Profil für Robert Laubenstein > Rezensionen

Duality
Duality
Wird angeboten von OUT OF PRINT

5.0 von 5 Sternen Hammergeil, 22. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Duality (Audio CD)
Duality, kann man gar nicht anders sagen ist der Rock-Hammer des Jahres 2004. Der Song ist zwar nicht so hart, wie Left Behind oder Spit It Out aber er macht Laune und das ist wichtig. Nicht mehr so Hardcore sondern tollen Crossover/Nu Metal kann man den Song schon nennen. Es klingt stark nach Ill Nino oder nach anderen ähnlichen Bands wie Linkin Park oder 4Lyn. Wer solche Musik sowieso schon hört kann hier bedenklos zugreifen. Der Song hat eine coole Melodie und einen mitsingbaren Refrain, eigentlich ist er ganz mitsingbar, auch wenn nicht viel gerappt wird hat der Song Rap-Elemente, aber irgendwo im tiefsten inneren des Songs erkennt man den typischen Slipknot-Style doch wieder. Ich denke, wenn man den Song jetzt schon fördert (Viva, MTV etc.) und im TV spielt wäre ein Chart-Erfolg so gut wie garnicht ausgeschlossen, ich schätze er würde es dann ganz gut Top20 schaffen. Also Rock-Fans dieser Song ist für alle was, und für treue Slipknot Fans sowieso. Ich kann nur sagen... KAUFEN und ABROCKEN!!!

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen ganz nett, 21. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Zu den Songs von Guns 'N Roses muss man ja nichts mehr sagen. Zunächst mal soviel dazu: Fans brauchen dieses Album eigentlich nicht, denn sie werden die Songs alle schon haben. Aber Neueinsteiger könnten es gut als Start nutzen um in die Grundkenntnisse von GNR eingeführt zu werden. Nun mal zu der Zusammenstellung, klar es sind alle großen Hits drauf, aber hier hat sich die Plattenfirma großräumig auf die Singles konzentriert. Wenn ihr mich fragt was noch fehlt würde ich sagen, auf jeden Fall "Estranged", "Mr Brownstone" und "Nightrain". Eigentlich sind hier auch einige Songs überflüssig wie zum Beispiel "Since I Don't Have You", der Song war nicht mal in den Charts, was für GNR eigentlich standart war. Das Album ist trotz alle dem von den Songs her natürlich klasse, aber auch die Aufmachung ist gut, das Cover gibt den Eindruck das man sich die CD mal anhören könnte. Es ist nicht in einer Jewel-Case sondern in einer Art Digipack gemacht, und schönes Material und kein billiges Papier oder billige Pappe. Also allein wegen der Aufmachung schonmal 5 Sterne, und die Songs auch wenn fehlen noch mal 5 Sterne, also wenn ihr interessiert seit dann greift zu.

Vol.3: The Subliminal Verses (Ltd. Edition)
Vol.3: The Subliminal Verses (Ltd. Edition)
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

4.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht!, 21. April 2004
Erst einmal muss ich klar machen, das mir vorher nur die vier bekannten Singles "Spit It Out", "Wait and Bleed", "Left Behind" und "My Plague" gefallen hatten. Der Rest hatte mich nie so interessiert. Ich habe mir auf der Roadrunner Seite mal den Song "Pulse Of The Maggots" runtergeladen, und ich war begeistert, die neue Single "Duality" ist ebenfalls eine geile Single. Wenn die Gerüchte stimmen das "Vol. 3" reifer geworden ist, und ähnlich wie die beiden eben erwähnten Songs klingen, denke werde ich mir das Album mal holen. Mit diesem Album könnte man Slipknot mit Ill Nino und 40 Below Summer vergleichen, typisches Nu Metal mit einigen Rap Elementen wie Limp Bizkit, aber immernoch den alten Slipknot Stil mit eingebracht. Die Mischung macht ziemlich Laune, sie ist nicht mehr so aggressiv und laut wie die ersten beiden Alben und kann sich auch unter Nicht-Slipknot-Fans hören lassen. Wenn du Limp Bizkit, Linkin Park, Ill Nino, Korn, Godsmack und so weiter hörst dann brauchst du nicht nach zu denken, sondern bedenklos das Album kaufen. Die anderen sollten erst mal reinhören. Ich schreibe hier so begeistert das ich das Album klasse finde, dann erklär ich euch jetzt auch warum "nur" 4 Sterne. Wenn man sich in heutigen Tagen ein neues Album holt ist eigentlich immer eine DVD dabei, da ich mir aber jetzt nicht sicher bin ob eine DVD dabei ist weil ja "limited edition" steht will ich jetzt auch nichts behaupten. Aber sollte diese doch dabei sein, könnt ihr es als 5 Sterne sehen.

Soundtrack to Your Escape
Soundtrack to Your Escape

2.0 von 5 Sternen Nicht das was man erwartet hat!, 21. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Soundtrack to Your Escape (Audio CD)
Erst einmal ein fettes Lob an In Flames, das sie im März eine so geile Single (The Quiet Place) veröffentlicht haben, aber ehrlich gesagt das war's dann auch. Auf dem Album ist eigentlich nur der Opener und The Quiet Place gut, als ich mir das Album im Laden anhörte, fragte ich mich wie man erst so einen geilen Song rausbringen kann, der es sogar in die Charts geschafft hat, und dann ein so !sorry! blödes Album, ich denke die denen "The Quiet Place" gefallen hat, und ansonsten von In Flames nichts gefällt und die Neigung haben dieses Album zu kaufen, lasst es sein. Beim Hören des Albums hat man das Gefühl, es säßen hier ein paar unprofessionelle Männer am Werk, die noch nie was von Metal und Musikmachen gehört haben, es scheint so als wurde einfach drauf losgespielt und drauf losgesungen ohne irgendwelche Vorlage, aber blöd' natürlich. Fans von In Flames werden hier sicherlich mehr oder weniger auf ihre Kosten kommen, aber ansonsten finger weg. Zumal es noch eine Unverschähmtheit ist solch ein Album für 15 € zu verkaufen, hier wäre ein "Niceprice" von 10 € sicherlich angebracht. Die zwei Sterne gibts nur wegen Friend und The Quiet Place, und weil das Cover und Booklet recht gut sind.

St. Anger (CD + DVD)
St. Anger (CD + DVD)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen immer das selbe, 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: St. Anger (CD + DVD) (Audio CD)
das neue metallica ist eigentlich langweilig, jeder song klingt gleich man könnte meinen es sind die gleichen songs nur in einer anderen spielart, trotzdem sind einige songs die man auch unter den vielen gleichen gut nennen kann und das sind zum Beispiel der Titelsong "St. Anger", "Frantic", "Sweet Amber" und "The Unnamed Feeling". Die Songs beginnen meistens alle so wie "St. Anger" mit am Anfang nur Gitarre und dann immer die gleiche Melodie der Drums. Und dann werden die Gitarren eingesetzt die ebenfalls in jedem Song gleich, ich denke das Album ist nur was für Fans, wenn euch nur einen Song gefällt reicht es wenn man sich eine Single aus dem Album kauft, den die Songs sind ja sowieso alle gleich. Die fünf Sterne gibt es nur wegen der DVD !

3.0 von 5 Sternen immer das selbe, 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: St.Anger (Audio CD)

Wird angeboten von The Music Warehouse

4.0 von 5 Sternen immer das selbe, 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: St.Anger (Audio CD)

No More Tears
No More Tears

5.0 von 5 Sternen geiles album, 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: No More Tears (Audio CD)
das 91er album von ozzy war für mich zuerst nicht so begeistern, weil die songs an sich viel langsamer waren wie auf dem vorgänger no rest for the wicked, aber sie sind bis heute nicht schneller geworden. Aber beim zweiten mal hören stand für mich schon fest das es das beste ozzy album neben blizzard of ozz ist. das album enthält die meisten und bekanntesten hits von dem meister des metals. no more tears und mama I'm coming home sowie mr. tinkertrain sind für mich die geilsten songs auf dem album. aber auf time after time, road to nowhere, hellraiser, sin, i dont want to change the world und avh sind extrem geil. meine empfehlung ist es das album auf der stelle zu kaufen, es war auch damals das top ozzy album und wurde sogar mit platin ausgezeichnet und ist bis heute ein meilenstein in der gesamten musikgeschichte, dieses album muss auf jeden fall bei jedem sammler in den regalen stehen, wenn nicht bei jeden in den regalen stehen.

Down to Earth
Down to Earth

5.0 von 5 Sternen Gutes Comeback, 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Down to Earth (Audio CD)
Das neuste Album "down to earth" ist ein hammer. es ist zwar von den songs her nicht so schnell wie klassiker die "blizzard of ozz" und "no rest for the wicked" aber trotzdem, hört man die songs einmal gehen sie einem nicht mehr aus dem kopf. besonders facing hell und alive sind sehr gut gemacht. auf dem album sind auch balladen (wie es sich für ein richtiges heavy metal album gehört) wie z.B. dreamer, you know und running out of time. meine empfehlung, dieses album heute noch kaufen !

Blizzard of Ozz
Blizzard of Ozz
Wird angeboten von The Music Warehouse

5.0 von 5 Sternen Hammer, Klasse, Super, Geil..., 27. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Blizzard of Ozz (Audio CD)
Das solo-debut von Ozzy ist einfach total geil. die songs hätten damals wahrscheinlich alle die Chance für platz 1 gehabt wenn man sie im radio oder so gespielt hätte. es ist total von dem dunklen sabbath-style weg und geiler rock'n'roll bzw. metal, so wie man ozzy mag. es empfehlt sich dieses album sofort zu kaufen, es ist ein meilenstein in der musikgeschichte. Der einzigste song der nur annährend stört ist "steal away" aber er ist auch ganz ok. die besten songs dieses albums, sind zum einen die ballade "goodbye to romance" und die hymne "suicide solution", wegen er damals vor gericht stand das er in diesem song selbstmordbotschaften versteckt seien. trotzdem bei wem dieses album noch nicht in den regalen steht der sollte es schleunigst kaufen !!!!!

Seite: 1 | 2 | 3