Profil für logophill > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Das brandneue Testament
Das brandneue Testament
DVD

5.0 von 5 Sternen intelligent gemachter tiefgründiger Film mit wunderbaren Anspielungen an die religiösen Klischees, 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Das brandneue Testament (Blu-ray)
Ich fand den Film äußerst kurzweilig. Wunderbare satirische Seitenhiebe auf das neue Testament der kath. Kirche mit verteilt eingestreuten Slapstickeinlagen. Es ist halt keine "Haurück_Nonsens_Komödie", daher vertsehe ich irgendwo die schlechten Bewertungen, da sehr viele Ausleiher von falschen Voraussetzungen ausgehen, vorallem wenn ein Trailer nur bestimmte Passagen zeigt. Ich denke jeder, der eine kritische Sicht auf die Religion hat, wird den Film sehr unterhaltsam finden und gut unterhalten werden.
Freunden von amerikanischen Slapstickkomödien rate ich wärmstens ab - hier ist eine Enttäuschung vorprogrammiert!

FLEETWOOD MAC, DANCE FSK:OA
FLEETWOOD MAC, DANCE FSK:OA
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Eine Perle der Musikgeschichte, 19. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: FLEETWOOD MAC, DANCE FSK:OA (DVD)
Erlesen
Man bekommt hier eine tolle Livedarbietung der schönsten Songs von FM. Ich denke diese DVD gehört in jede Sammlung. Besonders sticht die Acouticversion von Big Love hervor, die von Buckingham genial vorgetragen wird. Warum allerdings so ein Konzert im Format 4:3 aufgenommen wurde, ist ein Unding!
Ebenfalls ist die Bildqualität nicht besonders, was allerdings noch akzeptabel ist. Diese Aufnahme hätte mehr Liebe zum Detail verdient - schade!
Fazit: unbedingt kaufen☺😃😁 einfach wunderbares Konzert.
Wenn Bild und Ton besser wären gäb's volle Punkte. So leider nur 3.5

Lullabies in a Car Crash
Lullabies in a Car Crash

4.0 von 5 Sternen leichte Kost zum Feierabendwhisky, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lullabies in a Car Crash (MP3-Download)
Angenehm entspannendes Album. Leider ohne Höhepunkte. Ehemalige Pink Floyd lassen grüßen. Airbag ist etwas spannender arrangiert und bietet somit mehr Hörgenuß.

JBL Voyager Integriertes 2.1 Heim-Audiosystem mit Mobilem Wireless Bluetooth Lautsprecher - Weiß
Wird angeboten von kontramobile

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Design-Music-Machine, 29. September 2014
War zuerst etwas skeptisch, ob das Teil wirklich gut klingt, aber nach ein paar Tagen mit 64k Stream Internetradio bin ich voll überzeugt. Läuft bei mir in der Küche und genügt absolut, auch wenn man mal etwas lauter hört. Auch die Funktion des take away speakers ist in Ordnung. Klar, dass der Bass dann fehlt, aber für einen tragbaren blutooth speaker klingt er frisch und munter - ist ja nur eine Notlösung, aber ganz pfiffig. Schön auch, dass man sein Phone über den eingebauten USB Anschluss laden kann. Eine klare Empfehlung von meiner Seite, auch wenn der Preis nicht gerade niedrig ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2014 10:47 AM CET

Organic Pill
Organic Pill

4.0 von 5 Sternen logophill, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Organic Pill (MP3-Download)
Tolle Scheibe. Stimme mit den vorherigen Rezensionen absolut überein. Es gibt auch in unserer Heimat überragende Musiker die einen internationalen Vergleich nicht scheuen müssen

Joe Bonamassa - An Acoustic Evening At The Vienna Opera [Blu-ray]
Joe Bonamassa - An Acoustic Evening At The Vienna Opera [Blu-ray]
DVD ~ Joe Bonamassa

5.0 von 5 Sternen Dieser Mensch lebt die Musik, 21. März 2013
Ich bin normalerweise nicht so schnell mit 5 Sternen, aber was man hier für sein Geld bekommt ist einfach oberklasse. Habe die Blueray heute erhalten und natürlich gleich in den Player gesteckt - und los ging's. Über das Bild und den Ton braucht man kaum Worte verlieren - besser geht nicht. Bei HD master (Onkyo Receiver + THX select 2 von Teufel) sitzt man mitten in der Wiener Oper und hat den vollen Soundgenuss - wahrscheinlich besser, als das Publikum vor Ort es gehört hat. Den Musikern (keine Größen aus der Szene), die mit ihm spielen, merkt man an, dass sie mit Freude bei der Arbeit sind - hier wird Musik gelebt. Über die Songauswahl kann man sicher streiten, ist aber meiner Meinung nach gelungen. Die Songs bekommen durch die eigenwillige Interpretation teilweise ein ganz neues Gesicht. Wer Bonamassa gerne hört, der sollte jetzt bestellen; gehört mit Sicherheit in jede gute Musik-(DVD/Blueray)Sammlung. Enjoy it!!!;-)))

Kamchatka
Kamchatka

5.0 von 5 Sternen Hyperspacemäßiger Retrorock, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Kamchatka (Audio CD)
Hallo Musikfreunde. Wer Musik mag die 70 er und 80 er Roots hat sollte hier mal reinhören - es ist einfach eine wahre Freude dieser Band zu lauschen. Warum kennt man die nicht?!?
Niemals langweilig, immer eine Überaschung, einfach goil. Siena Root kommt dieser Band stilistisch sehr Nahe - los kaufen, gehört in jeden guten Musikschrank.

Let It Burn
Let It Burn
Wird angeboten von Founders Factory JPN4DE

5.0 von 5 Sternen man glaubt es kaum, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Let It Burn (Audio CD)
Ich bin mit Superlativen immer etwas sparsam, aber hier mache ich eine Ausnahme. Diese Album ist einfach der Oberhammer!! Wer ein Freund genial interpretierter gitarrenbetonter Rockmusik ist sollte hier sofort zugreifen. Ich habe nach dem Genuss der Hörpropben sofort bestellt. Das Album sprüht vor Spielfreude, lebt durch die hervorragende Kombination von Instrumentals und Songs mit Gesang. Jeder Titel bringt eine Überraschung, was zum immer Wiederhören animiert - Langeweile kommt hier nicht auf. Sicher sind hier Ähnlichkeiten mit Hendrix, ZZTop ü.ä. zu hören, aber einfach mit mehr Ideen und herzerfrischend dargeboten. Leider wird auch dieser Kollege nicht berühmt werden, aber ein ganz klarer Geheimtip ist er allemal - unbedingt weitersagen. Ich lasse sie gleich noch mal durchlaufen - es bereitet einem richtig Spaß - let it rock!!!

Rolling Stones - The Biggest Bang [Blu-ray]
Rolling Stones - The Biggest Bang [Blu-ray]
DVD ~ Rolling Stones

4.0 von 5 Sternen man sollte fair bleiben und sachlich argumentieren, 4. Juli 2010
Ich finde es immer ziemlich unfair, wenn Leute Urteile abgeben, die vieleicht auf deren unbrauchbaren Anlagen für die Wiedergabe von Blue Ray gründen. Ich besitze eine durchschnittliche Ausstattung (LCD 100Hz 47", 7.1 Receiver, Teufel THX Select 2) und denke damit kann man hervorragend Blue Ray Medien geniessen und schwache Medien durchaus herausfiltern. Also wenn man die Qualität einer Scheibe abkanzelt, dann sollte man auch einen Vergleich nennen. Das Konzert hat eine absolut für blueray entsprechend gute Qualität (jede Falte von Mick, oder besser von Keith, ist erschreckend realistisch zu sehen) und klanglich ist das Konzert durchaus o.k. - Leute, hier spielen die Stones ihren Rock'n Roll und wohl keiner will wohl behaupten, dass die Jungs zu den begnadetsten Gitarrrenvirtousen dieses Planeten gehören. Falls jemand klang- und bildtechnisch so richtig was auf die Ohren und Augen möchte, dann sei euch z.B. die blueray-Scheibe "Anesthetize" von Porcupine Tree wärmstens empfohlen, allerdings praktizieren hier Vollblutinstrumentalisten anspruchsvollen Progrock der ersten Klasse, da sitzt jeder Ton und das kann man so richtig geniessen. Die Stones sind eine Institution und haben ihren Platz im Rockolymp und für den echten Fan ist die blueray qualitativ durchaus als gut zu bewerten. Also man sollte einfach versuchen mit Bewertungen etwas objektiver umzugehen, wo auch die Art der Musik beachtet werden sollte, und ob meine Ausstattung den neuen Medien überhaupt gerecht werden kann. In diesem Sinne.
Ich für meinen Teil freue mich über jede gute blueray aus der Rubrik Rock-Live-Konzerte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2010 2:57 AM MEST

Jeff Beck - Performing This Week...: Live At Ronnie Scoots
Jeff Beck - Performing This Week...: Live At Ronnie Scoots
DVD ~ Jeff Beck

5.0 von 5 Sternen eigentlich unbeschreiblich!, 18. Januar 2010
Ein wunderbar authentisches Konzert in einer total entspannten fast familiären Athmosphäre mit einem begeistertem Publikum und erstklassigen Musikern. Ich wußte gar nicht, dass Jeff so eine wahnsinns Bandbreite hat. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Er spielt den Blues, rockt wie wild, jazzt und begleitet zwei wunderbare Sängerin indem er ihre Präsentationen mit dezentem, unaufdringlichem Gitarrenspiel untermalt - es ist einfach ein Genuss diese Blue Ray zu erleben. Ein echter Musikfan kommt an diesem Meilenstein der Liveperformance nicht vorbei. Ich zögerte anfangs mit der Bestellung dieser Scheibe etwas, orderte sie aufgrund des interessanten Preises dann doch und habe es keine Sekunde bereut. Über die Qualität (Klang + Bild) muss man nicht viel sagen - nahezu perfekt- Bass ist im DTS HD Modus etwas zu druckvoll, aber den kann man ja zurückdrehen. Fazit: Darf in keiner gut sortierten Sammlung fehlen !!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5