Profil für Gram-Star > Rezensionen

Beiträge von Gram-Star

Gram-Star "you're welcome" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WALTHER Einhandmesser Black Tac, 20 x 15.5 x 5 cm, 5.0715
WALTHER Einhandmesser Black Tac, 20 x 15.5 x 5 cm, 5.0715
Wird angeboten von Zeil24

3.0 von 5 Sternen Klappmesser, 13. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Messer aufgrund der stabilen Ausführung zugelegt. Leider hat es sich sehr bald aufgelöst. Direkt am Scharnier ist es auseinander gegangen. Ob man da noch mit Kraft arbeiten möchte? Ich brauche meine Finger noch länger. Habe wohl doch zu viel von der Stabilität erwartet. Die Serrations sind eher hinderlich im Alltagsgebrauch, würde ich auch nicht mehr haben wollen. Der Dorn zum Scheiben einschlagen, tja den habe ich wirklich täglich gebraucht. Das Gewicht sorgt dafür, das ich es auf keine Bergtour mitnehme, jetzt dümpelt es im Auto vor sich hin und wird evtl. nie wieder gebraucht.

Ich hätte besser mehr Geld für EINEN entsprechenden Zweck ausgegeben.

Aussehen ist top, Klinge und schärfe auch.

Hocker, Klapphocker, Camping Hocker, Campinghocker faltbar ca. 22 x 29 x 39 cm
Hocker, Klapphocker, Camping Hocker, Campinghocker faltbar ca. 22 x 29 x 39 cm

3.0 von 5 Sternen Kein tritt - nur ein Hocker, 13. Oktober 2014
Meine Frau kaufte dieses Hocker für sich als tritt und für unsere Tochter als Erhöhung, damit sie in der Küche mitmachen kann.
Ich seh das Ding und wollte was aus dem obersten Schrank holen, Also ich (90 kg) drauf und auch schon fast wieder auf dem Boden gestanden. Die Mitte hat sich durchgebogen und ist eingerissen. Meine Kochen sind zum Glück noch heile.

Wozu eine rutschfeste Oberfläche wenn man nicht drauf stehen kann. Wie soll ich erkennen, das dies ein Hocker ist und kein Tritt? Muss ich mich jetzt bei jedem Gegenstand vorher im Internet erkundigen, was ich damit machen kann und was nicht? Es sieht aus wie ein Tritt, ist aber keiner, das halte ich ja schon für gefährlich. Für unsere Kleine tut ers noch, aber ich würde diesen Schrott nicht mehr kaufen, da bastel ich mir lieber aus Holz was gescheites. Omas Holzschemel hält immer noch, die Klappfunktion wiegt das nicht auf.

servus!

Hergestellt für DEMA Funksteckdosen 4er Set
Hergestellt für DEMA Funksteckdosen 4er Set

5.0 von 5 Sternen Funktionieren auch nach Stromausfall, 13. Oktober 2014
kein lästiges hinter-Sofas-kriechen oder Schränke-verschieben. Selbst nach einem Stromausfall behalten sie ihre zugewiesene Nummer. Habe sie nun seit zwei Jahren im Einsatz und kann bislang nur gutes berichten. Ledigliche eine Lampe brennt morgens manchmal. Ich vermute, dass der Nachbar ein ähnliches Set benutzt.

Samsung EBF1A2GBU 1650 mAh Li-Ion Akku für Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
Samsung EBF1A2GBU 1650 mAh Li-Ion Akku für Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
Wird angeboten von Yakodo - Best-Electronics

3.0 von 5 Sternen günstig, 13. Oktober 2014
Für den Preis nicht schlecht, habe mir diesen zugelget um den altersschwachen original-Akku zu entlasen und auch noch eine Rückfallebene zu haben. Bei Samsung kann man ja zum glück den Akku wechseln.
Ich tausche regelmäßig durch und kann jetzt nicht mehr sagen, welchen Akku ich eingelegt habe, von der Leistung her sind sich bei de ähnlich, obwohl eben ein wesentlich älterer darunter ist. Dieser hier kommt auch aus Korea/China und nicht aus Japan wie der originale.

ALU TELESKOPLEITER ANLEGELEITER 3,80M
ALU TELESKOPLEITER ANLEGELEITER 3,80M
Wird angeboten von MA-Trading

3.0 von 5 Sternen praktisch, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: ALU TELESKOPLEITER ANLEGELEITER 3,80M (Misc.)
Die Leiter lässt sich im Kofferraum verstauen und einfach von A nach B transportieren. sie steht recht schnell und für eine Teleskopleiter relativ stabil. Wer hier jedoch von der stabilität eine starre Alu-Leiter erwartet wird ettäuscht sein. Für den regelmäßigen Einsatz würde ich sie nicht empfehlen. Flache Winkel halte ich auch für zu gefährlich. Da kommt dann eine Banenform zustande. Ob sie sich noch zusammenschieben lässt wenn man es hier übertreibt?

Das zusammenschieben geht größtenteils gut, die Arretierungen sind etwas fummelig und wirken billig. Wenn man sich da einen Stift im innenren vorstellt, der das gesamte Gewicht trägt, wird es einem etwas mulmig im Bauch. Wer nicht aufpasst der zwickt sich schonmal die Finger.

Was hier leider fehlt und echt praktisch gewesen wäre, wäre ein Trageriemen. Wenn ich schon auf mobilität setzte dann doch auch zu Ende gedacht. Ein Schultergurt oder gar ein leichtes Rückentragegestell wären super gewesen. Wenn ich zum Cachen gehe und die Leiter ein paar Kilomerter unter dem Arm tragen muss, dann will ich sie bestimmt nicht mehr zurücktragen.

Aber alles in allem, hat sie bislang problemlos funktioniert.

MFH Schulter-Umhängetasche 30702 Unisex Tasche Schwarz
MFH Schulter-Umhängetasche 30702 Unisex Tasche Schwarz
Wird angeboten von Online-Shopping-Mall

4.0 von 5 Sternen Geocacher..., 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Schulter-Umhängetasche (Luggage)
Habe mir diese Tasche zum Geocachen zugelegt, eine Umhängetasche wirkt hier nicht so militärisch wie etwa eine dicke Gürteltasche. Im nachhinein hätte ich aber lieber genau so eine genommen, da bei jedem bücken, die Tasche vor einem im Dreck hängt. Als aktiver Cacher ist das dann etwas störend. Jetzt kann ich mir mit Riemen etc. eine Schenkelhalterung entwerfen und laufe noch mehr wie Rambo rum, als wenn ich gleich eine Gürteltasche genommen hätte.

Ansonsten macht sie was sie soll, viel Platz und viele kleine Außentaschen etc.

Neu EU Stecker Akku-Ladegerät Ladestation für Samsung i9100 Galaxy s2
Neu EU Stecker Akku-Ladegerät Ladestation für Samsung i9100 Galaxy s2
Wird angeboten von Electro-Weideworld

3.0 von 5 Sternen wackelig, 13. Oktober 2014
Der aufsteckbare Steckdosenstecker ist mir ein rätsel, wieso ist dieser nicht fest mit der Schale verbunden? Will man da kompatibilität für andere Länder gewährleisten. Na von mir aus, aber er sollte halt auch drauf stecken bleiben und nicht wie ein "Kuhschwanz" wackeln. Wer an die Schale kommt, während sie in der Dose steckt, der kann sie auch gleich vom Boden aufsammeln. Zum Thema Wackelkontakt möchte ich hier nichts sagen, hatte zwar noch keine Probleme deswegen, aber wenn es so locker sitzt, dann kann man drauf warten, das es knistert oder eben einfach nicht läd.

Vorne ist eine LED angebracht, die Ladevorgang und fertig geladen signalisiert. Die Akkus werden geladen, daher gibts auch eine mittelmäßge Bewertung.

Tescoma Salz- und Pfefferstreuer Club
Tescoma Salz- und Pfefferstreuer Club

4.0 von 5 Sternen schlichtes Desing, 13. Oktober 2014
Habe nach einem zeitlosen Desing gesucht, das auch zum zukünfigten Geschirr passt. Edelstahl-optik ist daher immer gut. Die Füllmege ist großzügig, die Streulöcher optimal. Lediglich der schwarze Kunststoffboden des Halters wirkt etwas billig.
Preis ist ok, aber auch nicht günstig.

WMF 0633686030 Sahne-/Honigspender loft Brunch
WMF 0633686030 Sahne-/Honigspender loft Brunch

5.0 von 5 Sternen Keine Sahne kein Honig, 13. Oktober 2014
aber Zucker. Habe mir gleich zwei (brauner und weißer Zucker) davon gekauft, da ich die üblichen Zuckerstreuer mit dem Röhrchen nicht mag. Das Argument, dass man mit diesen besser dosieren kann, halte ich für unfug. Je weniger drin ist, desto weniger kommt pro Hub auch raus. Also lieber diese hier. Da kann man mit einem Löffel (den man sowieso zum umrühren braucht) den Zucker abmessen. Es fliest solange Zucker raus, bis man eben genug hat.

Der Zucker klumpt nicht, auch wenn er durch die kleine Öffnung mit der Luft in berührung kommt. Die Füllmenge ist ohnehin nicht so rießig, als das dort ein Problem entstehen könnte.
Die integrierte Gummidichtung für den Sahnebetrieb stört nicht im geringsten. Ob sie bei Flüssigkeiten dicht ist, werde ich nie testen.

Die Qualität ist erwartungsgemäß gut. Etwas überrascht hat mich das doch recht hohe Gewicht. Aber ich schütte schließlich nicht durchgehend Zucker in Tassen.

Mit dem aktuellen Rabatt ist dieser Streuer für knapp 18 Euro eine gute Wahl, von daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

MEDION LIFE E69644 (MD 83963) Stereo CD-Unterbauradio PLL UKW / UKW-Stereo Radio, Radio Data System, Separate Senderspeicher, LCD-Display, 6 Alarm Speicherplätze, 6 Koch-Timer Speicherplätze, Aus-Timer, 12/24 Std. Uhrzeitanzeige, AUX Eingang
Wird angeboten von The Upgrader

3.0 von 5 Sternen kabelgebundene Empfängnis., 13. Oktober 2014
Habe mir dieses Modell aus Platzgründen für den Unterbaueinsatz zugelegt. Medion ist ja bekanntlich von Aldi.

CD's spielt das Gerät problemlos. beim Radioempfang sieht es aber recht mau aus. Ich habe die hälfte der Antenne in Richtung Fenster gelegt und die andere Hälfte am Fenster entlang. Jedoch konnte ich bis auf einen Klassik-sender keinen Sender empfangen, der nicht gerauscht hätte. Nachdem ich aber nicht auf klassik stehe, muss ich nun einen Sender mit Hintergrundrauschen ertragen. Da kann man dann auch nicht so laut machen, sonst fällt es auf.

Eine Fernbedienung in der Küche... also ich habe keine Koch-Halle. Die liegt bei mir nur nutzlos rum. Senderspeicher brauche ich aus dem oben erwähnten Grund auch nicht. Kochtimer und Zeitvorwahl etc. da nehm ich lieber ne Eieruhr, das geht schneller.

Wenig später gab's bei Aldi das neuere Modell für das gleiche Geld, tja wer sich nicht ausreichend informiert, der kann auch mal pech haben.

P.S. mein altes Radio, das am selben Fenster stand hatten um welten besseren Empfang. Eine längere Antenne wäre vermutlich wesentlich zu teuer gewesen. Die Antennenlänge ist natürlich auf die jeweilige Welle abgestimmt, aber ein vielfaches davon geht ja schließlich auch.

Jetzt hängt er und macht so ziemlich was er soll, also bleibt er wo er ist, mit dieser Rezension schließe ich das Kapitel Unterbauradio vorläufig ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6