Profil für Sebastian Weisz > Rezensionen

3 x atFoliX Schutzfolie Fujifilm X-A1 - FX-Antireflex blendfrei
3 x atFoliX Schutzfolie Fujifilm X-A1 - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet..., 27. Dezember 2014
gut.Die Schutzfolie ist blendfrei und mindert die Beurteilung des auf dem Display gezeigten Bildes nur minimal.Sie lässt sich leicht aufbringen.Eventuell doch darunter geratener Staub lässt sich nachträglich mittels zweier Klebestreifen entfernen.Aber für diese Verrichtung sind jeweils zwei Klebestreifen erforderlich.Es war jedoch für alle drei Folien nur ein Klebestreifen beigelegt.deshalb Abzug.

Traumreise auf der Mundharmonika
Traumreise auf der Mundharmonika

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet...., 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Traumreise auf der Mundharmonika (Audio CD)
...war diese CD ein voller Erfolg.Meine liebe Frau ist Fan von Michael Hrthe und so wurde es ein Weihnachtsgeschenk.Die Lieder per Mundharmonika haben ihr ausnehmend gefallen und ich lag mit meinem Geschenk genau richtig.

Pfeffermühle Salzmühle Gewürzmühle unbefüllt mit Keramik Mahlwerk in Geschenk Verpackung - 150ml - Höhe 16cm - mint grün
Wird angeboten von 1aTTack GmbH , Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen ...und sie mahlt und mahlt..., 14. Dezember 2014
Ich habe nun endlich mal eine Mühle gefunden,welche "Biss" hat,nicht rostet und sich bei Ihrer Arbeit nicht selbst verbraucht,wie diese Plexiglas-Mühlen.Die Mühle schnurpst ordentlich was weg und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Fotografie mit der FUJIFILM X-M1 & X-A1
Fotografie mit der FUJIFILM X-M1 & X-A1
von Ralf Spoerer
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Technischer Reinfall, 14. Dezember 2014
Ich habe dieses Buch für mein KINDLE bestellt.Das war ein großer Fehler.Die Schrift blass und winzig.Zwar ließen sich die Seiten vergrößern,blieben aber weiterhin blass und die Schrift war nun nur noch teilweise zu sehen.Unmöglich,das Buch zu lesen,ohne zu verzweifeln.Ich habe dann die Lese-App von Amazon auf meinen Computer geladen (Win 7),aber auch der Computer ist mit diesem Buch nicht zurecht gekommen und konnte es gar nicht erst anzeigen.Ich lasse das Buch gegen Geld-Rückerstattung von meinem KINDLE löschen und bestelle die broschierte Ausgabe.Wenn das alles funktioniert und ich das Buch endlich lesen kann,werde ich an dieser Stelle dann meine Einschätzung (des Buches selbst) nachtragen.

Olympus LG-1 LED Lichtleiteraufsatz für TG-1/TG-2/TG-3
Olympus LG-1 LED Lichtleiteraufsatz für TG-1/TG-2/TG-3

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 18. November 2014
Ich bin mit diesem Lichtleiteraufsatz zufrieden.Er war mir schon oft eine große Hilfe.Man kann ihn zwar nicht gerade als Flutlicht bezeichnen und er ist nicht für jedes Motiv einsetzbar.So ist bei glatten Oberflächen,zum Beispiel Marienkäfer,der Lichtleiter natürlich als ringförmige Reflektion auf der Aufnahme zu sehen.So ist das eben nun mal.Seit einiger Zeit spukt mir ein Gedanke durch den Kopf.Könnte man nicht auch den Blitz über den Lichtleiter einsetzen ?.Ich denke,das werde ich mal ausprobieren.Dazu muss nur eine kleine Kunststoffabdeckung am Lichtleiter entfernt werden und eventuell an der Kamera die Belichtungsparameter verändert werden.Was mich stört,ist der zu hohe Preis.

Rieker 17712-27, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Braun (moro / 27), 46 EU (11 Herren UK)
Wird angeboten von Schuh2000

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt, 14. Oktober 2014
Ich bin begeistert,von diesem Schuh.Er passt perfekt,obwohl ich sonst oft Probleme hatte, passende Schuhe zu finden und dies mit langem Suchen verbunden war.Hier ist das Suchen nun nicht nötig gewesen.Ich hoffe,dass diese Schuhe halten,was der Hersteller verspricht,was Strapazierfähigkeit und Feuchteschutz betrifft.Dazu kann ich zur gegenwärtigen Zeit natürlich noch keine Einschätzung abgeben,werde das aber nachholen und gegebenenfalls auch ein Sternlein vom Himmel fallen lassen,denn die Schuhe sind zwar schön leicht,aber wir werden sehen,ob dies nicht zu Lasten der Strapazierfähigkeit geht...

SIOCORE 52mm +12,5 NAHLINSE bzw. MAKROLINSE, für z.B. CANON, NIKON, SONY, PANASONIC, OLYMPUS und PENTAX Camcorder, Kameras und Objektive mit 52mm Filtergewinde ...(powered by SIOCORE )
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 18. September 2014
Diese Nahlinse hat mich enttäuscht.Ich hatte sie mir für meine Videokamera zugelegt,natürlich für Makroaufnahmen. Als ich die Linse ausprobierte,musste ich feststellen,dass die Linse überhaupt nichts bringt und die Vergrößerung der Motive ziemlich gleich bleibt,ob mit oder ohne Linse.Mag sein,dass diese Nahlinse von guter Qualität ist,für meine Kamera jedoch ungeeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 4:42 PM MEST

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten war, 18. September 2014
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dieser Speicherkarte.Sie ist schnell genug,auch für Videos.So,was soll man sonst noch schreiben.Ich bin zufrieden.

Olympus TG-3 Digitalkamera (16 Megapixel CMOS-Sensor, 4-fach opt. Zoom, WiFi, GPS, wasserdicht bis 15m, kälteresistent, Staub/Stoß und bruchgeschützt) mit F2,0 Objektiv rot
Wird angeboten von MaRs

5.0 von 5 Sternen Klein,aber fein, 18. September 2014
Diese Kamera ist mit mannigfaltigen Funktionen und Extras ausgestattet, so dass diese ersten Zeilen nur der Anfang der Rezension sind,in dem Sinne,dass die Rezension später Fortsetzungen erfahren wird,wenn ich mich durch die vielfältigen Möglichkeiten durchgearbeitet habe.Die Qualität der Aufnahmen mit dem Lichtleiteraufsatz zum Beispiel kann ich noch nicht beurteilen,das die Lieferfrist für diese Beleuchtung sehr lang ist.Die Kamera verfügt allerdings für die Makrofotografie eine kleine integrierte Zusatzbeleuchtung,welche durchaus hilfreich sein kann.Überhaupt habe ich die Kamera sehr oft für den Bereich der Makrofotografie verwendet.Die Ergebnisse sind sehr gut,obwohl die diesbezüglichen Möglichkeiten von mir noch nicht komplett ausgelotet sind.Ich werde einige Fotos dazu hier veröffentlichen.Natürlich haben die größeren Kameras mit ihren Wechselobjektiven,Zwischenringen und so weiter noch einen Tick mehr Möglichkeiten,was die Makrofotografie betrifft,aber ich bin mit dieser Kamera bisher sehr zufrieden.Ein neigbares Display allerdings würde mir gut gefallen.Die Akkuladezeit kommt mir etwas lang vor.Eventuell sollte man sich ein Ladegerät versorgen.Speicherkarte war keine im Lieferumfang.Die Videoqualität der Kamera habe ich noch nicht getestet,dazu später.Die Wasserdichtheit der Kamera habe ich nicht getestet und habe das auch nicht vor,denn ich gedenke die Kamera nicht unter Wasser zu verwenden,ebenso,wie ich die Kamera natürlich nicht absichtlich aus 2 m Höhe fallen lassen würde,um zu testen,ob sie es aushält.Ein deutliches "Achtung" ist angebracht,was die Herstellerangaben,die Frostsicherheit der Kamera betrifft.Es ist nicht so,dass die Kamera dauerhaft den angegebenen Minustemperaturen ausgesetzt werden kann,denn zum Beispiel der Akku sollte nicht weiter,als 0 Grad abkühlen. Es ist also anzuraten,die Kamera,wenn sie nicht benutzt wird,am Körper aufzubewahren,wenn die Temperaturen allzu niedrig sind.Übrigens,wenn die GPS-Funktion eingeschaltet bleibt,ist der Akku natürlich viel schneller leer.

Kodak Kameratasche schwarz für Olympus Stylus TG-2 TG-3 SZ-20 TG-1 XZ-1
Kodak Kameratasche schwarz für Olympus Stylus TG-2 TG-3 SZ-20 TG-1 XZ-1

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 18. September 2014
Mit der Kameratasche bin ich zufrieden.Sie ist passgerecht,für die Kamera.Speicherkarte und Zusatzakku haben auch noch Platz.Trotz dieses Platzes gerät der Akku aber irgendwie von selbst immer an eine Stelle,wo er stört.Möchte man die Tasche über die Schulter hängen,rutscht das einfache schmale Band oft von der Schulter,zumindest bei mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7