Profil für dakah > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.270.129

"dakah"

The Better Life
The Better Life

5.0 von 5 Sternen Melancholischer, nicht Mainstream konformer, ROCK !, 17. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Better Life (Audio CD)
3DD ist einen Band, der (zu mindest in Deutschland) eine völlige Fehlinterpretation droht. So täuschen oftmals Mainstream artige Melodien über die noch genialeren Texte hinweg.
Aber eins nach dem anderen. Erst mal zur Musik selbst:
Musikalisch gesehen folgt ein Knaller dem anderen. Wer diese Scheibe erstmal besitzt wird sie aus seinem CD Player nicht mehr entfernen (bei mir lief sie fast 3 Monate und ich höre sie immer noch mit Begeisterung). Besondere Highlights sind sicherlich Kryptonite, Not Enough, Be Like That und Loser (dies ist keine Abwertung für die anderen Songs auf der CD). Von den etwas sanfteren Melodien (Be Like That) bis zu den etwas "härteren" (Down Poison) ist alles dabei was guter Rock hergeben kann.
Nun zu den Texten:
Die Texte sind meiner Meinung nach genau so wichtig für dieses Album wie die Musik selbst. Leider ist es in Deutschland Usus geworden auf die Texte gar nicht mehr zu hören solange die Musik was taugt. Wer bei 3DD genau so vorgeht verpasst einiges was sie zu bieten haben. Zum Beispiel so gesellschaftskritische Textstellen wie: "So you call this your free country tell me why it cost so much to live" (Duck & Run). Denn spätestens durch die Texte werden alle Titel auf dieser CD zu einem echten Knaller. Weiteres Beispiel gefällig ? Sollt ihr haben: "Seven days underpaid gotta give it up, got no time for this life that, I'm livin' up" [...] "Need some time for myself" (Not Enough).
Also insgesamt gesehen kann ich diese CD nur JEDEM empfehlen der gerne guten Rock hört, nur macht euch auch mal die "Mühe" und lesst euch die Texte im Booklet durch ;)