Profil für C. Schneider > Rezensionen

Beiträge von C. Schneider

C. Schneider

Seite: 1 | 2
La Brasiliana Caffè Special Rosso Extra, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)
La Brasiliana Caffè Special Rosso Extra, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen einfach lecker- einfach italienisch, 9. Oktober 2014
Diesen Kaffee haben wir erstmalig auf Ischia getrunken und nach einigen Versuchen mit anderen Sorten sind wir wieder darauf zurück gekommen, da dieser Kaffee sehr vollmundig ist, eine schöne Crema hat und vor allem auch kräftig genug ist, um als Cappuccino zu schmecken. Die anderen Sorten von La Brasiliana sind noch etwas teurer und schmecken noch exzellenter als Espresso, der Kaffeegeschmack geht jedoch im Cappuccino in der Milch "unter".

111 Orte in Rom, die man gesehen haben muss
111 Orte in Rom, die man gesehen haben muss
von Annett Klingner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen …die man gesehen haben muss??, 22. Mai 2014
Ein schönes Buch für alle, die nicht zum ersten Mal in Rom sind und sich die Hauptattraktionen bereits angesehen haben.

Das Buch enthält ein paar sehr schöne Hinweise, die man in normalen Reiseführern nicht unbedingt angepriesen bekommt, aber auch viele Informationen über Details, die nicht unbedingt sehenswert, aber durchaus lesenswert und witzig beschrieben sind und ein paar Orte, die eher uninteressant sind. Dazu kommen hilfreiche Tipps zu Busverbindungen und Öffnungszeiten.
Ein paar Empfehlungen konnten wir nicht nachvollziehen, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Frustrierend ist der Aufbau des Buches. Wenn man sich in Rom eine Besichtigungsrunde zusammenstellt und für diese Gegend Hinweise im Buch sucht, die man vor Ort nicht übersehen will, muss man diese umständlich zusammensuchen. Das war sehr störend! Die Willkür der Reihenfolge ist nicht zu verstehen.
Tipp:
Vorher im Buch mit unterschiedlich farbigen Klebezetteln die Gebiete kennzeichnen, damit die Handhabung einfacher und schneller wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 5:48 PM CET

Messer Schleifstein ++ 2 Körnungen ++ Schärfstein
Messer Schleifstein ++ 2 Körnungen ++ Schärfstein
Wird angeboten von Yoaxia Asia Innovation

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 11. Januar 2014
Nachdem wir den Block 15 min gewässert hatten, begannen wir langsam das erste Messer zu schleifen. Da die Wasserschicht sehr schnell durch den Stein sickerte und die Oberschicht zu schnell abtrocknete, haben wir immer wieder ein paar Wassertropfen zugegeben. Trotzdem war die Bildung der erwarteten feinen Stein-Wasser-Schlämme sehr gering und nach kurzer Zeit begann sich die bläuliche Schicht abzutragen. Bereits das erste Messer hatte die Oberschicht abgetragen. Es zeigten sich plötzlich kleine Steinchen in der Schicht. Man hatte das Gefühl einen Betonblock vor sich zu haben und keinen feinen Schleifstein. Nach ca. 10 min Schleifen war die erste Seite des Steins unbrauchbar.

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Apple iPhone 5 / 5S in schwarz
Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Apple iPhone 5 / 5S in schwarz

3.0 von 5 Sternen für iPhone 5 zu eng, 16. Januar 2013
Die Tasche macht einen sehr guten Eindruck und der magnetische Verschluss der Rückzuglasche ist gut durchdacht. Jedoch ist zu befürchten, dass entweder das iPhone zerkratzt oder die Nähte der Tasche nachgeben, denn man braucht schon etwas Gewalt, um das iPhone aus der Hülle zu ziehen. Wir haben uns für das Klappcase Boenso Design UltraSlim entschieden und sind bis jetzt sehr zufrieden.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen passend und preis-wert, 16. Januar 2013
Das Case ist gut verarbeitet und das iPhone passt sehr gut (nicht zu eng) hinein. Die Rückzuglasche macht jedoch einen so billigen Eindruck, dass man der Haltbarkeit nicht wirklich traut.
Vermutlich kauft man hier günstig und dafür öfter. Wir haben uns dann doch lieber für das Boenso Design UltraSlim Case entschieden, welches natürlich auch deutlich teurer ist, aber sehr edel verarbeitet und ein guter Schutz fürs iPhone.

Boenso Design Original UltraSlim Ledertasche für das Apple iPhone 5s / iPhone 5 - Exclusive Tasche Case Hülle (aufklappbar) für Apple iPhone 5 / 5s Smartphone aus echtem und feinstem weichem Leder (schwarz)
Wird angeboten von BoensoDesign Company

4.0 von 5 Sternen sehr edel und passgerecht- nicht langlebig genug, 16. Januar 2013
Wir haben inzwischen einige Taschen getestet und zurück geschickt. Diese gefiel uns am besten. Sie sieht sehr edel und schmal aus und das iPhone ist auch schnell mal aus der Hülle genommen, wenn man es in die Schale beim Auto stecken möchte. Der Schutz ist ringsum gut. Die Steckmöglichkeit für das Ladekabel im geschlossenen Zustand geht etwas zu Lasten der Stabilität der Deckelklappe. Daran gewöhnt man sich jedoch schnell und schiebt den Deckel beim Schließen etwas hoch.Trotzdem ist dieses Case für uns das Beste im Test.

Leider hält die Tasche nicht sonderlich lange. Bereits nach knapp über 1 Jahr ist die Lederverbindung am unteren Rand ausgeleiert und damit schließt das Case nicht mehr vernünftig.

Diamonds by Ellen K. Damen-Ring 333 Weißgold Safir+Brillant 0.04 Karat W 18 047370107-018

5.0 von 5 Sternen aussergewöhnlich und edel, 7. November 2012
Der Ring sieht an der Hand aus , wie auf dem Foto. D.h. der Saphir wirkt eher schwarz, da er vollflächig aufliegt und das Licht nicht durchscheinen kann. Die Brilliantensplitter sind winzig, funkeln aber bei bestimmtem Lichteinfall sehr schön. Insgesamt wirkt der Ring an der Hand filigran, aber nicht zu zierlich und durch den dunklen Stein fällt er ins Auge. Ich trage ihn unheimlich gern!!

Goldmaid Damen-Ring Spannfassung Bicolor 585 Gelbgold 3 Brillanten 0,03 ct. Gr 56 Pa R3249BI56

5.0 von 5 Sternen wunderschön, aber zierlich, 7. November 2012
Die Verarbeitung ist sehr schön und der Ring wirkt an der Hand sehr edel. Perfekt, wenn man einen zierlichen Ring sucht. Für "Wurstfinger" ungeeignet.

Miore Damen-Ring 375 Weißgold mit Brillant 0.04ct M9004RP- Gr. 56
Miore Damen-Ring 375 Weißgold mit Brillant 0.04ct M9004RP- Gr. 56

4.0 von 5 Sternen sehr zierlich, 7. November 2012
Ein sehr schöner Ring für eine junge, zarte Hand. Die interessante Einfassung des Brillianten kommt auf Grund der "Größe" des Ringes nicht so gut zur Geltung. Man muss schon sehr genau hinsehen, wie schön der Brilliant gehalten wird. Die Preise sind momentan ja leider an der Decke.

Marmot Herren Doppeljacke Ridgetop Component, brick, S
Marmot Herren Doppeljacke Ridgetop Component, brick, S

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 7. März 2012
Die Doppeljacke ist in Größe S für schlanke Männer mit einer Länge von 1,72 perfekt.
Die Farbe (brick) sieht sehr angenehm aus- kein greller Rotton, sondern ein schönes warmes ziegelrot. Die Verarbeitung wie bei Marmot zu erwarten sehr gut und aufgrund der Wind- und Regenfestigkeit und der Innenjacke ist sie sehr warm. Die Kapuze ist abnehmbar und dann ist die Jacke für etwas "stilvollere" Auftritte durchaus geeignet. Eine klare Empfehlung.

Seite: 1 | 2