Profil für Action lover > Rezensionen

Beiträge von Action lover

Action lover "Fan" (Elsewhere)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Prayer
Prayer

4.0 von 5 Sternen Tolle Musikerin... eine Aufnahme passt nicht zum Rest..., 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Prayer (Audio CD)
Keine Frage, die Aufnahmen sind perfekt, Sol Gabetta ist begnadet und wir können dankbar für diese Musik sein.

An sich ist auch das 10. Stück (Schelomo von Ernest Bloch) rundum gelungen eingespielt - aber die CD ist sonst eher ruhig-melancholisch bis spritzig und freudig auf eine unkomplizierte Art - dieses Stück aber wirkt auf mich in einigen Passagen viel zu bombastisch und komplex für die Zusammenstellung. Es liegt nicht am Stück, es liegt ganz sicher nicht an der Künstlerin, nur an der Zusammenstellung, dass ich mich hier nicht ganz perfekt wohlfühle.

Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
Breaking Bad - Die finale Season (3 Discs)
DVD ~ Bryan Cranston

2.0 von 5 Sternen Halbe Staffel muss für das Geld genügen?, 15. Dezember 2014
Klar, wenn man schon die ersten 4 Staffeln gekauft hat, dann legt man noch gerne zweimal für die 5. Staffel hin... weil die angebliche "Finale" Staffel eigentlich der fehlende Teil der 5. Staffel ist.

Die Story an sich fand ich gegenüber den ersten Staffeln nicht mehr so richtig gut, einige Flapsigkeiten, die eher nicht so in die Geschichte passen (Walter weiß genau, wieviel Geld er verbuddelt hat - seine Frau hingegen, die ja Buchhälterin ist, kann diese große Summe nicht bestimmen, jawohl, sehr realistisch.), ein in meinen Augen völlig fehlbesetzter Nachfolgekoch ärgert und auch die eine oder andere "Wendung" der Geschichte ging gründlich daneben, was soll's, jetzt ist es ja vorbei.

Immerhin ist die Auflösung nochmal mit einem WOW gelungen, das rettet die Gesamtwertung für 5.1 + 5.2 noch zu 4 Sternen : 2 bleiben also pro halbe Staffel nur noch 2...

Breaking Bad - Die fünfte Season [3 DVDs]
Breaking Bad - Die fünfte Season [3 DVDs]
DVD ~ Bryan Cranston

2.0 von 5 Sternen Halbe Staffel muss für das Geld genügen?, 15. Dezember 2014

Betreutes Trinken
Betreutes Trinken
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Die Vorleserin geht gar nicht... das Buch leider auch nicht., 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Betreutes Trinken (Hörbuch-Download)
Schade, es wäre trotz des Strotzens vor Banalitäten bestimmt eine 3-Sterne-Bewertung drin gewesen - aber dass die Autorin ihr Werk selber gelesen hat war ein Fehler. Für mich komplett unerträglich, sorry.

Händel: Die Klaviersuiten
Händel: Die Klaviersuiten

5.0 von 5 Sternen Entspannt und schön..., 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Händel: Die Klaviersuiten (Audio CD)
Zu allererst: Ich bin kein Musikkritiker und habe bestenfalls Laienwissen.

Eine sehr schöne Interpretation Händels Stücke. Ohne verkopft zu klingen fühlt sich die Musik für mich einfach richtig an und die Aufnahme ist technisch sehr gut.

6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Huawei Ascend Y300
6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Huawei Ascend Y300
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut, schnell, einfach, günstig, 9. Dezember 2014
Entweder habe ich mittlerweile viel Übung - oder die Folien sind wirklich einfach zu montieren, ich tippe eher auf Letzteres.
Die Lieferung war schnell da, es sind gleich 6 Folien drin, perfekt.

PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz

4.0 von 5 Sternen IJW (It just works), 9. Dezember 2014
Ein Controller halt, so wie ein Controller sein muss, präzise, leichtgängige und nicht hakelnde Tasten. Warum dann nur 4 Sterne? Weil einfach nichts Besonderes an dem Teil ist und große Hände etwas größere Controller gut fänden...

Casio FX-85DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display
Casio FX-85DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display

5.0 von 5 Sternen Rechnet und kommt mit stabiler Hülle, 9. Dezember 2014
Seit meiner Schulzeit (bis 1987) und dem damaligen TI-30 (der immer noch funktioniert!) hat sich einiges in Sachen "Schulrechner" getan und dieser Casio ist ein gutes Beispiel. Die Aufschiebhülle ist im Preis schon dabei und stabil genug, die Funktionen überraschen mit ein paar Nettigkeiten (Bruchrechnen, Display, ...) und die Solarzelle funktioniert auch bei recht wenig Licht.

Ich bin gespannt, wie viele Jahre das so bleibt, aber nach den ersten 2 Monaten schaut es gut aus.

Panasonic RP-HTX7E-A Hifi-Stereo Kopfhörer Retro Style blau
Panasonic RP-HTX7E-A Hifi-Stereo Kopfhörer Retro Style blau
Wird angeboten von annovaukde

2.0 von 5 Sternen Sound ok - leider unbequem..., 9. Dezember 2014
Der Sound geht bei diesem Kopfhörer für die Preisklasse völlig in Ordnung.

Leider sitzt der Kopfhörer auf großem Kopf nicht bequem, auch auf den Ohren nicht und das ist kaum länger auszuhalten. Es drückt, es rutscht, das Kabel ist SEHR kurz (jedenfalls für die Verwendung am Rechner, mit MP3-Player / Handy in der Hemdtasche ist das kein Problem).

Also wieder nichts... Immerhin kann ich das Teil guten Gewissens an jemand mit kleinerem Kopf verschenken.

Bosch TCZ6001 Reinigungstabletten (1,6 g) für Kaffeevollautomaten TCA 5, TCA 6, TCA 7, TCC 7, TES 70

2.0 von 5 Sternen Hohe Kosten..., 9. Dezember 2014
Tja, hatte ich mir anders vorgestellt, wenn ich einen (für mich) teueren Vollautomaten kaufe, muss der Hersteller mich nicht mit dem nötigen Zubehör noch zusätzlich vom Geld befreien. Die Reinigungstabletten sind bei uns etwas weniger im Einsatz als die Entkalkungsteile (drum auch ein Stern mehr), aber insgesamt macht das den Kaffee noch ein Stück teuerer, schade.

Ja, der Kaffee schmeckt nach der Reinigung immer noch gut, von daher scheinen die Tabletten zu wirken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7