Profil für Uwe > Rezensionen

Beiträge von Uwe

Uwe (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
WD My Passport Ultra Metal Edition externe Festplatte 2TB (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA, USB 3.0) silber
Wird angeboten von Monkey&Orange

3.0 von 5 Sternen Das Produktbild ist geschönt und täuscht über die tatsächliche Höhe, 31. August 2014
Das Produktbild ist durch Ausnutzung von perspektivischer Täuschung geschönt. Die Platte ist wesentlich dicker als es auf den Photos den EIndruck erweckt. Habe sie im Markt gekauft. Auch dort kann man die Höhe in der Verpackung nicht erkennen, da nur die wirklich sehr wertige Oberseite aus Aluminium zu sehen ist. Der Rest ist nicht aus diesem Material, sondern nur mattes silbernes Plastik an den Seiten und schwarzes unten. Optisch ist sie aber echt ein Hingucker und das Gehäuse ist wesentlich stabiler als das von einer Toshiba Alu Story, welches schon nach ner Woche in der Tasche Dellen hatte.

Nach dem Anschluss an USB 3 kam jetzt schon mehrfach die Meldung, dass kein Treiber installiert ist - über die Fehlerbehebung nachladen ist nicht, da auch die keinen findet. Funktionieren tut sie auch ohne - das ist aber seit Jahren das erste USB Gerät, bei dem es Treiberprobleme und Meldungen von Windows gibt. Inakzeptabel.

Ansonsten macht sie das was sie soll und arbeitet sehr schnell und fast lautlos.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2014 10:05 PM CET

Wacom Bamboo Stylus duo CS -110 Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs Kugelschreiber, Stiftspitze austauschbar) schwarz
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen sehr teuer - aber auch nicht besser als Stifte für 5 Euro., 5. Juli 2014
Anfangs zufrieden mit dem Stift, haben sich bei Gebrauch doch einige Unzulänglichkeiten gezegt.
So löst sich das Teil mit der Gummispitze immer wieder aus dem Gewinde und wird locker. Nach nur 3 Monaten Gebrauch hat der Kunststoffkorpus des Stiftes mehrere kleine Haarrisse und ich hab das Teil nur aufm Schreibtisch oder in der Hemdtasche stecken. Sorry für 20 Euro habe ich mehr Qualität erwartet. Ein Werbekuli für 10 Cent ist stabiler.

Wenger Koffer Swissgear Promo, 54 cm, 48 Liter, schwarz, W71792220
Wenger Koffer Swissgear Promo, 54 cm, 48 Liter, schwarz, W71792220
Wird angeboten von MPlus Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr guter Trolley, 7. Juni 2014
Grundsätzlich bin ich mit dem Wenger "made in China" Trolley sehr zufrieden.
Nuttze ihn permanent Mo-Fr auf Dienstreisen und da schlägt er sich bisher absolut zufriedenstellend.
Ist dieser auf Grund der Größe wohl eher für 2-Tages Reisen gedacht, komme ich auch über die ganze Woche damit klar und schränke mich lieber etwas ein, statt permanent eine Schrankwand von 10kg hinter mir her zu ziehen, wovon ich die Hälfte dann doch nicht benötige.
Die Rollen empfinde ich nicht als übermäßig laut. Auf Hotelfluren sind sie sogar angenehm leise. Und im Freien ist das irrelevant.
Material und Verarbeitungsqualiiät ist für das low price Segment sehr gut und die Tasche hat recht hochwwertige gut laufende Reisverschlüsse. Ich würde mir noch einen Reisverschluss für die Minitasche mit dem Adresseinleger und diese etwas breiter und teifer wünschen, damit man dann auch mal ein Ticket o.ä. reinstecken und das sicher verschließen kann.
Seltsam ist die Preisspanne mit der dieser Trolley von den Händlern angeboten und verkauft wird. Hab meinen für 50 bekommen, es werden aber auch Teilweise fast 100 dafür aufgerufen. Da lohnt sich ein kurzer Vergleich massiv.

TrekStor DataStation pocket air WLAN Netzwerkfestplatte 1TB (6,3 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) mit Power-Bank-Funktion

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit Windows 8, 30. Mai 2014
Bin total häppy mit dem Teil. Funktioniert mit Windows 8 mit allen Geräten problemlos ohne Einrichtungsstress.

Super geeignet als NAS HD für Notebook, Tablet und Mobile Zuhause und unterwegs mit Wlan als
Hotspot für Notebook, Tablet und Telefon gleichzeitig. Am besten gefällt mir, dass man unterwegs
wenn es mit dem Strom eng wird damit auch ne Notreserve zum Nachladen hat. Irgenwie nach an ner
Eierlegenen Wollmilchsau das Ding... - würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Einziger Kritikpunkt der mir einfällt ist der Krankenhauslook in glänzend weiß. Ich hätte ein gebürstetes Alu Gehäuse,
bzw. was dezent schwarzes lieber gehabt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 5:37 PM CET

Der nackte Idiot: Ein witziges Abenteuer mit Hans Bremer
Der nackte Idiot: Ein witziges Abenteuer mit Hans Bremer

5.0 von 5 Sternen total verrückter spassiger Kurzweiler, 1. Mai 2014
habe das Buch heute auf ner längeren Zugfahrt auf einen Rutsch gelesen. Man kommt aus dem grinsen nicht mehr raus.
Nichts tiefsinniges zum nachdenken, einfach nur was zum schmunzeln und lachen um eine aberwitzige Entwicklung
mit total schrägen Charakteren und Typen. Mein nächster Urlaub wird bei Traumurlaubreisen in der roten Gruppe sein :D

Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen brauchbare Couch Surf Tastatur, 29. März 2014
nachdem nach noch nicht mal 1 Jahr die Apple Minitastatur den Geist aufgab, habe ich mich fürs Wohnzimmer für dieses Modell entschieden, da es einige wesentliche Vorteile zur Apple Tastatur bietet.

- man kann mit Notebook, Tablett und Smartphone parallel arbeiten und mit einem Tastendruck switchen
- man kann auch im dunkeln auf der Couch damit schreiben ohne erst ne Taschenlampe anmachen zu müssen
- die Tasten sind wesentlich ergonomischer als die von der kleinen Apple.
Mit 10 Fingern schnell zu schreiben wesentlich einfacher und präziser. Ich schreibe mit der Tastatur schneller als mit einer großen Standardtastatur - perfekt.
- es gibt eine ausreichende Garantie darauf und nicht wie bei Apple nur 6 Monate, bei mangelhafter Qualität.
Was nützt das schönste Alu, wenn das Ding nach paar Monaten die ersten Tasten bereits hängen und nach nem
knappen Jahr und nur einem Batteriewechsel das Ding dann ganz kaputt geht.

negativ:
- sie hat oben einen nervigen, sofort versifften "Klavierlackrand" - wozu ? - das ist echt unsinnig
- auch wenn die ursprünglichen 99 Euro inwzwischen auf 75 gebröckelt sind, ist die Tastsatur überteuert

was fehlt:
für eine Mobiltastatur fehlt ein Schutzdeckel, dieses Teil würde in der Produktion 20 Cent kosten und würde die Tastatur in der Notebooktasche gegen Schäden schützen und wäre auch gleich als "Ständer" fürs Tablett geeignet. Microsoft hat das sehr gut gelöst, aber leider bietet deren Tastatur keine Beleuchtung und keinen 3 Geräteschalter, weshalb sie leider wegviel. Optik und Haptik der MS Tastatur sind wesentlich gelungener.
Dass ich jetzt 3 Geräte parallel nutzen kann ist sehr, sehr gut, aber leider habe ich mehr im Wohnzimmer, was ich mit BT Tastatur bedienen möchte. 5 Wahlschalter wären für die meisten Nutzer wohl sinnvoller.

Mein Fazit: ich ziehe sie auf jeden Fall der Apple Tastatur vor. Neben den Vorteilen durch Multi pairing und Beleuchtung schläft sie nicht so schnell ein wie die Apple und auch der Anschlag und die Schreibflüssigkeit ist wesentlich besser. Zudem ist sie besser zu halten und nicht so Kopflastig.

Overall bin ich sehr zufrieden damit und würde sie mir wieder holen. Eine Alternative in der Größe mit den gebotenen Features gibt es auch ein Jahr nach Markteinführung noch nicht.

NACHTRAG

Nach 3 Monaten Nutzung, habe ich von 4 auf 5 Sternchen erhöht. Skepsis bzgl. des Akkus und der Beleuchtung waren unbegründet. Läuft ewig und ist auch fix über USB nachgeladen. Das Ding ist wirklich sehr, sehr gut - das einzige was ich wirklich vermisse ist eine Abdeckung für in die Notebooktasche zu stecken.

Xbox 360 Wireless Controller (Originalverpackt)
Xbox 360 Wireless Controller (Originalverpackt)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Controller - an PC aber nur mit zus. nicht enthaltenen Wifi Dongle verwendbar, 17. Februar 2014
Der Controller macht was er soll. Optisch globiger wie ein PS3 Controller, liegt er aber trotzdem sehr gut in der Hand.
Dieses Gerät ist XBox 360 und PC Kompatibel. An Windows 8 funktioniert dieser trotz von der offiziellen MS Seite auch 02/2014
nur ein Treiber für Windows 7 gelistet ist, nach dessen Installation problemlos.

Bei diesem Angebot unbedingt darauf achten, dass man zur Verwendung mit einem PC einen zusätzlichen Wifi Dongle benötigt.
Der ist hier nicht dabei. Einen nachzukaufen ist unsinnig, da er um 20 Euro kostet und es eine Optinoale Verkaufsversion für XBox und PC mit Dongle für nur wenige € mehr gibt.

Ansonsten positives zum gekauften "Warehousedeal" - Das Gerät war noch originalverpackt versiegelt, lediglich die Originalverpackung hatte einen kleinen optischen Mangel.

Lexar 16GB 100MB/s JumpDrive S33 USB 3.0 Flash Drive Speicherstick - Blau
Lexar 16GB 100MB/s JumpDrive S33 USB 3.0 Flash Drive Speicherstick - Blau

2.0 von 5 Sternen günstig - aber aberwitzige Angaben bzgl. der Übertragsungsrate, 10. Februar 2014
kam mir gleich seltsam vor, dass äußerlich ein und der selbe Stick einmal in einer bis 45MB/s und direkt daneben in einer bis 100MB/s Blister Verpackung lag.

Keine Ahnung wie die Hersteller ihre Phantasieangaben bei der Leseleistung ermitteln.
Mit h2testw kamen bei mir am USB 3 beim lesen 35MB/s und beim schreiben 19 MBs raus.

Wäre da nicht die unsinnige Angabe des Herstellers, wäre das eigentlich ein guter Wert im Vergleich zu meinen bisherigen
USB 2 Sticks. So kann man eigentlich nur den Kopf schütteln und sich fragen, was das soll solch einen Quatsch auf die Verpackungen zu drucken.

Preis Leistung für diesen Low Budget Niedrigpreis Stick ist ok.

Nachtrag: da ich in einer Bewertung las, dass jemand mit ChrystalDiskMark den angegebenen Wert erreicht hat, hab ich das eben auch noch ausprobiert - Achtung - die Setuproutine versucht Tuneup unterzujubeln - also immer auf Benutzerdefiniert installieren - Die Werte sind auch hier fast identlisch mit 39 lesen und 18 schreiben.
System: Win 8.1 64Bit, I5, 8GB Ultrabook
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 5:14 PM CET

Die Erben des Terrors
Die Erben des Terrors

5.0 von 5 Sternen Spannede Unterhaltung, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Erben des Terrors (Kindle Edition)
Das Buch ist ein realistischer spannender Agenten Thriller welchen ich mit Begeisterung gelesen habe.
Ich kann jedem dieses sehr gute Buch uneingeschränkt zur Lektüre empfehlen.

Huawei E5220 Mobiler Wifi WLAN-Router (deutsche Version, bis zu 10 WLAN-Zugänge, 5s Boot-Zeit, HSPA+) weiß

5.0 von 5 Sternen Super einfach einzurichten - sehr gute Funktion, 3. Februar 2014
bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Lieferumfang: Router, Akku, Ladegerät, USB Ladekabel und eine deutsche ! Anleitung.
Auch das über die 192.168.1.1 aufrufbare Konfigurationsmenü ist in deutscher Sprache und sehr gut
strukturiert und sehr umfassend. Eine Softwareinstallation ist möglich, wird aber nicht benötigt da identisch
zum Browserzugriff. Die Karte von D2 wurde automatisch erkannt und alles automatisch korrekt in die Konfig eingetragen.

Die Inbetriebnahme war nach 5 Minuten Studium der Schnellstartanleitung in 2 Minuten erledigt.
Empfangs und Funkleistung ist gut. Alle Geräte erkannten es sofort und laufen problemlos.
Der erste Eindruck: besser gehts nicht. Kann gar nicht mehr verstehen, wieso ich mich 1,5 Jahre mit
nem nervigen Webstick und ständiger Umsteckerei rumgeägert hab.

Nachtrag - weil ich damit gar nicht rechnete, dass das auch damit möglich ist.

Nach setzen der Netzwerkfreigaben ist ein Geräteübergreifender Zugriff auf die mit dem W-Lan
verbundenen Computer, deren USB Laufwerke und Nutzung des Druckers per Wifi möglich.
Auch MKV Full HD Videos werden störungsfrei von NAS über Wifi "gestreamt", wobei man dazu
nicht zu weit von dem Router entfernt sein darf. Bei 2-Balken Empfangsleistung ist damit Schluss,

Seite: 1 | 2 | 3