Profil für Simon S. > Rezensionen

Beiträge von Simon S.

Simon S. "Si-Chill" (Bielefeld)

Seite: 1 | 2 | 3
MT Styles Kapuzenpullover Hoher Kragen Pullover S-136 [Schwarz, M]
MT Styles Kapuzenpullover Hoher Kragen Pullover S-136 [Schwarz, M]
Wird angeboten von Mytrends

5.0 von 5 Sternen Stylish und günstig!, 8. Oktober 2014
Dieses Sweatshirt ist von mir nur zu empfehlen. Es sieht sehr stylish aus und die Abbildung täuscht den Kunden nicht. Die Verarbeitung ist ordentlich und der Stoff ist gut und nicht zu dünn.

Für diesen Preis ein wahrer Schnapper! Kauf es mir vielleicht nochmal in einer anderen Farbe.

Jack & Jones Herren Jeans JJ17394 Dunkelblau (Col. AT 175) W31 L32
Jack & Jones Herren Jeans JJ17394 Dunkelblau (Col. AT 175) W31 L32

5.0 von 5 Sternen Super Hose, guter Preis!, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack and Jones Herren Jeans Loose (Textilien)
Habe diese Hose in einer Nummer größer im Laden gekauft und wollte sie nochmal in einer anderen Farbe haben. Wurde hier fündig, habe sie zügig geliefert bekommen und sie passt perfekt!

Skullcandy Titan S2TTDY-206 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon rot/schwarz
Skullcandy Titan S2TTDY-206 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon rot/schwarz
Wird angeboten von SmartSalesUK(Verzending uit Engeland)

4.0 von 5 Sternen Top-Sound für wenig Geld!, 8. Oktober 2014
Ich habe mir diese In-Ear Kopfhörer für den Gebrauch als Headset an meinem Smartphone gekauft und war insgesamt sehr zufrieden. Der Klang ist für mich persönlich super! Satte, volle Bässe; Instrumente wie Keyboards oder Synthesizer klingen warm und voluminös und auch die Höhen zischen nicht oder klingen nach Blech.

Auch die Sonderfunktionen am Headset für das Smartphone funktionieren fast einwandfrei. 1x Drücken für Play/Pause, 2x Drücken für Vorwärts-Skippen nur das 3x Drücken für Rückwärts-Skippen klappt nicht. Der Klang beim telefonieren ist okay, manchmal hat mein Gegenüber mich etwas schlecht verstanden. Könnte aber auch am Empfang oder am Wind liegen.

Auch die Verarbeitung ist ordentlich. Die Kopfhörer haben bei mir allerdings nach ca. 11 Monaten einen Kabelbruch erlitten. Aber das ist mir seit Jahren immer wieder mit allen möglichen Modellen passiert. Das ist nunmal das Schicksal von so dünnen Kabeln in Hosentaschen...

Von mir gibt es für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung!

Yum Yum Kim Chi Nudeln 60g
Yum Yum Kim Chi Nudeln 60g
Wird angeboten von oriendo (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Das schärfste Ramen das ich kenne!, 1. Oktober 2012
YumYum gehört für mich als Student zu den Grundnahrungsmitteln. Ich habe von dieser Marke schon fast jede Geschmacksrichtung ausprobiert, diese gehört eindeutig zu meinen Favoriten. Für alle, die es nicht wissen: Kimchi ist eigentlich eine koreanische Spezialität, bestehend aus gegorenem, scharf gewürztem Gemüse. Ich kann leider nicht sagen, wie echtes Kimchi schmecken muss/sollte, aber ich kann sagen, dass Kimchi Ramen von YumYum echt lecker und scharf ist. Wer nicht gerne scharf ist, sollte zu Chicken Flavor oder Curry Flavor greifen, wer aber z.B. Duck Flavor mag, der sollte auch Kimchi mal probieren. Würzig, leicht säuerlich und wirklich pikant! Für den Preis darf man allerdings keine herausragende Zutaten-Qualität erwarten, das gilt aber im Prinzip für alle Instant-Gerichte.

Section.80 [Explicit]
Section.80 [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Kendrick Lamar verhilft der West Coast zur Renaissance, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Section.80 [Explicit] (MP3-Download)
Gewalt, Drogen, Autos, Frauen, zerplatzte Träume, miese Kindheit - stereotypische Themen der meisten Hits von West Coast-Rappern vergangener Tage. Auch in der Welt von Kendrick Lamar finden viele solcher Geschichten ihren Platz, die Art und Weise jedoch, wie sie geschildert werden, ist neu. Und auch die Musik. Kendrick Lamar begreift sich als Sprachrohr einer ganzen Generation von jungen Menschen, die immer noch in dieser Welt leben, die sich aber in der heutigen Musik von West Coast-Veteranen wie Ice Cube, Snoop Dogg oder DJ Quik kaum selbst wiederfinden. Diese Generation der 80's-Babies (daher der Albumtitel) findet ihr Leben reflektiert in den Zeilen des jungen Rappers aus Compton. Die Texte sind auf fast widersprüchliche Weise abwechslungsreich. Das soziale System kommt auf "HiiiPoWeR" nicht gut weg und auf "No Make-Up (Her Vice)" wird das heutige Bild junger Frauen kritisert, dann führt einen "Chapter Six" aber wieder in die Welt derjenigen, die versuchen alles zu vergessen und sich um die Zukunft keine Gedanken machen. "The Spiteful Chant" mit Black Hippy-Kumpan ScHoolboy Q scheint auf den ersten Blick eine weitere typische Protzhymne zu sein, aber hier liegt der Hund begraben: Die meisten Texte lassen sich nicht nach der ersten Hör-Session verstehen. Kendrick Lamar benutzt so viele Bilder, Metaphern und Wortspiele, dass man sich manchmal wünscht, seine Texte würden im Deutschunterricht mal anstelle derer von Goethe und Schiller unter die Lupe genommen, das würde wenigstens mal eine soziale und gesellschaftliche Relevanz haben - bei allem Respekt vor deutscher Literatur.

Was dieses Album aber so außergewöhnlich macht sind nicht lyrischen Inhalte allein, vielmehr deren Kombination mit Kendrick's unglaublichen Skills am Mic. Wer "Rigamortus" hört, bekommt ein 101 in Flow und Delivery. Kendrick findet immer den richtigen Ton für seine Raps, passend zu Texten und Beat, es ist fast wie ein Instrument mit verbaler Aussage. Und auch die Art und Weise wie Effekte benutzt werden ist für Rap-Alben bisher eher untypisch. Dialogartige Chöre wie auf "A.D.H.D." machen die Musik einfach interessant. Dazu gibt es auch musikalisch große Leckerbissen. Das dramatische "Keisha's Song (Her Pain)" mit Springsteen-eskem Chorus, das futurischtisch-harte Synth-Gedudel von "Chapter Ten" oder auch der athmospherische laid-back Sound von "Kush & Corinthians (His Pain). Unweigerlich hervorheben muss man das Crossover aus Neo-Jazz und Hip-Hop "Ab-Soul's Outro", für dessen gänsehautverdächtige Komposition der Produzent, Rapper und Saxophonist Terrace Martin verantwortlich ist. Der ganze Aufbau dieses Songs sucht in der Hip-Hop Szene seinesgleichen. Kendrick erscheint hier wie eine Art Bewegungsführer à la Martin Luther King, assistiert von seinem "Sprecher" Ab-Soul und er sagt die Worte, die ein perfektes Fazit dieses Albums sind: "I'm not the next pop star / I'm not the next socially aware rapper / I am a human motherfucking being, over dope ass instrumentation - Kendrick Lamar".

DonDon Halskette mit Peace Zeichen Anhänger
DonDon Halskette mit Peace Zeichen Anhänger
Wird angeboten von urban-styles - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 19. Oktober 2011
Die Kette ist schlecht verarbeitet. Das auflackierte "Peace"-Zeichen ist schlampig aufgetragen und die Einkerbung ebenso ungenau gearbeitet. Für diesen Preis ziemlich dreist...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2011 5:50 PM MEST

Eleventh Hour
Eleventh Hour
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Zu schwach für 8 Jahre Wartezeit, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Eleventh Hour (Audio CD)
8 Jahre sind vergangen seit Del's letztem Soloalbum "Both Sides Of The Brain" das zu meinen persönlichen Klassikern zählt. Die Jahre darauf wartete ich vergeblich auf einen Nachfolger, welcher auch seit 2005 angekündigt wurde. 2008 war es schließlich so weit, das neue Album "The Eleventh Hour" war endlich draußen. Doch es kann auf keinen Fall mit dem Vorgänger mithalten. Del klingt an manchen stellen irgendwie "alt", obwohl er textlich immer noch sehr gut ist. Aber irgendwie scheint es, als hätte er zu oft und zu viel an diesem Album "rumgebastelt". Auch die Beats vermitteln diesen Eindruck. Natürlich sind hier auch echt starke Tracks zu finden wie "Foot Down" oder "Raw Sewage", wo Del wieder unter Beweis stellt, warum er zu den besten Lyrikern im Rap-Game zählt. Das Album ist auch nicht schlecht, es ist ein gutes Album für 2008, nur erreicht es eben lange nicht die Klasse von "Both Sides Of The Brain". Es in jedem Fall besser, als das meiste, was sonst heutzutage an Musik neu erscheint.
Für Fans auf jeden Fall den Kauf wert.

We Come Strapped
We Come Strapped
Wird angeboten von groovetemplemusic

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker schlechthin!, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: We Come Strapped (Audio CD)
MC Eihts Solo-Debut ist ein Meilenstein in der Geschichte des Westcoast Rap. Eiht, schon von den vorangegangenen Compton's Most Wanted Gruppen-Alben bekannt durch seinen relaxten Style, rappt hier über gewohnt chillige Töne. Meistens mit viel tiefem Contrabass, Streichern und Piano unterlegt, flowt "Eihthype" durch das gesamte Album. Highlights sind das äußerst jazzige "All For The Money", das gefährliche "Compton Cyco" und die Kollabo mit Eastbay-Kollege Spice 1 und Wu-Tang Veteran Redman, "Nuthin But Tha Gangsta". Der absolute Höhepunkt ist für mich dann aber "Compton Bomb" produziert von Rick Rock. Interessant zu sehen, wie sehr ein Producer seinen Style verändern kann, 1994 noch so erstklassig musikalisch und 2006 auf den Hyphy-Zug aufgesprungen, lieferte er den Beat zu Snoop Dogg's "Candy (Drippin Like Water)" (übrigens auch feat. MC Eiht). Compton Bomb ist einer meiner alltime Favoriten, das Piano am Anfang ist schon herausragend, aber wenn der Bass einsetzt, ist das Lied einfach nurnoch tödlich. Das Album ist von seinen Themen her nicht gerade abwechslungsreich, allerdings erwartet man von MC Eiht auch nichts anderes als puren Gangsta-Rap aus Compton. 10 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 5:10 PM CET

Gangsta Harmony
Gangsta Harmony
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Kann man hören, wenn man No Limit mag., 8. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Gangsta Harmony (Audio CD)
Dieses Album ist sicherlich kein Meisterwerk, wie andere No Limit Werke ("Ice Cream Man" oder "The Shocker"), aber wer Mo B. Dicks Gesang durch seine Auftritte auf anderen NL Alben kennt, beispielsweie auf dem gerade erwähnten "Ice Cream Man" von Master P, und wem seine Stimme nicht auf den Keks geht, für den ist dieses Album durchaus empfehlenswert. Der Sound geht vom üblichen No Limit Southern Rap Stil bis hin zu Soul Neu-Auflagen. Das Album hat einduetig seine Hänger, wie z.B. "U Fell N Love w/ A Gangster", allersings hauen die guten Nummern einiges raus. Zu erwähnen wären da "Picture U & Me", eine aufgepeppte 70's Soulnummer, wo vor allem die Hook überzeugen kann. Außerdem möchte ich noch "Smoke My Life Away" ansprechen, welches wirklich funky und kraftvoll ist. Der Gesang ist natürlich wieder sehr den 70ern angepasst, genau so wie ich mir das vorstelle.

Als No Limit Fan sollte man dieses Album wenigstens mal gehört haben, die anderen sollten vorher Mo B. Dicks Stimme checken ;)

Just Add Water [+Bonus Dvd]
Just Add Water [+Bonus Dvd]
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen He got "Pimp Rules" on his tablets!, 30. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Just Add Water [+Bonus Dvd] (Audio CD)
Suga Free bringt passend zum Sommer sein neues Album "Just Add Water" raus. Viel G-Funk und Westcoast-Rap vom feinsten, der teilweise sehr poppig klingt. Man müsste für ihn eine neue Kategorie unter dem Namen "Pimp-Rap" festlegen, denn das ist dieses Album. Wem diese Zuhälter-Raps nicht gefallen soll die Finger hiervon weglassen, aber Suga Free ist textlich keineswegs beschränkt. Auch Beat-Technisch bietet dieses Album einiges an Abwechslung. Was mit einem James Brown ähnlichen "What U Want" feat. Strange Lied anfängt geht über wahren G-Funk "So Fly" feat. Snoop Dogg, zu poppigen Melodien über "The Ranger" wo er übrigens singt, nur um mit "U Ain't Knowin" feat. Knoc-Turn'al wieder Gangsta Rap zu bringen und schließlich bei "Boyfriend" feat. Blaqthoven einer Westcoast-Feelgood Hymne zu landen. Das Album bietet aber noch einiges mehr. KoKane ist auf "Suga Cain" mit von der Partie, man weiss ja was das bedeutet, Funk vom feinsten. Bleibt zu hoffen, dass das gleichnamige Album-Projekt der beiden auch wirklich zustande kommt. Es sind relativ viele features vertreten, aber auch Solo klingt Suga Free sehr fresh, z.B. auf "Where U From" einem Lied für Pomona, seiner Heimatstadt. Man kann das Album problemlos von Anfang bis Ende durchhören und wird vor allem bei sonnigem Wetter begeistert sein. Westcoast 2006 ist definitiv stark, auch dank Suga Free!

Seite: 1 | 2 | 3