Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken studentsignup Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Albert Moessmer > Rezensionen

Beiträge von Albert Moessmer

Albert Moessmer "amoessmer" (Augsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Das große Buch der Blechkuchen: Klassiker und neue Variationen
Das große Buch der Blechkuchen: Klassiker und neue Variationen

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Rezeptbuch, das Lust aufs Backen macht, 15. Dezember 2015
Das Buch ist schön gestaltet und übersichtlich aufgebaut. Meist befindet sich auf einer Seite ein Rezept und auf der gegenüberliegenden Seite das dazugehörende Bild. Ich backe zwar nicht viel, aber was ich bisher gemacht habe, hat geklappt (und das Ergebnis hat auch gut geschmeckt), obwohl ich mich meist nicht ganz an das Rezept halte. Neben den typischen Klassikern, wie Bienenstich oder Zwetschgenkuchen, gibt es auch Ausgefalleneres, wie einen Orangen-Olivenöl-Kuchen oder einen Ziegenfrischkäsekuchen. Wer ab und zu etwas Ungewöhnlicheres backen möchte, findet in diesem Buch also sicherlich eine Inspiration.

What You Don't Know About Religion (but Should)
What You Don't Know About Religion (but Should)

5.0 von 5 Sternen Religion aus soziologischer Sicht mit einigen überraschenden Erkenntnissen, 10. Dezember 2015
Cragun ist Religionssoziologe und behandelt in diesem Buch Religion aus soziologischer Sicht. Dabei geht er auf verschiedene Themen ein, wie: Warum sind Religionen so "familienfreundlich"? Gibt es Unterschiede in der Art, wie fundamentalistische, gemäßigt religiöse und nichtreligiöse Eltern ihre Kinder erziehen? Was ist das Verhältnis von Religion und Bildung? Die Ergebnisse sind oft überraschend und widersprechen nicht selten den gängigen Stereotypen. Natürlich ist das Buch im Großen und Ganzen aus amerikanischer Sicht geschrieben, aber es wird auch auf internationale Verhältnisse eingegangen, obwohl die Datenlage in anderen Ländern nicht so gut ist.
Ein interessantes Buch für alle, die sich aus wissenschaftlicher Sicht für Religion interessieren.

Comprehensive Yiddish-English Dictionary
Comprehensive Yiddish-English Dictionary
von Solon Beinfeld

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes jiddisch-englisches Wörterbuch, 22. November 2014
Dies ist zweifellos das beste jiddische Wörterbuch, das ich kenne. Hinsichtlich des Umfangs, des übersichtlichen Layouts und des klaren Schriftbildes ist es unübertroffen. Von den drei Wörterbüchern, die ich zum Übersetzen jiddischer Texte benutze, ist es das hilfreichste. Man muss natürlich auch gut genug Englisch können.

Der Tod fliegt mit: Schicksale der Flieger-Asse im Ersten Weltkrieg
Der Tod fliegt mit: Schicksale der Flieger-Asse im Ersten Weltkrieg
von Michael Dörflinger

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes Buch über den Ersten Weltkrieg und die Frühzeit der Luftfahrt, 22. November 2014
Der Erste Weltkrieg war eine bedeutende Zeit für die Luftfahrt. Als neue Waffe erfuhren die Flugzeuge eine schnelle Weiterentwicklung. Der Erste Weltkrieg war aber auch die Zeit der berühmten Flieger-Asse, die sich in den Luftkämpfen auszeichneten und manchmal zu richtigen Volkshelden wurden. Dieses Buch beschreibt das Leben und die Schicksale dieser Piloten in einer spannenden Weise. Oft kommen Flieger-Asse durch Zitate aus Erinnerungen oder Erzählungen selbst zu Wort. Auch viele Anekdoten machen die Berichte lebendig. Außerdem erfährt man vieles über das Drumherum, wie den Alltag der Kampfflieger, die Technik der Flugzeuge usw. Im Anhang findet man unter anderem Listen der Flieger-Asse der einzelnen Länder und die Zahl ihrer Luftsiege.
Das Buch ist für alle wichtig, die sich für das Thema Erster Weltkrieg oder die Geschichte der Luftfahrt interessieren.

ORICO 6518US3 USB 3.0 festplatten Dockingstation SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff für 2,5" und 3,5" SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive 1 Meter USB3 Kabel und 12V 2.5A externes netzteil Support bis 4TB komaptibel mit win8 Mac OS X 10.8.4 abwärtskompatibel USB 2.0 werkzeugfrei schwarz kein esata Anschluss

1.0 von 5 Sternen Schon beim Ausprobieren kaputt, 15. Mai 2014
Das Problem war der Einschaltknopf, der nicht drinnen bleiben wollte. Nach einem etwas stärkeren Drücken hatte es geknackst, und der Knopf blieb drinnen stecken. Aber leider funktioniert seitdem die Dockingstation nicht mehr.

High Quality HDMI-DVI 18+1 polig  Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m
High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet Verbindungskabel 2,0m
Wird angeboten von Perfect HD

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. April 2013
Ich habe das Kabel gekauft, weil bei meinem Monitor die DVI-Schnittstelle nicht mehr funktioniert. Der Monitor hat jedoch auch eine HDMI-Schnittstelle. Also habe ich das Kabel am DVI-Ausgang des Computers und am Monitor an der HDMI-Schnittstelle angesteckt, und es funktioniert.
Das Kabel ist preislich sehr günstig, und da alles funktioniert, gebe ich fünf Sterne.

Unorthodox: The Scandalous Rejection of My Hasidic Roots
Unorthodox: The Scandalous Rejection of My Hasidic Roots
von Deborah Feldman

5.0 von 5 Sternen Von ultraorthodox zu unorthodox, 10. März 2013
Deborah Feldman erzählt in diesem Buch von ihrer Kindheit und Jugend unter den Satmar-Chassidim in Williamsburg, im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Das Leben in dieser ultraorthodoxen Gruppe ist von der genauen Befolgung der religiösen Gebote, der Unterdrückung alles Sexuellen und einer strickten Geschlechtertrennung geprägt. Sekuläre Bildung wird als Gefahr angesehen und wird in der Schule nur so weit vermittelt, wie es von staatlicher Seite vorgeschrieben ist. Nach einer frühen Heirat, dem Umzug in einen Ort, in dem die soziale Kontrolle nicht so extrem ist, und dem Ende ihrer unglücklichen Ehe gelang es Deborah Feldman schließlich, mit ihrem Sohn die Gemeinschaft zu verlassen und ein eigenes Leben aufzubauen.
Das Buch ist spannend geschrieben und gibt Einblicke in eine Gemeinschaft und eine Lebensweise, die man sonst kaum erhält.

TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI Adapter (300 Mbit/s)
TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI Adapter (300 Mbit/s)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens mit Ubuntu, 15. Oktober 2012
Ich habe den W-LAN-Adapter für einen meiner Linux-Rechner gekauft. Nachdem ich ihn eingebaut hatte, wurde er von Ubuntu sofort erkannt. Ich musste nur den Sicherheitsschlüssel eingeben und schon war ich online. Alles läuft seitdem problemlos.

The Bible and the Ancient Near East
The Bible and the Ancient Near East
von Cyrus H. Gordon

4.0 von 5 Sternen Ein guter Überblick über die alttestamentarische Geschichte und Kultur, 8. April 2012
Das Buch behandelt in den ersten Kapiteln in kurzen Überblicken die Kultur und Geschichte Ägyptens, Mesopotamiens und Ugarits. Außerdem werden Parallelen zwischen der Literatur dieser Kulturen und der Bibel aufgezeigt. Danach wird die biblische Geschichte von den Patriarchen bis zur Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft behandelt. Der Autor zählt eher zu den "Maximalisten", das heißt, dass er die Geschichte Israels, so wie sie im Alten Testament dargestellt ist, zum größten Teil akzeptiert. So glaubt er, dass es einen Moses gab, dass die Geschichte vom Auszug aus Ägypten einen historischen Kern besitzt und dass die Großreiche von David und Salomon wirklich existierten. Er verschweigt aber auch nicht archäologische Funde, die der biblischen Erzählung widersprechen. Auch wenn man selber eher zum "Minimalismus" neigt, kann man durch dieses Buch zahlreiche Informationen gewinnen und seinen Horizont erweitern.

Taliban: The Story of the Afghan Warlords: The Story of Afghan's War Lords
Taliban: The Story of the Afghan Warlords: The Story of Afghan's War Lords
von Ahmed Rashid

5.0 von 5 Sternen Eines des wichtigsten Bücher über die Taliban, 23. März 2012
Ahmed Rashid schrieb das Buch vor den Anschlägen des 11. Septembers 2001 und dem anschließenden Afghanistankrieg, aber das Buch ist heute noch so aktuell wie Ende der 1990er-Jahre. Der Autor liefert die Hintergründe und Zusammenhänge, die man in den Massenmedien nicht findet. Er kennt die Kultur und Religion und hat sogar selbst einige der wichtigsten Akteure der Auseinandersetzungen getroffen. Wer sich über die Konflikte, die sich in Afghanistan und Pakistan abspielen, informieren möchte, sollte dieses Buch lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7