Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Der Inka > Rezensionen

Beiträge von Der Inka
Top-Rezensenten Rang: 3.044.210

Der Inka

Ceviche - Peruanische Küche
Ceviche - Peruanische Küche
von Martin Morales

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Top-Kochbuch!!!!, 19. April 2015
Tolles Buch gratuliere die Gerichte sind genau beschrieben und gelingen. Empfehlenswert für Anfänger und Chefkoch. Es werden darin zudem viele Tricks preisgegeben.
Das schwierigste ist tatsächlich die Zutaten zu besorgen in D und selbst hier hat er viele Alternativ-Vorschläge.
DANKE

Wahrhafte Geschichte der Entdeckung und Eroberung von Mexiko.
Wahrhafte Geschichte der Entdeckung und Eroberung von Mexiko.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 3. August 2011
Ein herrliches Buch das sich wie ein Roman liest, aber leider halt wahr ist.
" Von den 550 Soldaten, die unter Cortes von der Insel Kuba nach Neuspanien segelten sind bis zu diesem Jahr 1568, in dem ich meine Bericht niederschreibe, nicht mehr als fünf noch an Leben"
Er schreibt aber auch wieviele Indianer zu Tode gekommen sind und es waren viele, in einer Art dass man glaubt selbst dabei zu sein.
Einer meiner Top-Favoriten, zusammen mit " Auf den Königsstraßen der Inkas" von Cieza de Leon.
Ein Musthave

Maya: Gottkönige im Regenwald
Maya: Gottkönige im Regenwald
von Nikolai Grube

5.0 von 5 Sternen Das ist mal was richtig Interessantes!, 3. August 2011
Ein starkes Buch gespickt mit Infos und Bilder.
Ich erwarte von Nicolai Grube natürlich auch was, aber in diesem Buch übertrifft er sich selbst.
Danke Prof.Dr. Grube und Team für diese Top-Arbeit.
Sehr empfehlenswert

Die rätselhaften Vorfahren der Inka
Die rätselhaften Vorfahren der Inka
von Michael Zick

1.0 von 5 Sternen Für mich ein echter PR-Archäologe, 18. Juni 2011
Ich besitze einige Bücher über Inkas und Südamerika, zudem habe ich das Land auch bereist.
Mit freude habe ich mir dieses Buch gekauft, weil ich mich für das Thema interessiere, und es ja viel verspricht. Der 2 Satz im Buch hat mich aber stutzig gemacht. "Doch das Inka-Reich bestimmte ganze 98Jahre die geschicke dieser Weltgegend." Ich glaube mehr Inka-Könige mit Namen zu kennen, als das diese Behauptung stimmen kann. Man bedenke die 24000km langen Inkastrassen abgesehen von X-Hunderten von Tempeln und Städte die sie gebaut haben. Zudem schreibt er am Ende des Buches selber:"...von eindeutigen Inka-Häuser konnte Meyers über C-Untersuchungen auf etwa 1260nChr. datieren"... wäre dann ja schon 272Jahre.
Er Titelt sogar: "Das Rätsel ist gelöst- die Nazca-Linien" klar.... seine Erklärung für die geometrischen Linien:"vermutlich 200vChr kam mit der Nazca-Kultur ein neuer Kunststiel auf die Künstler bevorzugen nun Linien und Flächen" ich lach mich krank. Dann schreibt er tatsächlich "...die Bolivianer nennen sie lieber Pachamama,die "Große Mutter"" Obwohl man schon in der ersten Indianer-Unterichts-Stunde lernt das "Pacha" Erde heisst, aso richtig "Muttererde" Über die Tiwanaku-Kultur wird nur gemutmasst,nichts neues er fantasiert wie EvD.
Und zum Schluss noch ein Zitat vom Schriftsteller:" Solche Pr-Archäologen verstehen sich selten als Kulturwissenschaftler" vorallen wenn Sie Zahlen und Buchstaben zu oft verwechseln.
Mein Fazit: Nicht Empfehlenswert
Für die 160 Seiten Hochglanzpapier, das nur mit frischem Zellstoff hergestellt werden kann gibt es nochmals Abzug (aber das wusste ich ja vor dem Kauf)
Wenn ich nicht alles Sammeln würde aus diesem Thema würde ich dieses Buch bei E-Bay für 1 Euro sofort verkaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2012 10:15 AM MEST