Profil für Amygdala > Rezensionen

Beiträge von Amygdala

Amygdala "Agnodike" (zwischen Nord-und Ostsee)

Seite: 1 | 2 | 3
Hurtta 930644 Lifeguard Sturm Hoodie Regenjacke für Hunde 75 cm, rosa
Hurtta 930644 Lifeguard Sturm Hoodie Regenjacke für Hunde 75 cm, rosa

5.0 von 5 Sternen Der Hingucker in der Fußgängerzone, 21. Dezember 2013
Mein Irischer Wolfshund mag kein Wasser und auch keinen Regen. Deshalb wollte er bei solchem Wetter nie raus. Mit diesem Regenschutz freut er sich wieder auf Spaziergänge oder Einkäufe im Regen. Er ist der King, Kinder lachen und freuen sich über den pinken Hund, Erwachsene fragen, … und der eigentliche Zweck, mein Hund ist nach Regen trocken. Rundum.

Polaroid 52mm HD Mehrfachbeschichteter / Multicoated Glass 4-Stück-Filterset (UV , Zirkular POL , FDL , Warmfilter - und Filtertasche)
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Preiswert, gut, schnell, 21. Dezember 2013
Ich brauchte eigentlich nur einen Schutz für mein Objektiv und war überrascht, wie gut die Qualität der Objektive ist. Jetzt habe ich Schutz und Filter für viele Möglichkeiten.

Trave-Nebel
Trave-Nebel
von Action Sportreisen GmbH
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Spannender Inhalt mit einigen Mängeln, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trave-Nebel (Broschiert)
Ich habe dieses Buch gelesen, als ich gerade auf dem Priwall war. Der Inhalt, besonders am Ort des Verbrechens, ist wirklich spannend. Allerdings störten mich die zu langen Passagen über Transplantationen und Segeln. Das ist für Ärzte und Segler sicher genau richtig, aber die Fachsprache, verbunden mit seitenlangen Erläuterungen, in einer Unterhaltungslektüre empfand ich als langatmig. Ebenso wie die Zahlenbeispiele von Massenmorden, Kriegen und Hungersnöten.
Verwirrend fand ich auch den Wechsel der Erzählperspektiven.

Einige Rechtschreibfehler wie "Waserleichen" S. 95, allen "Gerecht" werden S.69, oder Kommafehler lassen sich noch überlesen, sollten in Büchern aber nicht vorkommen. Bei der Anrede "Sie" und "Ihnen" bestehe ich auch immer auf Großschreibung.

POK Wallison ist plötzlich PHK Wallison (S. 142), und auf S. 6 wird aus Steffen mal kurz Mike.

Liest man darüber hinweg, dann ist der Roman spannend bis gruselig, vor allen Dingen, wenn man sich im Spätherbst in einem der Dänischen Häuschen aufhält.

Nikon D90. Das Kamerahandbuch (Galileo Design)
Nikon D90. Das Kamerahandbuch (Galileo Design)
von Heike Jasper

5.0 von 5 Sternen Mir hat es immer geholfen, 2. Februar 2013
Ich lese es nicht von vorne nach hinten, sondern suche bei Problemen oder Fragen das. Kapitel und finde da immer eine Lösung. Gut so, hilfreich, zu empfehlen.

Engelsgrube: Ein Pia-Korittki-Fall. Pia Korittki, Bd. 2
Engelsgrube: Ein Pia-Korittki-Fall. Pia Korittki, Bd. 2
von Eva Almstädt

5.0 von 5 Sternen Spannend, 2. Februar 2013
Inhalt und Lösung sind genial. Mit gefällt zudem, dass ich das Gefühl habe, ich kenne die Personen, ich bin dabei im Buch. Toll.

Möwenjagd
Möwenjagd
von Jobst Schlennstedt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Mord rund ums Urlaubsparadies Priwall, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Möwenjagd (Broschiert)
"Mövenjagd" ist flüssig geschrieben, lässt sich gut lesen und ist spannend. Es spielt in und um Lübeck und beschreibt dabei diese traumhafte Gegend an der Ostsee so, wie viele Urlauber sie kennen.

Es geht um Filz in Politik, um Geld und auch um Liebe. Dabei verwischen sich reale Dinge und Fiktion. Der Priwall, das Sahnestück für Urlauber in Lübeck, wird tatsächlich immer weiter ausgebaut mit kleinen dänischen Häuschen. Und tatsächlich wird in den kommenden Jahren der ganze Bereich um den Passathafen futuristisch modernisiert. Auch freue ich mich schon auf das schwedische Möbelhaus, welches im Buch schon in Gedanken Gestalt annimmt. Ab 2014 kann man es real besuchen. Bei all der Realität darf der Leser nicht vergessen, dass es sich um einen Roman handelt. Handlung und Personen sind erfunden. Das "echte" Drumrum verleiht den Charakteren aber eine Vorstellung beim Leser, als ob man diese Leute kennen würde.

Die kompletten Verflechtungen der Handlung, (Bestechlichkeit, Mörder und Liebesaffären) werden am Ende für meinen Geschmack zu kompakt am Stück erzählt. Da liebe ich mehr die Häppchen-Lösung.

Wer gerne Krimis liest, die Ostsee liebt, vielleicht schon in Lübeck und Umgebung war oder mal hin möchte, für den ist es ein idealer Begleiter in den Urlaub oder zu Hause am warmen Ofen.

Wiederaufladbarer Milchaufschäumer Latte-Whip™ Supremo
Wiederaufladbarer Milchaufschäumer Latte-Whip™ Supremo
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen Unbedingt Anleitung genau beachten, 24. Oktober 2012
Seit Jahren versuche ich, ein Gerät zu kaufen, dass mir feinporigen, festen Milchschaum bereitet. Mein erstes Gerät hatte ich von QVC, eins der ersten Quirle überhaupt, und er leistete gute Dienste. Aber der Schaum war nicht so, wie ich ihn später in Bistros kennen lernte.

Ein professionelles Gerät von Gastroback folgte, ein weiters von Bodum. Aber alle Ergebnisse waren nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Im Grunde hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass es so etwas für den normalen Haushalt gibt, bis ich auf Latte-Whip Supremo bei Amazon aufmerksam wurde. Die Rezensionen lasen sich gut. So kurz vor Weihnachten in Kauflaune, bestellte ich mir das Teil. Zwei Tage später war es da, und nun trinke ich jeden Tag um die 6 Tassen Cappuccino, mindestens.

Zunächst passierte allerdings mit der Milch gar nichts, nicht einmal Bläschen bildeten sich. Also las ich -notgedrungen- die Aufschäum Anleitung durch. Ich hatte ein falsches Gefäß genommen, zwar hoch, aber oben weiter werdend.

Man braucht:
ein hohes Gefäß
konisch, zylindrisch, oder mit oben nach innen gebogenen Wänden
kalte oder warme Milch (um die 60°C)
mindestens 100 ml Milch
und dann mit dem Quirl von unten nach oben ziehen, dem Strudel zusehen

Die Menge vergrößert sich enorm, deshalb ein hohes Glas.

Ich nehme immer einen Glasbecher, der in der Mitte einen Bauch hat und oben enger wird.

Gesundheit für Körper und Seele
Gesundheit für Körper und Seele
von Louise Hay

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 9. Oktober 2012
Der Markt ist überschwemmt mit Büchern über gesundes Essen, gesunde Seelen und heilende Mittel. Man könnte meinen, wir seien eine sieche Gesellschaft. Warum nun auch noch dieses Buch?

Es ist ganz anders. geschrieben aus der verzweifelten Not der eigenen Krebserkrankung, aus der Einsicht, der Krebs an dieser Stelle (Gebärmutterhalskrebs) sei das Ergebnis ihrer Verdrängung, und geheilt durch eine Veränderung der Denkstrukturen. Das Buch ist glaubwürdig.

Louise Hay wurde mit fünf vergewaltigt und trug den Hass, die Scham und die damit verbundene verlorene Eigenliebe in sich, bis sie erkrankte. Danach versuchte sie, mit immer wiederkehrenden Sprüchen, die sie maßgeschneidert für sich kreierte, ihre Gedanken umzuformen. So, wie sich bei uns Werbespots, ohne dass wir es wollen, nur durch permanente Wiederholung einhämmern, so änderte sie ihre Vergangenheit mit der Kraft der Vorstellung und der neuen Sätze.

Neurobiologen haben festgestellt, dass unser Gehirn nicht unterscheiden kann, ob wir etwas erleben, oder nur intensiv denken. Aber wenn wir die einzelnen Kapitel sorgsam lesen und die Fragen für uns beantworten, können wir mit der Vergangenheit abschließen und sicher in die Zukunft sehen. Wir können unsere Gedanken überschreiben, es sind nur unsere Gedanken. In DEINEM Kopf denkst NUR DU.

Wir würden unser Essen für den folgenden Tag auch nicht aus dem Kompost der letzten Monate fertigen. Warum sollen wir unsere Zukunft aus dem Müll der Vergangenheit planen? Loslassen von der schlechten Vergangenheit, das ist das Motto von Louisa Hay.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2013 7:37 PM MEST

Wellengang: Dreizehn Kurzkrimis von der Küste
Wellengang: Dreizehn Kurzkrimis von der Küste

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für die Pause zwischendurch, 5. August 2012
Ich lese gerne Geschichten von Sandra Lüpkes, egal, ob lang oder kurz, Ich mag ihre Art zu schreiben. Für den Urlaub oder mal zwischendurch im Garten finde ich die Kurzgeschichten super.

Photoshop Elements 10 für digitale Fotografie - Das Praxis-Training
Photoshop Elements 10 für digitale Fotografie - Das Praxis-Training

5.0 von 5 Sternen Wunderbare DVD für Win und Mac, 10. Juli 2012
Es ist schon alles gesagt. Allerdings war ich zunächst verunsichert, weil es ein Video-Training ist und ich keinen Videorekorder mehr besitze. Oben rechts, stand es groß und deutlich. Aber bei genauerem Hinschauen entdeckte ich dann, ganz unten, dass es sich doch um eine DVD handelt.

Als Tipp, für alle, die es zunächst falsch verstehen;) ... weil sie so selektiv gelesen haben wie ich. Ich arbeite übrigens damit an einem Mac.

Seite: 1 | 2 | 3