Profil für Comic-Republic > Rezensionen

Secret Service
von Mark Millar
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Im Dienste ihrer Majestät, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Secret Service (Broschiert)
Aufgewachsen in den Slums vor London, fristest Gary sein Leben mit seiner Mutter, seinem Bruder und seinem Stiefvater. Arbeit ist ein Fremdwort und Autodiebstahl die Tagesordnung. Einzig sein Onkel Jack kam aus diesem Loch von Wohnsiedlung raus. Jack arbeitet nicht in irgendeiner Autowerkstatt, sondern für den Secret Service! Als Gary wiedereinmal im Knast landet und sein Onkel ihn zum gefühlten 1000sten Mal daraus holen muss, bekommt er ein einmaliges Angebot von Onkel Jack: Gary soll sich in die Dienste ihrer Majestät stellen...

Mark Millar legt mit seiner Miniserie einen Agententhriller vor, der gar nicht seiner Vorgänger-Serien entspricht. Mit „Nemesis“, „Kick-Ass“ oder „Wanted“ haut er richtig auf die Kacke und lässt nichts aus, aber bei „Secret Service“ bleibt er ganz Gentleman und hält sich eher an Filme wie „Jason Bourne“ oder „James Bond“. Trotzdem merkt man, dass er nicht ganz ohne seine bekannte Brutalität auskommt. Gleich am Anfang fliegen Köpfe durch die Gegend oder später die Gehirne durch die Luft. Fans von Agenten-Filmen werden mit Sicherheit ihren Spaß haben! Ich hatte ihn!
Für die Zeichnungen hat sich Millar den „Watchmen“-Zeichner Dave Gibbons an die Seite genommen. Seine Zeichnungen haben zwar keine wirklich detailreichen Hintergründe, aber da wo sie gebraucht werden, um der Geschichte mehr Substanz zu geben, fehlen sie nicht! Beide Künstler harmonieren gut miteinander. Panini legt mit diesem Einzelban eine gute und solide Story hin, bei den Hobby-Agenten und Fans von Millar zugreifen können!

Das Tagebuch des Ricardo Castillo
Das Tagebuch des Ricardo Castillo
von Alexis Martinez

5.0 von 5 Sternen Ligne Claire-Abenteuer-Comic-de-Luxe, 14. November 2013
Dieser sehr lustige Titel ist mir das erste mal im Comicladen aufgefallen. Exestiert aber schon viel länger! Zuerst im jüdischen Museum Frankfurt und dann in der FAZ erschienen, wünschten sich immer mehr Fans eine gedruckte Version! Und ein Querformatiges Exemplar, komplett in Leinen (!!!) sticht einem leidenschaftlichen Sammler direkt in die Augen. Gut, dass der Stich schnellt verheilte und ich direkt mit dem Lesen beginnen konnte! Ich konnte mich des öfteren wegschmeissen, vor lachen! Der Ligne Claire-Stil ist sehr schön anzusehen. Sieht etwas nach Tim & Struppi aus...

Ricardo ist zwangskonventierte Christ, und lebt im heutigen Kanada und erlebt im Jahr 1749 viele Abenteuer... Achtet immer schon auf die Mimik der Protagonisten!

Ich hoffe auf weitere Abenteuer!!!

gez. Comic-Republic

Avatar: Der Herr der Elemente - Das Versprechen, Band 3
Avatar: Der Herr der Elemente - Das Versprechen, Band 3
von Gene Luen Yang

5.0 von 5 Sternen Kindergerechter Comic zum super Preis, 22. Januar 2013
Wer glaubt, dass Comics nur für Kinder ist, glaubt an den Falschen! Die meisten Comics, die in Deutschland veröffentlicht werden, sind gar nichts für Kinder, sondern sind für Erwachsenen ausgelegt. Sie kosten meist mehr, wie ein Taschengeld da ist und das ist auch nicht gut für den Comic-Nachwuchs. Cross Cult bricht entlich diese Lanze und veröffentlicht mit "Avatar: Der Herr der Elemente" kindergerechte Comics. Für knappe 8€ bekommt man viel Lesestoff. Ich hoffe, dass die weiteren Avatar-Lizenzen auch bei CC landen und so für mehr nachwuchs gesorgt wird.
Für mich ein sehr empfehlenswerter Kindercomic bei dem die Eltern gerne mal zugreifen dürfen um es selber zu lesen oder zum verschenken!

Battle Chasers: Ultimative Edition
Battle Chasers: Ultimative Edition
von Joe Madureira

5.0 von 5 Sternen WOW, ist das ein Brocken!, 3. Juli 2012
Cross Cult hat mit Battle Chasers eine ultimative Ausgabe der Serie dem deutschen Markt zugänglich gemacht! Absolut tolles Artwork im spitzen Format und gute CC-Qualität. Freue mich, dass ein deutscher Verlag die Serie, auch wenn nicht abgeschlossen, auf deutsch nochmals komplett im Hardcover neu auflegt. Die Zeichnungen von Joe Madureira gehören für mich zu den besten der amerikanischen Comic-Szene. Vielmals bewies er es schon bei Marvel...

DANKE...

Spider-Man 3 (2 DVD-Special-Edition in schwarzer Sonderverpackung mit Prägedruck - exklusiv bei Amazon.de)
DVD ~ Tobey Maguire

5.0 von 5 Sternen Ein echt guter Film von STAN LEE !!!, 3. Oktober 2007
Also erst einmal ein großes Lob an STAN LEE. was er in seinem alter noch so leistet ist echt Wahnsinn. Falls jemand nicht STAN LEE kennt: Er taucht in jedem seiner Filme auf. In diesem Z.B. als Peter Parker die Leuchtreklame liest. Der alte Mann der links von ihm steht, das ist der sagenhaft, unnacharmbare STAN LEE.
Und jetzt zum Film:
Das in diesem Film sein Größter und Gewaltigster Gegner aufritt ist echt der Hit. Den Venom ist bei allen Comic-Fans einer der ,,beliebtesten" Gegner den Spidey so hat. Sandman ist sehr gut Umgesetzt. Im Comic sieht er genau so aus wie im Film. J. Jonah Jameson sieht auch aus wie im Comic.
Es ist zwar wenig Action vorhanden, aber man muss ja auch mal die Beziehung zu M.J. genauer belichten. Dies ist genau wie bei Superman, die Liebesgeschichte gehört einfach dazu. Also für Filmfans, die nur auf Action aus sind, erwachtet nicht so viel von dem Film.
Für alle Comicverfilmung-Fans (wie ich): Es ist ein echt guter und gelungener Film. übringens ich habe heute die Black-Box bekommen. Sie ist echt gut.

V wie Vendetta (2 DVD, Steelbook inkl. Comic-Auszug, exklusiv bei Amazon)
V wie Vendetta (2 DVD, Steelbook inkl. Comic-Auszug, exklusiv bei Amazon)
DVD ~ Hugo Weaving

5.0 von 5 Sternen super, super, einfach klasse, 24. August 2006
Der Film ist eine echt gut gelungende Comicverfilmung. Es gibt zwar nicht viele Explosionen, aber wenn es kracht, dann richtig. Der Film hat sehr gute Dialoge und sonst ist die Verfilmung dem Comic gut nachempfunden. Wer allerdings Messerstechereien nicht so gerne sieht sollte sich V wie Vendetta nicht umbedingt ansehen. Ich meine es ist ein Top Film bei denen sich die Produzenten echt gut angestellt haben.

Meine Meinung: Gehört in jede Comicverfilmungs-Sammlung.