Profil für popeye > Rezensionen

Beiträge von popeye

popeye

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) marble-white

2.0 von 5 Sternen Ware aus Frankreich; orange branded; Probleme mit SMS Versand!, 8. Juli 2013
Ich habe dieses Smartphone über Amazon Europe bestellt und beim Auspacken bemerkt, dass lediglich eine französische Beschreibung beilag. Des Weiteren stellte sich bei Inbetriebnahme heraus, dass alles in französischer Sprache eingestellt und das Gerät ursprünglich für "Orange" verkauft worden war. Es sind haufenweise Orange-Apps installiert, die man nicht deinstallieren kann!
Von diesem "Branding" war in der Beschreibung auf Amazon jedoch nichts zu lesen.
Weitere Probleme traten auf, als ich SMS versenden wollte- weder in Deutschland, noch im europäischen Ausland war dies möglich. Ein freundlicher Mitarbeiter eines Mobilfunkanbieters fand zum Glück heraus, dass der Server, über den SMS versendet werden sollten, auf eine französische Nummer eingestellt war- nicht kompatibel mit meiner dt. Simkarte. Diese Nummer ließ sich auch nicht ändern! Im Endeffekt musste ich eine neue App für SMS installieren, bei der sich die Ausgangsserver-Nummer manuell einstellen ließ. Seitdem kann ich auch wieder SMS verschicken. Wäre mir dieses SMS-Problem früher aufgefallen, hätte ich das Telefon direkt zurück geschickt. Leider war die Rücksendefrist schon abgelaufen und ich habe mich ziemlich darüber geärgert.

Über das Modell an sich kann ich nichts Schlechtes sagen. Der Akku hält 2-3 Tage bei seltener Benutzung; das Betriebssystem ist wie erwartet sehr zuverlässig. Gesprächsqualität und Handling sind sehr gut.

Würde es mir wieder kaufen, allerdings bei einem anderen Anbieter und ohne Branding!

reisenthel mini maxi shopper fifties black Einkaufsbeutel Faltbeutel Hahnentritt - AT7028
Wird angeboten von anndora_

4.0 von 5 Sternen praktisch und stabil, 30. April 2013
Die Tasche ist gut verarbeitet und lässt sich einfach befüllen. Die Trageriemen sind bequem zu halten und schneiden nicht unangenehm in die Hände ein.

Die Farbe ist im Original etwas dunkler als auf dem Foto zu erkennen.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht: es ist schwierig, die Tasche nach dem Einkauf wieder ansehnlich zusammenzufalten.

Garmin GPS Lauf-Uhr Forerunner 10, lemon/weiß, 010-01039-04
Garmin GPS Lauf-Uhr Forerunner 10, lemon/weiß, 010-01039-04

5.0 von 5 Sternen genau richtig für Hobbyläufer, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Lauf-Uhr Forerunner 10 (Uhr)
Die Uhr macht einen wertigen Eindruck und ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Keine seitenlange Gebrauchsanweisung und ständiges Überlegen vor der Bedienung sind nötig. Die GPS-Funktion benötigt eine Weile, bis sie die Position gefunden hat, läuft dann aber stabil. Die Größe der Anzeige auf dem Display ist auch für Brillenträger (ohne Brille beim Sport) angenehm, zudem hilft der Piepton nach jedem gelaufenen km, den Überbick zu wahren. Die Software von Garmin, mit der man im Internet seine Läufe auswerten kann ist ebenfalls einfach zu bedienen und zeigt die wichtigsten Daten (Höhenprofil, Zeit, Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, ...) für alle Hobbyläufer übersichtlich an.

Für Profiläufer sind bestimmt mehr Funktionen erwünscht, aber als Hobbyläufer, der sein Training kontrollieren und verbessern möchte ist sie genau richtig.