galaxy S I9000 anschließe, dann lässt der Akkuladezustand des Smartphones tatsächlich um ca 10% erhöhen. In wie weit sich Sonnenenergie für die Aufladung nutzen lässt, konnte ich aufgrund der aktuellen Wetterlage noch nicht testen. Die Kurbel funktioniert super. Ein wenig drehen und man hat sofort wieder Licht und Unterhaltung. Die Extremsituation, für die dieses Gerät entwickelt wurde möge mir jedoch erspart bleiben.

jQuery - kurz & gut
jQuery - kurz & gut
von Andreas Vdovkin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "jQuery - kurz & gut" ist der passende Titel, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: jQuery - kurz & gut (Broschiert)
Ein preisgünstiges, kurz gefasstes Buch, in dem jedes Wort sitzt. Das Motto von jQuery ist: schreib weniger und mache mehr. Ein Prinzip, dass sich wie ein roter Faden auch durch dieses Buch zieht. Sicher nicht für Anfänger in der Programmierung, aber für alle, die gerne die Effekte von Javascript nutzen möchten, ohne sich mit den aufwendigen Details in der Tiefe auseinandersetzten zu müssen.
Dieses Buch reicht völlig aus um mit jQuery viel Spaß zu haben.