Profil für MaverickDE > Rezensionen

Beiträge von MaverickDE

MaverickDE

EasyAcc® Ultra Slim Apple iPad Air hülle Case Smart cover mit Standfunktion / Sleep / Wake up für iPad Air / iPad 5 Tasche - Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Gute und preiswerte Hülle für das iPAD Air, 26. November 2014
Die Hülle kommt sehr nah an das original von apple ran.
D. h. für den tollen Preis absolut empfehlenswert.

Kann man nur weiter empfehlen!

SaltPipe, 1 St
SaltPipe, 1 St
Wird angeboten von detoxpeople

4.0 von 5 Sternen Gute Unterstützung gegen Atembeschwerden oder Husten, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SaltPipe, 1 St (Badartikel)
Ich habe die "Salt Pipe" letztens genutzt, als ich starken Husten hatte von meiner Sommergrippe.
Ich kann zwar nicht sagen das es meinen Husten geheilt hat, jedoch hat es den Hustenreiz jedenfalls gelindert.

Es ist wohl davon abhängig gegen welche Art einer Atemkrankheit die Salt Pipe eingesetzt wird.

Mass L'art de John Harris
Mass L'art de John Harris
von John Harris
  Album

5.0 von 5 Sternen Eine Quelle der Inspiration!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mass L'art de John Harris (Album)
John Harris hat ja bekannter maßen schon einige andere Designer inspiriert.

So auch mich!
Schaut man sich seine Illustrationen an, so muss man unweigerlich an Star Wars denken oder an die Spielereihe Mass Effect.
Wenn man also SicFi Fan ist und Designer ist, oder wie ich gerne werden möchte :-), so sollte man sich John Harris Buch "Mass" kaufen!

How to Draw: Drawing and Sketching Objects and Environments from Your Imagination
von Scott Robertson

5.0 von 5 Sternen Perspektivisches Zeichnen von Objekten und Umgebungen sehr gut erklärt!, 21. Juni 2014
Eines vorweg, ich kann zwar zeichnen, bin jedoch kein Profi. Ich hatte immer Probleme Objekte richtig und in die korrekte Perspektive zu setzen.

-Scott Robertson und Thomas Bertling erklären die Perspektiven jedoch von Grund auf und geben zugleich Tipps, auf was man besonders achten muss/sollte, damit man bestimmte Fehler erst garnicht begeht!
In Kapitel 2 des Buchs werden Leitfäden für das perspektivische Zeichnen aufgezeigt, mit denen man die verschiedenen Perspektiven gut verstehen und einsetzen kann.

-Die beiden Designer bringen zu ihren Erklärungen zudem immer gleich gute Beispiele und Praxistipps!

-In dem Buch werden am Anfang auch verschiedene Materialien und Werkzeuge gezeigt die besser funktionieren für solche eine Art von Zeichnen.

-Also Bonus gibt es ausserdem zum Buch Lehrvideos, sogenannte Tutorials, die einem noch mehr Einblick in die vermittelte Materie liefern. Hier hat man die Wahl ob man die App für mobile Endgeräte nutzen, oder die Videos lieber am Computer abspielen möchte. Wobei dies nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden ist!

-Das Papier ist leicht dick und schön griffig. Ebenso wie der Einband. Super Qualität eben.

-Eine Hürde hat man jedoch zu meistern, ausser dem Lernen, nämlich die englischen Fachbegriffe. Dies sollte jedoch niemandem besonders schwer fallen, da wie bereits erwähnt immer Beispiele gebracht werden um die zu vermittelnde Materie noch besser zu verstehen.

-Das Buch richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Ein Profi der sich leiten bzw. inspirieren möchte sollte sich vielleicht einmal die anderen Bücher von Scott Robertson ansehen. Z. B. Blast. Oder einmal die Websites der beiden Designer besuchen.

Wer immer noch skeptisch bzw. noch nicht zum Kauf überzeugt worden ist, der sollte vielleicht mal im Youtube Channel von Scott Robertson vorbeischauen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2014 1:07 PM MEST

Bold Visions: The Digital Painting Bible
Bold Visions: The Digital Painting Bible
von Gary Tonge

5.0 von 5 Sternen Herangehensweisen der Digitalen Malerei, 4. Februar 2011
Also als eine Bibel würde ich dieses Buch nicht betiteln, jedoch erklärt der Autor
in verschiedenen Schritten Arbeitsweisen in Photoshop. Anhand von Beispielen verdeutlicht
er dies.
Als Anfänger bis Fortgeschrittener Photoshop-Künstler lässt sich das Buch sehr gut
weiter empfehlen. Der Profi ansich wird denke ich weniger damit anfangen können.
Das Buch ansich enhält viele Hochglanz-Bilder und der Einband ist auch prima.
Kann ich weiter empfehlen.

MfG

Mechanika: Creating the Art of Science Fiction with Doug Chiang: How to Create Science Fiction Art
von Doug Chiang

5.0 von 5 Sternen Super Einblick, 4. Februar 2011
Dieses Buch schildert Chiangs Arbeitsweise in verschiedenen Schritten.
Zudem wird auch beschrieben welche Werkzeuge und Materialien er benutzt.
Das Buch ansich ist schön bebildert in Hochglanz und der Einband kann
sich auch sehen lassen.

Kann ich nur weiter empfehlen.

MfG