Profil für Sammys Familie > Rezensionen

Beiträge von Sammys Familie

Sammys Familie

Profi Raummühle in 4D - 4er Reihe - Connect Four - mit zusätzlicher Dimension für Fortgeschrittene (Hyperwürfel, Tesserakt)
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Spaß + Abwechslung pur, 13. November 2013
Mein Sohn (8) liebt 4-gewinnt. Zum Verschenken gedacht, mussten wir dieses Spiel erst ausprobieren und jetzt können wir es nicht mehr hergeben! Er gewinnt fast immer, wenn wir nur in einem der 4 Quadranten spielen. Spielen wir auf dem gesamten Brett, gewinne ich viel häufiger - also wechseln wir immer ab. Manchmal spielen wir auch in 2 Quadranten. So können wir dieses Spiel auch für 4-gewinnt Profis oder Laien so verwenden, dass alle Spaß haben.
Außerdem ändern wir die Regeln ab und zu (nach vorheriger Absprache). Z.B. gewinnt auch, wer alle 4 äußeren Ecksteine an der selben Position hat (ändern also die Spiegelachsen - auf seinen Wunsch und nach seinen Ideen).
Gut auch: die beiden Stoffbeutel für die Steine.
Einziger Kritikpunkt: ein oder zwei Steine haben einen Riss und ein paar wenige rutschen nicht so gut über die Stäbe (aber da man zum Spielen sowieso nicht alle braucht...)

Hanni & Nanni 2
Hanni & Nanni 2
DVD ~ Jana Münster

1.0 von 5 Sternen Viel schlechter als der erste Teil, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hanni & Nanni 2 (DVD)
Voller Vorfreude starteten wir am Abend des Geburtstags meiner Tochter den sehnsüchtig herbeigesehnten 2. Teil. Leider wurde diese Erwartung total enttäuscht. Im Gegensatz zum 1. Teil ist die Handlung mehr als nur vorhersehbar und es fehlen die kleinen, witzigen Einlagen zwischendurch (aufgrund derer man so einen Film mit einem Lächeln auf den Lippen anschaut und den man dann öfter sehen möchte).
Fazit: Langweilig. Werden wir kein zweites Mal schauen.
Tipp: Besser in Teil 1 investieren - der lohnt sich wirklich!