Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Volker Hiller > Rezensionen

Beiträge von Volker Hiller

Volker Hiller (Wolfschlugen)

Seite: 1 | 2 | 3
Microsoft Lumia 550 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 10) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich mag es, 8. Januar 2016
Der Trend geht zu immer größeren Smartphones. Ich finde jedoch, dass 4,7 Zoll die perfekte Größe darstellen. Das Lumia 550 ist somit für mich die erste Wahl, da ich auch nicht so viel Geld für ein Handy ausgeben will und mich außerdem zu den Windows-Fans zähle. Für einen Preis, der mittlerweile schon bei unter 100 € liegt, bekommt man wirklich erstaunlich gute Qualität geboten. Das Display überzeugt mit knackiger Schärfe und guter Farbdarstellung. Trotz Einstiegsprozessor läuft Windows 10 Mobile flüssig und weitgehend problemlos, alles geht gut von der Hand. Auch die Kamera macht schöne Fotos, keine Selbstverständlichkeit in der Preisklasse. Den Store und sein leider eher dürftiges App-Angebot sollte man nicht in die Produktbewertung einfließen lassen, deshalb mache ich das auch nicht. Man muss sehen, wie sich Windows Mobile weiterentwickelt, einige haben es schon abgeschrieben, ich habe noch Hoffnung und bleibe der Kachelwelt deshalb weiterhin treu. Wenn man kein Smartphone als Statussymbol benötigt, sondern ein kostengünstiges Gerät, das im Alltag Freude macht, dann ist das Lumia 550 die richtige Wahl. Die schlechte Bewertung der Stiftung Warentest halte ich für Stuss, denn ein Smartphone für 90 € dem gleichen Test zu unterziehen wie das Luxusmodell Galaxy S7 ist in etwa so seriös wie einen VW Polo mit einer Mercedes S-Klasse zu vergleichen. Mit der Akkuleistung, die dort zur Abwertung führte, bin ich sehr zufrieden, am Ende eines langen Tages ist noch viel Reserve übrig.
Fazit: Wer ein preiswertes, zuverlässiges und handliches Smartphone mit Sympathiefaktor sucht, der sollte zum Lumia 550 greifen. Ein Handy, das man gern bei sich hat.

Odys Winpad 10 2in1 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (Intel Atom Quadcore Z3735F, 2GB RAM, 32GB Flash HDD, Win 10) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt für wenig Geld, 5. Dezember 2015
Gleich vorweg: Mit einem Preis von knapp 200 € ist das Odys Winpad ein Preis-Leistungs-Knaller. Das Convertible Tablet ist sehr hochwertig verarbeitet und das Display überzeugt ebenfalls durch ausgezeichnete Farbwiedergabe und HD-Auflösung. Windows 10 läuft reibungslos auf dem Gerät, natürlich sind 2 GB RAM nicht sehr viel, aber selbst diese werden beim normalen Betrieb kaum voll ausgenutzt. Mail, Edge, Fotos, Word Mobile o.Ä. können ohne Probleme gleichzeitig verwendet werden ohne dass es hakt oder ruckelt. Niemand sollte hier einen Hochleistungscomputer erwarten, grafikaufwändige Spiele sind fehl am Platz. Aber für den normalen Arbeits- und Freizeitgebrauch macht das Ding einen prima Job. Das Touchpad ist bei meinem Gerät eigentlich auch recht präzise, dennoch habe ich mir lieber eine kompakte Maus besorgt, mit der sich das Tablet in Verbindung mit der Tastatur so komfortabel bedienen lässt wie ein vollwertiger PC. Fazit: Wer keinen Tausender für ein Surface ausgeben will aber auf Qualität zum niedrigen Preis Wert legt, der sollte sich das Odys Winpad zulegen.

MS Windows 10 Pro 64bit DVD OEM (DE)
MS Windows 10 Pro 64bit DVD OEM (DE)
Wird angeboten von sebitech-koeln

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne als Vorschusslorbeeren, 26. Oktober 2015
Nachdem ich einige negative "Rezensionen" (bzw. Verrisse) hier gelesen habe muss ich doch davon ausgehen, dass in vielen Fällen das Problem vor dem Bildschirm sitzt, denn ich kann keinen der genannten Mängel nachvollziehen. Bei mir klappte die Installation problemlos, und Windows 10 läuft seit dem ersten Tag ohne Fehl und Tadel. Alle Treiber wurden erkannt, sämtliche Programme funktionieren, ich hab wirklich keinen Grund zur Klage. Im Vergleich zu 8.1 sehe ich die Möglichkeit, Apps im Fenstermodus zu öffnen, als wertvollen Fortschritt an, endlich kann man diese auch sinnvoll einsetzen. Mir gefällt Windows 10 auch optisch, wenngleich es noch etwas inkonsistent wirkt, aber das wird sich ja kontinuierlich verbessern. Kritik muss ich lediglich am Browser Edge üben, er ist einfach funktional noch nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Ich hoffe da sehr auf eine intensive Weiterentwicklung. Insgesamt halte ich Windows 10 für ein vielversprechendes Produkt, welches die Vorzüge von 7 und 8.1 vereint, aber noch einiges an Feinschliff braucht um wirklich "rund" zu wirken. Daher 5 Sterne in Erwartung weiterer erfreulicher Fortschritte.

MS Wireless Desktop 900 with AES USB DE
MS Wireless Desktop 900 with AES USB DE

5.0 von 5 Sternen Form & Funktion, hier stimmt beides, 25. Oktober 2015
Hier meine kurz gehaltene Rezension: Komfortable Tastatur, präzise Maus (je 2 Batterien). Auch optisch wirklich ansprechendes Produkt + hochwertige Verarbeitung. Batterien rein, anschließen, fertig. Voll kompatibel mit Windows 10. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Set.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2015 9:07 AM CET

Der Alte - Collector's Box Vol. 16 (Folgen 251-265) [5 DVDs]
Der Alte - Collector's Box Vol. 16 (Folgen 251-265) [5 DVDs]
DVD ~ Siegfried Lowitz

5.0 von 5 Sternen Kress ist der Beste, 26. Oktober 2014
Voller Reue gestehe ich daß ich früher dachte, Siegfried Lowitz sei der wahre Alte gewesen und danach wäre die Serie schlechter geworden. Dies nehme ich hiermit vollumfänglich zurück, nachdem ich jetzt die ganzen Folgen der 80er und 90er Jahre mit Rolf Schimpf gesehen habe halte ich ihn für die perfekte Besetzung der Rolle. Sein Hauptkommissar Kress ist, im Gegensatz zum mürrischen Köster, eine auf Anhieb sympathische Persönlichkeit, jedoch immer energisch, bestimmt und voll scharfsinnigem Verstand. Zusammen mit seinen Kollegen bildet er ein Team das einfach wunderbar harmoniert und gemeinschaftlich jeden Fall zur Aufklärung bringt. Es ist ein Genuß die vielen prominenten Schauspieler der damaligen Zeit wiederzusehen, ich denke da nur an Namen wie Wolf Roth, Manfred Zapatka oder Anja Kruse. Manchmal sind die Geschichten tragisch und sehr ernsthaft, aber nie so aufdringlich belehrend und sozialkritisch wie der Tatort. Das klassische Krimi-Erlebnis steht hier im Vordergrund, und gerade das gefällt mir. Leider hatte Rolf Schimpf irgendwann das Alter erreicht, an dem es Zeit war die Rolle abzugeben. Aber ich finde, die Ära mit ihm war die beste dieser Serie. Er ist für mich der wahre Alte.

Monty Python's Flying Circus - Box (7 DVDs)
Monty Python's Flying Circus - Box (7 DVDs)
DVD ~ John Cleese

5.0 von 5 Sternen Johann Gambolputty de von Ausfern-schplenden-schlitter-crasscrenbon-fried-digger-dingel-dangel..., 10. November 2013
Zugegeben, den Namen dieses legendären Barockkomponisten kann ich noch immer nicht komplett aufsagen, dabei habe ich diese Serie schon so oft geschaut daß ich es eigentlich draufhaben müsste. Ich habe diesen unvergleichlichen Humor vor langer Zeit im Fernsehen entdeckt und war Monty Python sofort verfallen. Bei dem Sketch "Selbstverteidigung mit frischem Obst" habe ich beim ersten Sehen damals Tränen gelacht. Auch der Restaurant-Sketch ist genial, die spanische Inquisition mit dem bequemen Sessel sowieso schon längst Kult. Mir blieb die deutsche Synchronisation zum Glück erspart, den Flying Circus muss man einfach im englischen Original ansehen. Ich kenne allerdings die ungarische Übersetzung nicht, es könnte sein daß es da an einer Stelle mal heißt "Mein Luftkissenboot ist voller Aale".

PS: Die legendären 2 "German Episodes", wo sich z.B. das Haus von Rotkäppchens Großmutter als Hauptquartier der NASA herausstellt, müsste es unbedingt auch noch auf DVD geben.

Seinfeld - Season 4 [4 DVDs]
Seinfeld - Season 4 [4 DVDs]
DVD ~ Julia Louis-Dreyfus
Wird angeboten von filmrolle

5.0 von 5 Sternen Unbedingt im Original ansehen, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Seinfeld - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Seinfeld war in den USA ein Mega-Erfolg, in Deutschland jedoch blieb die große Begeisterung seinerzeit aus. Ich mache dafür in erster Linie die grottenschlechte Synchronisation verantwortlich. Wo Jerry Seinfeld im Original noch herrlich ironisch und gleichzeitig sympathisch klingt, verleiht ihm die deutsche Stimme etwas zynisches, gereiztes. Das gleiche Problem bei Kramer, im Original von einer aufgedrehten, heiteren Munterkeit klingt er auf deutsch irgendwie verächtlich und derb, außerdem denkt man immer an Alec Baldwin, der den gleichen Sprecher hat. Allenfalls die Stimmen von Elaine und George sind auf deutsch ganz annehmbar umgesetzt. Insgesamt geht außerdem viel Wortwitz des Originals verloren. Seinfeld gefiel mir damals im Fernsehen auf Deutsch überhaupt nicht, aber als ich dann die DVDs im Original hörte war ich mit einem Mal begeistert und glaubte, eine völlig andere Serie zu sehen. Seither bin ich ein Fan dieser Sitcom und habe alle Staffeln auf DVD.

Jedem, der die Serie noch nicht kennt, empfehle ich daher unbedingt, sie im englischen Originalton anzusehen (deutsche Untertitel gibts ja auch).

Frasier - Die komplette fünfte Season [4 DVDs]
Frasier - Die komplette fünfte Season [4 DVDs]
DVD ~ David Hyde Pierce
Wird angeboten von ZOXS GmbH

5.0 von 5 Sternen Tossed Salad and Scrambled Eggs, 24. Oktober 2013
Ich hatte es ja kaum noch für möglich gehalten, aber jetzt gibt es endlich eine weitere Staffel dieser großartigen Serie. Ich empfehle jedem, sich Frasier im Originalton (evtl. mit deutschen Untertiteln) anzusehen. Allein Daphnes britischer Akzent ist es wert. Der Serie ging es seinerzeit ähnlich wie Seinfeld, in den USA ein riesiger Erfolg, in Deutschland eher unbekannt. Vielleicht lag das in beiden Fällen an der Synchronisation, bei der viel ursprünglicher Wortwitz verloren ging. Dabei gehören beide Sitcoms zum Besten, was in den letzten 20 Jahren im Fernsehen lief. Mein Lieblingscharakter ist Niles, der trotz allem zur Schau gestellten Snobismus ein warmherziger Mensch ist und dessen großer Liebestraum lange unbemerkt bleibt. Wie er und sein Bruder Frasier sich stets bemühen überlegen intelligent zu handeln und dennoch immer wieder in jedes sich bietende Fettnäpfchen treten ist einfach wahnsinnig komisch und unterhaltsam. Frasier ist ein wahres Feuerwerk des geistreichen Humors, lasst es euch nicht entgehen.

Gigabyte NVIDIA GT630 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR3Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
Gigabyte NVIDIA GT630 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR3Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Leistungsschub, 15. Oktober 2013
Ein älterer Rechner sollte eine bessere Grafikkarte erhalten. Ich habe mich dann für dieses günstige Modell entschieden, und im Windows Leistungsindex ging es direkt von bisher 4,3 auf 6,6 rauf. Also die GT630 macht alte Kisten wirklich wieder flott.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 2:25 PM CET

Adobe Photoshop CC - Die Grundlagen - auch für CS6 geeignet
Adobe Photoshop CC - Die Grundlagen - auch für CS6 geeignet

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Videotraining, 30. Juli 2013
Ein exzellentes Training für Einsteiger, von Sven Fischer leicht verständlich erklärt und gut strukturiert. Von den Werkzeugen über Ebenen, Masken, Bildmontagen bis hin zur Optimierung für Druck oder Web wird hier alles behandelt was man an Grundlagen über dieses mächtige Programm wissen muß. Ein großes Lob an Galileo Design für dieses mustergültige Videotraining, ich hab es bereits ganz durch und jede Menge gelernt, so daß ich gleich mit dem nächsten Workshop beginnen kann. Wirklich jeden Cent wert!

Seite: 1 | 2 | 3