Profil für Klaus M. > Rezensionen

Beiträge von Klaus M.

Klaus M.

Seite: 1 | 2 | 3
Das intelligente Bewusstsein der Zellen: Programmieren Sie Ihre Zellstrukturen neu und entdecken Sie unbegrenzte Möglichkeiten
von Luis Angel Diaz

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreiches Buch für alle, die über den Tellerrand der Schulmedizin hinwegschauen, 8. Dezember 2011
Der Autor hat mich mit seinem Buch - und vor allen Dingen mit seinen Übungen - sehr überzeugt. Die persönlichen Erfahrungen zeigen mir, dass er nicht nur theoretisch über etwas schreibt, sondern auch praktisch erfahren hat, dass es wirkt, womit er sich auseinandersetzt. Wunderbar, dass es Menschen wie Diaz gibt, denn sie helfen uns zu erkennen, dass Selbstheilung möglich ist und solche Bücher uns darin unterstützen können, einen Zugang zur eigenen Selbstheilung zu finden.

Selbstversorgung: Unabhängig, nachhaltig und gesund leben
Selbstversorgung: Unabhängig, nachhaltig und gesund leben
von Wolfgang Funke

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Informationen, 9. November 2011
Das Buch ist hochaktuell, denn in meinem Umfeld fragen sich inzwischen immer mehr Menschen, wie es bei den vielen Negativmeldungen überhaupt noch machbar sein soll, sich und die eigene Familie gesund zu ernähren.
Der Diplom-Biologe Funke hat mir mit seinem Buch viele Antworten auf diese Frage gegeben und Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich Gemüse, Obst und Kräuter selbst anbauen kann. Selbstversorgung" ist für mich ein hervorragendes Nachschlagewerk, weil Funke die Kräuter in gut für die Gesundheit und nützlich für die Schönheit unterteilt und auch die Fähigkeit von Kräutern als Haushaltshelfer beschreibt.
Mit Kapiteln zu Regenwassernutzung, Kompostierung, Energieversorgung und Abfallvermeidung hat Wolfgang Funke das Thema Selbstversorgung umfassend bearbeitet und mit vielen nutzvollen Fakten unterlegt.

Heilende Klänge des Veda: Mantras zur Entspannung und Meditation
Heilende Klänge des Veda: Mantras zur Entspannung und Meditation
von R. Sriram
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sriram, Meister des Yoga, 7. Oktober 2011
R. Sriram, der indische Yoga-Lehrer in der Tradition von Krishnamacharya und T. K. V. Desikachar, überzeugt auch in diesem Buch wieder einmal durch seine tiefe Kenntnis. Wie auch in seiner persönlichen Arbeit zeigt sich auch in dem Buch wieder die tiefgehende Kenntnis des Yoga und der Yogaphilosophie, über die Sriram und auch seine Frau Anjali verfügen. Dieses Buch ist eine lohnenswerte Hinführung an die heilenden Klänge des Veda. Sie tun nicht nur dem Körper gut, sondern ich habe auch das Gefühl, dass sie der Seele Heilung bringen können.

Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen: Wie spirituelle Erfahrung das Leben verändert
von Jack Kornfield

5.0 von 5 Sternen die eigentliche arbeit beginnt erst nach der erleuchtung, 4. Oktober 2011
ein hervorragendes Buch! Jack Kornfield verdeutlicht auf eindrückliche Weise, wie der spirituelle Weg aussieht. Er hat viele spirituelle Lehrer interviewt und diese Eindrücke verdeutlichen, dass der spirituelle Weg oft ganz anders verläuft, als wir uns vorstellen - und das Alltag und Spiritualität untrennbar miteinander verbunden sind.

Es geht ums Tun und nicht ums Siegen: Engagement zwischen Wut und Zärtlichkeit
Es geht ums Tun und nicht ums Siegen: Engagement zwischen Wut und Zärtlichkeit

5.0 von 5 Sternen Männer die Mut machen, 14. September 2011
Ein hervorragendes Buch. Diese beiden Männer machen mir Mut. Eigenwillig sind ihre Lebenswege, unterschiedlich und gleichermaßen authentisch. Die Biografie von Konstantin Wecker war mir durch sein Buch "Die Kunst des Scheiterns" bereits bekannt, umso spannender war es für mich, Bernie Glassmann kennen und schätzen zu lernen. Ihr Aufruf zu einem Engagement in dieser Welt hat mich ermutigt, öfters "Nein" zu sagen und mehr auf die Belange der Welt zu achten, als immer nur zu sehen, dass meine eigenen Bedürfnisse befriedigt werden. Hoffentlich lesen viele Männer dieses Buch und lassen sich von den beiden inspirieren - und ermutigen, etwas zu tun.

Den Dämonen Nahrung geben
Den Dämonen Nahrung geben
von Tsultrim Allione
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, wie viele Dämonen man besitzt..., 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Den Dämonen Nahrung geben (Audio CD)
Seit vielen Jahren interessiere ich mich für Spiritualität und habe schon viel ausprobiert. Diese CD bringt mich aber noch einmal mit einer ganz neuen Seite von mir in Kontakt. Es ist erstaunlich, wie viel Dämonen sich plötzlich zeigen.... WOW! Das fand ich erschreckend, aber gleichzeitig auch schön, dass sie sich wirklich auflösen, wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt! Eine tolle Arbeit.

Satyaa Sings Kundalini Yoga Mantras
Satyaa Sings Kundalini Yoga Mantras

5.0 von 5 Sternen Satyaa auf Solopfaden! Ein Genuss!, 30. August 2011
Seit vielen Jahren liebe ich die Musik von Satyaa und Pari. Auf dieses Album war ich gespannt, denn Satyaa singt auf Ihrem ersten Soloalbum die bekanntesten Kundalini Yoga Mantras, die mit großer Liebe und meisterhaften Musik-Kompositionen zusammen gestellt sind. Gleichzeitig ist Pari aber mit von der Partie und tritt auf angenehme Weise im Hintergrund auf! Auf Satyaas CD ist diese Stille hörbar und schwingt durch alle schönen Melodien durch - ein Hochgenuss für das Herz der Liebe und Hingabe!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2013 12:52 PM MEST

Liebe in der neuen Zeit: Wie Seelenpartner jetzt die Welt verändern
Liebe in der neuen Zeit: Wie Seelenpartner jetzt die Welt verändern
von Gerti Samel

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreiches Buch, 27. Juni 2011
Die hat mich in ihrem Buch über so machen Irrtum aufgeklärt, den ich in Bezug auf meine Traumfrau hatte. Ihre innovative Ansicht von Liebe ist sehr offen und hat mich dazu inspiriert, über eine neue Form der Beziehung nachzudenken. Glaubwürdig wirkt sie für mich auf Grund ihrer vielen persönlichen Erfahrungen, die sie dazu geführt haben, sich auf eine neue Weise mit Partnerschaft auseinanderzusetzen.
Durch ihr Buch wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass eine Frau mir nicht ALLES geben kann, sondern dass ich erst einmal lernen muß, mich selbst zu lieben!! Ein wichtiges Buch für Liebe in einer neuen Zeit

Vom Aussteigen und Ankommen: Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen
von Jan Grossarth

5.0 von 5 Sternen Verschiedene Lebensmodelle, 2. Mai 2011
Ein tolles Buch. Schön, dass es noch Journalisten gibt, die sich für aussergewöhnliche Erfahrungen öffnen. War bestimmt nicht immer einfach. Aber Danke an den Autor. Es hat mir wieder einmal gezeigt, wie viele verschiedene Lebensmodelle es gibt!! Viel mehr als nur das Schaffe-Schaffe-Häusle-Bauer-Modell.

Der Klavierflüsterer: Die wahre Geschichte eines unwahrscheinlichen Lebens
Der Klavierflüsterer: Die wahre Geschichte eines unwahrscheinlichen Lebens
von Arno Stocker

5.0 von 5 Sternen Dieser Mann macht Mut!, 29. April 2011
Der Autor beschreibt sein Leben, seine Krankheit und seinen Glauben an seine Visionen. Ein bemerkenswertes Buch. Wieder einmal wird deutlich, welche Macht und Kraft unser Geist hat.

Seite: 1 | 2 | 3