Profil für Bastian > Rezensionen

Alfred Seiland. Imperium Romanum Opus Extractum
Alfred Seiland. Imperium Romanum Opus Extractum
von Marcus Trier

2.0 von 5 Sternen Zu sehr manipulierte Fotos, 17. Mai 2014
Das Thema zu diesem Buch ist sehr interessant und gut gewählt. Leider sind fast alle Fotos stark im Photoshop bearbeitet worden, teilweise sind Farben und Kontraste viel zu extrem. Meiner Meinung nach hätte das Thema auf jeden Fall Potential für eine viel grössere Anzahl Fotos die mehr dokumentieren als mit Farben das Foto einer Grossbildkamera abzuwerten. Ich würde das Scheimpflug meets Photoshop nennen. Der massive, starke Titel "Imperium Romanum" passt nicht zu dieser kleinen Anzahl von computergenerierten Farbspielerein.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2015 4:46 PM MEST

Slaughterhouse Angels
Slaughterhouse Angels
von Vanessa von Zitzewitz

2.0 von 5 Sternen Süsse Kids amateurhaft fotografiert, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Slaughterhouse Angels (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne diese Kids in Bangkok, war oft dort. Die Idee das als Fotothema aufzugreifen finde ich ganz toll, sind die kleinen doch unglaublich süss und leicht zu erfreuen. Umso mehr war ich ganz versessen darauf dieses Buch zu bekommen. Schwarz-weiss Fotos sind für das Thema echt klasse. Aber irgendwie finde ich die fotografische Umsetzung sehr amateurmässig für einen Profifotografen. Wirklich starke Portraits fehlen hier, einige Stills sind überhaupt nicht für schwarz/weiss prädestiniert, Körnung und Unschärfen sind teilweise abwertend eingesetzt. Das scheint mir recht zügig und ohne Herzblut runtergeschossen zu sein. Wer die Kids kennt weiss dass man da atemberaubende Kindergesichter schiessen könnte. Diese Sammlung hier erinnert mich eher an Schnappschüsse wie man sie auch auf Flickr finden kann.

Very Thai: Everyday Popular Culture
Very Thai: Everyday Popular Culture
von Philip Cornwel-Smith

4.0 von 5 Sternen Im Detail, 27. August 2008
Dieses Buch führt einen wirklich in die Kultur ein. Sehr lustig und detailgemäss. Wer noch mehr ins Detail gehen möchte und Bangkoker Streetfotografie liebt holt sich "Thailand-Same same, but different!"

People
People
von Stefan Ruiz

5.0 von 5 Sternen Die Farben, 27. August 2008
Rezension bezieht sich auf: People (Gebundene Ausgabe)
Der ehemalige AD des "Colours"-Magazins liefert hier einn ganz fantastisches Werk ab. Beachtlich sind vor allem die äusserst subtile und perfekte Farbgebung. Für Liebhaber der Farbfotografie sehr empfehlenswert.

Thailand: Same same, but different!
Thailand: Same same, but different!
von Thomas Kalak

5.0 von 5 Sternen Unglaublich !!!, 4. Mai 2008
Also sowas hab ich noch nie gesehen. Irgendwie ist das mehr thai als die ganzen Tempelbücher. Lustigerweise hab ich selbst einige so Sachen in meinem Urlaub in Chiang Mai gesammelt. Toll.

Bangkok - Urban Identities
Bangkok - Urban Identities
von Ploi Malakul Na Ayudhaya

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Oktober 2007
Darauf hat man gewartet. Endlich eine authentische Sichtweise auf die Stadt. Ich konnte keine Bildbände von Tempeln, Chedis und Mönchen mehr sehen. Nitsch zeigt ein wirklich unverfälschtes Bild der Stadt wie man sie tatsächlich erlebt. Das steil einfallende Licht in der Mittagssonne, das "Betonmonster" Skytrain, Innenräume mit unbegrenzt vielen Details die gefunden werden wollen und vieles mehr. Toll dass sich der Rupa-Verlag dieser Idee angenommen hat. Super, klasse gemacht. Es ist wahrlich die Stadt die ich kenne.

Der Exorzist - Die neue Fassung
Der Exorzist - Die neue Fassung
DVD ~ Linda Blair
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Best Movie, 14. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Exorzist - Die neue Fassung (DVD)
Der beste Horror aller Zeiten. Überhaupt sind die 70er-Filme irgendwie besser. Heute, moderne Filme, sind irgendwie zu künstlich. Die Schauspieler müssen einem Ideal entsprechen, man denkt für die Filme gab es ein Model-Casting. Es werden auch Witze gerissen und manchmal die aktuellste Musik hinterlegt um auch wirklich alle anzusprechen. Exorzist und z.B. weisser Hai sind irgendwie kompromisslos böse. Ich kenn viele die den Film die ersten ein, zwei mal nichtzuende geschaut haben. Mir ging es ebenso. Diese grässlich Fratze kann einen regelrecht verfolgen.