Profil für M. Brütting > Rezensionen

Der Dunkle Turm, Band 1: Schwarz
Der Dunkle Turm, Band 1: Schwarz
von Stephen King

3.0 von 5 Sternen Man kommt (leider) nicht dran vorbei, 13. März 2007
Ich kann die Euphorie für den ersten Band nicht ganz teilen. Ich bin ein sehr großer Fan der Reihe und bin jetzt auch schon fast durch mit den Büchern, aber als ich mit dem ersten Buch, also "Schwarz", anfing wollte ich nicht weiterlesen. Wären da nicht die letzten paar Seiten gewesen die so verdammt spannend waren hätte ich wahrscheinlich nie weitergelesen. Ich musste mich regelrecht zum zweiten Band hin quälen (hab ich aber nicht bereut ;). Der erste ist einfach zu unzusammenhängend, zu verwirrend, zu überfüllt mit Infos die eigentlich wichtig wären, die man sich aber aufgrund der verwirrenden Erzählweise einfach nicht merken kann. Die Einführung in die Komplexität der Reihe ist mit diesem Buch meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Ich lege den Zyklus jedem ans Herz der sich für Fantasy interessiert aber den ersten Band kann ich trotzdem nicht empfehlen (auch wenn es zwingend nötig ist ihn zu lesen :)

Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs)
Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs)
DVD ~ Joe Flanigan
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Atlantis die zweite, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs) (DVD)
Endlich die zweite Staffel. Ich habe wirklich sehr lange darauf gewartet und muss sagen dass die Staffel meine Erwartungen voll erfüllt. Spannende (fast immer) abwechslungsreiche Folgen und tolle Spezialeffekte. Was mich allerdings ein bisschen stört ist dass ein wenig zu viel von den "Ein Teammitglied wird gefangen die anderen müssen es retten" Folgen enthalten sind. Hoff dass sich die ab der dritten Staffel ein wenig verringern. Ansonsten Science Fiction erster Klasse. Mit tollem Sound und klarem Bild. Der Umfang (zu allen Folgen Regisseurkommentare) und die Verpackung gehen auch in Ordnung. Ein hübsches Wechselbild als Cover und die DVDs in nem schönen Booklet verpackt. Für alle Stargate Fans:

KAUFEMPFEHlung

Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 19. Februar 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Es ist eine Frechheit was die Entwickler sich hier erlauben. Die Pc Version erst Monate nach den Konsolenversionen erscheinen lassen und dann auch noch die Story auf eine so verwirrende Art und Weise zu beschneiden das ich nach Level 2 schon keine Lust mehr habe zu spielen. Wieso haben die das gemacht frage ich mich. War es zu wenig Entwicklungszeit oder Druck vom Publisher??? Denn was auch auffällt ist, dass das Spiel an vielen Stellen unfertig wirkt. Bugs und (durch die geschnittene Geschichte natürlich) Logikfehler. Ein Lob verdient der Mehrspieler Modus der wie schon in den Teilen zuvor wieder wirklich gelungen ist (sonst hätte der Teil von mir nur eienen Stern gekriegt). Mit diesem Teil findet Sam, zumindest auf dem Pc, ein unrühmliches Ende.

Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Lauren Graham
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Überraschend, 19. Februar 2007
Also ganz ehrlich,

ich bin nicht ganz freiwillig in diese Serie eingestiegen. Ich wollte meiner Freundin einen kleinen Gefallen mit dieser Staffel machen und hab mich dann dazu hinreißen lassen mir auch eine Folge anzusehen. Sehr skeptisch betrachtete ich was mich da wohl auf dem Schirm erwarten würde. Ich ging von einer Machart ala GZSZ aus. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Diese Sendung ist mit so viel sarkastischem und teilweise schwarzem Humor gespickt, dass ich anfing mir bis jetzt schon fast die ganze staffel anzusehen (und ich werde mir auch noch den Rest ansehen :)). Eine wirklich gelungene Serie.

Ace Combat X: Skies of Deception
Ace Combat X: Skies of Deception

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 16. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ace Combat X: Skies of Deception (Videospiel)
Dieses Spiel reizt die PSP grafisch richtig aus. Hübsche Explosionseffekte, tolle Landschaftsumgebung und sehr detaillierte Flugzeugmodelle. Die Missionen spielen sich (fast) immer abwechslungsreich und durch die (etwas eingeschränkte) freie Missionswahl, kann man die Kampangen auf mehreren Wegen durchspielen und sich so neue Flugzeuge und Boni freischalten. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürgtig (anfangs kann es mal vorkommen dass einem der Daumen ein bisschen einschläft:)) aber nach einiger Eingewöhnung recht komfortabel. Das einzige wirklich gewichtige Manko an diesem Spiel: VIEL ZU KURZ. Bitte lieber Entwickler MEHR DAVON. Ein muss für jeden Flugsimu Fan und auch für alle anderen die sich so was schon immer mal ansehen wollten. KAUFEN

Lego Star Wars II - Die klassische Trilogie
Lego Star Wars II - Die klassische Trilogie

5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungene PSP Umsetzung, 8. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Lego Star Wars war meiner Meinung nach schon immer ein Ausnahmespiel. Sowohl der erste als auch der zweite Teil. Die Star Wars Trilogie mit so viel Witz und Charme auf den Bildschirm zu zaubern ist wirklich phantastisch. Wenn man die Filme kennt findet man sich in der sehr lustig nachgespielten (nicht gesprochenen, anscheinend können Lego Jedis nicht sprechen :) Story schnell wieder. Und selbst nach einmaligen Durchspielen ist man mit dem Spiel längst noch nicht fertig. Gerade mal 30% hat man dann geschafft. Das Freispielen neuer Figuren, Cheats, Eastereggs und anderen Goodies motiviert zum mehrmaligen durchspielen der Level. Auch die Grafik ist sehr hübsch und detailliert und hinkt lediglich der PC Version ein wenig hinterher was aber für die PSP absolut in Ordnung ist.

Ein Muss für jeden Star Wars Fan und für die, dies werden wollen :-)

Völkerball (Special Edition 2 DVD + CD / DVD-Package)
Völkerball (Special Edition 2 DVD + CD / DVD-Package)
DVD ~ Rammstein

5.0 von 5 Sternen Danke Danke Danke, 21. Januar 2007
für eine so großartige DVD die alles was ich bisher von Rammstein gesehen hab in den Schatten stellt. (wobei man dazu sagen muss das Live aus Berlin auch Hammermäßig war) Ich kann mich nur bedanken für solch ein Meisterwerk und schließe mich der Bewertung meiner Vorredener/schreiber an. Fünf Sterne (wenns nach mir ginge zehn :)

PlayStation Portable - PSP Konsole Black (Ridge Racer - Platinum Bundle)
PlayStation Portable - PSP Konsole Black (Ridge Racer - Platinum Bundle)

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 4. Januar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
,hat nur einen Haken. Die magere Ausstattung hat mich schon ein bisschen gestört (deshalb auch keine fünf Sterne). Keine Tasche kein Headset sondern wirklich nur das nackte Gerät. Selbst wenn es nur das Einsteiger Pack ist hätte man wenigstens eine kleine Speicherkarte (z.B. 32MB) für Spielstände dazulegen können. Ohne eine solche darf man mit dem mitgelieferten Spiel jedes mal wieder von vorne anfangen. Na ja genug gemeckert. Wenn man von der mageren Ausstattung mal absieht ist das Teil der Hammer. Es ist alles möglich. Ob Video, Bilder, Musik oder (man lese und staune) man kann sogar damit spielen ;). Alles in allem ein tolles Gerät. Mein Tipp: Gleich die ne Tasche und nen 1 Gig memory stick dazu kaufen.

Ansonsten auf jeden Fall Kaufempfehlung für die PSP
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2008 11:16 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3