Profil für Schneider, Claudia > Rezensionen

Schneider, Claudia

Schmidt Spiele 49270 - Qwirkle Travel
Schmidt Spiele 49270 - Qwirkle Travel

1.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Spielerlebnis..., 8. August 2014
Das Spiel Qwirkle an sich ist einfach sehr schön. Als besonders empfinde ich, dass man es gut mit Kindern ab ca. 6 Jahre und auch mit Erwachsenen spielen kann. Sehr schön ist auch, dass es in Holz gearbeitet ist...auch die Reiseversion.
Ich selbst besitze die klassische Version mit den etwas größeren Spielsteinen.
Es hat schon seinen Grund, dass das Spiel prämiert wurde. Mir und meinen Enkelkindern gefällt es einfach super gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 10:53 PM MEST

Die Auflehnung des Miguel C.: Eine Spurensuche auf drei Kontinenten
Die Auflehnung des Miguel C.: Eine Spurensuche auf drei Kontinenten
von Johanna Vogel

5.0 von 5 Sternen Großartige Recherche, 23. August 2013
Ein Buch, das mich wirklich sehr beeindruckt hat. Ganz großartig ist, dass es eine wahre Geschichte ist, die die Lebenssituation junger Menschen in der ehemaligen DDR schildert. Das Leben von Miguel wurde von einer ihm sehr nahe stehenden Person recherchiert und mit Dokumenten belegt. Ich war sehr beeindruckt, was hierbei u.a. an Intrigen deutlich wurde.

Großer-Tiger und Christian: Roman
Großer-Tiger und Christian: Roman
von Fritz Mühlenweg

1.0 von 5 Sternen Ein wirres Buch, 23. August 2013
Ich hatte auf ein schöne Erzählung mit Wüstenszenerie gehofft. Es ist ein wirres Buch. Hab dauernd den Faden verloren. Die Geswchichte ist uninteressant. Nach ca, 150 Seiten hab ich aufgehört zu lesen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 10:03 AM MEST

Strick Graffiti: Kuscheliges für Mauern, Ampeln und Bäume
Strick Graffiti: Kuscheliges für Mauern, Ampeln und Bäume
von Mandy Moore

5.0 von 5 Sternen Stricken macht Spaß, 23. August 2013
Ein tolles Buch mit vielfältigen, verrückten Anregungen, Sehr nett geschrieben, Wunderbare Fotos. Für Strick- und Häkelfans wirklich genau das Richtige.

Richard Scarry's Wörterbuch Deutsch, Englisch, Französisch
Richard Scarry's Wörterbuch Deutsch, Englisch, Französisch
von R. Scarry

4.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch über Sprache, 23. August 2013
Sehr schön gezeichnetes Kinderbuch zum Sprachen lernen...die Zeichnungen greifen weit6gehend Alltagssituationen auf...manchmal ist es etwas unübersichtlich. Dies ist aber eventuell kindgerecht.