ARRAY(0xaab06df8)

Wie ein Licht in der Nacht: Roman
Wie ein Licht in der Nacht: Roman
von Nicholas Sparks

3.0 von 5 Sternen Schema F, 30. Mai 2012
Ich habe bisher erst zwei Bücher von Sparks gelesen, da die Geschichten mir teilweise auch etwas zu kitschig sind. Hier schien das nicht so der Fall zu sein und außerdem soll es demnächst verfilmt werden. Also wirklich kitschig ist das Buch nicht, aber trotzdem nicht so ganz mein Fall. Einige Kapitel lesen sich sehr gut, dies sind die Kapitel in denen Erins/Katies Matyrium beschrieben wird. Allgemein schafft es Sparks Katies Angst sehr bedrückend zu beschreiben.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das Nicholas Sparks seine Geschichten immer nach Schema F schreibt. Zwei einsame Personen verlieben sich ineinander, doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Zum Schluss muss jemand sterben, dies muss aber nicht unbedingt die Hauptfigur sein sondern kann auch eine der Nebenfiguren sein. Die Umstände und jeweiligen Traumata der Hauptfiguren sind dabei variabel. Doch auch so eine Geschichte, die doch recht vorhersehbar scheint, kann mal ganz angenehm sein. So für einen Tag im Liegestuhl unter der Sonne.

Tagebuch (blau)
Tagebuch (blau)
von Doro Ottermann

4.0 von 5 Sternen gut für faule Schreiber, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (blau) (Gebundene Ausgabe)
Ich bin nicht wirklich der Typ der Tagebuch schreibt, aber ab und zu will man manche Tage trotzdem "festhalten". Dabei hilft einem dieses Buch auf jeden Fall. Die Gestaltung der Seiten wiederholt sich zwar nach ein paar Seiten, wird aber nie langweilig. Ich habe sogar ein paar Lieblingsseiten auf die ich mich immer besonders freue, wenn ich sie ausfüllen darf. Ich schreibe zwar immer noch nicht jeden Tag Tagebuch, aber schon öfter und es ist witzig sich seine vorherigen Einträge immer mal wieder anzugucken.

Rise Ye Sunken Ships
Rise Ye Sunken Ships

5.0 von 5 Sternen the next big thing!, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rise Ye Sunken Ships (Audio CD)
Das Album hält einige Kracher bereit, wie z.B. "Chapel Song" & "Juarez". Insgesamt ist es sehr gelungen und macht Lust auf mehr.
Ich habe WAA vor kurzem live in Berlin erleben dürfen und sie haben die Bude sowas von gerockt! Auch wenn es das Album nicht immer vermuten lässt, sind die Jungs purer Rock'n'Roll. Sie gehen live echt voll ab und ziehen einen total mit. Wir waren echt hin und weg. Von denen wird man wirklich noch einiges hören. Magnet war schon ausverkauft und das ist erst ihre erste Tour in Europa.

Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Sherlock im 21. Jahrhundert, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Eine der besten Serie der letzten Jahre! Gegen Benedict Cumberbatch sieht jeder andere Sherlock alt aus. Spannend, toll inszeniert und ein einzigartiges Zusammenspiel von Sherlock & Watson. Man sollte sich von der Laufzeit der einzelnen Episoden/Filme nicht abschrecken lassen, denn diese Serie schafft es das man zu 100 Prozent dabei bleibt. Und die zweite Staffel ist sogar noch besser!

Born and Raised
Born and Raised

5.0 von 5 Sternen Love ain't a thing, love is a verb, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Born and Raised (Audio CD)
Mayer's Musik ist Geschmackssache. Entweder hasst oder liebt man ihn. Ich glaube anders geht es nicht. Also ich liebe ihn und das schon seit ungefähr 10 Jahren. Und mit dem neuen Album hat er alles übertroffen. Fast wollte man meinen, nach Contiuum kann er nicht mehr besser werden und dann haut er dieses Album raus! OK man muss Country-Musik mögen, um auch dieses Album zu mögen, aber meinen Geschmack hat er auf jeden Fall voll getroffen. Jeder Song ein Treffer, kein ständiges weiter skippen, wie bei Battle Studies.

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

4.0 von 5 Sternen Buch oder Serie - das ist hier die Frage, 29. Mai 2012
Ich finde, dass die wichtigsten Stellen auch in der Serie zu finden sind. Teilweise ist der Wortlaut des Buches exakt für die Serie übernommen worden. Was sehr lobenswert ist. Bisher gibt es auch kleinere Änderungen, die sind mir besonders bei meinem Lieblingspärchen Dany Targaryen & Kal Drogo aufgefallen. Die kommen aber im ersten Band etwas zu kurz, da es hauptsächlich um die Starks geht.

Das Buch liest sich wirklich gut, aber wer faul sein will, kann die Serie gucken. Man merkt das George R. R. Martin auch die Drehbücher für die Serie verfasst hat und somit läuft man nicht Gefahr das einem bei der Serie im Gegensatz zum Buch etwas entgeht. Aber wenn so eine tolle Serie dabei raus kommt, muss die Vorlage ja richtig gut sein. Lesen lohnt sich also trotzdem.
Ein Punktabzug gibt es wegen der Preispolitik, die mir nicht verständlich ist. Warum ist die englische Ausgabe so günstig im Gegensatz zur deutschen?Das ist schon Abzocke.

Delirium
Delirium
von Lauren Oliver

4.0 von 5 Sternen Durchhalten, denn..., 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Delirium (Gebundene Ausgabe)
Wer es bis Seite 150 schafft, wird belohnt. Ab hier kommt das Buch erst richtig in Fahrt und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen! Die ersten 150 Seiten sind aber deswegen nicht uninteressant, die Protagonistin und ihre Umgebung werden ausführlich vorgestellt. Das Buch kann mit unerwarteten Wendungen aufwarten, der Schreibstil ist wirklich gut und man kann sich gut in die Protagonistin einfühlen. Der Blick auf die Liebe als Krankheit bringt einem zum Nachdenken.

Für mich das bessere Cassia & Ky. Mir egal, dass man Bücher eigentlich nicht miteinander vergleicht. Es gibt einfach zu viele Parallelen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen & Verfilmungen.

Crazy, Stupid, Love
Crazy, Stupid, Love
DVD ~ Steve Carell

4.0 von 5 Sternen Ein facettenreicher Blick auf die Liebe, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Crazy, Stupid, Love (DVD)
"Crazy, Stupid, Love" ist mit einer Laufzeit von ca. zwei Stunden deutlich länger als andere Liebeskomödien. Doch ist das auch keine herkömmliche Liebeskomödie. Es werden verschiedene Typen der Liebe dargestellt. Alle sehr liebevoll und gut ausgearbeitet.
Ein Kaufgrund für mich waren die Schauspieler. Eine wirklich tolle Zusammenstellung - Ryan Gosling, Steve Carell & vor allem Emma Stone, die ich schon aus "Einfach zu haben" kenne und wirklich toll finde. Ryan Gosling ist natürlich auch ein toller Anblick. ;-)
Das Zusammenspiel von Carell & Gosling macht für mich diesen Film aus. Wirklich toll & witzig gemacht. Deswegen insgesamt: ein toller, facettenreicher Blick auf die Liebe, der mit zahlreichen Überraschungen überzeugen kann.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (Fan Edition) [2 DVDs]
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

4.0 von 5 Sternen Der zweite Teil des Films wird besser..., 15. April 2012
Ich habe die Bücher gelesen und fand, dass der vierte Band einen würdigen Abschluss für die Biss-Reihe geliefert hat. Doch der zweite Teil des Films bzw. Buchs ist weitaus spannender. VORSICHT SPOILER: Freue mich schon auf das Armdrücken zwischen Bella & Emmett. :-)

Birdy
Birdy

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur!, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Birdy (Audio CD)
Birdy kann ich nur empfehlen. Bei ihrer Stimme bekommt man richtig Gänsehaut. Dabei ist sie erst 15 Jahre alt. Von ihr werden wir bestimmt noch viel hören. Auf diesem Album sind jetzt erst einmal nur Coverversoinen, ich freue mich schon auf ihre ersten eigenen Songs. Anspieltipps: Shelter & Skinny Love

Seite: 1 | 2