Profil für T. Fleischmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Safety Jogger PROSPORT, Unisex - Erwachsene Arbeits & Sicherheitsschuhe S1
Safety Jogger PROSPORT, Unisex - Erwachsene Arbeits & Sicherheitsschuhe S1

1.0 von 5 Sternen Auf gut Deutsch Schrott!!!, 19. Juli 2011
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, die Schuhe waren 14 Tage ganz in Ordnung und Bequem. Danach ging es Los!!!
- Die Schnürsenkel haben sich aufgelöst und sind letzen Endes gerissen
- Die Sohle löst sich langsam aber Sicher auf
- Die Zunge löst sich vom Schuh
- Und zu guter letzt hat sich eine Stahlkappe gelöst und drückt mir auf die Zehen
Tja nach nur 2 Monaten hat sie die Müllabfuhr geholt.
Ich bin von den Schuhen schwer enttäuscht und Rate auch von ihrem Kauf ab da sich ja auch relativ teuer sind.

Peenemünde: Die Geschichte der V-Waffen
Peenemünde: Die Geschichte der V-Waffen
von Walter Dornberger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Entwicklung der A4, 3. Januar 2011
Walter Dornberger beschreibt in seinen Buch über die Heeresversuchsanstalt Peenemünde, Eindrucksvoll und für jeden Verständlich die Entwicklung der A4 (V2).
Das Buch Verbindet auf seine eigene Art und Weise ein Sachbuch mit einen Roman und Krimi. Mit welchen Technischen Schwierigkeiten sie bei der Entwicklung zu kämpfen hatten, wie sie die vielen Rückschläge und Fehlstarts einstecken mussten, wie sie von Göring und Hitler anfangs belächelt wurden, mit welchen Mitteln Sich Himmler ihnen aneignen wollte. Aber auch die großen Erfolge die sie hatten.
Allerdings spricht der Autor die verheerende Wirkung der V-Waffe nur am Rande an. Er erwähnt die Produktionsstätte bzw. Das KZ Mittelbau Dora nur kurz. Auch die beiden Produktionsanlagen in Frankreich werden nur am Rande erwähnt obwohl sie zur Geschichte der Heeresversuchsanstalt Peenemünde dazugehörten.

Berlin im Todeskampf 1945. Französische Freiwillige der Waffen-SS als letzte Verteidiger der Reichskanzlei
von Jean Mabire

3.0 von 5 Sternen Interessante Berichte, 3. Januar 2011
Das Buch von Jean Mabire beschränkt sich wie viele seine andern Bücher nur auf eine Handvoll Soldaten der Waffen SS. Dessen "Werdegang" er Beschreibt.
Die Einleitung lässt sehr zu wünschen übrig, man braucht zu Beginn des Buchens ein gewisses Vorwissen über die europäischen Freiwilligen in der Waffen SS bzw. französische Soldaten in der Wehrmacht die im späteren Kriegsverlauf in die Waffen SS eingegliedert wurden.
Die Erzählungen und Berichte in dem Buch lesen sich selbst sehr gut und sind eindrucksvoll geschildert und erzählt wie verbissen die Franzosen gegen den Bolschewismus kämpfen.
Die Bilder die im Buch abgebildet sind zeigen zwar französische Freiwillige allerdings nicht in Berlin. Der Titel des Buches stimmt auch nicht da die Franzosen die Reichskanzlei nie Verteidigten.
Im Großen und Ganzen ist es ein netter Erlebnisroman den man mal lesen kann.

Tränen haben keine Nationalität
Tränen haben keine Nationalität
von Siegfried Lelke

5.0 von 5 Sternen Die Schrecken der "anderen Seite", 17. Oktober 2010
Das Buch von Siegfried Lelke beschreibt die "andere Seite" des Schreckens die nach dem 2.Weltkrieg die Deutsche Bevölkerung in Polen zu ertragen hatte.
Das Buch beschreibt auf eine Erschütternte Art und Weise wie die Polnische Miliz die verbleibende Deutsche Bevölkerung in Lagen interniert und auf ihre "Art und Weise" dezimiert, wie es einst den Polen in den Konzentrationslagern erging.
Mich hat das Buch sehr berührt, das Buch soll Aufklären und Versöhnen das auf beiden Seiten diese Schrecklichen Taten stattfanden. Das Buch befasst sich auch damit das der Polnische Staat langsam aber sicher diesen dunklen Teil seiner Geschichte aufarbeitet und nicht mehr totschweigt.

Imperfect Harmonies
Imperfect Harmonies

4.0 von 5 Sternen Musikalisch Genial nur etwas Ruhig für Systemfan`s, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Imperfect Harmonies (Audio CD)
Das Neue Album von Serj Tankian ist nach meiner Ansicht eine Hervorragende Mischung aus Klassik und Rock mit Elektronische Klängen.
Serj Tankian ist in meinen Augen einer der Größten Künstler und das Lebt er in diesem Album auch voll und ganz aus.
Das Album selbst ist eine gute Mischung aus den oben Beschriebenen Musikrichtungen mit seiner "Opernstimme" die das ganze Wunderbar schräg abrundet.
Als System of a Down Fan hingegen muss ich leider sagen das mir etwas die harten Gitarren fehlen.

Bosch PFZ 500 E Fuchsschwanz "Universal" + 2 Sägeblätter + Koffer (500 W, 150 mm Schnittstärke in Holz)

3.0 von 5 Sternen Nicht so überzeugend, 26. Juli 2010
Für leichte Materialien ist die Säge hervorragend geeignet. Ein KG- oder HT- Rohr ist damit schnell und genau durchgeschnitten (egal welche Größe).
Auch Gasbetonsteine lassen sich schön und mühelos sagen.
Wer allerdings ein Kantholz oder einen dickeren Ast abschneiden will muss großen Druck auf das Gerät ausüben was dann nach einer gewissen Zeit auch im Handgelenk spürbar ist, auch bei einem neuen Sägeblatt.
Ebenso stört mich die doch sehr starke Vibration des Blattes. Wer schon mit anderen Säbelsägen oder ähnlichen Maschinen gearbeitet hat weiß das dass von anderen Geräten nicht der Fall ist.
Die Metallsägeblätter halten lange und sind Robust.
Schade ist das man Ersatzblätter nur von Bosch selbst kaufen kann und das es sie nur in einer Länge gibt.
Bei den Ersatzblättern greifen sie auch Preislich ganz schön zu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2012 12:48 AM MEST

Das Buch Hitler
Das Buch Hitler
von Henrik Eberle

5.0 von 5 Sternen Die NKWD "Bio" über Hitler, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Buch Hitler (Taschenbuch)
Ich war über das Buch sehr erstaunt, da es doch interessante und ungewohnte einblicke in das Privatleben von Adolf Hitler gewährt.
Man darf allerdings nicht vergessen dass, das Buch vom NKWD für Stalin angefertigt wurde und so doch einige Lücken und "falsche angaben" bzw. Umschreibungen eine das ganze Buch durch verflogen (z.B. der Berghof wird als Schloss bezeichnet).
Die Herausgeber haben sehr gute arbeit geleistet sie haben kleine oder große Fehler in der Fußzeile vermerkt und korrigiert. Wer allerdings eine richtige Biografie über Hitler lesen will der muss diese von Ian Kershaw erwerben.
Das Nachwort der Herausgeber ist auch sehr interessant und informativ. Ebenso wie die kleinen Lebensläufe zum Schluss.

Stalins deutsche Agenten - ein Kriegsgefangener berichtet
Stalins deutsche Agenten - ein Kriegsgefangener berichtet
von Arthur Boje

5.0 von 5 Sternen Der lange Leidensweg, 19. April 2010
Der lange Leidensweg von Arthur Boje beginnt in Stalingrad wo er in russische Kriegsgefangenschaft gerät.
Arthur Boje beschreibt seinen Leidensweg durch die Sowjetunion sehr ausführlich und genau wie der NKWD mit Erfolg und gezielter Propaganda die gefangen deutschen Offiziere untergrub und beeinflusste sich dem "Nationalkonitee Freies Deutschland" oder dem "Bund Deutsche Offiziere" anzuschießen.
Er selbst hat sich den Anwerbungen widersetzt und wurde dafür in einem Prozess wegen Kriegsverbrechen zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt.
Das Buch generell liest sich sehr gut und spiegelt wie es einem hohen Deutschen Offizier in der Gefangenschaft erging.
Der Hunger ist zwar ein Problem das größte Problem in den 13 Jahren seiner Gefangenschaft ist das oft nicht genug gehobener Lektüren vorhanden sind!!!

AEG SR 4322 CD-/MP3-Player (UKW-/MW-Tuner, MMC-/SD-Kartenslot, USB 2.0) schwarz
AEG SR 4322 CD-/MP3-Player (UKW-/MW-Tuner, MMC-/SD-Kartenslot, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen TOP Radio sehr Robust, 13. April 2010
Ich bin mit dem AEG SR 4322 Stereo-Radio sehr zufrieden,
Ich nutze das Radio auf der Baustelle und Teste ihn somit mehr und härter als alle anderen, würde ich mal so sagen. Der AEG SR 4322 Stereo-Radio hat einen guten Klang und hält wirklich einiges aus. (Wasserspritzer Staub leichte Tritte)
Ich nutze auch den Mp3 Player (CD und USB) und kann daran nichts mäkeln. Vor allem der CD Mp3 Player funktioniert einwandfrei!!! Es ist bei uns auf dem Bau sehr Staubig wo andere Radios früher versagt haben tut der AEG SR 4322 seinen Dienst.

Kubanisches Tagebuch: Erweiterte Neuausgabe
Kubanisches Tagebuch: Erweiterte Neuausgabe
von Ernesto Guevara

1.0 von 5 Sternen Tagebuch?!?, 21. März 2010
Wer glaubt hier ein Tagebuch Ernesto Che Guevara`s zu kaufen hat sich im großen und ganzen wie ich von dem Titel blenden lassen.
Das Buch ist nichts weiter als Erinnerungen die Guevara Ende der 50er Anfang der 60er zusammengefasst hat.
Der zweite Teil des Kubanischen Tagebuchs sind nichts anderes als Zeitungsartikel die zu beginn der 60er in Kuba veröffentlicht wurden. Ebenso wie ein langer Brief Fidel Castro`s über die Revolution.
Das Buch ist auch das zu dem Film von Steven Soderbergh und ab und zu kommt es doch mal vor das der Film um einiges besser ist als das Buch.
Ich kann nur den Film empfehlen aber nicht das Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11