Profil für Margarete Meier > Rezensionen

Beiträge von Margarete Meier

Margarete Meier "margarete68" (Nizza)

Seite: 1 | 2
Xucker Feinkörniges Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x 1 kg)
Xucker Feinkörniges Xylit in einer Dose, 1er Pack (1 x 1 kg)

4.0 von 5 Sternen einfache Handhabung, 16. September 2012
Ich habe es gerade im Kuchen gebraucht, laesst sich genauso nutzen wie Zucker. Der Geschmack ist dem Zucker aehnlich anders als Stevia. Die Konsistenz ist zwischen normalem Zucker und Puderzucker, man hat einen leicht kuehlenden Nachgeschmack, der aber nur auffaellt, wenn man das Xylitpulver pur probiert.
Fuer einen "Rundumgebrauch" zum Zaehne reinigen, etc. finde ich das Produkt recht kostenintensiv im Vergleich zu normalem Zucker.
Hier stellt sich eher die Frage; insgesamt den Zucker zu reduzieren, falls man es schafft....einen Teil durch Stevia zu ersetzen, schmeckt nicht so lecker, aber erhoeht den Blutzuckerspiegel nicht und seine Zaehne regelmaessig mit Chlorhexidinspuelungen zu behandeln vor allem nach Suessigkeiten, siehe Buch "Zahngesund: Wie Sie ohne Zahnarzt gesund bleiben". Letzteres ist sehr populistisch geschrieben; aber vielleicht kann man sich ueberall ein Stueckchen Information fuer sich herausziehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 10:48 PM MEST

Die Maus - Meine Partyrezepte
Die Maus - Meine Partyrezepte
von .

3.0 von 5 Sternen Schoene Bilder, nette Rezepte, aber maessige Anleitung, 9. Juli 2012
Es ist ein sehr schoenes, bebildertes Buch mit leckeren Rezeptideen fuer Kinder. Ob jedoch eine Lauchpizza bzw. Lauchquiche unbedingt Kinder anspricht weiss ich nicht. Fuer Erwachsene ausgesprochen gut, aber ich bezweifele, dass viele Kinder gerne faseriges Gemuese moegen.

Die Anleitung ist hingegen mehr als duerftig. Es fehlt eine schrittweise Anleitung fuer Kinder. Bei den Himbeermuffins wurde nicht darauf hingewiesen, welche Zutaten man zuerst mischen sollte, und der Teig war so fest, dass ich ihn nach eigenem Gutduenken abgeaendert habe, damit er ueberhaupt in die Formen passte.

Auch haette ich mir gewuenscht, dass die Salate nicht groesstenteils nur aus einer Sauce mit viel Mayonnaise bestehen, sondern auch lecker und gleichzeitig relativ gesund sind.

Ich denke, es ist eher ein Buch fuer etwas aeltere Kinder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2012 6:30 PM MEST

How to deal with verbal Aggression
How to deal with verbal Aggression
von Robert Agar-Hutton

3.0 von 5 Sternen Grundlagen, 18. Dezember 2009
Fuer erste Informtionen ueber Ursachen von Agressionen: Angst, Ignoranz und Verletzung fand ich das Buch ganz interessant; aber vom Umgang damit war ich reichlich enttaeuscht. Der Kommentar hat mich fast geaergert, immer schoen laecheln und freundlich bleiben, sehr einfache Aussage, wenn man sich das Buch gekauft hat; um aktive Hilfe beim Umgang mit verbaler Aggression zu erhalten und Unterstuetzung sucht. Dafuer war das Buch wahrscheinlich zu duenn und nicht detailiert genug. Wer grundlegende Informationen ueber den Umgang mit Agressionen sucht; ist sicherlich mit dem Buch gut aufgehoben, das sich schnell durchlesen laesst, wer wirklich Hilfe benoetigt; der wird sich anschliessend genauso verloren fuehlen wie vorher.

Vegetarisch aus aller Welt (GU einfach clever)
Vegetarisch aus aller Welt (GU einfach clever)
von Martin Kintrup

3.0 von 5 Sternen schoene Bilder, gutes Format, etwas ausgefallen, 30. April 2009
Das Format und die vielen schoenen Bilder gefallen mir sehr gut an diesem Buch, dennoch nehme ich es selten in die Hand, da ich einige Zutaten bzw. Gewuerze nicht in einer Standardkueche finde; zumindestens nicht bei mir, so dass es mich nicht animiert, das Rezept nachzukochen; wenn ich erst spezielle Zutaten suchen muss. Wer regelmaessig nach der Arbeit noch schnell etwas leckeres, vegetarisches kochen moechte, fuer den halte ich das Buch nicht geeignet.
Allerdings fand ich die Erklaerungen und die Bilder zu den Gewuerzen sehr gut, so dass ich es mehr als Nachschlagewerk benutze als fuer Rezepte.

Margarete (Frankreich)

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest
von Eva-Maria Zurhorst

4.0 von 5 Sternen Spiegel der abgespaltenen Gefuehle bei anderen, 11. Januar 2008
Ich habe das Buch nicht von A-Z durchgelesen; sondern nur die Kapitel; die mir entsprachen. Vor allem hat mich schockiert, dass genau die Leute; wie z.B. mein Mann; deren gewisse Eigenschaften oder Verhaltensweisen ich verabscheue, ein Teil meiner abgespaltenen Gefühle sind, z. B. Aggressionen. Immer wieder stoße ich auf unfreundliche aggressive Menschen, mit denen ich schwer umgehen kann. Mir ist nun richtig klar geworden ist; dass ich Wut und Aggression selbst nicht ausdrücken kann, d. h. meine aggressiven Gefühle auszudrücken ohne den anderen anzugreifen oder herumzuschreien. Es ist wirklich interessant; in anderen den Spiegel seiner "vergrabenen" Gefühle zu sein.
Nicht gefallen; daher keine 5 Sterne hat mir der recht lange Kapitel über Gott mit den von Frau Zurhorst aufgeführten extremen Beispielen; wie beinahe erschossen in Südafrika; mit dem Bus beinahe abgestürzt, etc., der sie zum Glauben gebracht hat, ganz davon abgesehen; dass diese Beispiele nicht dem üblichen Alltag in Europa entsprechen.
Die abgespaltenen Gefühle zu integrieren ist natürlich ein schwieriger Prozess und rettet nicht sofort die Ehe, aber hilft seinem eigenen Selbstgefühl.

Insgesamt fand ich das Buch sehr lesenswert, da auch einfach und ansprechend geschrieben.

Selbstmarketing: Fast Reader
Selbstmarketing: Fast Reader
von berufsstrategie.de

4.0 von 5 Sternen kurz und arbeitsintensiv, 10. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Selbstmarketing: Fast Reader (Taschenbuch)
Ein kleiner netter Helfer, den man sich aufgrund des Preises auch einfach leisten kann. Es gibt einen Test, um die eigene Persönlichkeit besser einzuschätzen, z. B. ob man extrovertiert oder introvertiert ist. Desweiteren gibt es sehr viele Aufgabenstellungen. Falls man diese alle gründlich durcharbeitet, gibt das Buch eine Menge Informationen. Wer hat sich schon die Mühe gemacht, seine positiven und negativen Seiten mal wirklich aufzuschreiben, und was man in den einzelnen Lebensabschnitten und Arbeitsstellen alles gelernt hat. Wer allerdings diese Aufgabenstellungen in viel Text mit vielen Wiederholungen erklärt haben möchte, der liegt mit diesem Buch falsch. Es gibt keine langen Ausführungen, sondern eben sehr viele Fragestellungen, um an sich und seinem Profil zu arbeiten.

Rückengymnastik mit Andy Fumolo [VHS]
Rückengymnastik mit Andy Fumolo [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen langsam aber sehr angenehm, 4. Oktober 2005
Am Anfang war ich etwas enttaeuscht von den Uebungen, weil ich mich nicht richtig abquaelen musste und auch keinen Muskelkater bekam, aber das ist sicherlich auch nicht die richtige Form des Sportes. Ausserdem war mir alles etwas zu langsam. Inzwischen habe ich waehrend meiner Schwangerschaft das Video sehr zu schaetzen gelernt. Jeden Morgen lege ich es ein, es sind ja nur 15 Minuten pro Tag fuer die Tage von Montag bis Freitag, und jetzt geniesse ich das ruhige Tempo und die Tatsache, dass ich nicht komplett unbeweglich werde im letzten Drittel der Schwangerschaft.

Der Verhandlungsführer. Die richtige Strategie - Die stärksten Argumente - Die besseren Nerven
von Matthias Schranner

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 4. Oktober 2005
Ich haette mir mehr Beispiele fuer Verhandlungen im Alltag gewuenscht, z. B. im Buero, etc. Dieses Buch ist sehr spezifisch fuer Verhandlungen bei der Polizei.

Insgesamt also fuer mich recht enttaeuschend und dazu nicht gerade sehr preisguenstig.

Die Kunst zu verzeihen.So werfen Sie Ballast von der Seele
Die Kunst zu verzeihen.So werfen Sie Ballast von der Seele
von Fred Luskin

3.0 von 5 Sternen zuviel Selbstmarketing und Visualisierung, 4. Oktober 2005
Insgesamt fand ich es interessant und wichtig, mich mit dem Thema des Verzeihens zu beschaeftigen und zu verstehen, dass Verzeihen nicht heisst, alles hinzunehmen und sich mit der anderen Person zu versoehnen, sondern nur, sich selbst gedanklich vom Hass und der inneren Wut zu befreien.
Allerdings fand ich das Buch z. T. sehr ausschweifend und etwas zuviel Eigenmarketing des Autors, der immer wieder hervorhebt, dass er diese Methode erfunden hat, obwohl ich sie nicht unbedingt als etwas komplett Neues erachten wuerde, sondern Bekanntem eine Struktur zu geben.
Zwei seiner Haupttechniken, naemlich das PR (Positive Refocussing) und die Herzfokussierung sind meines Erachtens gleich, bis auf den Zeitrahmen. Man soll sich zuerst anhand von Atmung entspannen und sich dann ein positives Ereignis visualisieren. Gut fuer diejenigen, die wenig Schwierigkeiten haben, sich etwas Schoenes bildlich vor Augen zu fuehren, etwas sehr einfach verkauft fuer diejenigen, die nichts sehen. Das Prinzip aehnelt also z. T. sogenannter Traumreisen, die auch beim Autogenem Training und der Progressiven Muskelentspannung gemacht werden. Vielleicht fehlt mir noch die Uebung fuer die schoenen Bilder, aber ich habe mir bisher den herrlichen Strand bei rauschendem Meer und blauem Himmel, etc. noch nicht vorstellen koennen.
Insgesamt empfehlenswert, aber man sollte nicht allzu viel Neues erwarten, und ohne viel Uebung laeuft natuerlich nichts.

Candida - Natürliche Hilfe bei Darmpilzen (GU Ratgeber Gesundheit)
Candida - Natürliche Hilfe bei Darmpilzen (GU Ratgeber Gesundheit)
von Eva-Maria Kraske

3.0 von 5 Sternen keine Rezepte, keine wirkliche Selbsthilfe möglich, 14. September 2004
Das Buch ist hilfreich, wenn man eine erste Information über Candida sucht. Man merkt, daß die Autorin Ärztin ist, denn sie verweist immer wieder auf eine Behandlung beim Arzt, was in meinem Falle nicht sehr hilfreich war, die noch keinen passenden Arzt gefunden hat. Ich hätte mir mehr Informationen gewünscht, wie ich alleine mit dem Candida fertig werden kann. Es gibt keinerlei Rezepte in dem Buch und der Verweis auf Nystatin ist auch unzureichend, da das Medikament verchreibungspflichtig ist und außerdem die PIlze nach mehrmaliger Einnahme resistent dagegen werden können. Dies wird überhaupt nicht erwähnt.

Seite: 1 | 2