Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Klaus M. > Rezensionen

Beiträge von Klaus M.

Klaus M.

Seite: 1 | 2 | 3
Konstantin Wecker liest Rilke
Konstantin Wecker liest Rilke

5.0 von 5 Sternen gefühlvoll, tiefgründig und berührend, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Konstantin Wecker liest Rilke (Audio CD)
"Wecker liest Rilke" und zwar auf eine sanfte, zärtliche, ja fast zerbrechliche und dann doch wieder sehr vitale Weise. Der "fehlbare" Münchner, der mir bereits seit vielen Jahren durch seine Musik imponiert, mir aber durch sein Buch "Die Kunst des Scheiterns" ans Herz gewachsen ist, umspielt manche Verse Rilkes hier und da mit kurzen Klaviereinlagen. Es sind leise Töne, welche die tiefe Aussagekraft von Rilkes Gedichten unterstreichen. Jedes gesprochene Wort des Münchners verleihen dem Geist Rilkes und seiner außergewöhnlichen Fähigkeit Gefühle, Empfindungen und Wahrnehmungen in Bildern und Worten auszudrücken, eine fast unbändige Kraft, die den Zuhörer mitten ins Herz trifft. Diese CD ist - im Vergleich zum Rilke Projekt - ein Werk, dass - so wirkt es - finanzielle nicht sehr aufwendig ist, aber deswegen umso berührender, weil alles überflüssige wegfällt und man den Gedichten neugierig lauscht. Immer wieder aufs Neue.

Wolfssonate
Wolfssonate
von Hélène Grimaud

5.0 von 5 Sternen eine tolle Frau!, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wolfssonate (Taschenbuch)
Als Pianistin habe ich sie bereits immer schon sehr verehrt, aber jetzt hat sie meine Bewunderung noch einmal auf einer ganz anderen Ebene bekommen. Ihre Geschichte ist ehrlich und hat mich beeindruckt, besonders deshalb, weil ich so einen Faibl für Wölfe habe......
Wie schön, wenn Menschen es wagen, den gradlinigen Weg der Gesellschaft einfach zu verlassen und sich zu trauen, ihrem Herzen zu folgen!

Der mit den Wölfen lebt
Der mit den Wölfen lebt
von Shaun Ellis

5.0 von 5 Sternen Den Mut dieses Mannes bewundere ich!, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der mit den Wölfen lebt (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch über einen Mann, der sich zu Wölfen hingezogen fühlt und mit ihnen lebt. Ein spannendes Buch. Ein mutiger Mann! Meines Erachtens hat er viel mehr über Wölfe gelernt als alle Wissenschaftler auf dieser Welt zusammen, denn nur dadurch, dass er sich getraut hat, mit ihnen zu leben - in einem Canyon, in einem Rudel, weiß er genau, wie Wölfe leben und wie ihre Hierachie funktioniert. So ein spannendes Buch. Als er dann eine Frau kennenlernt, merkt er allerdings auch, dass eine Beziehung auf der menschlichen Ebene doch noch einmal etwas ganz anderes ist und braucht.......
ich bewundere Menschen, die so mutig sind!

Große Heiler der Welt - Wie energetische und spirituelle Medizin Wunder wirken
Große Heiler der Welt - Wie energetische und spirituelle Medizin Wunder wirken
von Heike Katzmarzik

5.0 von 5 Sternen Eine hilfreiche Einführung in das geistige Heilen, 12. Mai 2012
Nachdem die Autorin durch Heiler von ihrer schweren Krankheit geheilt wurde, lies sie das Thema geistiges Heilen nicht mehr los. Sie befasste sich tiefgehend mit dem Thema, suchte nach Koryphäen auf dem Gebiet des geistigen Heilens und besuchte weltweit über 30 Heiler!! Sie sammelte ihre Erfahrungen und trug diese in ihrem Buch die Arbeitsweise und Therapiekonzepte der unterschiedlichen Heiler zusammen. Für mich persönlich gut nachvollziehbar, schildert Katzmarzik, was sie dabei erlebt hat. Sie beschreibt die Biografie, Arbeitsweise und Spezialgebiete der jeweiligen Heiler, wodurch ich auch zum ersten Mal realisiert habe, dass es nicht nur eine Form des geistigen Heilens gibt, sondern viele verschiedene Ansätze. Trotz vieler beeindruckender Erlebnisse bleibt die Autorin kritisch und hinterfragt alles, was ihr nicht seriös erscheint. Untermauert werden die Portraits von Fallbeispielen und Klientenberichten. Als "Suchende" war es für mich sehr hilfreich, dass Katzmarzik Ratschläge gegeben hat, wie man den richtigen Heiler findet. Am Ende des Buches hat sie sogar eine Liste der verschiedenen Heiler aufgeführt, sodass man sich bei Bedarf direkt an einen Heiler wenden kann.
Ein wichtiges Buch für alle Menschen, die ihren Glauben in die Schulmedizin verloren haben, bzw. bereit sind, sich neben der Schulmedizin auch für das geistige Heilen als Komplemäntärmedizin zu öffnen.

Burnout: Das quantenmedizinische Heilkonzept
Burnout: Das quantenmedizinische Heilkonzept
von Michael König
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alles ist Energie!, 26. März 2012
Vor einigen Monaten habe ich Dr. König auf einem Vortrag gehört und war fasziniert von dem, was er über Quantenheilung erzählt hat. Darum habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass jetzt sein neues Buch erschienen ist. Nachdem ich vor zwei Jahren selbst von einem burnout betroffen war, fand ich es umso spannender, dass hier jemand eine ganz neue Sicht auf diese Volkskrankheit hat. Denn die Quantenheilung ist nich eine Therapie von vielen, sondern sie versucht, dass man eine möglichst neue Einstellung zu sich selbst bekommt, und zwar dahingehend, dass man langfristig gestörte Energieflüsse reaktievieren kann. König zeigt in seinem Buch auf, wie man Einfluss auf jene energetischen Prozesse gewinnen kann, die Betroffenen langfristig Vitalität schenken können. Während ich mich früher als Opfer der Umstände betrachtet habe, ist mir durch dieses Buch bewusst geworden, dass der Burnout nicht mein Schicksal ist, sondern dass es die Folge von mangelnder Achtsamkeit und fehlender Selbstwahrnehmung ist. Auf spannende und leicht verständliche Weise hat König mich in seinem Buch in die verborgene Welt der Elementarteilchen geführt, die im biophysikalischen Sinne den Energiehaushalt des Menschen regeln. Durch diese Erklärung haben sich mir zum ersten Mal Perspektiven der Heilung auf einer ganzheitlichen Ebene eröffnet. Gekonnt hat König mich mit auf eine spannende Reise zu mir selbst genommen, bis in die feinsten Strukturen meines eigenen Organismus, der mir bis dahin gar nicht so vertraut war!Dadurch kann ich jetzt auf einer ganz anderen Ebene mit mir selbst arbeiten und kann so mein Bewusstsein ganz anders aktivieren und alte Ängste und störende Konditionierungen hinter mir lassen. Ich hoffe, dass das Buch langfristig jene umfassende Transformation bei mir bewirkt, die es in der Einleitung verspricht!!

Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück
Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück
von Ajahn Brahm

4.0 von 5 Sternen Theorien erreichen den Verstand, Geschichten das Herz, 26. März 2012
Als Mann liebe ich theoretische Erklärungen - auch für die nicht mit dem Verstand erfassbaren Dinge in diesem Universum. Aber der kleine Junge in mir liebt Geschichten. Weisheitsgeschichten wie die in dem Buch "Die Kuh, die weinte" berühren meinen Herz, weil darin deutlich wird, wie menschlich der spirituelle Weg ist. Es sind schöne Geschichte, die man und frau immer wieder lesen kann - und die sogar meinen eigenen Kindern gut gefallen.

Über das Sterben: Was wir wissen. Was wir tun können. Wie wir uns darauf einstellen
von Gian Domenico Borasio

5.0 von 5 Sternen Hinschauen. Lesen. Entspannt sterben., 19. März 2012
Alles hat seine Zeit. Und alles passiert im rechten Moment. So kam auch das Buch "Über das Sterben" genau zum rechten Moment auf den Markt. Ich habe es gelesen, als mein Vater im Sterben lag und es hat mir dabei geholfen, vieles besser zu verstehen und auch zu sehen, worauf ich bei meinem eigenen Tod achten kann, wie ich mich gut darauf vorbereiten kann - und ihm, wenn man den Tod kommen lässt - entspannt begegnen kann. Borasio hat sehr viel bewegt in eine Richtung, die das Sterben wieder menschlicher und natürlicher macht!

Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall
Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall
DVD ~ Jane Goodall

5.0 von 5 Sternen eine faszinierende Frau!, 19. März 2012
Ich verfolge das Leben und die Arbeit von Jane Goodall schon viele Jahre und bin immer wieder fasziniert darüber, was diese Frau alles bewirkt hat - und mit ihren 77 Jahren immer noch bewirkt!! Der Film ist eine wunderschöne Dokumentation über ihr Leben und ihre Arbeit. Sehr sensibel gedreht. Wunderschön. Berührend. Und er macht Hoffnung, selbst immer wieder aktiv zu werden und sich für das Wohl der Menschen, der Erde und des Lebens einzusetzen!

A & R Studios:New York 26th au
A & R Studios:New York 26th au

5.0 von 5 Sternen schöne erinnerungen, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: A & R Studios:New York 26th au (Audio CD)
wow. was für gute musik die jungs früher doch gespielt haben. die stimmen. die gitarren! das war noch musik! kann ich nur jedem empfehlen, der spaß an blues - rock hat! auch wenn es wichtig ist, immer nach vorne zu schauen bzw. im hier und jetzt zu sein, so tut es doch manchmal auch gut, in der erinnerung zu schwelgen und die guten alten zeiten zu genießen!

Die Renaissance der Menschheit: Über die große Krise unserer Zivilisation und die Geburt eines neuen Zeitalters
von Charles Eisenstein

5.0 von 5 Sternen dick aber gut, 19. März 2012
Das Buch ist ganz schön dick, Mann! Aber es steht auch viel Gutes darin. Der Autor hat einen differenzierten Blick auf das Weltgeschehen und was mich besonders freut, ist dass er auch eine optimistische Grundhaltung mitbringt und diese mir als Leser vermittelt. Was mir besonders gut gefällt, sind die umfangreichen wissenschaftlichen Kapitel, die mich als Mann, Ingenieur und Rationalisten davon überzeugt haben, dass die mechanistische, sogenannte objektive Welt des eigenständigen Selbst keine Realität ist, sondern lediglich eine Projektion, ein bloßes Bild meiner eigenen subjektives Wahrnehmung, meiner eigenen - und der gesellschaftlichen - Verwirrung.

Seite: 1 | 2 | 3