Profil für FrauFocus > Rezensionen

Mord mit Schnucke: Heidekrimi
Mord mit Schnucke: Heidekrimi
von Brigitte Kanitz

5.0 von 5 Sternen Weniger Krimi, dafür Humor und Lokalkolorit, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord mit Schnucke: Heidekrimi (Taschenbuch)
Für mich war dieses Buch die top Urlaubsentdeckung! Witzig, irgendwie niedlich und ehr eine Komödie. Hat ein bisschen was von der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" in Hengasch ;-)
Auch ich habe - wie viele Rezensenten das Buch aufgrund der Umschlagoptik gekauft - aber auch den Klappentext gelesen, der ganz klar andeutet, dass es sich hier mehr um eine überzeichnete Darstellung von Land und Leuten handelt und nicht um einen knallharten, fesselnden Krimi ... das sollte man wissen! Wer fesselnde Unterhaltung, realistische Charaktere und einen steilen Spannungsbogen will, sollte besser die Finger davon lassen. Für Leser, die auch mal was seichtes, liebenswertes zum Schmunzeln lesen möchten, kann ich das Buch nur empfehlen... beste Urlaubslektüre für den Strand :-) und ich hab danach Lust gekriegt auch mal in die Lüneburger Heide zu fahren!

Ich werde jetzt mal die anderen Bücher von Frau Kanitz lesen - mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Playtastic 300 Bausteine mit goldfarbenem Solitär
Playtastic 300 Bausteine mit goldfarbenem Solitär
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Wer Lego will, muss Lego kaufen !!!, 9. Februar 2014
Ich möchte mich hier meine Vorredner nicht anschließen, denn zwar muss ich ihnen Recht geben, denn Passgenauigkeit der Steine könnte besser sein - jedoch habe ich dies auch schon bei Lego erlebt. Außerdem gibt es da keine solchen durchsichtigen Steine und das finde ich ziemlich Schade. Wir haben die Steine auch für etwas völlig anderes verwendet als vorgesehen, nämlich daraus einen Lampe gebaut und da war es von Vorteil, dass sie nicht so einfach wieder auseinander gingen... beim Zusammenstecken gab es keine Probleme.
Also eigentlich nicht so schlecht, nur kein Kinderspielzeug ;-))

Hilfe! Ich hab ein Pferd
Hilfe! Ich hab ein Pferd
von Christian Bieniek

5.0 von 5 Sternen Ein Lacher !!!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hilfe! Ich hab ein Pferd (Taschenbuch)
Lustiges Buch, dass auch meinen Sohn begeisterte. Ich war froh, dass es endlich mal ein Buch zum Thema Jungs und Pferde gab, denn diese Nische ist ja offenbar den Mädchen vorbehalten :-(
Lustig, schmissig geschrieben und mit einiger Ironie zum Thema Jungs und Pferde... für mich volle Punktzahl!!!

Hundeerziehung. Sanfte Erziehung von Anfang an, Hundesprache verstehen, Probleme effektiv lösen
von Sabine Winkler

5.0 von 5 Sternen Gutes hilfreiches Buch!!!, 9. Februar 2014
Mein Lieblingsbuch zur Hundeerziehung. Zig Mal schon weiterempfohlen. Anschaulich beschrieben und meiner Meinung nach für jeden Leihen zu verstehen. Außerdem mit recht detaillierter Anleitung zu bestimmten Grundtrainingseinheiten.

Loriots Peter und der Wolf / Karneval der Tiere
Loriots Peter und der Wolf / Karneval der Tiere

5.0 von 5 Sternen Peter und der Wolf ist großartig !!!, 9. Februar 2014
Die Geschichte von Peter und der Wolf ist großartig umgesetzt und mit der Stimme von Loriot erzählt richtig toll. Mein Sohn war begeistert, damit hatte ich nicht gerechnet, denn ich hatte die CD eigentlich in Erinnerung an meine eigen Schulzeit gekauft ;-))

LESEMAUS, Band 107: Finn und Alexander gehen segeln
LESEMAUS, Band 107: Finn und Alexander gehen segeln
von Barbara Barkhausen

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Kinderbuch übers Segeln !!!, 9. Februar 2014
Dieses kleine Büchlein enthält einen Fotogeschichte über die Finn und Alexander, die mit ihrem Vater segeln gehen.Nebenbei werden einige nautische Begrifflichkeiten erklärt z.B. Steuerbord, Backbord etc. In Ermagelung anderer Bücher für Kinder zu dem Thema hier volle Punktzahl. Ich habe einfach nichts anderes gefunden. Mein Sohn (damals 5 Jahre und nach der ersten großen Segeltour dabei) fand es klasse!!!

Ein Pferd namens Milchmann
Ein Pferd namens Milchmann
von Hilke Rosenboom

5.0 von 5 Sternen Einfach nur lustig!!!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Pferd namens Milchmann (Taschenbuch)
Dieses Buch hat sowohl meinen Sohn, als auch mich begeistert. Ich habe es sogar an einige erwachsene Pferdenarren verschenkt :-)) Die unglaubliche Geschichte von Hermann dem plötzlich ein Pferd zuläuft und der einige Problem damit hat dies erst einmal möglichst unbemerkt unterzubringen ist wirklich sehr lustig geschrieben. Mein Sohn (8 Jahre) hat sich danach auch gleich noch das Hörbuch gewünscht. Meine Kinderbuchentdeckung des letzen Jahres!!!

Fachbücher für Judo Band XIV: Kinder-Judo: Das fröhliche Lehrbuch für Jungen und Mädchen
von Reinhard Ketelhut
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Judokids !!!, 9. Februar 2014
Dieses Buch war eine große Überraschung!!! Es sollte jeder Judo-Kindertrainer gelesen haben und vielleicht mal mit in die Stunde nehmen. Für Kinder geschrieben und mit lustigen Zeichnugen illustriert ist es für Kinder im Grundschulalter durchaus schon geeignet. Ob jedoch ein Kind selbst so ein Buch lesen würde weiß ich nicht, aber zur anschaulichen Erklärung bestimmter Würfe und Regeln beim Judo kann es im Training durchaus dienen. Mich hat es begeistert !!!

Topfit für die Schule durch kreatives Lernen im Familienalltag
Topfit für die Schule durch kreatives Lernen im Familienalltag
von Werner Tiki Küstenmacher

5.0 von 5 Sternen Top Buch für Eltern von Kindergartenkindern!!!, 9. Februar 2014
Ich habe dieses Buch leider viel zu spät entdeckt - mein Sohn war schon groß-, es dafür aber anderen Eltern schon mehrfach empfohlen. In dem Buch werden viele Anregungen gegeben, seine Kinder im normalen Familienalltag zu fördern. Sehr gut und einfach umzusetzen !!! Top!!!

Geomag 074 - Color, 88-teilig
Geomag 074 - Color, 88-teilig

4.0 von 5 Sternen Gutes Spielzeug !!! Leider immer viel zu teuer !!!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Geomag 074 - Color, 88-teilig (Spielzeug)
Geomag gehört für mich zu den besten Spielzeugen, fördert Kreativität und Feinmotorik und wird von den Kindern gut angenommen. Aus pädagogischer Sicht wirklich zu empfehlen und außerdem unkaputtbar. Leider braucht man zum kreativen Spielen mit diesem Spielzeug richtig viele Teile, d.h. mehrere Pakete mit Stäben und Kugeln, damit es richtig Spaß macht und dazu finde ich den Preis dieser Kästen, welche nur wenige Teile enthalten recht atemberaubend. Um eine geeignete Grundausstattung zusammen zu haben, müsste man mehrere Kästen kaufen !!!

Seite: 1 | 2