Profil für Michael Mertens > Rezensionen

Beiträge von Michael Mertens

Michael Mertens

AMRAP Lacrosse Ball zur Massage Faszien Trigger Punkt Massageball Gummiball Lax Ball mit Affe (Weiß)
Wird angeboten von AMRAP Fitness Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Ein "bissiger" Ball, 28. Juni 2014
Vielleicht ist es normal, dass Lacrosse Bälle nach der Produktion giftig und bissig stinken. Und vielleicht ist es auch normal,
dass der Ball farbliche Rückstande an den Händen hinterlässt (die Hand stinkt dann ebenfalls... by the way). Und Lacrosse Spieler haben ja eine gute Ausrüstung an - die überleben den Kontakt anscheinend.

ABER möchte man den Ball zur Massage, Triggerpunkt Behandlung etc. einsetzen, ist dies für mich mit diesem Ball unmöglich. Ich habe in meinem Leben selten so einen toxischen, bissigen Geruch in der Nase gehabt und Mutternatur hat uns entsprechend mit Sinnen ausgestattet, um zu wissen, ob uns etwas gut tut oder man die Finger von lassen soll. Ich würde meine Haut nicht in Kontakt mit diesem Ball kommen lassen. Hände weg für all diejenigen, welche den Ball zur Mobilisation verwenden möchten.

Power Speed ENDURANCE: A Skill-Based Approach to Endurance Training (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Für Ausdauersportler und Crossfit Neulinge, 1. September 2013
Crossfit, Funktionales Training, WOD. Wenn Ihnen diese drei Begriffe geläufig sind, dann würde ich Ihnen vom Kauf des Buches abraten.
Vielmehr können Sie die wesentlichen Kernaussagen und Anweisungen des Buches ergoogeln und alles ist Gut.

Sind Ihnen die Begriffe jedoch nicht geläufig und Sie sind rein ein Kenner Ihrer Sportart, z.B. Laufen, dann werden Sie in diesem
Buch jede Menge Impulse finden, wie Sie ihr Training, Ihr Laufen und Ihren Körper auf ein höheres Level bringen. Die vorgestellten Methoden sowie
die Integration in Ihre jeweilige Sportart (Laufen, Schwimmen, Radfahren) werden ausführlich beschrieben und in Trainingspläne gegossen.

Ich bin davon überzeugt, dass diese noch in Deutschland junge Disziplin: Crossfit - ihren Weg Stück für Stück nach Europa finden wird und die
isolierten Trainingsmethoden (die zwar einen schönen Bizeps machen, aber es nicht zulassen zwei Sprudelkisten gleichzeitig in den 5ften Stock zu tragen)
verdrängen wird.

Wie man die richtige Arbeit für sich findet: Kleine Philosophie der Lebenskunst
Wie man die richtige Arbeit für sich findet: Kleine Philosophie der Lebenskunst

5.0 von 5 Sternen Erst handeln, dann nachdenken!, 31. August 2013
Es gibt Wege sich der Berufsfindung zu nähern: Berufsberatung beim Arbeitsamt, Wochenendworkshops, Persönlichkeitstests etc.
Alle legen die Idee zu Grunde - das Ich analysieren, Beruf finden und nächste Schritte bestimmen.
Das Buch "Wie man die richtige Arbeit für sich findet" verfolgt einen anderen Ansatz: Erst handeln und dann nachdenken.

Damit schlägt es dem Suchenden einen neuen Ansatz vor:

Sich davon lösen, dass wir nur für einen Beruf gemacht sind.
Sich davon lösen, dass Berufefinden ein rein analytischer Prozess ist.
Sich davon lösen, dass es für dieses Problem eine schnelle Antwort gibt.
Sich davon lösen, dass erst der richtige Beruf gefunden werden sollte und danach die Handlung kommt.
Vielmehr geht es nach dem Motto: "Wer bin ich und wenn ja wieviele", die eigenen Talente und Interessen auszuprobieren bzw. auszutesten und im Tun herauszufinden, ob dieser Beruf zu einem passt.
Als Kompass, ob der ausgetestete Beruf das Richtige für einen ist gibt das Buch folgende Indikatoren: Sinn, Flow und Freiheit

Für mich war das Buch, dass Beste was ich in diesem Bereich gelesen habe: Es befähigt den Suchenden zu handeln und nicht in der Frage zu erstarren: welcher Beruf ist der Richtige?
Dadurch schafft es die Brücke zwischen dem alten und dem möglichen Neuen. Und das ist das Schöne an dem Ansatz: fangen Sie an Ihre Wünsche zu leben - in kleinen Nebenprojekten oder Interviews mit Menschen die einen
möglichen Wunschberuf bereits verwirklichen. Und dann ist es wie Nietzsche gesagt hat: "Sie müssen die Fragen lieben und leben und irgendwann leben Sie eines schönen Tages in die Antwort hinein"… und in ihren Beruf.

Ich kann dieses Buch nur jedem Suchenden empfehlen.