Profil für A.K. > Rezensionen

A.K.

Matthäus-Passion/Mauersberger
Matthäus-Passion/Mauersberger

4.0 von 5 Sternen Gelungene Aufnahme, mit langsamen tempi, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Matthäus-Passion/Mauersberger (Audio CD)
Eine sehr schöne Aufnahme mit hervorragenden Solisten, Orchester und Chor. Etwas störend finde auch ich die Einspielung des doppelchörigen Werkes mit der links/rechts-Aufteilung der Lautsprecher. Auch finde ich die Tempi großteils zu langsam, da hier die Kraft des Chores teilweise ein bisschen verloren geht (z.B. "Sind Blitze, sind Donner" welches wirklich mit der Urgewalt eines Gewitters über einen hereinbrechen - kann, wenn eben das Tempo entsprechend gewählt wird.). Dennoch eine sehr gelungene Aufnahme.

Queens' Play: Second in the Legendary Lymond Chronicles
Queens' Play: Second in the Legendary Lymond Chronicles
von Dorothy Dunnett

3.0 von 5 Sternen Überbewertet, 4. Oktober 2007
Auf der Suche nach englisch-sprachiger Literatur bin ich ueber D.Dunnett gestolpert und habe mir von der "legendären Lymond-Chronik" die ersten 2.5 Baende angetan. An sich ist das ja eine super interessante Geschichte und mit Sicherheit gut recherchiert in der Zeit und die Idee eines "Antihelden" ist ebenfalls aussergewoehnlich. Sprachlich auf jeden Fall eine Herausforderung, wo ich mir auch nicht immer sicher bin, es wirklich verstanden zu haben. Aber die Geschichte als solche zieht sich zaeh wie Kaugummi, weswegen ich dann ueber die eben 2.5 Baende auch nicht hinauskommen werde. Und insofern finde ich den ganzen hype der da teilweise gemacht wird, ziemlich ueberbewertet.

Scharf und würzig kochen
Scharf und würzig kochen
von Charmaine Solomon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Scharf und würzig!, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Scharf und würzig kochen (Broschiert)
Dieses Kochbuch findet seine Liebhaber vornehmlich in der indischen Küche. Die Gerichte sind leicht nachzukochen und die Rezeptangaben stimmen gut von der Menge her mit der Realität überein. Und das Beste - die Gerichte sehen hinterher so aus wie auf dem Bild oder beim Lieblingsinder um die Ecke!

Die Bewerbungsmappe mit Profil für Bewerber mit Zick-Zack-Lebensläufen
Die Bewerbungsmappe mit Profil für Bewerber mit Zick-Zack-Lebensläufen
von Christian Püttjer

5.0 von 5 Sternen Trifft den Nagel auf den Kopf, 25. September 2007
Dieses Buch ist ein "Muss" für jeden, der gerade einen neuen Job sucht und vielleicht nicht den "Standard"-Wünschen eines Personalers entspricht. Es machte mir zum einen klar, dass ich früher 08/15-Bewerbungen für die Ablage P geschrieben habe und brachte mich dazu, meine Stärken und Fähigkeiten zielsicher herauszuarbeiten. Und in Zeiten wo Flexibilität immer wichtiger wird, sind "Zick-Zack-Lebensläufe" kein Manko!