Profil für Marco > Rezensionen

D-Link USB DUB-H4/E 2.0 4-Port Hub schwarz
D-Link USB DUB-H4/E 2.0 4-Port Hub schwarz
Wird angeboten von BESTBUYIT

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 4. Oktober 2014
Eigentlich wollte ich ursprünglich eine USB-Ladestation die mir aber das Gerät aufgrund der recht schwachen Netzgerätleistung nicht bieten kann. Zum Lade von USB-Geräten eignet sich lediglich die eine mit der "Z" gekennzeichnete Buchse. Somit wird es schwierig zwei Geräte gleichzeitig damit zu laden.
Wer jedoch nur die USB Plätze eines Rechners erweitern möchte, darf das Kästchen gern kaufen und wird damit zufrieden sein. Ich hingegen bin nun auf das 40 W Ladegerät von Anker umgestiegen.

Reparatur-Set f�r Laminat, Parkett und hochwertige M�bel von picobello G61400X
Reparatur-Set f�r Laminat, Parkett und hochwertige M�bel von picobello G61400X
Wird angeboten von leotie-de, Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Ein Ausflug mit dem Fräser ins Laminat, 4. Oktober 2014
es war einmal ein Handwerker der im Winter mit einer Oberfräse einen kreisrunden Ausschnitt in eine Kunststoffplatte ohne eine ausreichende Unterlage schneiden wollte.
Nun ja was soll ich sagen das Loch war in der Platte aber leider auch schön im Boden zu sehen.

Mit dem Reparatur-Set wollte ich dann Schadensbegrenzung machen und ich muss sagen es ist mir recht gut gelungen. Vorweg sollte man erwähnen, dass man etwas künstlerisch begabt sein sollte zum einen um die richtige Farbmischung zu treffen. Zum anderen dann die Maserung im Holz zum Feinschliff nach zu modellieren.

So hab ich also ein paar Stunden über den Laminat verbracht und nach einigen Probeversuchen ein erstaunlich gutes Resultat hinbekommen. Sieht jetzt eher nach einer Druckstelle von einem Blumentopf und nicht nach einem groben Handwerkervergehen aus.
Man sollte mit der Temperatur des Batterie-Schmelzers allerdings etwas vorsichtig sein, da das Wachs recht schnell sonst die eigentlich Farbe verliert.
Mit den 10 Wachsstangen bekommt man mit viel Geduld die gängigsten Holzarten imitiert.

Für mich lässt sich abschließend Sagen das Kästchen hat sich rentiert und für die Zukunft immer die Ausspannlänge des Fräsers kontrollieren oder am Besten gleich außerhalb der Wohnung handwerken :-/

Korvimin ZVT + Reptil 200 g
Korvimin ZVT + Reptil 200 g
Wird angeboten von tier123

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Korvimin ZVT + Reptil 200 g (Misc.)
habe die letzten Jahre meinst das Korvimin teuer über den Tierarzt bezogen.
Da mir die Menge leider länger als das MHD ausreichen würde, habe ich ein paar Gramm an andere Reptilienhalter abgegeben. Wäre ja schade um das gute Korvimin. Wobei ich mal behaupte, dass selbst nach dem MHD das Pulver noch seine Wirkung entfaltet.

Zum Produkt selber kann ich nur sagen, dass es frisch und noch mit der vollen Haltbarkeit bei mir angekommen ist. Meine Schildkröten danke es. Gerade das Weibchen hat die Zufuhr von Korvimin während der Eiablagezeit dringend nötig. So wird der Mineralhaushalt mit dem Pulver und ein paar Sepia Schalen aufrecht gehalten.

Anker® Uspeed USB 3.0 auf SATA Konverter Adapter Kabel - 0.9m für 2.5 / 3.5 Zoll Laufwerke HDD SSD mit Externem AC Netzteil

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 3. Oktober 2014
Wie man das von Anker gewohnt ist, tolle Verarbeitung. Das Teil wird auch in einem schicken schwarzen "Kästchen" geliefert und wenn es weiß wäre, könnte man glatt glauben es kommt von Apple.

Das Ding verrichtet seine treuen Dienste an meiner Synology DS214+.
Gepaart mit einer WB Red 4TB Platte zieh ich damit ein Update vom Update der NAS runter. Also läuft bei mir nur partiell wenn benötigt und nicht rund um die Uhr.

Zum Gebrauch lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Anstöpseln und alles wird von der DSM soweit auch erkannt. Das Netzteil pfeift nicht und wird auch nicht sonderlich heiß. Schade natürlich dass es nicht ganz ohne zusätzliches Netzteil funktioniert. So geht mir wieder mal ein Platz an meiner Steckdosenleiste verloren.

EnerGenie EG-PMS2, programmierbare 6-fach Steckdosenleiste, Überspannungsschutz, USB Schnittstelle
Wird angeboten von aquaristicnet Babenhausen

4.0 von 5 Sternen Jahrelange Beziehung, 3. Oktober 2014
das Vorgängermodell hat nun jahrelang treue Dienste im Bereich Aquaristik geleistet.
Leider sind die Messinggabeln die den Kontakt zum Stecker herstellen verbogen gewesen, was ein Einstecken des Netzsteckers nicht mehr ermöglichte. Hab das Teil dann aufgeschraubt um zu sehen an was meine PMS den Tot erliegen musste.
Wie es zu dem verbogenen Kontakten gekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber da das Gerät eines der ersten war, verzeih ich im das und hab wieder das gleiche geordert.

Für meine zwecke reicht die USB Programmierschnittstelle aus. Die Daten muss ich allerdings noch mit meiner alten Windowskiste draufziehen, da ich die Software leider nicht unter OS X zum laufen bekommen habe. Schade eigentlich. Vielleicht erscheint mal wieder eine neue Software.

Im Vergleich zum Vorgängermodell sind nun die Abgänge z.B. eines gewinkelten Netzsteckers um 90° zur Längsachse positioniert, was zuvor etwa um 45° geneigt war.
Wie auch schon öfters erwähnt sind leider nur 4 der 6 Ausgänge über eine Programmierung steuerbar. Die anderen beiden liefern Dauerstrom.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass auch dieses Gerät mit ca. 300W Schaltleistung auf den ein oder anderen Kanälen ihre treuen Dienste leistet und das ohne erkennbare größere Macken.

Merida - Legende der Highlands  (+ Blu-ray) (+ Bonus-Blu-ray)
Merida - Legende der Highlands (+ Blu-ray) (+ Bonus-Blu-ray)
DVD ~ Brenda Chapman
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Bewerten wir mal nur den 3-D Effekt, 20. März 2013
Der Gesamteindruck ist stimmig. An keiner Stelle des Films hat man den Eindruck dass was am 3D nicht ganz stimmt. Der Film lässt sich erstaunlicherweise "anstrengungsfrei" anschauen. Zu keiner Zeit ist auch der Effekt überzogen dargestellt. Wenn es nach Tiefen verlangt waren diese klar und deutlich zu sehen. Für mich ein kleiner WOW Effekt was man alles zu Hause mit einem 3D Fernseher hinbekommt. Man muss sagen die Abstimmung ist besser wie in manchen Kinofilmen.
Für mich der 3D Referenzfilm. Klare Kaufempfehlung

IMAX: Wunderwelt Ozeane [Blu-ray 2D + 3D]
IMAX: Wunderwelt Ozeane [Blu-ray 2D + 3D]
DVD ~ Jean-Jacques Mantello

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder net kommentiert, 20. März 2013
3 Sterne da die Erwartungen im Vergleich zu manch anderen, speziell Zeichentrick 3-D-Filme, nicht erfüllt worden sind.
Die Bilder/ Aufnahmen sind Klasse. Aber wenn ich alleine den 3-D-Effekt bewerte müsste sogar eher 2 Sterne. Hin und wieder stimmen die Überlagerten Bilder, speziell am Bildrand, nicht ganz perfekt. Was dann leider zur Folge hat, müde Augen oder Kopfweh zu bekommen. Habe mit gleicher TV Einstellung bei anderen Filmen besser Ergebnisse erreicht.

Fischer Haar-Hygrometer mit Thermometer
Fischer Haar-Hygrometer mit Thermometer
Wird angeboten von Lanami

5.0 von 5 Sternen Gutes und genaues Ansprechverhalten, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fischer Haar-Hygrometer mit Thermometer
Habe den Hygrometer mit einer gesättigten Salzlösung überprüft. Die Werkseinstellung hat somit bei mir auf das halbe % genau gestimmt. Temperatur konnte ich nur anhand meiner Digitalen Heizungssteuerungsanzeige gegenprüfen. Da beide näherungsweise den gleichen Wert anzeigen, geh ich mal davon aus, dass auch diese Anzeige den richtigen Wert anzeigt. Ist übrigens auch nicht kalibrierbar.

Qualität und Haptik
Für den Preis erhält man ein Blechkorpus mit Kunststoffverglasung. Hört sich jetzt erst mal abschreckend an. Dennoch finde ich die Verarbeitung stimmig. Keine eckige Kanten, kein Grat an den Luftein/austrittslöchern und kein Wackeln und Knarzen der gefügten Bauteile.

Haucht man den Hygrometer nur an, so steigt ohne jegliche Verzögerung der angezeigte Feuchtegehalt an. Was bei digitalen Messgeräten meist zu träge ist. Schließlich will ich z.B. nach 5 min Stoßlüften, den aktuellen Feuchtigkeitsgehalt angezeigt bekommen und nicht mit einer Verzögerung vom x Minuten.

In der Verpackung liegt noch eine Anleitung zur Regenerierung und/oder Kalibrierung bei. Sollte von jedem, der einen kleinen Schlitzschraubendreher besitzt (von mir aus auch eine Nagelfeile), durchzuführen sein.

Fazit:
Ansonsten bleibt nicht viel zu Sagen. Das Ding tut was es tun soll und das schon seit längerer Zeit zuverlässig und präzise. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Dremel 9901 Wolfram Karbid Fräsmesser Ø 3,2mm
Dremel 9901 Wolfram Karbid Fräsmesser Ø 3,2mm

3.0 von 5 Sternen Für Alu nur bedingt geeignet, 2. September 2012
Leider ist er für 1,5mm Alublech nur bedingt geeignet.
Vorschub und Drehzahl müssen gut abgestimmt sein, ansonsten setzen sich die sehr kleine Fräszähne recht schnell voll.

Nach meinen Erfahrungen besser für Alu geeignet ist der Mehrzweck-Spiralfräser mit geringer Drehzahl. Rattert ein bisschen und verschleißt etwas schneller, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Andere Materialien habe ich leider noch nicht getestet.

Manfrotto MDeVe Mittelsäule mit Nivellier-Halbschale    MA 556 B
Manfrotto MDeVe Mittelsäule mit Nivellier-Halbschale MA 556 B

5.0 von 5 Sternen Glanzparade, 6. Mai 2012
Super Ergänzung zum 190XPROB Stativ. Für schnelle und saubere Panoramen bei mir kaum noch wegzudenken.
Die Handhabung ist super einfach. Durch Drehen am unteren Knauf kann die Halbschale oben fixiert werden. Hält auch noch die dickste Kamera mit Objektiv und Nodalpunktadapter an Ort und Stelle.
Zum Einschieben in das Stativ muss lediglich der Knauf abgeschraubt werden.

Seite: 1 | 2 | 3