Profil für Herold Bookworm > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Herold Bookworm
Top-Rezensenten Rang: 418.887
Hilfreiche Bewertungen: 11

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Herold Bookworm

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Influx
Influx
von Daniel Suarez
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 16,97

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen He did it - again, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Influx (Gebundene Ausgabe)
Warum Daniel Suarez lesen? George Orwells 1984 und William Goldings Lord of the Flies gehören zum Literaturkanon - ich habe diese Bücher immer gehaßt. Sie enthalten keinen Schimmer Hoffnung. Dann doch lieber Suarez, dessen Thema auch im neuesten Buch wieder heißt: Der Mensch will und kann der Unterwerfung widerstehen, auch wenn ihm Folter und Auslöschung drohen. Eine US Geheimdienstabteilung mutiert zu selbsternannten geheim operierenden Weltrettern und will die Welt vor umwälzenden Erfindungen schützen. Wissenschaftler, die nicht in den Dienst der Gruppe treten um ihre Forschungen kontrolliert weiter zu betreiben, werden isoliert interniert, an Lebenserhaltungssysteme angeschlossen und von Quantencomputern gefügig gemacht. Die Existenz einer Widerstandsgruppe unter den Bedingungen totaler Kontrolle mag unwahrscheinlich sein, aber das Unwahrscheinliche ist das Privileg der Fiction. Dem Helden kommen abtrünnige Computer, Klone, Genmodifizierte und Menschen zur Hilfe. Und natürlich die Selbstüberschätzung der diktatorischen Führer. Wie die Data der umwälzenden Erfindungen - unter anderem die Beherrschung der Schwerkraft - nicht nur gerettet sondern der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden ist ein ganz spezieller Clou. Das Neuste aus der Wissenschaft, Spannung und Happyend - was will man mehr?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 3:30 PM MEST


Seite: 1