Profil für Shayra > Rezensionen

Seite: 1 | 2
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter

2.0 von 5 Sternen Zu früh kaputt gegangen, 14. Januar 2015
Bestellt im Oktober 2013, ging dieses Kabel Mitte Januar 2015 kaputt. Den Wackler beim Staubwischen am Bildschirm hat das Kabel nicht überstanden. Solange man nicht dran rührt, tut es seinen Dienst. Mehr aber auch nicht.

Zurückschicken war mir jetzt zu aufwändig, daher habe ich im hiesigen Elektronikmarkt Ersatz gekauft. Dieses war das zweite HDMI-DVI Adapterkabel diesen Typs, das zu früh seinen Geist aufgab. Ich kann es nicht empfehlen.

Dehner Natura halbe/ganze Erdnusskerne, 10 kg
Dehner Natura halbe/ganze Erdnusskerne, 10 kg

5.0 von 5 Sternen Die Vögel sind ganz scharf drauf, 6. Januar 2015
Unsere Gartenvögel sind kaum von der Erdnusssäule wegzubekommen. Finken, Spatzen, Meisen, Heckenbraunellen und sogar ein Buntspecht geben sich ein Stelldichein. Es hilft, dass die Erdnußsäule wohl optimal plaziert ist.

Vorher hatte ich gehackte Erdnüsse, es fielen sehr viele daneben, was ja nicht Sinn der Sache ist. Jetzt fällt nichts daneben, und den Vögeln schmeckt es. Was will man mehr?

Dehner Natura Meisenknödel im Eimer, ohne Netz, 100 Stück (10 kg)
Dehner Natura Meisenknödel im Eimer, ohne Netz, 100 Stück (10 kg)

4.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung, aber nur in kleineren Eimern!, 20. November 2014
Die Meisenknödel sind qualitativ sehr gut, und eben deshalb immer schnell alle. Bei uns stürzen sich Meisen, Spatzen, Amseln, Rotkehlchen, diverse Finkenarten, Heckenbraunelle, Kleiber, Buntspecht, und sogar Dohlen auf die Knödel.

Schon im letzten Jahr hatte ich diese Knödel, damals in Eimern mit 60 Stück (mit Netz). Die Eimergröße würde ich wieder wählen, wenn sie denn für Knödel ohne Netz angeboten würde. Damals war die Verpackung gut, die Eimer ganz.

1 Stern Abzug für die miese Verpackung.

Diese nämlich war unter aller S**!!! Der Eimer kam völlig zerbrochen bei mir an, etliche der Knödel waren so verpresst, dass ich sie nur noch als Streufutter verwenden kann. DHL hatte schon nachverpackt. Es war trotzdem nicht ausreichend, denn das Futter kam auch schon aus dem Karton heraus gerieselt.

Der Karton war auch 1 1/2 mal so groß wie der Eimer, sodass der Eimer herumrutschen konnte. 1 Seite gefaltetes Packpapier hält keine 10 Kilo auf.

10x LUMIRA LED SMD Birne A60 Leuchte 10 Watt ersetzt 75 Watt E27 160° Warmweiß Lampe

4.0 von 5 Sternen Übertrifft erwartete Helligkeit, 19. November 2014
Diese Birne ersetzt eine alte 100W Birne Klarglas in meiner Leseleuchte. An Helligkeit habe ich mir ungefähr das gleiche erwartet, die LED ist aber um einiges heller. ich werde jetzt weitere alte Glühbirnen durch die Lumira LEDs ersetzen.

Der literarische Katzenkalender 2015
Der literarische Katzenkalender 2015
von Julia Bachstein
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Immer wieder begeisternd, 19. November 2014
dieser Kalender gehört für mich seit unzähligen Jahren zum "Muss" - ich kann nicht mehr ohne ;-)

Die sorgfältig zueinander passend gewählten Katzenbilder und Texte sind die Wucht!

Kaeppel G-100215-02D3-VA97 Bettwäsche Aspen, Feinbiber, 1 x 80/80 und 155/220 cm, rot

5.0 von 5 Sternen Kuschelig!, 19. November 2014
Nach der Wäsche, bei der die Appretur herausgeht, war diese Bettwäsche genauso kuschelig und warm, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hatte.
Für mich perfekt, gute Qualität in Stoff und Verarbeitung.

Smart-Hangers PRO -- 10 Bügel Türkis -- platzspar- gummierte antirutsch Kleiderbügel

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 19. November 2014
Mit diesen Bügeln bin ich sehr zufrieden. Gute Qualität, sehr schnelle Lieferung, alles Prima.
Meine Kleidung lässt sich so schnell ab- wie aufhängen. In meinem Schrank ist auch ohne Ausmisten wieder Platz.
Einziges Manko für mich ist, dass diese Bügel einen längeren Haken haben als meine Holzbügel. So muss ich im Schrank immer nach den Smart Hangers suchen.

1,8m (Meter) - CSL - USB 3.0 Super Speed Verlängerungs-Kabel | Stecker A zu Buchse A | Kabel Verlängerung | bis zu 5 Gbit/s | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Macht genau was es soll, 24. September 2014
Das Verlängerungskabel entspricht ganz meinen Vorstellungen. Die wirklich großen Datenmengen, die bei der Bild- und Videobearbeitung anfallen, werden superschnell zwischen PC und externen Festplatten hin und her geschoben - und ich muss mich zwecks Anschließen der Externen nicht mehr verbiegen :-)

5 Sterne wegen superschneller Lieferung, perfekter Verpackung, und weil aus vor genannten Gründen kein Kontakt zum Verkäufer nötig war.

Zur Haltbarkeit kann ich (noch) nichts sagen, schließlich habe ich das Kabel erst seit einer Woche.

crocs Baya 10126-410-258, Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten, Blau (Navy 410), 43-44 EU

4.0 von 5 Sternen Besser als ich dachte, 7. Februar 2014
Meine Crocs habe ich - nach dem Lesen der Bewertungen hier - mit einer gewissen Skepsis gekauft. Empfohlen wurden sie mir von Freunden, die ihre Crocs in der Freizeit eigentlich ständig tragen. Die erst bestellte Größe, 42/43, war zu kurz, sodass ich jetzt Größe 43/44 trage - und das, obwohl ich normalerweise Größe 42 1/2 trage!
Die Crocs stinken auch nicht - auf der Sohle ist "Made in Vietnam" vermerkt. Sie tragen sich wunderbar, sind leicht und bequem, und leicht zu reinigen! Es gibt auch keine Schweißfüße, wie ich erst dachte, und weshalb ich skeptisch war.
Ich bin sehr zufrieden. Ein Stern Abzug, weil sie offenbar zu klein ausfallen.

TFA Dostmann Innen-Aussen-Thermometer 12.2044
TFA Dostmann Innen-Aussen-Thermometer 12.2044

1.0 von 5 Sternen schönes Design, 28. Januar 2014
Das Thermometer habe ich bei Amazon gekauft, weil mir die Optik und Größe sehr zusagten.

In erster Linie habe ich ein schickes Thermometer verschenken wollen. Es sollte aber auch funktionieren. Leider ist es jetzt - nach 4 Wochen Einsatz - schon kaputt. Enttäuschend!!! Dafür war es nun wirklich zu teuer!

Leider finde ich bei Amazon keine Information, wie lange der Artikel unter Garantie läuft und ob ich ihn in diesem Fall auch ohne Original Umverpackung zurückschicken kann. Dafür 4 Sterne Abzug! Es dürfte kein Problem sein, dass der Beschenkte die Verpackung schon entsorgt hat.

Seite: 1 | 2